Beiträge von Darius

    Darius stand entspannt daneben und wartete ab.


    Nachdem der Fall noch nicht abschließend geklärt ist, musste Darius nun sein Ehrenwort halten.


    Entschuldigt, wenn ich mich in das Geschehen ein wenig hineindränge. Tauron van Daik hat mir vor kurzen, mit Schwur auf die Fünfe, seine Unschuld beteuert. Ich versprach ihn im selben Gespräch, dass ich mich selbst mitkümmere, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


    Er schaute zu Dorian.


    Ich weiß, dass Dorian sehr gute Arbeit leistet und mit der Materie schon betraut ist. Ich möchte aber dennoch erbitten, dass ich ihn begleite, um mein Ehrenwort im Namen unserer fünf Götter halten zu können. Durch dieses Versprechen bin ich nicht verpflichtet seine Unschuld mit Gewalt zu sichern, wenn Du verstehst, Ashaba, aber ich möchte ein Auge darauf werfen, ohne Dorian vom Fall abzuziehen.

    Darius schaut Dorian ins Gesicht und bemerkt nicht einmal, dass Frederico sich irgendwie bewegt hat. Das was Dorian zu sagen hat, hat Priorität.


    Gut. Ich bin mir sicher, dass Du die Sache gründlich nachgeprüft hast.


    In seiner Stimme war kein Funken Ironie, er meinte es ernst... irgendwie hatte er heute einen guten Tag.


    Ich werde dann dabei sein, wenn der Sergant keine Einwände erhebt. Sollen wir gemeinsam zu Ashaba gehen?


    Er wartete, mit einer einladenden Geste in Richtung Ashabas Raum.

    Ich habe gehört, dass du wegen der verdorbenen Lebensmittel im Falle Tauron ermittelt hast. Ich habe Tauron mein Wort gegeben, dass ich mich persönlich darum kümmere, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Gibt es schon einen Bericht? Wenn nein, dann würde ich gerne den Stand der Ermittlungen erfahren.


    Darius bliebt sachlich.

    Darius kam ins Wachgebäude und schaute wer da war. Ein kurzer Blick auf Frederico ließ ihn sich dafür entscheiden Frederico zu ignorieren.


    Als er Dorian erblickte, kam er auf ihn zu und salutierte.


    Den Fünfen zum Gruße, Dorian! Auf ein Wort.

    Als sie den Fächer öffnete, schaute Darius durch den Kristall und sprach leise:


    Magie, die mich umgibt, zeige dich mir und enthülle deine Macht. Zeige deinen Glanz; mein Geist ist wach!


    Er blickte in den astralen Raum, sah wie sie die Magie bündelte, sie formte sie benutzte. Er sah ihr potenzial, ihre Macht, ihre Stärke. Ja, erschöpft war sie, aber die Disziplin und ihre Konzentration machten das locker wieder wett... diese Frau war... erstaunlich... und magisch um Enden mächtiger als Darius je sein würde, das erkannte er sofort.


    Als die Wellen kleiner wurden und im Meer verschwanden, schaute er gedankenversunken noch ein paar Augenblicke auf das Meer hinaus, normalisierte seinen Blick und schaute Hadra in die Augen.


    Danke für die Vorstellung.


    Er nahm die Haltung an, die er annahm, wenn er als Vorgesetzter redete. Sein Tonfall blieb aber noch ruhig:


    Morgen bist Du zur sechsten Stunde auf dem Übungsplatz der Garde, Rekrut! Keine Entschuldigung, keine Ausflüchte, kein Wegbleiben. Verstanden?

    Darius versuchte den Geruch von Wurst zu ignorieren... hmmm lecker...


    Er zog auf die Frage eine Augenbraue hoch.


    Ich muss wissen, wie Ihr die Magie ausübt, wenn ich mich in einem Kampf auf Euch verlassen möchte. Ich weiß, wir befinden uns gerade in keinem, aber gibt es mit einer Demonstration ein Problem? Ihr könntet einen Angriffszauber Eurer Wahl wirken.


