Beiträge von Stefanus von Brunvillra

    Ja wir sind wie im Fall der anderen beiden anpassungsfähig, oder wie im meinem Fall froh mal die Klappe halten zu können und bei einem schönen Tee selber zuhören zu können^^ Ein riesen Kompliment an das Teehaus, hatte zwar nur kurz Zeit zum genießen, aber es war einfach eine sehr gelungene Umsetzung einer sehr guten Idee^^


    Also ich fand es einfach nur schön auf der Hexe, würde sogar dazu neigen, dass dies meine bislang schönste Hexe war. Sicherlich auch, weil wir wieder am Buttermarkt sein konnten^^


    :beer:

    Ich kann mich allen nur anschließen, es war ein sehr geniales Spiel und es gab für mich keinerlei Ausfälle^^


    SL, Orga, Mitspieler und alls war einfach super! Besonderer Lob geht an die Küche!!! Habt ihr beiden einfach mal gerockt!!! Weiter kann ich nur sagen, dass ich sowas wieder will!!! :evil:

    So, kurz mein Senf: Wenn alle Wenns entwennt wurden würde ich mich auch sehr über die Scheune freuen!!!


    Zu diesem Jahr: Spiel an beiden Tagen hat mir Spaß gemacht, tolle Leute=)


    Noch kurz zum Thema Musik: Generell wurde da ja vor gut nem Jahr allesa besprochen und auf angenehme Weise ausgetauscht. Was gesagt wurde nehm ich mir auch durchaus zu Herzen und hatte eigentlich auch nicht vor überhaupt Musik zu machen. Da aber einige im Vorlauf der Hexe sich das gewünscht hatten und auch am Abend selber sich viele bestimmte Songs gewünscht hatten hab ich dann eben doch gespielt. Ich äng da in einer echten Zwickmühle, ich muss so oder so wem auf die Füße treten. Entweder denen, die sich etwas wünschen und ich spiele es dann nicht, oder eben denen, die manche Lieder eben nich so gerne IT hören. Doof das! Generell bin ich allerdings sehr froh, dass wir das auf erwachsenen Art hier an- und besprechen und da nicht in Streitereinen verfallen, sondern gepfelgt Meinungen austauschen, hab ich auch schon anders erlebt. Dafür einfach mal danke^^

    Zitat

    Original von eggbert
    Die entflohenen Geister wollen um keinen Preis zurück in den Kubus, halten sich aber lange im Dorf auf? Mussten die das, weil sie nicht vom Kubus wegkamen, dann wäre es ja logisch, oder waren die per Definition doof?


    Da kann ich helfen: Wir Geister konnten nicht weiter als ein paar hundert Meter weg vom Kubus, was ich zumindest als der erste Geist, der Geisterjäger(was ein Depp :P) auch ein paar SCs, die halt mit mir in der kurzen Zeit zu tun hatten, mitgeteilt habe, allerdings geht sowas auch schnell unter. Aber jetzt weißte bescheid, Schätzelein...

    Zitat

    Original von Malglin
    Du verwechselt das was, Stefanus. 8-) Für die Opposition braucht man nicht auf Anklagebank.


    Nein mein Lieber bedenke mal, was Du da von Dir gibst, für die Politik seid ihr Ratleute zuständig und wir Richter für das Richten, da gibbet das schöne gesetzt, danach wird gehandelt und wenn der Richter gerichtet hat, dann is dat so :evil:
    ...da kann man dat blöd finden wie man will... keine Polotik, keine Opposition...


    Zitat

    Original von MalglinJetzt aber wieder back to topic


    jetzt... weil ich wen gaanz wichtigen für den Abend noch vergessen hab: Den Fiedler!!! Das war großartig!!! Sehr toll und sehr sympatisch dazu!!!

    Opposition?!? Das stell ich mir beim Richter sehr Lustig vor...


    "Ich verurteile Dich!"


    "Bin ich aber dagegen!"


    "Ja... Ist mir auch egal... Kopf ab..."


