Beiträge von arnulf

    Leute es ist ein Spiel, ein Hobby.
    Das Gesamtbild ist wichtig. wenn ich als Krieger oder Magier oder Barde spiele dann versuche ich "sauber "zu zählen.Aber ganz genau geht es halt meistens nicht. Ob ich nach 3 oder 5 Treffern umfalle macht meist auch keinen Unterschied. Aber zu sagen ich will nur noch ganz genau alles nach regeln oder ich ignoriere es ist doch auch keine Lösung.
    Jeder von uns stellt einen individuellen Hintergrund da und benutzt für die Darstellung die ihm angemessen erscheinenden Dinge.
    Ob Punkt auf der Stirn oder nicht ist mir sch..... egal wenn der Magus laut deutlich und auf mich seinen Zauber losläst hat er mich wenn ich nicht imun bin. Aber selbst die Imunität hindert mich nicht daran auf ihn zu reagieren indem ich innehalte oder zurrückweiche.
    Ich möchte auf Kassies Heilungsmusik nicht verzichten auch wenn ich die Regel dafür nicht kenne.
    Also mal wieder mehr aufeinander zugehen und gegenseitig rücksicht nehmen, dann sind die Regeln nebensache.

    Als Arnulf den Vogel sieht zuckt er kurz zusammen.
    Der Allvater scheint dir gewogen Mara wenn dein Vogel einer seiner Boten in dieser Welt ist. Dieses Haus scheint unter einem guten Stern zu stehen.Um so lieber werde ich hier verweilen.


    Arnulf macht sich in sein Zimmer auf


    Ich werde noch einige Besorgungen erledigen und hoffe euch dann später zu sehen

    Äh wie jetzt ach so ... ich bin eingenickt .
    Er streckt sich


    aber frische Luft ist gut sie vertreibt die trüben Gedanken und den Kater


    Er schüttelt sich


    Die gesänge sind schön genau wie dein Haus

    Nach einem erholsamen Bad und einer erfrischenden und entspannenden Massage begibt sich Arnulf in sen Zimmer und kleidet sich an.
    Danach begibt er sich auf erkundungstour durch die Gebäude und sucht asinoe und ihre Tochter

    Ich habe bei solchen hemen die tendenz manchmal "drau zu Hauen" weil ich oft genug mit kinderverwahrkonzepten zu tun hatte.
    Ich will nur sagen das sowas Geld kostet wenn es gut und vor allem pädagogisch in ordnung sein soll
    sorry gruß Andre

    du ich bin Erzieher und ich denke das sowas bei 2-8 Kindern nur mit einem Personaleinsatz von 2-3 Leuten zu regeln ist + NSC. Da bräuchtest du Leute die dafür Ausgebildet sind bzw erfahrung haben und die haben mit dem eigendlichen Con dann nix mehr zu tun. Das erfordert Vorbereitung und kostet Geld.Gute Leute krigst du so ab 8€ - 10€ die Stunde mal 2 mal 16 Stunden also sagen wir Freitag von 18 - 22 Uhr und Samstag von 10 - 22 Uhr
    Ansonsten ist es Kinderverwahren und macht wenig sinn.

    Das ist es ja was mir sorgen macht
    Arnulf lacht schallend und zwinkert zu Asinoe


    Als er sich der Tunika entledigt wird sein von alten und ganz frischen Narben völlig zerfurchter Rücken sichtbar, die Arme sehen ähnlich aus. Am linken Oberarm sieht man eine Keltische Tätowierung


    Er greift eine lange grüne Wolltunika aus seinem seesack und zieht sie über diese geht ihm bis zu den Waden.


    Obwohl es wäre ja auch noch schlimmer wenn sie mich aus versehen schneiden würden.
    Arnulf lacht nochmals

    da bin ich ja froh das unser Gegner sowas nicht konnte, ne Befestigungsanlage aus dem Hut zaubern meine ich.
    Arnulf erhebt sich
    Ich denke ich werde es sehr genießen dein Gast zu sein, hoffendlich verweichliche ich bei diesem Luxus nicht.
    Arnulf öffnet seinen Seesack und holt einen Lederriemen und ein Rasiermesser hervor.
    Daran gebadet zu werden konnte ich mich recht schnell gewöhnen auf Reisen und in den Badehäusern in denen Mann so gelegendlich verkehrt aber das jemand anderes mir eine scharfe Klinge an den Hals hält werde ich mich nie gewöhnen
    Er lächelt und beginnt sich auf das Bad vorzubereiten

    Der Allvater der große Schlachtenlenker wird mich dann in seine Hallen holen wenn die Nornen am Ende meines Schiksalsfadens angelangt sind. Aber bis dahin ist die Welt da um spaß zu haben und das leben zu genießen. genug von schwermut und alter Ich brauche ein bad, frische Kleider und etwas zu Essen danach kann ich dir gerne in deinem neuen Haus helfen wo immer es nötig ist.Die Schlacht ist geschlagen die lieder werden gesungen und die nächste kommt bestimmt schon früh genug.

