Beiträge von Indie

    Hab was gefunden was für alle die es nicht so ganz korrekt nehmen mit der historie gefunden:


    <<hier>>


    es handelt sich dabei um eine Koppeltasche aus starkem leder der franz. Armee.
    Sie ist insgesammt 19 cm lang, ca. 12cm hoch und etwa 2,5 cm dick.
    Wie gesagt aus stabilem Leder und gebraucht deswegen kann sie verschmutzt oder so sein(meine hatte seltsame weiße Kreide spuren...) dafür ist sie sehr solide gearbeitet und kostet bloß 5 euro.


    Gruß indie

    Hi Rowena
    Für das was du beschreibst ist meiner Meinung nach Loden der Stoff der wahl, und wenn man ein bsichen guggtfidnet man den deutlich günstiger als 50 euro den meter. Ich hba vor kurzem einem freund für 45 3meter bei ebay per sofortkauf ergattert. Mit dem stoff kannst du dann auch problemlos stunden durch den regen gehen ohne nass zu werden...der mantel wird dann halt nach und nach schwerer...


    Die sonst einzige Alternative wär wohl Baumwolle die du imprägnierst, entweder mit Öl oder Wachs [vieeeeel arbeit] oder aber mit Spray oder dergleichen, das hab ich mit meinem (Baumwoll)-Mantel gemacht....allerdings weiß ich noch nicht wie effektiv das war...das wird aber wohl eher gegen Sprühregen als gegen einen Guß halten.


    sonst fällt mir dazu grad nicht mehr ein....aber wie gegsat ein bscihen bei ebay guggen und man findet schon was...
    Gruß Indie

    als Hosen bieten sich meiner unerfahrenen Meinung nach einfache karate(Judo/kickboxe/.../)hosen an. hab letzten welche bei e-bay gesehen, da sind 2 stück in größe 180 für 4 euro übern tisch gegangen...da kann man echt net schimpfen.
    Ich find die halt super angenehm zu tragen weil die vom schnitt her acuh einfach auf maximale bewegungsfreiheit ausgelegt sind. Im sommer sind sie schön luftig, und im winter kann amn problemlos was drunter zeihen weil sie schön weit geschnitten sind.
    gruß indie

    also zusammenbauen kann mans kaum...sieht aber echt ganz gut aus wie ich finde!!
    Kleiner als das paket das ihr beim aldi mitnehmt kann mans nicht machen...
    Gruß indie

    bei aldi gibts ab mittwoch, 16.mai ne feuerstlee/Grillschale/feuerdings ;-)
    am besten schaut ihr euch das Bild an um zu raffen was ich meine....*verwirrt*
    aldihp


    kostenpunkt: rund 30€..nicht grad geschenkt..aber abartig isses ach nicht;-)


    Gruß Indie

    hm...ich denk ich probiers einfach mal aus, besonders teuer ist der Stoff ja nicht und wenn er nicht gut aussehen sollte werde ich ihn für irgenwas anderes benutzen...also Futter oder so..mir fällt bestimmt was ein! Danke für eure Hilfe!;-)


    P.S. Imprägnierspray gabs vor ner weile bei aldi recht günstig und steht bei uns im aldi immer noch rum weils niemand will....und es kostet bloß 70 cent oder so pro sprühdose!

    hm....ob das hier jetzt richti ist? Ich versuchs einfach mal..;-)


    Heyhoh
    Ich hba hier grad bei e-bay Stoff gefunden der mir ganz cool erschien....also schwer und günstig;-)
    Das Zeug heißt Molton und ist gedacht für Bühnen oder Foto Hintergründe...Die ganze chose ist trotzdem aus 100% Baumwolle also durchaus halbwegs "a"
    deswegen meine Frage hat das von euch schon mal jemand benutzt??und sieht das gescheit aus??
    Danke für eure antworten


    Da ist noch der link:
    ebay

    Ich pack das Silber geschir immer in die Alufolie ein und legs dann in Salzwasser...weiß nicht ob des besser ist als wenn man die alufolie aufn b0oden legt...ich denk ich probiers mal aus.


    zu den Tabs: Prinzipiel ist die Alufolienmethode die besser weil die das "angelaufene" silber wieder in reinsilber zurückführt wärend die Tabs soweit ich weiß es abwaschen. Deine Löffel werden also dünner und dünner und dünner...;-)
    Gruß Indie

    @textfalke
    Bin auch anfänger aus LANDAU wenn du interrese hast können wir ja vllt mal was zusmmne machen...meld dich per pm
    Gruß Indie