Beiträge von Morgaine

    Morgaine dreht sich halb zu Jolante " Ich nehme mir Geld aus der Kasse für den Markt..." plötzlich dämmert Ihr was Jolante dachte " Also,hör mal..Du wirst mir ja wohl nicht unterstellen wollen das ich Talinor beklaue? " Morgaine schüttelt erbost den Kopf und reicht Jolante den Zettel.. " Da...da steht bis auf den letzten Kupfer für was ich es nehme und ganz unten nochmal und hier..zähl nach...das ist genau die Summe die da auf dem Blatt steht..Du kannst Talinor gerne fragen wenn Du mir nicht glaubst " Morgaine kippt den kleinen Beutel wieder aus..für einen Moment durchzuckt sie ein eisiger Schmerz der aber rasch vergeht... " Also,das gibts ja wohl nicht..Soll ich die Garde rufen das sie mich einkerkern? Ich arbeite genau wie Du hier,und wenn ich Zeit habe erledige ich auch die Marktgänge damit Patuljak das nicht machen muss..." Morgaine fühlt sich als würden zwei Felswände sie einengen..Das Amulett wehrte ihre Wut ab,aber schwächte Morgaine dabei nochmehr.. " Ich und klauen...was bildest Du Dir eigentlich ein? " Morgaine kann sich nicht helfen...normalerweise hätte sie jetzt schon gebrüllt vor Wut aber alles kam sanft über ihre Lippen..." Lass´mich einfach in Ruhe...hol meinetwegen die ganze Garde und Talinor..das ist mir sowas von egal,ich klaue nicht..basta...welcher Dieb wäre so dämlich und würde haargenau auch noch notieren wieviel er klaut....denk mal nach ehe Du den Mund aufmachst "

    Morgaine räumt hinter der Theke auf und richtet schon vor für den nächsten Tag....nebenbei macht sie sich Notizen für Besorgungen auf dem Markt und zu guter Letzt verfasst sie für Talinor noch eine Übersicht wieviel Geld sie mitnehmen wollte für den Markt und was sie dafür kaufen wollte..Morgaine seufzt leise und schaut etwas in die Ferne ehe sie sich kurz schüttelt und sich das Geld für den Markt nimmt...dann lässt sie ihren Blick durch den Zaunkönig schweifen ob alle versorgt und zufrieden sind...

    Morgaine lacht leise und stemmt das Tablett wieder... " Gut..." Sie bringt das Tablett an besagten Tisch und serviert wie immer freundlich und flink.. " Wenn Ihr noch etwas wünscht,so lasst es mich wissen " sagt sie noch höflich ehe sie wieder zu Sonea zurückgeht

    Morgaine nickt " Aber sicher....einen Augenblick Geduld..ich will sehen was ich alles da habe " mit einem freundlichen Lächeln geht Morgaine wieder zurück in die Küche...nach einer Weile erscheint sie mit einem Tablett das förmlich überquillt an Speisen....ein Becher verströmt den süssen Duft von Schokolade und auch die Kanne mit frischem tee hat sie nicht vergessen... " So...also,danach dürfte niemand mehr hungrig sein " grinst sie..." Und,ja..mit dem geld..keine Eile..ich denke Du hast keinen Grund mich oder Talinor übers Ohr zu hauen...wo soll ich das Tablett hinbringen? "

    Morgaine trinkt aus " Danke,Sonea..für das Zuhören... " Langsam steht sie auf und sammelt das Geschirr ein,als sie bemerkt das Sonea nach ihrem Geld sucht winkt sie ab " Lass gut sein,meine Liebe..ich übernehme das..." Kurz streicht sie Sonea über den Arm ehe sie mitsamt Geschirr in die Küche verschwindet....

