Beiträge von Lerona

    Hallo,


    ich biete zwei DF-Karten (lagerungebunden!) für je 105 Euro an,
    der Versand würde dann noch hinzu kommen, je nachdem wie ihr es versendet haben möchtet (versichert, Einwurf, als Brief.. was auch immer).


    Anfragen bitte per PN!

    Zitat

    Wenn du ein Leben fern ab von unserer gesellschaftlichen Norm suchst, wäre ein Kloster auch ein Weg, vorausgesetzt natürlich du bist gläubig Augenzwinkern Da ist auch der Pflegefall kein so großes Thema, denn da wird sich um die alten Schwestern gekümmert.


    Ha, ha, ha... guter Witz! 8-) 8f
    Möglicherweise gilt das für nichtchristliche Klöster oder die Star-Mönche & Nonnen aus den Medien mit ihren weisen Worten... aber für das 0815-Kloster gilt das definitiv nicht! Da geht es bisweilen schlimmer zu als in einer Fernsehsoap, was den Umgang miteinander angeht... und wenn die Mädels dann mal alt oder krank werden, werden sie halt abgeschoben & außer dem Pflegepersonal kümmert sich keiner drum. Nix christliche Nächstenliebe & so... jeder ist sich selbst der Nächste... :rolleyes:


    Und wenn man mal ehrlich ist... wenn man nicht einen Job hat, in dem man richtig gut verdient & sich privat zusätzlich gegen alles & jedes versichern kann, dann reicht die gesetzliche Rente oder Pflegeversicherung sowieso nicht aus, später alle Heim-, Unterbringungs- oder medizinischen Versorgungskosten zu zahlen, ganz gleich wie viel man dafür schuftet.


    Ich finde das Konzept von Frau Donath schön... würde allerdings auch für den 'worst case' ein 'sozialverträgliches Frühableben' mit einplanen.

    Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, was man an der Frage mißverstehen kann... aber gut.


    Was allerdings lustigerweise noch dazukommt...
    SC, mit "Vollverpflegung" (2x Frühstück & 2x Abendessen, ohne Getränke außer Wasser), im eigenen Zelt: 95,- €
    Wobei die Übernachtung auf dem Platz bei 5,-/Nacht liegt...


    Alles sehr seltsam das... 8f

    Irgendwie... :rolleyes:
    auf meine höfliche & rein informative Nachfrage, ob auf einem Con "Tagesgäste" zugelassen wären, bekam ich von der Orga folgende Antwort...


    Zitat

    >>Warum? Das XYZ ist doch von Fr bis So. Der Haupttag wäre Samstag - Du kannst natürlich später anreisen, aber am Preis würde das nichts ändern. Zuschauer und Besucher empfinden wir als sehr störend, daher sind Tages"gäste" nicht vorgesehen.<<


    Was sagt mir das jetzt? ?(
    Dass sie keine Tagesgäste wollen?
    Oder dass sie nur Tagesgäste wollen, die den vollen Preis (min. 95,- €) bezahlen?

    Der weitere Weg verläuft ähnlich dem gestrigen. Lerona empfindet das langanhaltende Schweigen als äußerst angenehm und unterbricht es nur selten, um die ein oder andere Frage zu stellen. Als die kleine Gruppe schließlich auf eine größeren Weg trifft, scheint es ihr an der Zeit zu sein, sich von ihren Weggefährtinnen zu trennen und so verabschiedet sie sich freundlich und kehrt ihnen dann den Rücken und folgt weiter der Strasse.

    "Gut!" Lerona nickt und schweigt danach. Feenas Bemühungen einen Lagerplatz zu finden beobachtet sie interessiert. Nach einer ganzen Weile fragt sie schließlich, "Wonach schaut Ihr genau aus?" Sie überlegt kurz und fügt dann an, "Ich meine, welche Kriterien setzt Ihr voraus?" Ihr ist anzusehen, dass sie ihre Frage ernst meint.

    "Eigentlich wollte ich meine Hilfe anbieten..." Lerona zuckt mit den Schultern, "Allerdings bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob diese hier überhaubt von Nutzen sein kann..." sie lächelt fast ein wenig betrübt und schaut dann zu Xanthia hinüber, bevor sie den Blick wieder Feena zuwendet, "Also, wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich Euch noch ein Stück begleiten... man weiß ja nie, was so alles durch die Wälder schleicht!" Ein vergnügtes Grinsen umspielt ihre Lippen und man gewinnt den Eindruck als ob sie sich tatsächlich nur wenig Sorgen um irgendwelches Gelichter zu machen scheint.

    Zwar ist Feenas Erwiderung nicht die Antwort auf Leronas eigendliche Frage, doch trotzdem eine, die ihr zu denken gibt. Bereits in Forlond hatte die Halbelbe etwas ähnliches bemerkt, doch niemand außer Ancalima wollte oder konnte dies bestätigen. Niemanden sonst schien es überhaupt zu interessieren und genau das war es, was Lerona nicht verstanden hatte.
    Es braucht nicht viel, um ihr die Verzweiflung und den Schmerz der relianischen Elben wieder in Erinnerung zu rufen, die mit ungebrochenem Einsatz gegen das Feuer & die dunklen Kreaturen fochten. Hier allerdings... hatte sie nichts davon gefunden. Und mit dem, was Feena zuvor gesagt hatte, hatte sie dieses Bild noch verstärkt.
    Noch einmal beschließt sie, sich ein Stückchen weiter vor zu wagen, "Und was gedenkt Ihr nun zu tun?" Das Mißtrauen und die offensichtlichen Vorbehalte der beiden Frauen scheinen sie nicht im geringsten zu berühren.

