Beiträge von Mathras von Orktrutz

    hmmm ..... irgendwie mangelt es hier scheinbar an guten ideen. also mal nachdenken .....


    erstmal möchte ich silverwolf unterstützen. der schlund ist halt voll mit spelunken - aber ehrenwerte magier, adlige und so verirren sich da wohl nur selten hin (und wenn haben sie wohl ganz schnell kein geld mehr, um noch irgendwohin zu gehen - wenn sie als leiche dazu überhaupt noch in der lage sein sollten). und es ist richtig, dass eine ork-taverne sicher nix für jeden ist ..... ich denke direkt neben der reichskanzlei und im schatten der ehrwürdigen burg (königssitz) gibt es doch sicher die altehrwürdige taverne "zum letzten einhorn" (ich gebe zu: der name ist geklaut - aber passt zum wappentier), oder !?


    dann wäre vielleicht das handelskontor gislafoth bespielbar. background ist im text über das protektorat penardir enthalten.


    der lukranis-tempel zu proudmoore wäre eine nette anlaufstelle für priester und gelehrte. hier würde ich als moderator den hochgewihten garnef (alias mael) vorschlagen.


    so, mehr fällt mir gerade nicht ein .....

    so, dann klink ich mich hier auchmal ein:


    auf dem daynon IV werden wir nach DragonSys 2nd Edition und DragonSys DNZ ("Das neue Zeitalter") spielen. beide regelwerke sind ergo zulässig.


    das zum einen. das dnz kann ich (sobald ich es geliehenerweis zurückbekomme) dir ausleihen. ich arbeite in sinzig.


    aber: mach dir nicht zuviel stress damit. es stimmt, was chaldam sagt: schau es dir erstmal an. ein anfängercharakter kann eh' nicht viel (an fähigkeiten) und da würde ich mir noch keinen kopf drum machen.


    ein gut gespielter charakter definiert sich nicht über die fähigkeiten, sondern über das umfeld. damit meine ich den hintergrund (story) und wie du ihn spielst.


    mathras ist so ein beispiel: von den punkten habe ich über die anfangs-eps noch nix verbraucht, habe aber schon auf einem con mit 100 spielern den "kriegsrat" zur rettung geleitet. es gab wohl sogar welche, die mich für einen nsc gehalten haben .....


    du siehst: es ist egal, was für fähigkeiten ich gemäss punkten habe - das hat niemanden interessiert. es kommt darauf an, wie du ihn spielst.


    schliesslich geht es um diese interaktion und nicht darum mit ach so tollen fähigkeiten rumzuprollen.


    regelwerke sind meiner ansicht nach richtlinien. wichtig als grundlage, aber nicht das wichtigste.


    [diese aussage braucht ihr mir beim daynon IV bei sl-entscheidungen jetzt aber nicht unter die nase zu reiben! ich werde meine gründe haben ..... vertraut mir - ich weiss, was ich tue!]

    was die magierakademie angeht:
    (1) das würde bedeuten es würde thorgal bespielt
    (2) nix machen tun vor absprache mit fitz


    und ich denke auch, dass wir erstmal das füllen sollten, was wir haben. das wird sicher schon schwer genug.


    einzig eines: eine taverne in proudmoore wäre sicher eine nette idee. weil: der schlund ist für feinere charaktere sicher nix (ausserdem liegt der ja im ort gislafoth im protektorat penadir) und in eine ork-taverne geht sicher auch nicht jeder.

    ob mit "kompetent" auch meinereiner gemeint ist? hach, dieses topic geht ja runter wie met ..... mir laufen vor rührung die tränen *schnief*


    auch für mich war ein daynon das erste con - daynon II um genau zu sein. da war ich nsc in der rolle eines orks. eine rolle, von der ich noch länger was hatte, da die doofe farbe einfach nicht abgehen wollte (und dabei habe ich zweimal gebadet). aber die leute waren (und sind!!!) einfach so schön chaotisch, dass man einfach dabei bleiben muss .....


    ich werde jetzt aber versuchen nicht in das gleiche horn zu stoszen wie die vorredner - marek mit seinem bemühen um objektivität ausgeschlossen - und trotzdem meinen senf dazu zu geben:


    das daynon macht ein recht gosser kreis von verrückten individualisten, wovon jeder seine stärken, sein können, seine talente und seine kreativität in den dienst des stolzen königreiches daynon stellt. [hach, klingt das heroisch!].


    die idee und der meiste teil des backgrounds stammt von marek, dem boss der orga. und er hat im laufe der zeit den einen und anderen freiwilligen gefunden [wer widersteht schon dem charmanten aufblitzen einer klinge?].


    unser anspruch ist, dass alle spieler spass haben. wenn die scs nach dem con sagen, das war toll ist es gut gelaufen. aber erst richtig gut war es, wenn es auch nscs und sl spass gemacht hat. und die orga nicht mit zerfetzten nerven auf der strecke geblieben ist.


    von der resonanz des letzten jahres würde ich sagen, dass wir dem ganzen schon verdammt nahe gekommen sind. erstens würden wir nicht einen nächsten teil machen. und zweitens gab es aber noch immer genug fehler, die uns anspornen es besser zu machen.


    ergo gute voraussetzungen!!!


    ich hoffe, dass wir auch dieses jahr allen beteiligten ein tolles con bieten können, wo jeder - unabhängig von charakterklase, ob sc oder nsc, orga oder sl - seinen spass hat.


    zumindest: ich freue mich auf das daynon IV !!!