    :evil:


    Ich hatte einen sehr schönen Abend, auch wenn ich es slber sehr bedauer, dass die Hexe nich bei uns sein konnte, hatte mich auf hitzige Diskussionen mit ihr gefreut^^


    Danke an Alle für den tollen Abend und die gute Wahl^^

    UND ES TUT MIR SOOOOOO LEID!!! *schäm*


    So mein Senf:
    Wenn der Arsch von Petrus uns nich bepisst hätte, dann wäre der ganze Plot inclusive Gleichzeitiges Bakett für alle voll auf gegangen, aber da machste nix.


    Location:
    Ist einfach ein sehr geiler Platz, weil weniger Realwelt drumherum geht fast gar nicht, trotz drohender Pilgerschar. Man erkauft sich das ganze halt leider durch das etwas schmuddelige Haus (was keinesfalls den Zustand der Toiletten einbezieht, das waren wir selber, wer immer die Schweine waren, PFUI) War jedenfalls weniger schon sich den Verführer vom Leib zu waschen, während man von gefühlt 1000 Facettenaugen angestarrt wird (Fette Beute haben die wohl gedacht, muhaha)


    Essen:
    Sensationell!!!


    Plot:
    Schön, da freute sich das werte NSC-Herz auf die Umsetzung, die ich auch sehr gelungen fand. Danke an all die Spieler die trotz Regen und Bratenduft weiter an der Lösung gearbeitet haben!!!


    SC:
    Ich fand Euch alle echt Klasse, alle die mit zu tun Bekommen haben^^ Es war soo herrlich euch zu zu sehen, wie wir zwei Bergmenschen euch mit unserem Dialekt nervten :wave
    Zu meiner kleinen Verführerrolle zwei Punkte: 1. Der Arena Kampf, ich hätte mir gewunscht, dass mein Gegner es auch auspielt, wenn er gegen ein überstarkes Wesen antritt (zumal er ja laut seiner Aussage gegen eien Oger antrat, war keiner, aber ebenso stark). Er hat da schon ein paar Dinger abbekommen, die ihn aber recht kalt ließen. Aber da ich trotzdem fein animalisch rumhüpen konnte hat der Kampf trotzdem viel Spaß gemacht^^.
    2. (@Arkana) Ich hab eine Hexe noch nie soo schnell laufen sehen :flucht


    NSC:
    Ich habe in Lutz meinen wahren Bruder im Spiel gefunden :oO Die ganze Jahrmarktscrew war eine Echte Familie, hat unendlich Spaß gemacht!!!


    Allgemein:
    Danke an meine Zuhörer in der Taverne, für Euch zu spielen ist immer eine große Freude (auch wenn meine Lieder nicht alle dem Mittelalter/Larp entstammen, ich denke es ist Ausslegungssache, was ambientig ist und was nicht)
    Schade finde ich dass wohl draußen durch die Musik der Kollegen eine OT blase entstanden ist, wüsste gerne mal, was die dafür gespielt haben, weil ich eigentlich immer Larp lieder von ihnen hörte, wenn was von draußen rein kam... kann mir einfach nicht vorstellen, wie Musik Ambiente kaputt macht, außer man singt jetzt irgendwelche Ballermann hits...


    Generell ein sehr schönes Wochenende mit einem ganz großen Familiengefühl! Danke an alle, freu mich auf die Hexe, wo ich hoffentlich viele wieder seh und Alle Amonlonder Bürger Stefanus ihre Stimme bei der Richterwahl geben:wave :engel :beer:

    Amonlonder!!!
    Bald im Winter stehen unserem Land wichtige Entscheidungen ins Haus. Es gilt einen Richter zu wählen.
    Hier benötigt es einen Gerechten.
    Hier benötiget es einen gemütsruhigen, genauen Beobachter.
    Einen mit dem Verstand, die Leute einschätzen zu können.
    Weiter sollte bedacht werden, dass der neue Richter Amonlonde kennen sollte und ohne Zweifel hinter dem Land und seiner Philosophie steht.
    Der perfekte Kandidat hierfür bin ich: Stefanus von Brunvillra! Gebürtiger Arthosier, Auswanderer und Gründungsbürger Amonlondes. Mobbarde und Erfreuer der Abende,
    Dichter und Komponist underer Hymne,
    gerechter Freund der Amonlonder, langjähriger und treuer Büttel! Kenner der Lebensweise und Philosophie.
    Völkerkenner und eben:
    DER Kandiat für das Richteramt!


