Beiträge von Arsinoe

    So viele Fragen, ich versuch sie mal zu beantworten...

    Also, ein Rat ist ein Zusammenschluss von mehreren Menschen, die gemeinsam über Entscheidungen beraten und dann, die für die Allgemeinheit sinnvollste Entscheidung treffen.
    Sprich sie führen das Land Amonlonde, in dem du dich derzeit befindest.


    So, und eine Akademie, ist eine höhere Schule. Dort kann man sich in verschiedenen Wissenschaften spezialisieren.


    War das verständlich?


    Arsinoe schaut Schnee fragend an.

    Arsinoe schaut Schnee belustigt an...


    Ich kann doch nicht jeden kennen...
    Ich lebe doch auch erst seit einem halben Jahr hier.
    Aber ich kann dir natürlich gerne die Menschen vorstellen die ich kenne...
    Nur würde ich an deiner Stelle damit noch ein paar Tage warten.... im Moment sind alle sehr beschäftigt.
    In 3 Wochen wird der Rat von Amonlonde neu gewählt...
    Und an diesem Wochenende sind einige verreist, zu einer Akademie.


    Noch dazu denke ich, das dich Samira schon dringlichst vermisst.


    Sie packt Ihren Mantel wieder um sich und die kleine Gestalt und reitet so zügig wie du Stute es wollte, richtung zu Hause

    Oh Schnee, hier wohnen so viele Leute, die kenn ich nicht alle...
    In einem Haus, nicht weit von meinem, wohnen Malglin und Kassandra.
    Sie haben ganz viele Leute immer bei sich wohnen.
    In einem anderen wohnt Baul'thar'shar... ein Drogurim, mit seiner Gefärtin und seinen Männern.
    Irgendein Haus beherbert die Hexe Arcana...
    ach, es sind einfach zu viele um sie alle aufzuzählen... Lerne die Leute kennen... die meisten sind sehr nett!


    sie setzt Schnee wieder auf das Pferd, setzt sich dahinter und gemeinsam treten sie die Heimreise an.

    Nun reiten wir wieder nach Hause... ich denke Samira wird dich gleich erwarten um mit dir den bau des Baumhauses zu besprechen.


    Der Kapitän muss jetzt auch noch ein paar Dinge vorbereiten um schnell auszulaufe...


    komm, wir gehen...


    sie dreht sich nochmal zum Kapitän um mit einem bösartigen grinsen...


    Ich weiß ihre bemühungen zu schätzen... und wenn alles gut geht, könnt ihr euch eine Belohnung bei mir abholen wenn ihr wieder hier seid..


    dann verschwindet sie mit Schnee wieder nach draußen

    etwas ängstlich schaut der Mann auf den kleinen Brief und auf den Dolch in Arsinoes Hand.


    Ja ja, ist ja gut... wir werden sowieso den gleich weg zurück nehmen, dann können wir auch nochmal in der Bucht halten. Ich werde aber niemaden suchen für den Brief, ich geb den an den nächst besten ab und dann fahren wir weiter.


    Arsinoe grinst...


    Ich bin mir sicher, das ihr euer bestes tun werdet, um den Brief an seinen Bestimmungsort zu bringen...


    Oh Kapitän, ihr habt da was im Haar... ein Tier


    sie geht zu ihm und greift mit der freien Hand in sein Haar und reißt ihm ein Haar aus.


    Uups... das behalte ich mal für mich... für alle Fälle... Ihr werdet doch alles tun um den Brief dorthin zu bringen, oder?


    Er wird etwas blass und nickt zustimmend


    Ja, in ein paar Tagen ist er da, versprochen.

    Die Miene des Kapitäns wird hart und Ausdruckslos...


    du bist also als blinder Passagier mitgereist, ohne für die Überfahrt zu zahlen...??


    Sein Miene verfinstert sich weiter und er scheint nun wirklich sauer zu sein...


    dann mischt sich Arsinoe ein...


    Also Kapitän... ist es nicht so das sie sagt sie wäre eingeschlafen...? Ich habe sie in einer geschlossenen Kiste gefunden... sieht es da nicht eher so aus als wolltet ihr Sklavenhandel betreiben... halltet ihr noch weitere Wesen auf eurem Schiff gefangen?