    Morgaine seufzt leise..es fällt ihr immer noch unglaublich schwer es auszusprechen " Ich kann meine Eltern nicht besuchen..sie sind gestorben mit meiner Schwester als die Insel unterging..Ich habe niemand mehr auf dieser Welt ausser jene welche die ich hier kennengelernt habe oder auf meinen Reisen..Ihr seid gewissermassen meine Familie geworden... " Morgaine schaut Sonea an " Ich weiss das ich zwei Seiten habe...eine Morgaine ist eben alles andere als freundlich..voller Hass...Hass auf jene oder was meine Heimat untergehen liess was alles mit sich riss was mir heilig war...und die andere Morgaine hat ein grosses Herz...sie würde alles für Freunde tun....Bisher konnte ich meine böse Seite immer gut kontrollieren..niemand kann etwas dafür was mir passiert ist,es ist mein Schicksal und ich muss alleine damit fertig werden..Ich meine...Sonea...soviel Freunde hatte ich noch nie..zu Hause war ich nur eine Hexe..ein Monster wo man im Tempel sich beratschlagte wie man mit mir verfahren sollte..für den Dienst bei der grossen Muttergöttin wäre ich doch viel zu gefährlich,aber für das Land eine mächtige Waffe...mein Vater hätte mich bestimmt irgentwann fortgeschickt...weil er wusste das ich niemals morden würde,und dienen im Tempel? Du meine Güte..nein" Morgaine schüttelt den Kopf und versucht die Bilder abzuschütteln

    Morgaine lauscht interessiert " Nun...das liegt vielleicht an meiner Erziehung...In meiner Heimat waren Priester verstaubte langweilige Wesen die monoton einen Text herunterleierten...mein Vater lehrte mich schon beizeiten das Priester solch Gefühle wie Zorn weit hinter sich gelassen haben zum Preis ihrer Erleuchtung im Zeichen der grossen Mutter " Morgaine lächelt etwas wehmütig als sie sich erinnert " Meine Eltern wären ziemlich erstaunt wenn sie wüssten..was aus aus mir geworden ist...Mutter wollte das ich eine tadellose Ehefrau werde,mein Vater wünschte sich zwar lieber einen Sohn,aber er erzog mich zu einem Mensch mit Willen und sagte mir tausend Mal das keine gebratene Tauben vom Himmel fallen wenn man sich nicht anstrengt für das was man will " Morgaine lässt etwas die Schultern hängen...gerade jetzt wird ihr wieder bewusst,das sie immer noch Heimweh hat...

    " Weisst Du...unter Priester im allgemeinen stelle ich mir immer ruhige Persönlichkeiten vor...keine Sturköpfe oder gar so ein Hitzkopf wie ich sein kann...und dann auch noch Hummeln im Hintern...Hast Du mich schon lange irgentwo ruhig sitzen sehen? " Morgaine grinst " Aber dann...dann sehe ich das Meer vor mir..es kann ruhig und sanft sein...aber wehe es kommt ein Sturm auf...und so bin ich wohl auch..." Morgaine schaut iSonea an " Ich war vor einiger Zeit unten am Meer..es hat mich nicht hinausgetragen,sondern einfach nur sanft auf und ab gehoben und mich irgantwann in den Sand gelegt...bei dem Wellengang wäre jeder andere davongetragen worden oder wäre ertrunken...ich fühlte mich geborgen und sicher... "

    Morgaine lächelt " Nun,ich fühle mich schon geehrt..und dann noch Wasser...ich habe nur Furcht..nunja...was heisst Furcht...nennen wir es leichte Besorgnis dem nicht so gerecht zu werden wie man es von jemanden erwartet der gerufen wurde...ja,aber noch mehr freut es mich das ich trotzdem weiterstudieren werde...dann bin ich nicht nur eine studierende Schankmaid sondern auch Priesterin " Morgaine lacht leise und für einen Moment funkeln ihre Augen wieder so spitzbübisch wie man sie kennt...

