Beiträge von Lerona

    Lerona nickt und muss dann lachen, "'Informationsdienst'... hübsche Bezeichnung!" Sie grinst erfreut und ihr ist anzusehen, dass ihr das Gespräch mit der Suvari Spass zu machen scheint, "Welcher Aufgabe geht Ihr nach?"

    "Tatsächlich...?" Lerona scheint beeindruckt, "Nun, ich habe Vardenheym vor etwa zwei Wochen verlassen, eventuell auch etwas weniger... so genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber es war eine recht schöne Reise über Bomont in Taron, mit dem Schiff nach Luskir und dann hier her in die Herrschaftsstadt..." sie lächelt anerkennend und deutet mit ihrer Hand auf den Park um sie herum, "Ihr habt es hier wirklich schön!" ein bekräftigendes Nicken folgt ihren Worten, dann fragt sie unvermutet, "Zeigt Ihr Eure Züge niemals Fremden?" dabei schaut sie die Suvari aufmerksam an...

    "So lange seid Ihr unterwegs?" Lerona stockt & entschuldigt sich dann, "Verzeiht... erst meine Antwort. Der Inhalt des Schreibens ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt, allerdings klang es eher so als ob ihr Briefwechsel sich auf einen der anderen Herrn von York beziehen würde. Aber warum wundert es Euch, dass Dunja mich um diesen Gefallen bat? Und warum befürchtet Ihr daraus einen Zwist zwischen Dunja & Herrn Richard ableiten zu müssen?" Sie ist offensichtlich etwas verwirrt von Amadahys Schlußfolgerungen.

    "Bedauerlich, er ist wirklich ganz reizend." Lerona nickt bekräftigend, "Jein... eigentlich nicht so richtig wirklich. Ich bin auf dem Weg von meinem letzten Auftrag zurück nach Vardenheym und traf Dunja unterwegs, die mich fragte, ob ich diesen Botengang übernehmen würde. Seid Ihr schon lange auf Reisen?"

    "Ich denke, das könnte man so sagen... ja!" Sie überlegt kurz und fügt dann an, "Allerdings eher freischaffend... wenn sie ihm helfen konnte, so hat sie es getan, ansonsten ging sie ihrer eigenen Wege. Es hielt sie selten lange an einem Ort!" Ein Lächeln umspielt ihre Züge, "Ist Euch Herr Gisbert bekannt?"

    "Dunja zu vertrauen ist nicht schwer..." bemerkt Lerona mit einem weiteren, diesmal eindeutig belustigten Lächeln, "Hätte ich diese Fähigkeit, so wäre ich wohl um einiges erfolgreicher...!" Dann schaut sie Amadahy eine ganze Weile schweigend an, fast als wolle sie ergründen, wie weit man ihr vertrauen könne. Schließlich als sie sich entschieden zu haben scheint, gibt sie zur Antwort, "Als ich Dunja damals in Dorntal kennenlernte, war sie hin und wieder im Auftrag des Erzherzogs unterwegs... sie kannte Thyngary weit besser als er und stellte ihm dieses Wissen, soweit mir bekannt ist, zur Verfügung. Seine Hoheit war überwiegend in Dorntal, während Dunja ständig unterwegs war..." Erneut ruht ihr Blick auf der Suvari, diesmal neugierig "Wieso fragt Ihr danach?"

    "Tatsächlich...!" ein wissendes Lächeln huscht über Leronas Züge, dann wehrt sie lachend ab, "Nein! Mittnichten, da seien die Götter vor!" Sie schüttelt vehement den Kopf, "Gisbert von Dorntal, Erzherzog von Thyngary ist mein Dienstherr!" fügt sie grinsend an. "Dann kennt Ihr Dunja also recht gut?"