    Arsinoe lächelt und ihre Fänge sind nicht zu übersehen...


    Ich denke das war sicher ein versehen eurer Leute dieses arme Wesen einzuschließen...
    Und als Gegenleistung werdet ihr doch auch sicherlich den Brief mitnehmen und ihn auch übergeben...


    sie spielt etwas mit ihrem Dolch und der Ausdruck des Kapitäns wird etwas unsicher...


    Aber... ja... natürlich... es tut mir natürlich leid das ein solches Mißgeschick geschehen ist... natürlich nehme ich den Brief mit...


    Schnee, ich denke du kannst dem Kapitän den Brief mitgeben... ich denke er wird ihn ordentlich abgeben... Er wird wissen, dass es besser ist ihn nicht zu vergessen...

    Arsinoe erwiedert die Umarmung und lächelt das Mädchen an...


    Jala, ich wünsche dir viel Geduld und viel Glück... und glaube mir, alles wird gut werden und gut gehen.


    Ach und tu mir einen Gefallen, grüße Baul von mir und sage ihm, er soll sich gut um dich kümmern...


    Sie geleitet das Mädchen zur Türe


    Pass auf dich auf und schone dich. Für Menschen ist die Schwangeschaft doppelt anstrengend.

    Gut, dann bin ich froh dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn du noch irgendetwas benötigst oder wissen willst, dann frag einfach... ich bin jederzeit für dich da.


    Kann ich jetzt noch etwas für dich tun?

    Shirin kommt herein und überreicht Arsinoe ein Töpfchen und drei kleine Phiolen


    Es waren noch 3 im Schrank, Herrin. Weitere müssten erst geraut werden...


    Arsinoe wendet sich an Shirin und nimmt die Dinge entgegen.


    Ich danke dir Shirin.. du kannst dich wieder an deine Studien begeben. Ich komme später zu dir.


    Dann reicht sie Jala die 4 Gegenstände....


    Wenn Baul und du, das Kind wollen, dann ist immer der richtige Zeitpunkt.
    Es wird alles gut gehen.
    Du lebst in einer fantastsichen Gesellschaft.
    Du wirst viel Hilfe finden, wenn du sie suchst und du kannst jederzeit hier her kommen und auch eine Zeit bleiben, wenn es dir ein größeres Gefühl der Sicherheit geben sollte.
    Aber ich denke, Baul wird sich gut um dich kümmern. Du tust ihm gut und das ist schön zu sehen. Er wird nicht zulassen, dass dir schlimmes widerfährt.


    Nun pass auf, hier in diesem Töpfchen, ist die Salbe... wie gesagt drei mal täglich, dünn auftragen und einmassieren, den ganzen Bauch.
    Und in diesen Phiolen ist ein Trank gegen die Übelkeit.
    Trinke ihn abends vor dem zu Bett gehen, dann geht es dir Morgens nicht mehr schlecht.
    Aber Achte darauf, dass mindestens 24 stunden zwischen den Tränken liegen, sonst gehen sie ins Gegenteil.
    In 2 Tagen wird Sirin zu dir kommen und dir noch ein paar Fläschchen bringen, denn sie müssen erst hergestellt werden.
    Aber mit diesen Drei, kommst du ja auch erst mal ein paar Tage hin.


    Hast du alles behalten, oder soll ich es dir aufschreiben?

    Sie lächelt...


    aber ja... Nuref wird gleich da sein....


    sie geht zur Türe und ruft den alten Magier, der sogleich darauf erscheint.


    Nuref, könntest du bitte dieser werdenden Mutter sagen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen unter dem Herzen trägt?


