Beiträge von Morgaine

    Morgaine kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen...kurz schaut sie dem Mann zu wie er seine doch recht üppige Portion vertilgt,ehe sie sich wieder ganz ihrem leerem Krug widmet und diesen so intensiv anschaut,das sie fast das Gefühl hat,er füllt sich wie von Geisterhand wieder auf.Natürlich passiert das nicht und der ungewollt laute Seufzer hört sich halb wütend halb verzweifelt an....

    Auch Morgaine hebt grüssend ihren Krug und prostet dem Gardist zu,ehe sie trinkt..kurz mustert sie den Mann und nickt zustimmend ehe sie ihren Krug wieder abstellt.Der Hund hatte sich zufrieden zu ihren Füssen zusammengerollt.Morgaine seufzt leise.Lange wird sie hier nicht mehr sitzen können,ihr Talerbeutel ist fast leer und für einen neuen Krug Bier dürfte das wohl nicht mehr reichen.Dabei ist es so wohlig warm hier und das Stimmengewirr ist Musik in Morgaines Ohren..zu lange war sie alleine unterwegs gewesen.Nun doch etwas depremiert schaut sie in ihren leeren Krug..wo soll sie nur hin?Innerlich ruft Morgaine sich zur Ordnung....

    Morgaine dreht sich um und mustert den Mann...dann streichelt sie den Hund wieder." Soso,ein Gardeköter bist du...aber ich glaube der da drüben sieht dich lieber als Braten auf seinem Teller..aber soll er mal" Morgaine wuschelt und krault eine Weile weiter,ehe sie ein Schluck aus ihrem Krug nimmt und ihre Blicke wieder durch die Taverne schweifen lässt

    " Na?Ummer noch nicht genug?" Lachend krault Morgaine den Hund nun mit beiden Händen...Sie erinnert sich an ihre Kindheit...Hunde gehörten zum Haus,wie Mehl in eine Küche.Völlig in ihren Erinnerungen gefangen krault und streichelt sie den Hund und verschiebt es einfach auf später den Wirt zu fragen..

    Jetzt seh ich ein wenig klarer! Dankeschön...Nun,das mit meinem Character ist so eine Sache..Ich hab noch keinen blassen Schimmer was ich tun möchte ?( Aber rein vom gewanden her,passt mir jetzt mein Kleid besser zum Chara als das Höllenfenster,warum kann ich noch nichtmal sagen,ist ein "Bauchgefühl"..Ich werds einfach anziehen und nach der Con entscheiden wie es war*räusper*

    Morgaine beugt sich leise lachend zu dem Hund."Was machst du den da?Ziemt sich das einer Dame unterm Kleid herumzuschnuppern?" Freundlich lachend streichelt sie dem Hund über den Kopf." Du scheinst mir ein kleiner Herumtreiber zu sein,hmm? Aber leider kannst du mir wohl nicht weiterhelfen" Nochmal krault sie den Hund am Nacken ehe sie sich mit einem nachdenklichem Seufzen wieder aufrecht hinsetzt.

    Ein guter Thread...Ich hätte da eine Frage an Euch..Ich gehe bald auf mein erstes Larp*sehr aufgeregt bin* und das ist ein Tavernenlarp.Würdet Ihr das blöd finden wenn da jemand ein Kleid aus Baumwollsamt trägt mit kleiner Schleppe(nix protziges dran ausser eine nette Wolfskopfstickerei am Arm)oder würdet Ihr mir eher zu meiner MA- Klamotte,einem Höllenfensterkleid raten?Ich will da nicht zu "aufgebrezelt" erscheinen oder eben "falsch" gewandet...und bin mir eben da sehr sehr unsicher...Danke für Eure Antworten!

    Morgaine nickt und macht sich hungrig über die Suppe her...einen Rest lässt sie drin und stellt die Schale auf den Boden und schiebt sie mit dem Fuss zu der Ecke wo sich der Hund mit dem Knochen niedergelassen hatte." Hier,mein Freund..du scheinst wohl alleine zu sein...viel ist es nicht,aber auch Du sollst nicht mit hungrigem Magen weiterziehen" Morgaine setzt sich gemütlich zurecht und geniesst das Bier.Es gefällt ihr hier,und so langsam macht sich ein Gedanke breit...Morgaine beschliesst den Wirt zu fragen,er kann ihr bestimmt sagen wo sie eine Bleibe findet und eine Arbeit...Morgaine nippt an ihrem Bier und wartet bis der freundliche Wirt wieder an ihrem Tisch vorbeikommt...

    Morgaine schaut den Wirt an und lächelt dankbar..nach kurzem überlegen nickt sie:" Ihr habt mich überzeugt,ein Bier wäre wirklich nicht schlecht" Und dann fügt sie hinzu:und einen Teller warme Suppe wäre auch nicht schlecht"Mit einer leicht nervös wirkenden Geste streicht sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

    >---------- vom Wald kommend



    Erleichtert betritt Morgaine den Schankraum und blickt sich kurz um ehe sie sichtlich erschöpft sich ein Plätzchen sucht und ihren nassen und sehr schmutzigen Reisemantel ablegt und sich setzt.Verstohlen kramt sie in ihrem kleinen Beutelchen und lehnt sich einigermassen zufrieden zurück....Sie hofft das ihre wenigen Münzen die sie noch besitzt genügen um eine warme Mahlzeit und Wasser zu bekommen.Neugierig betrachtet sie sich die anderen Gäste und lauscht dem Stimmengewirr..

    Dann will ich mich auch mal vorstellen..


    Ich heisse im realen Leben Nicole,bin 35 Jahre alt und wohne in einem kleinen Kaff so ca. 20 km südlich von Heidelberg.
    Meine Hobby sind vielfältig,unter anderem trainiere ich mittelalterlichen Schwertkampf,bin ein grosser Fan von Tolkiens Elben und Rohan,und nach einer Ambientecon im Herbst 2006 stand für mich fest,das ich unbedingt larpen möchte.Es machte mir grossen Spass und ich bin schon sehr aufgeregt bei dem gedanken dieses Jahr es mal auf einem "richtigen"Larp zu versuchen.Was meinen Character anbelangt,bin ich noch etwas unsicher,aber nach gründlichem Lesen der Beiträge hier,denke ich ich bin guten Händen gelandet die mir Newbie den Einstieg erleichtern.... :)