    Morgaine nickt leicht " Sonea...kannst Du mir erklären warum ausgerechnet ich...also ich meine Du weisst wie ich sein kann..also..denkst Du ich gebe eine würdige Priesterin ab? " Morgaine räuspert sich nervös

    Morgaine wartet bis Sonea zu Ende gegessen hat und fängt an zu erzählen...es dauert ein Weilchen weil sie immer wieder nach den richtigen Worten sucht und sich unruhig umsieht..schliesslich endet sie und sie schaut Sonea in die Augen " Nun weisst Du alles...." Morgaine beugt sich etwas zu Sonea und flüstert eindringlich " Ich weiss das Du wie Meanor mich ausser Gefecht setzen könntest,wenn Sie wieder erscheint..aber trotzdem...bitte..geh mir aus dem Weg wenn ich anders sein soll...tu mir den Gefallen..bitte "

    Morgaine nickt und wendet sich kurz an Bartholomeus : " Du bleibst sicher noch ein Weilchen?Ich komme später nochmal zu Dir..der Zettel macht mich neugierig " Dann geht sie in die Küche und richtet eine üppige Portion Braten mit Gemüse und Kartoffeln und auch die Honigkekse finden noch einen Platz auf dem Tablett...vorsichtig bugsiert sie alles aus der Küche und geht zu Sonea die in der Zwischenzeit sich gesetzt hat " So....lass es Dir schmecken..." Morgaine stellt das Essen vor Sonea und setzt sich und schaut kurz gedankenverloren in die Ferne ehe sie schaudert und sich mit einem nervösen Augenblinkern sich wieder in das hier und jetzt zurückfindet...

    Morgaine nickt langsam " Ich hole Dir gleich was zu Essen aus der Küche...sicher das Du Eintopf willst? Wir haben auch Krustenbraten da..und zum Nachtisch Honigkekse..." Morgaine drückt Soneas Hand und etwas leiser sagt sie " Danke,das Du mir zuhören willst...Meanor hilft mir schon wo er kann..aber vielleicht ist es gut mit..so jemanden wie Dir zu sprechen..Du siehst oft Wege die anderen verborgen sind oder weisst Rat...und Rat kann ich brauchen..ohja...und die Zeit ist gegen mich.."

    " Möge Aqua Dich schützen " Morgaine lächelt und erwidert die Umarmung von Sonea und lässt es sich mit einem zufriedenen Seufzen gefallen das die Fee ihr übers Haar streichelt...unwillkürlich schmiegt sie sich an Sonea " Es ist so schwer...." flüstert sie nur für Sonea hörbar

    Morgaine erwidert den Gruss,wendet aber wieder den Blick von Sonea...sie ist sich nicht sicher ob sie Sonea vielleicht um einen Rat bitten sollte oder lieber schweigen und hoffen das alles gut lief und keiner merkte was wirklich los ist...

    Morgaine runzelt die Stirn " Jaa..dann...wenn Du Dir sicher ist das das nicht meine Neugierde weckt.." Morgaine zuckt kurz mit den Schultern..irgentwie war ihr das Verhalten des jungen Mannes suspekt...etwas scharf mustert sie Bartholomeus..." Also? Magst mir den Zettel wirklich nicht zeigen? "

    Als Morgaine Soneas Stimme hört greift sie unwillkürlich an die Stelle wo unter ihrer Tunika das Amulett hängt...ob die Fee irgentwas wahrnehmen würde? Für einen Moment denkt Morgaine daran einfach in die Küche zu gehen,aber dann würde Sonea sie erst recht sehen...Morgaine kaut auf ihrer Unterlippe wie immer wenn sie angestrengt nachdenkt,aber dieses Mal sieht sie keinen Weg ausser weiter zu tun als wäre alles in bester Ordnung...sie versucht angestrengt Bartholomeus zu folgen der immer noch mit einem Zettel wedelt....

    Morgaine lächelt " Es sind alle nett hier,auch wenn sie mal zuviel intus haben..zumindest hatte ich noch nie Ärger hier..und wenn es mal passieren sollte..Ich kann mich recht gut selbst wehren und meist ist immer ein Gardist hier..." Morgaine schaut auf den Zettel " Was hast Du da? "