    Nuref nickt und lächelt beruhigend dem Mädchen ins Gesicht.


    er beugt sich über Jala, dann hockt er sich neben sie.
    Er nimmt ihre Hand und scheint sich zu konzentrieren, dann schaut er erstaunt und iritiert... lächelt aber dann übers ganze Gesicht


    Nun mein Kind... du erwartest einen strammen kleinen Nachfolger, ein besonderes Kind... einen Jungen... er wird gesund und munter sein, herzlichen Glückwunsch


    er steht auf und verbeugt sich kurz und verlässt sofort das Zimmer...
    Arsinoe schaut etwas iritiert dem alten Mann hinterher, zuckt mit dem Schultern und wendet sich wieder Jala zu


    na das ist doch wundervoll, ein kleiner Junge... Baul wir stolz auf ihn und dich sein

    Er ist ein weiser Magier und Seher, aus dem Hause meines ehemaligen Herren, dem Emir. Er wird dich anschauen, seine Häde vor deinem Bauch halten und ich denke das wird ihm reichen... eventuell wird er noch deine Hand halten... Mehr wird er wohl nicht brauchen.


    keine Angst, er muss dich nicht untersuchen...


    Ach ja, du brauchst eine Hebamme, hast du schon eine?

    Oh bei Draug, du musst nicht für zwei essen... Das Kind nimmt sich, was es braucht...


    Sie ruft Shirin zu sich und gibt Ihr Anweisungen einen Trank zu brauen und einen bestimmten Tiegel aus dem Schrank im keller zu holen.


    So... sie holt dir jetzt eine Paste für deinen Bauch... damit kannst du dir den Bauch 2-3 mal am Tag einreiben. das ist wichtig... Zudem musst du jetzt versuchen sehr gehaltvolle nahrung zu dir zu nehmen und vor allem solltest du jetzt viel trinken...


    Baul sollte zudem schnell eine Wiege in Auftrag geben.


    Und wenn du wissen möchtest, ob du dir einen Namen für einen Jungen oder ein Mädchen aussuchen musst, dann sage bescheid...


    Arsinoe lacht schallend...


    Nein, das kann man nicht... es gibt zwar höhere wahrscheinlichkeiten das eine Geschlecht zu bekommen, wenn es in den ersten fruchtbaren Tagen gezeugt wird, aber auch das ist nicht wirklich sicher.
    Aber ich kann Nuref rufen, wenn du wissen möchstest, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.


    Dann schaut sie das Mädchen freundlich an...


    Süße, dein Kind wird definitiv vor dem Winterende da sein... Und jetzt ist es wichtig, dass Ihr alles vorbereitet, für den kleinen Wolf.


    Arsinoe lächelt wieder


    Ich werde für dich da sein und dir helfen...

    Also....


    Arsinoe faltet die Hände und legt sich zurück in die Kissen...


    erst mal machst du es dir jetzt gemütlich...


    sie schiebt dem Mädchen ein paar Kissen zu...
    so, und dann... erst mal.. die Schwangerschaft dauert in etwa 3 Monate. Das ist natürlich recht schnell im Gegensatz zu den neun Monaten, worauf der Körper einer Menschlichen Frau ausgelegt ist.
    Zudem bist du noch recht jung...
    Aber hab keine Angst... du kannst gerne jederzeit zu mir kommen... ich habe das 2 mal als Mensch und einmal als Drogurim mitgemacht... es ist nicht so schwer wie es sich am Anfang anfühlt.


    Damit deine Haut nicht reißt, am Bauch, gebe ich dir eine Paste, die das Bindegewebe schön geschmeidig hällt.
    Und gegen diese Übelkeit, kann ich dir ein paar Tränke brauen... das dauert nur ein paar Stunden...

    Arsinoe grinst übers ganze Gesicht...
    dann packt sie Jala völlig beherzt und nimmt sie in den Arm...


    Ja herzlichen Glückwunsch mein Kind... das ist ja wundervoll


    überschwenglich läuft sie zur Türe und ruft etwas in einer anderen Sprache hinaus. Kurz darauf kommt Shirin wieder herein mit einer großen Schale Obst, 2 Gläsern und einer Karaffe Saft.


    Na dann frag mich, was soll ich dir erzählen..? Was willst du von mir wissen, was Baul dir nciht erzählen konnte?

    Dieses Empfangszimmer was sie nun betraten, war dem Zimmer im hause Ihres Lehrers nachempfunden... Nuref hatte viel Kraft und Magie verbruacht um den Raum so erscheinen zu lassen...