    Wählt Stefanus!!!

    Mein Senf:
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich meinen guten Stefanus endlich nochmal so richtisch auspielen konnte, mit viel viel Singen und gammeln^^


    Danke an die Mitbarden, mit denen ich Spaß haben durfte und auch an all die Leute, die rund um den Amonlonder Mob mitgefeiert haben!!!


    Highlight: Lupisch-Amonlondischer Kirchechor!!! Gänsehaut!!!

    So, hier jetzt auch mal kurz mein Senf als SL zum Wochenende:


    1. Ich muss leider sagen, dass ich so ziemlich alles lieber mache als Spielleitung, ABER: Die gesammter Truppe, SCs, NSC, Orga, Küche, Mit SLs, alle haben mir ein herrliches Spiel geschenkt und eine ganze Menge Spaß.
    Und für den lieben Askir, gestatten: Stefanus :beer:
    ...wobei ich den Komentar, den du zu deinem Bild verfasst hast auch sehr treffend fand, Brriiderchän...


    Danke an alle, wenn es nochmal daran gehen sollte mich zur SL zu überreden war Amo 9 ein Argument dafür!


    Besonderen Dank an die Spieler, die durch besonders geniales Rollenspiel für mich persönliche Glanzpunkte setzten:
    Dem Wolfbrudertöter :wolf !
    Der Verdachtsverwischerin!
    Und den Kugeldieben!


    Bis bald!

    Ja, Küche und Taverne bringt das schon gut auf den Punkt, auch generell in vielen Ländern, wenn man wie ich (muss ja jeder selber wissen) grade solche Sachen wie die IT Einreise in fremde Länder und die damit Verbundene Erstorientierung gerne auch IT ausspielt (und auch wie ich -erst mal- wichtiger als den Plot findet...).


    Was sicher ne gute Sache wäre, vor Spielbeginn die wichtigen Punkte undPersonen, die tatrsaächlich IT aufzusuchen und anzutreffen sind zu zeigen, damit man nicht von Hinz zu Kunz rennen muss (auch wenn das sehr viel Spass bereiten kann und der ein, oder andere Bauer HinzundKunz in der Taverne in Form von Gerüchten das ein oder andere Plotgeheimnis ausplaudert...)


    Es ist ein Spiel...

    ...also die Landes info kann man sich bei der Orga problemlos einholen vor Conbeginn(Malglinzum Beispiel), muss man nur fragen :kaf


    Aber wenn man in "fremde" Lande reist, dann fragt man doch IT auch selbst nach, was man wissen muss... Aber die Andere frage ist, was ist wirklich wichtig, wenn man weiß, wo sich Taverne, Küche und Abort befinden 8f 8f 8f

    Hier mein Senf:


    Wetter war doof, kann man nix machen...


    Als einer der drei Götter war ich erst mal froh, diese NSC Festrolle ergattern zu können. Das Götterspiel hat mir unheimlichen Spass bereitet (Danke Hjaldir, du hast mich unglaublich fein ins Spiel gebracht durch dein Misstrauen) Meine götlichen Schwijestern waren wunderbar, auch wenn nur wenige ihre volle Pracht mitbekommen konnten.
    Danke der Priesterin, deren Name das Sieb meines Gedächtnisses nicht behalten konnte. Möge Dein Feuer weiter lodern :evil:


    Alaron : Sorry, Göttliches ist mit streng ausgelegtem Regelwerk nicht immer vereinbar, und dass wir etwas nervig für Dich waren lag sicherlich mit daran, dass wir unsere Auswirkung auf den Hauptplot eher dezent gestalten sollten, was unsere eigentliche Funktion (eben die Götter Amonlondes) etwas zu undeutlich gestaltete, für jene, die nicht näher mit uns Bekanntschaft machen konnten...


