Beiträge von arnulf

    Nimm bitte dieses Geld und kaufe davon 2meter segeltuch das einenmetrund vierzig breit ist und nähe auf der länge von 2 metern rechts und links einen Schlauch sodass das stück nacher noch einen Meter breit ist. den rest des Geldes darfst du als Lohn behalten.


    Arnulf reicht ihr die große Silbermünze



    Danke Shirin, bis nachher dann, wie wir verabredet haben. Ich denke mal so in 2-3 stunden

    Ich denke dafür sollte Shirin genug Stoff bekommen und für das Nähen eines Bezuges entschädigt sein.
    Arnulf macht einen Beutel von seinem Gürtel los und holt eine Fingerdicke ein Zoll große Silbermünze hervor.



    Arnulf trinkt etwas Kaffe


    Könntest du sie rufen lassen?

    nein ich brauche Bespannungen für die Betten die ich für Baul baue. Die werden mit Segeltuch bespannt, dann kann man sie ganz klein zerlegen und lagern.
    Arnulf streckt sich und schnuppert,
    Ah Kaffe

    Sei mir gegrüßt Arsinoe, es war ein langer Tag auf der Baustelle und ich habe Baul nicht zu Gesicht bekommen, aber dafür habe ich einen Stuhl und ein Bett als Muster fertig naja fast fertig


    Arnulf betritt beim reden die Küche er trägt eine einfache hellbraune Tunika und genau so eine Hose. Nur die unvermeidliche Mütze ist auf seinen Kopf wie immer.
    Sag mal hast du jemanden der Nähen kann und Segeltuch besorgen?

    Da Arnulf Baul nicht finden kann macht er sich auf den weg zu Arsinoes Haus.
    Er Hinterlässt eine Nachricht für Baul auf einem Brett das er an die Eingangstür von Bauls Haus stellt.
    Sei mir gegrüßt Baumeister und Ratsherr,ich habe mir einen kleinen Arbeitsplatz am rande des "Holzplatzes " eingerichtet. Du findest dort einen Stuhl und ein Bett für das ich allerdings noch die Segeltuchbespannung nähen lassen muß. Ich hoffe die Dinge finden dein Gefallen. DIch werde warscheinlich morgen mittag wieder da sein. Gruß Arnulf

    Nachdem Arnulf aus dem Stapel Bauholz zwei geeignette Bretter ausgewählt hat und sich auch zwei passende Sparren gesucht hat, versieht er jedes Brett mit zwei Bohrungen und verjüngt die Sparren auf beiden Seiten und versieht sie mit Langlöchern für Splinte. Mit einer Muschel glättet er die Passungen.
    Die Einzelteile legt er neben seinen Bauplatz. Am späten Nachmittag macht sich Arnulf dann auf die Suchen nach Baul.


    [Blockierte Grafik: http://www.sahsnot.de/pixes/bett_a7.jpg]

    Arnulf orientiert sich zum Rand der Baustelle wo das Holz gelagert wird und die Sägegrube zu finden ist. dort sucht er sich 2 Böcke und einige geeignette Bretter aus und beginnt damit das er mit einem Stück Kohle Umrisse und Schnitte einzeichnet. Mit Säge und Beil bearbeitet und Glättet er da Holz, er entzündet ein kleines Feuer und bringt darin ein abgeplattetes Stück Eisen zu Glühen um damit Löcher zu bohren.
    Arnulf pfeift ein Liedchen und arbeitet ohne sich an den restlichen Bauarbeitern zu stöhren weiter bis der erste Stuhl die gewünschte Form hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.rinkelwinkel.de/Die%20Seiten/016%20Moebel%20Stuehle/016%20Bilder/Stuhl%203.jpg]


    gegen Mittag stellt er den Stuhl einfach an den Rand seines Arbeitsbereiches und macht sich an die Konstruktion eines Bettes.

    Wenn es dunkel wird und ein Zuber wird sehr nötig sein. Aber bitte nen mich nicht Herr und hör auf dich andauernd zu Verbeugen


    Arnulf macht sich auf zur Baustelle

    Arnulf langt tüchtig zu beim Frühstück, danach greift er sein Werkzeug und macht sich auf zur Baustelle.
    Sei nicht schüchtern Shirin, wenn du magst können wir heute abend zusammen Essen und du erzählst mir von dir.

    danke dir, kalt ist recht am Morgen setz dich zu mir und frühstücke mit mir . Wie ist dein Name?


    Arnulf wäscht sich mit dem Kalten Wasser und schaut dabei die Sklavin zwischen durch unauffällig an.

    Arnulf legt sich zur Ruhe unter dem Kissen verstaut er einen Wurfdolch und neben dem Bett steht sein Holzschwert griffbereit.
    .....
    ..
    .
    .Kurz vor dem einschlafen erhebt er sich noch einmal , verstaut die Waffen im Schrank und legt sich wieder hin.


    Ich bin doch Gast hier nicht im Krieg.

    Die Piratenweiber klauen wie ie Raben und saufen wie die Löcher und bei den Zigeunern hast du immer ärger mit der Sippe also beids ein Programm das ich schon ausgiebigst genossen habe und auch weiter werde.


    Arnulf lacht schallen


    Dann erhebt er sich


    Vielen dank Arsinoe ich werde mich nun zur ruhe legen. Was die Skalavin angeht.......


    Er Zwinkert zu Arsinoe


    Überrasch mich


    er zögert


    ups ich bin mal wieder unverschähmt, ich werde mich morgen ausgiebig schämen
    Arnulf geht in sein Zimmer

    Nee spitze Zähne hab ich nicht aber ich leide unet einer seltenen und nicht ansteckenden Krankheit namens Wanderlust und weist du das mit den festen Bindungen naja..........ähh , also weist du so als Seemann und Handlungsreisender ist man viel unterwegs und das mit den Kriegsverletzungen die einen am Tanzen hindern und....


    Arnulf wird rot und lächelt verschmitzt.


    Ganz ehrlich? Ich liebe die Abwechslung und die Freiheit. Wenn ich irgendwann ruhiger werde und mich irgendwo niederlasse dann werde ich bei ein oder zwei Frauen bleiben aber bis dahin.....


    Arnulf lehnt sich zurrück und grinst ein wenig unverschähmt

    Arnulf setzt sich und lässt es sich schmecken.


    Er vertilgt eine Portion die fast für zwei Männer reichen würde.


    Ich weis auch nicht aber die ersten ein zwei Tage nach einer Schlacht könnte ich für drei essen.



    Er lächelt etwas amüsiert zu Arsinoe


    Vittoria ist doch glücklich vermählt, ich denke nicht das sie sich ein Abentheuer mit einem Barbaren wünscht. Ich glaube eher das sie vieleicht einige Eindrücke aus meinem Geist bekommen hat und die Nornen ihr im Schlaf die Bilder zeigen damit sie sie in ruhe verarbeitet. Ich bin nicht die art Mann mit der sich Frauen ein Abentheuer wünschen.