    Einen Moment zögert Lerona mit der Antwort und schaut Amadahy prüfend an, dann huscht ein kleines Lächeln über ihre Züge, "Dunja Fuxfell... nicht sehr wahrscheinlich, dass Ihr sie kennt...!" Dann fügt sie an, "Warum seid Ihr viel auf Reisen?"

    "Nur eine Bekannte, die hin und wieder Montralur bereist! Und Sir Richard würde ich nicht wirklich zu meinen Bekannten zählen...!" stellt Lerona freundlich richtig. "Das bedeutet also, dass Ihr Euch normalerweise nicht hier in der Stadt aufhaltet... reist Ihr viel?"

    "Überwiegend schon! Es ist einfacher und sicherer!" sie lächelt leicht als sie anfügt, "Er schien nicht uninteressant zu sein..." Mit dem Finger über die Kontur eines Steines vor ihr auf dem Boden streichend fragt sie dann, "Habt Ihr Freunde hier in der Herrschaftsstadt?"

    Nach längerer Auszeit mal wieder ein Dilli-Con... und ich weiß wieder, warum ich diese Cons so mag!
    Plan unseres ‚lichten’ Lagers, war es, den brennenden Wald zu löschen, die Orks aus Relia zu vertreiben & den Schutz des Waldes wieder zu stärken… guter Plan, allein die Umsetzung gestaltete sich etwas schwierig… :rolleyes:


    Orga / Storga:
    Anreise, Abreise & Einchecken verliefen reibungslos.
    Geschichte war sehr schön... :.


    Verpflegung:
    Hervorragend, trotz widriger Umstände!
    Vielen Dank noch einmal an alle fleissigen Helferlein, die dazu beigetragen haben!


    Gelände / Anlagen:
    Wie so oft schon, herrlich weitläufig & 'naturnah'. Relianischer Wald eben! :.
    Die Tavernenhütte war schnuckelig & in Anbetracht der Wetterlage sehr gefragt.
    Und trotz vorheriger Skepsis, haben sowohl die Baumangst als auch der wandernde Wald das Spiel um ein vielfaches bereichert!


    Plot / Betätigungsmöglichkeiten:
    Wie immer ohne Ende vorhanden und für jeden was dabei!
    Zum nächsten Spiel werde ich Übersetzungsschlüssel im Visitenkartenstil mitbringen… 8)


    Kämpfe:
    Die, die ich mitbekam waren ok.


    Ausstattung und Ambiente:
    Klassisch… :D


    NSCs:
    Gab es nicht... :.


    SCs:
    Die, mit denen ich gespielt habe, durchweg positiv!
    Viele, viele alte Gesichter & gute Bekannte, hin & wieder hat es mir echt leid getan, nicht mit Dunja unterwegs zu sein… 8)


    Persönliche Highlights:
    - Der dunkle Kriegsbarde in der zweiten Nacht…
    - Der ‚Waldspaziergang’ mit Habu… 8-)
    - Das Wiedersehen mit Herrn Gisbert… :oO


    Persönliche Lowlights:
    Regen, Regen, Regen… 8f :flucht


    Fazit:
    Jederzeit wieder!!! :.

    "Da ist etwas dran!" stimmt Lerona zu und antwortet dann schlicht, "Ja!" Sie betrachtet Amadahy einen Augenblick schweigend und fragt schließlich, "Wer war der Herr, mit dem ihr im Gasthaus gesprochen habt?"

    "Ich überbrachte ihm einen Brief und wartete auf seine Antwort..." ein belustigtes Grinsen liegt auf Leronas Zügen und ihr ist anzusehen, dass ihr das Spiel zunehmend gefällt, "Das bedeutet, dass Ihr Euch nicht zu den Menschen zählt... verbergt Ihr deswegen Eure Züge? Weil sie nicht menschlich sind..."

    "Nicht?" diese lächelt verschmitzt und bietet dann großmütig an, "Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag... Ihr stellt mir eine Frage, die ich beantworte & dafür darf ich Euch etwas fragen, das Ihr mir beantwortet..."