    Ein RIESEN Lob und reichlich Dank an Arnulf!
    Odin zu spielen an sich ist ja schon ein Traum, aber wenn ein Spieler die Interaktion derart tief und intensiv annimmt, dann bereitet das einen eher schau- und rollenspielerisch veranlagtem NSC eine unheimliche Freude. So kurz die Szene war, hat sie sich tief in meine Highlightliste eingegraben!!!


    Generell bin ich zufrieden und denke wir alle haben uns aus dem Wetter nix gemacht und zusammen ein gutes Wochenende in Amonlonde gehabt.


    Euer Gott des Bösen

    Eyne Spielerey...


    Ich hatte eistmals eyne Katze
    Schwarz war der Balg, weiß war die Tatze
    Brav fing sie die Mäuse
    und ging danach leyse
    Zum Ofen, zum Lieblingsplatze


    Doch nie konnt ich´s Katzenvieh leyden
    Wir waren nie Freunde, wir beyden
    So schmiss ich sie raus
    Unter tosend Applaus
    Von den Mäusen, die tanzten´nen Reygen

    Eynige Worte die meyn geschunden Hertz vor eynigen Wintern in eynem Brihfe schrieb...



    Meyne Liebleyn, kannst nicht sehn,
    jenen Schmerz in meynen Augen,
    Liebleyn, wenn du gehst?
    Ists dir gar gleych, wenn die Pain,
    tief im Hertzen, mir die Seele zerreyßt?
    Sagest du auch Neyn,
    so will mir der Glaube an deyn Wort fehlen.
    So geh denn nun, wenn es deyn wille mag,
    bleyb, wenn doch noch die Liebe zu mir
    unter deynem Busen lebt...
    doch sey dir im klahren...
    Mit dem ersten Schritte von mir...
    brichst du meyn Hertze...
    :wolf

    Mit in diese Sammelung gehöret natürlich auch unsere Hymne...


    Zur Anmerkigung:
    Ich habige keynerley Ahnung von der genauen Akkordeschreiberey, so sey jener, C* wie folgig erkläeret:
    Man spiele ihn mit dem vierten und fünftigen Finger der Griffhand im dritten Bunde der zwei höchsten Saiten, H und e, sowie gewohnt, Finger zwey im zweyten Bunde der Saite D und drey im dritten der A Saite. Den Thumben lasse man hinterm Griffbrett...



    Amonlonde


    {Vorspielerey wie Kehrreym}


    1.
    (G) C D G C D G
    Wo Bürger regiern, wo Adel nichts zählt,
    C D e
    kein König ein Zepter erhält.
    C (C) D G C D G
    Ob gelb (alternativ: schwarz) oder grün, da ist nichts dabei,
    C D G
    die Farbe ist einerlei


    Kehrreym:


    G D G C*
    Wo wir in Freihet gehen, Hand in Hand,
    G D G
    Wohin es uns gefällt.
    G D G C*
    Ja hier in Amonlonde, Heimatland,
    G D G
    dem schönsten Land der Welt!


    2.
    Wenn Feinde uns droh´n, ob Tag oder Nacht,
    Den´ wird gleich der Garaus gemacht
    Ob Schwert in der Hand, ob Dolch im Versteck,
    Der Feind, er wird niedergestreckt!


    Wo wir für Freiheit streiten, Hand in Hand
    und Feind auf Feind schnell fällt.
    Ja hier in Amonlonde, Heimatland,
    dem schönsten Land der Welt!


    3.
    wo man würfelt und lacht, wo man singt und erzählt,
    beim Wirt manche Runde bestellt.
    Wo die Freude zu Haus, wo man Freundschaft noch lebt
    Wo man grölend die Krüge erhebt!


    Wo wir die Freiheit feiern, Hand in Hand,
    Sich Bier zu Met gesellt.
    Ja hier in Amonlonde, Heimatland,
    dem schönsten Land der Welt! (spielet die letztige Zeyle dreimalig)

    So, hier also auch ich... außer der Tatsache, dass ich Samstag Abend unfreiwillig zur Krüppelrolle übergegangen bin, war´s so mit das beste Spiel seit langem!
    Die SC´s haben uns wirklich einiges abverlangt und nie wurde ich so genial und allumfassend angespielt, wie als werter Herr Wuhnsiedel (schade, des er nu kapott is :(), obwohl ich des öfteren Rollen dieser Tragweite als NSC verkörpern durfte.
    mehr als genial der Dungeon, Börnie, Sasha, SPITZE! Und auch unsere lieben Vamps, sowie Dämon und Engel, et hat verdammt viel Spass gemacht. Demontours, just be...