    Lerona ist diese Reaktion nur allzu bekannt und so schweigt sie ebenfalls eine Weile, während sie scheinbar in Gedanken versunken neben Feena hergeht. Nach einer längeren Zeit fragt sie die Halbelbe schließlich unvermutet, "Was genau besorgt Euch so sehr? Oder was fürchtet Ihr?" Sie wirft Feena einen kurzen Blick zu.

    Nachdem diese der Halbelbe aufmerksam zugehört hat, zuckt sie bei deren Frage fast verlegen mit den Schultern und gibt schließlich mit einem wehmütigen Lächeln zur Antwort, "Niemandem... Ihr tut gut daran mich zu erinnern..." Für einen Moment strahlt sie eine seltsame Verlassenheit aus, fast wie ein abgelegtes Spielzeug, doch verfliegt der Eindruck ebenso rasch, wie er entstanden ist und ein verschmitztes Lächeln huscht über ihre Züge, "Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht gar nicht verkehrt möglichst viele Informationen zu sammeln... wer weiß schon, ob man sie nicht eines Tages tatsächlich einmal gebrauchen kann!" Ihr Blick ist wieder fest und zuversichtlich als sie mit einem Augenzwinkern zufügt, "Und außerdem ist das Sammeln von Informationen eins der Dinge, die ich am besten beherrsche... und zudem das einzige, dass hier überhaupt von Nutzen ist!" Sie schüttelt beruhigend den Kopf und fügt noch leise an, "Ich will werder Euch noch Eurer Heimat schaden, werte Feena! Es ist mehr mein Instinkt, dem ich folge und der mir hier rät, nach dem Warum zu fragen, um zu verstehen!"

    "Verstehen, warum die Dinge so und nicht anders geschehen sind in jenem Dorf in Forlond..." Lerona erwidert Xanthias Blick gelassen und erklärt dann, "Ich habe nur das, was ich gesehen habe... das, was ich die Menschen & anderen Wesen sprechen hörte... und das passt nicht zu der Bedrohung, die Feena gesehen hat." Sie zuckt mit den Schultern, "Ich würde es gerne verstehen... in Forlond gab es niemanden außer Feena und den Wasa, der Montralur Heimat nennt... niemanden, der das, was dort geschah ernst zu nehmen schien..." Sie überlegt und fügt dann noch an, "Es wirkte wie ein Spiel..." Ihre Augen verdunkeln sich für einen winzigen Augenblick, dann lächelt sie leicht und läßt ihren Blick von Xanthia zu Feena wandern, "Wenn Euch meine Fragen nicht willkommen sind, so werde ich nicht weiter fragen..."

    Ein langer, sehr nachdenklicher Blick streift die Halbelbe und eine Weile geht Lerona einfach nur schweigend neben Feena her. Dann jedoch beginnt sie mit leiser Stimme wieder zu sprechen, "Die Hauptaufgabe meines Tuns liegt darin Dinge zu beobachten, Geschehnisse gegeneinander abzuwägen... Situationen möglichst gut einzuschätzen..." sie sucht einen Augenblick nach Worten und fährt dann fort, "Sicher ist Forlond eine Kolonie der Amonlonder... zumindest stellen sie es so dar... aber dort, in jenem Dorf... gab es nur Fremde!" Wieder wirft sie Feena einen Blick zu, "Niemand außer Euch nimmt Anteil... wenn die Gefahr so groß ist, wie Ihr glaubt... und Ihr glaubt, dass sie sehr groß ist... warum gibt es dann niemanden außer Euch?" Ihr ist anzusehen, dass sie tatsächlich nicht nachvollziehen kann, dass ob einer so großen Bedrohung, das, was sie in Forlond erlebt hat, tatsächlich alles an Gegenwehr sein soll.

    "Und daran auch nicht wirklich sinnvoll gehindert werden können...?!" Ihr Zusatz zu dem Gesagten ist halb Frage, halb Feststellung. "Wenn die Nymbra die Einzigen sind, die mit Ritualen, wie jenem in Forlond gegen das Erscheinen der Gouldin vorgehen können... wer oder was hindert sie dann daran die Gebiete Montralurs zu >erobern<, die nicht in nymbrischer Hand sind?" Leronas Blick erwidert den der Halbelbe ungerührt. Dem Klang ihrer Worte ist zu entnehmen, dass sie das Problem zwar offensichtlich nicht betrifft, gleichwohl aber zu faszinieren scheint.

    Lerona passt ihren Schritt dem der Halbelbe an und überlegt dann kurz, bevor sie schließlich meint, "Nun... das, was ich bisher über die Gouldin hörte, bringt mich zu der Annahme, dass sie ein wesentlich größeres Problem darstellen als die Untoten oben in Forlond!"

    "Dagegen habe ich nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil!" Lerona nickt zustimmend und macht sich ohne zu zögern auf den Weg in die gewiesene Richtung. Nach wenigen Schritten bleibt sie stehen, um auf Feena und ihre Begleiterin zu warten.