    Er hob den Kristall auf Augenhöhe und wartete.

    Darius musste lächeln. Diese Frau war... erfrischend anders. Er deutete einen Treffer mit seiner Schwertspitze an, zeigte aber sofort danach eine Haltung, die verdeutlichte, dass die Übung vorbei war.


    Es tut mir leid, falls ich mich nicht an die gewohnte Etikette gehalten habe, aber es ist meine Pflicht darauf hinzuweisen, dass Ihr jetzt tot wäret.


    Er deutete ein Kopfnicken an.


    Das Ihr fechten könnt, ist mir durchaus aufgefallen, aber im Kampf interessiert es den Gegner nicht, was die Etikette hergibt. Aber selbst das müsste ich Euch eigentlich nicht sagen, würde ich meinen.


    Die höfliche Art, mit der Darius plötzlich sprach war weder gespielt, noch überspitzt und zeugte von Interesse und Respekt.


    Kann ich darum bitten, dass ich mir mal Eure Zauberkunst durch den astralen Raum betrachte?


    Er holte mit der linken Hand einen Kristall heraus, den er als Komponente benutzen wollte.

    Endlich jemand, dem man nichts alles von der Pike aus beibringen musste. Beinarbeit ist zu schulbuchmäßig, wobei er sich denken konnte, dass sie im Notfall auch variieren konnte.


    Als sie den Blick von ihm löste, um auf die Stelle zu schauen wo sie hinzielte, war die Zeit des Wartens vorbei.


    Er parierte den auf seinen Oberarm geführten Schlag. Als die Klingen sich trafen sauste er nach vorne und versuchte einen Schlag mit seiner linken Hand in ihre Magengrube zu setzen... Mal sehen ob sie das fechten oder das Kämpfen gelernt hat.

    Bei dem Wetter bemerkte er die zittrigen Hände nicht.


    Aber er bemerkte sehr genau ihre Haltung und ihr Lächeln. Das ist definitiv eine Frau die es gewohnt war zu bekommen was sie wollte und die in einigen Dingen wohl darauf baute, dass man sie unterschätzte (wahrscheinlich hatten gerade Männer diesen Fehler oft genug gemacht). Darius hatte gelernt, niemanden zu unterschätzen und gerade bei dieser Frau würde ihm der Fehler nicht unterlaufen.


    Sein Gesicht wurde hart wie Stein mit einer entschlossenen Miene. Er wich ihrem Blick nicht aus und starrte ebenso zurück.


    Bei ihrem beeindruckenden Ausfall beschrieb seine "Klinge" einen Bogen und parierte ihre vor seinem Bein. Seine Beine gaben keinen Millimeter nach. Er schaute in ihre Augen und versuchte zu analysieren... zu begreifen... zu spüren...


    Noch wollte er nicht angreifen... dafür war es zu früh...

    Darius entging die kurze Pause zwischen ihren Worten nicht. Manchmal wäre es interessant zu wissen, was die anderen von ihm erzählten... aber nur manchmal.


    Er bemerkte ihre Energie und den Puls, den ihre Aura ausstrahlte. Wenn sie nur halb so gut mit dem Schwert umginge...


    Gut. Freie Übung.


    Er grüßte mit seinem Schwert wie bei einem Duell und festigte seinen Stand. Er bekam einen konzentrierten Blick, das Schwert in einer neutralen Position vor sich gestreckt. Er wartete, dass sie das Gefecht eröffnete und er lud sie auch dazu ein.

    Er sah den kleinen Gruß und deutete einen Gruß an seiner Kapuze an. Die andere Frau schien ihn noch nicht bemerkt zu haben... Gut...


    Er holte unter seinem Mantel zwei Übungsschwerter auf robusten Holz hervor und ging zu Hadra.


    Den fünfen zum Gruße. Ich bin Corporal Darius. Ashaba bat mich Deine versäumte Schwertkampfstunde nach zu holen.