    Nymbra sein war auch klasse, sind schon etwas powergamig angelegt, aber, die Sache mit dem Schaden und den Treffern war die, dass die Nymbra aufgrund der Blutrituale, die uns die Spieler haben recht ungestört machen lassen, massig Boni hatten...


    Danke SC´s, das kollektiv gute Spiel eurerseits war tausendfacher Dank für unsere Arbeit und Arschaufreißen als NSC!


    Zu Küche und Taverne brauch ich ja nix mehr zu sagen, Amonlonde halt :. :beer: :.


    Bis zum nächten mal, dann bin ich auch wieder heile!

    Eine kleine Melodey aus meiner Feder, welche dem eyn oder Anderen bekannt seyn mag...


    Monscheyntanz des Stefanus von Brunvillra


    {Im Takte dreyer Viertel}


    a,d,G,a,G,a,d,E
    a,d,G,a,G,a,G,a......


    .....F..........C...........G.........a.......
    So steh ich hier vor Deinem Fenster,
    F...........C...........G.......a......
    Steh ich hier vor Deiner Tür.
    .......F...........C..........G.......a....
    Und warte darauf Dich anzusehen
    ........F............C.........G..................a..............
    Und flehe Dich an, oh komm doch zu mir!


    Seit dem ersten Blick bin ich Dir verfallen,
    Seit diesem Moment gehört Dir mein Herz.
    So wart ich auf Dich und singe Dir Minne,
    Mit flehender Stimme und sehnendem Schmerz.


    {Kehrreim}
    ...a..................d...........G......a.......
    Komm holde Maid und zeige Dich!
    ...G............a.........d............E......
    Tanz für mich im Mondenschein!
    ...a.................d........G........a......
    Komm her zu mir, erhöhre mich!
    .........G.....a..........G.......a,d,G,a,G,a,G,a....
    Tanz ewiglich für mich allein!


    Dein wallendes Haar, Deine schwebenden Schritte,
    Die schüren die Liebe, erhitzen mein Blut!
    Dein kirschroter Mund, Deine lüsternen Blicke,
    Erwecken die Trieben, entfachen die Glut!


    {Singet nun den Kehrreim}


    Komm öffne Dein Herz, bitte auch Deine Türe,
    Schenk mir Deine Liebe, so werde ich Dein!
    Komm lass mich Dich halten, Deine Lippen berühren,
    Dich heute noch spüren, ein Liebespaar sein!


    {SndK}


    So liegst Du hier, in meinen Armen,
    In warmer Umarmung, nach liebender Nacht
    Du trägst meinen Ring, hattest mit mir Erbarmen
    Und hast mich zum Frohsten aller Männer gemacht!


    {SndK-Ende}

    Vor langer Zeit in Fernem Land, noch lange bevor die Chronisten der Schrift mächtig wurden, da wurde sich in Brunvillra bereits diese Geschicht von Brenwor dem Zwergen erzählt.



    Tief in des weiten Waldes Höh´n
    Dort fand sich eine Höhl.
    Im Forste reichlich schwer zu seh´n,
    wer sie nicht kennt als Ziel.


    Es lebte der Herr Brenwor dort,
    vom Volke eines Zwergen.
    und sorgte seinen feinen Hort
    vor allen zu verbergen.


    Ein Horte fein, von Brenwors Hand,
    denn groß war seine Kunst.
    Doch teilen, nein, niemals, niemand,
    kann würdig sein der Gunst!


    Ja glaubet nur, dass dies gelang,
    Niemand drang jemals ein.
    nach vielen einsam Jahren dann
    starb Brenwor ganz allein.


    Nun fraget euch, was hat den Wert,
    dies Schicksal zu ereilen?
    Gewisslich nichts! Und seid belehrt,
    wer Kunst hat soll sie Teilen!