Beiträge von Arsinoe

    Arsinoe holt tief luft und hebt eine Hand


    Halt! STOPP!!!!
    Also, du willst mir jetzt erzählen, dass wir hier ein magisches Wesen haben.
    Welches aber noch nicht weiß, was es alles können wird.
    Wird sie für uns eine Gefahr darstellen?
    Auf was lasse ich mich hier ein?
    Und was bitte schön ist ein Goore?


    Ungeduldig schaut sie von Schnee zu Luzi und wieder zurück

    Arsinoe legt ihre Finger aneinander und schaut streng auf Schnee...


    So, und nun sagst du mir bitte alles über dieses Tier.
    Ich mag nicht alle Überraschungen.
    Also... was gibt es noch zu erzählen über dieses Tierchen?

    Oh Schnee, das ist etwas das man hier bei uns Schnee nennt...


    Arsinoe muss lachen..


    Es ist Regen, der durch die kälte gefroren ist und weil der Boden kalt ist, bleibt es auch als solcher liegen.
    Er kann sehr schön sein... und du wirst sehen, Samira wird sich sehr freuen, denn man kann fantastisch damit spielen.
    Du bist danach benannt, wie mir scheint

    Am Morgen nach der Wahl liegt Arsinoe wach in Ihrem Bett.
    Sie hatte es sich mal gegönnt in Ihrem Bett zu Frühstücken und etwas länger liegen zu bleiben als üblich.
    Viele Gedanken gingen ihr durch den Kopf.
    Baul war nun Ratsherr von Amonlonde und Ancalima hatte dagegen gesprochen...
    Was war in diese Efe gefahren, sollte sie sich all die Jahre in Ihr getäuscht haben.
    Wieso hatte sie ihr Vertrauen verloren?
    Sie sagte etwas von Theaterspiel, dabei ist Baul ein lausiger Schauspieler.
    Aber er ist ein guter Taktiker. Er weiß wie er was erreicht und Arsinoe war sich sicher das Amonlonde garantiert keinen Schaden daraus haben würde das Baul nun Ratsherr war.
    Nun, das würden sie schließlich alle erleben und Arsinoes Vertrauen in Baul war größer denn je.


    Sie wollte sich aber nun, auf einen eventuellen Platz an der Akademie konzentrieren.
    Es würde vielleicht irgendwann man von Nutzen sein, wenn man sein Wissen weiter geben würde.
    Ein Lehrstuhl in Alchemie, Fachrichtung Toxikologische Substanzen.
    Ein interdisziplinäres Fachgebiet wo die molekularen Grundlagen von Vergiftungen aufgeklärt werden.
    Manche Substanzen wirken in geringen Mengen günstig auf den Körper, sind aber in höheren Konzentrationen gefährlich und auch tödlich.
    Ja, sie war sich mit sich selbst im reinen und wollte Ihr Wissen weitergeben.


    Heute, oder im laufe der nächsten Tage wollte sie zu Zylo gehen und mit ihm noch einmal diese Dinge besprechen.


    Langsam trank sie ihren Tee und schaute dabei, dem draußen, ruhig fallenden Schnee zu, wie er die Welt unter einer weißen Decke verschwinden ließ.

    Arsinoe schaut der Windling lächelnd und Kopfschüttelnd hinterher.
    Dann geht sie ins Haus, mit der Hoffnung das Schnee gut auf die Katze acht geben wird und das sie nicht allzuviele Junge mit auf den Hof bringen wird.


    Drinnen trifft sie auf Samira...


    Hallo meine Süße... Schnee ist im Zuberraum im Gästehaus. Sie hat einen neuen Mitbewohner mitgebracht den sie jetzt erst mal baden will. Kannst ja mal schauen und sie begrüßen.

    Arsinoe lacht laut auf...


    Nein, wir lassen uns von der Sonne trocknen.... natürlich haben wir auch Handtücher, Schnee für was hällst du uns?
    Taina wird euch welche geben, keine Angst.

    Arsinoe ruft nach einem der Mädchen und gleich kommen alle drei angerannt.
    Eines schickt sie Äpfel holen, das nächste soll sich um die Stute kümmern und die dritte wird ins Gästehaus geschickt, den Zuber zu richten, allerdings auf die größe von Schnee abgestimmt.


    Natürlich habe ich einen Zuber... sogar mehrere... aber mit der Katze, nehmt ihr wohl besser ein Bad im Gästehaus.
    Geh einfach hinter Taina her, sie richtet euch den Zuber...

    Vor dem Haus angekommen, springt Arsinoe vom Rücken des Pferdes und schaut dann besorgt das Pferd an...
    Dann richtet sie sich an Schnee


    Sag mal, kannst du bitte mit der Stute reden und sie fragen welche wünsche sie für Ihre Zeit der Trächtigkeit hat... ich kenne mich so wenig mit schwangeren Pferden aus und ich möchte doch das es ihr und dem Fohlen gut geht...

    Arsinoe lacht glücklich...


    Na dann mach mal, damit sie sich an den Namen noch gewöhnt.


    froh darüber das endlich wieder fröhliches Leben in Ihre Umgebung kommt. Der Verlust von Sardos musste endlich überwunden werden und wie ging das besser als mit Leben.
    Sie vermisste ihn nicht nur als Gefährten, sondern auch als Freund und Partner für stundenlange Streitgeschichten...


    Sie musste grinsen... so reitete sie weiter mit Schnee, bis sie wieder zu Hause vor der Türe ankamen.

    hm... ok... dann soll sie gleich etwas Milch-Wasser bekommen und etwas Fleisch. Das sollte für das kleine Wesen erst mal genug sein... Wir wirst du sie oder ihn nennen?


    Arsinoe wartet auf Schnees Antwort und sieht schon in Gedanken, Samiras Augen, wenn eine Katze im Haus herum läuft.

    Von mir aus, nimm sie mit... wir haben auf dem Hof eh noch zuwenig lebendiges... Solange sie ihren Job macht... ist alles in Ordnung...


    Arsinoe lächelt und streicht dem kleinen Wesen über den Kopf...


    wir sollten sie zu Hause nur mal sauber machen und von den Flöhen und Milben befreien. Ich wüsste gerne welche Farbe sie hat, wenn sie sauber ist

    Nein Schnee, damit ist gemeint, das es eine Schule ist die nach der normalen Schule kommt, eine freiwillige... da wo man sachen lernt die man eigentlich nicht mehr braucht. Die man nur lernen will, wenn man etwas besonders gut können möchte, besser als die anderen...


    Arsinoe grübelt ob sie das jetzt gut genug erklärt hatte. Innerlich musste sie grinsen.