    Er hielt ihr das eine Holzschwert mit dem Griff zuerst hin.

    <------------- vom Wachgebäude


    Darius marschierte an der Küste entlang und schien nach etwas ausschau zu halten. Er hatte sich einen dickeren und etwas wetterfesteren Mantel umgeworfen auf dessen Herzseite das Wappen Magoniens gestickt war. Die Kapuze war leicht über den Kopf gezogen, um den Kopf trocken zu halten.


    Als er die Gestalten am Strand sah, wartete er bis er bemerkt wurde.

    Darius schaute auf das Wetter draußen. Perfekt für eine kleine Manöverübung.


    Gut. Gut. Nein ich werde sie nicht verscheuchen und ja ich bringe dir einen Bericht... Ich schau mal aus welchem wasserfesten Material die Dame ist.


    Er stand auf und schaute auf den Papierkram, salutierte anständig.



    Viel Spaß noch.



    Er lächelte und ging hinaus Richtung


    ------------> Strand

    Darius fing an wie ein Wolf zu grinsen, dem man ein frisches lebendes Reh ohne Fluchtmöglichkeit vorsetzt.


    „Am Strand, wie? Das Leben als Gardist kennt keine Zeiten für Müßiggang. ”


    Er lachte derb.


    „Ich habe gerade nichts vor. Wenn Du nichts dagegen hast, dann werde ich mich anbieten ihre versäumte Übungstunde... Öhm... nach zu holen. Am besten... Jetzt gleich?”

    hmmm...


    Sein Gesichtsausdruck verfinsterte sich.


    Möchte also eine Kampfmagierin bei der Garde sein und versäumt auf eigenes gutdünken wichtige Übungsstunden. Das geht nicht. Sonst fliegt sie schneller mit den Vögeln als uns lieb ist.


    Er lehnte sich vor.


    Auf die Finger sehen? Wie intensiv soll ich sie denn quälen? Und ab wann?

    Darius hörte zu und nickte ein paar mal. Das waren sehr viele Neuigkeiten.


    "Mit den Amonlondern bin ich mal gespannt wo das hinführt... einfach abwarten..."


    Dann strich er sich gedankenverloren über das Kinn.


    "Mit den Fässern von van Daik habe ich gehört. Aber wenn Dorian an der Sache dran ist, dann wird das auch aufgeklärt..."


    Dann blitzte Interesse in ihm auf.


    "Die Neue? Nein, sie lief mir nicht entgegen. Wer ist das denn? Die von dem Freundschaftsmanöver in Amonlonde? Was hast die Arme denn angesellt?"

    Darius grinste über beide Ohren, wegen des Papierkrams, welches dann zu einem süffisanten Lächeln mutierte, mit einer hochgezogenen Augenbraue, wegen dem Alterchen... aber Vorgesetzten sollte man nicht widersprechen.


    Er setzte sich hin, wobei er wie ein alter Mann ächzte. Dann verschränkte er die Arme und wartete.

    Darius kam in das Wachgebäude.


    Er legte seine Hand leger auf den Knauf seines Anderthalbhänders und er sah sehr ausgeruht aus, seine Miene war neutral aber freundlich.


    Darius ging zu Ashaba, um sich eine Beschäftigung zu holen und er wollte erfahren, ob es was Neues gäbe.


    "Den Fünfen zum Gruße, Ashaba!"


    Ein knackiger Gardistengruß.


    Er wartete.

    Hallo!


    Ich habe keine Ahnung, wo ich es sonst posten soll, deshalb schreibe ich es hier mal rein.


    Also ich habe auf der Mammutcon 1 (ich weiß lange her) ein Video gedreht von sich duellierenden Orks...


    Wer Lust hat: http://www.youtube.com/watch?v=1DEROn0rvhY


    Ich hoffe, dass die beiden Orks das irgendwie mitbekommen... auch ein Grund das ich das Ding poste. Moment... das ist der Grund, dass ich es überhaupt poste... :P


    Gruß


    Burkhard