    Du hast recht zu Hause ist wo man Freunde hat als ist mein Zuhause die ganze Welt, ich hab halt überall Freunde
    Arnulf grift nach den Datteln


    Was Algonkin angeht ... der ist ein wenig nun ja ... Er ist manchmal sehr eifrig das Böse zu bekämpfen.


    Aber du scheinst weder in der Schlacht noch als Hausherrin aus der Ruhe zu bringen zu sein. Das ist gut. Deine Tochter hat auch sofort verstanden das lauf lauf heist und nicht wir reden erst noch drüber. Ich denke in Amonlonde werd ich es bis zum Frühjahr gut aushalten.


    Arnulf streckt sich und lässt seine Knochen knacken.
    Dabei gähnt er wie ein Bär im Winterschlaf

    Du bist sehr großzügig zu mir Asinoe, ich danke dir. Aber ich gebe dir nicht recht das stand unwichtig oder ohne Bedeutung ist. Ich sehe oft genug wenn ich mit Algonkin reise das bestimmte Dinge oder Orte nur für Persohnen von Stand sind...... Nun nicht das mich das stören würde wo ich hin will gehe ich hin. Was die Sklaven angeht so ist es bei uns so das die Leute die als Sklaven zu uns kommen irgendwann ein Teil der Familie werden. Eine Sklavin kann dem Hausherren der legitimen Erben schenken, er muß das Kind nur anerkennen indem er es auf dem Hof vor Zeugen hochhebt. Das gilt natürlich nur da wo ich gebohren wurde und auch nur damals. Inzwischen gehört Yddland zu Trigardon. Dem Land in dem Algonkin und Sophie und Riane leben und wo das Ordenshaus der Ritter vom Felsenturm steht. Ich bin da irgendwie genauso fremd wie hier und wie in Yddland inzwischen.


    Arnulf nimmt einen tiefen schluck Wein


    Aber irgendwie bin ich eh ein eher ruheloser Geist. Wenn es mir zu ruhig wird oder ich nicht genug zu tun habe passieren solche Sachen wie mit den Zwergen. 5 Duelle auf einmal ich sollte langsam etwas aufpassen sonst wird nochmal einer verletzt bei sowas
    Arnulf lacht



    Weist du Algonkin ist glaube ich derjenige der mich am längsten kennt , sowas wie ein Freund könnte man sagen und der sagt eigendlich gehöre ich in eine Kiste gesperrt mit zwei Deckeln. Auf dem ersten steht " nur im Kriegsfall öffnen" Auf dem zweiten " bist du dir sicher?"
    ..
    ..
    .Nein ganz im ernst ich danke dir für dein Angebot hier bleiben zu können und werde gerne einige Zeit hier sein. Wenn die Blätter braun sind will ich zu den Elfen in den Wald und schauen ob ich unter ihnen einen Erben für das Zelesti Schwert finde.

    Was immer du magst, ich mag beides gerne. Obwohl vor einem Bad ist Wein wohl besser
    Arnulf nimmt sich ein stück Obst und zieht in Gedanken ein kleines Messer aus dem Stiefel um es zu schälen.
    Ich muß wohl langsam auf meinen Umgang achten, Ritter, Reichsritter die Frau des Katschmareck und du und Baul ihr lebt wie Fürsten in Palästen. Ancalima und Cyrion sind auch sehr von Stand, selbst Sophie ist nicht ohne. Wenn meine Leute sowas sehen könnte ich noch in Verruf geraten
    Arnulf lacht herzlich

    ich danke dir Asinoe ich werde einfach den Damen folgen.
    Als Arnulf die Armschinen ablegt kommen 2 weitere Dolche und frische Narben zum vorschein.
    Den Gürtel lockert Arnulf ebenfalls und legt die beiden anderen Dolche auch ab.
    So jetzt ist es besser, wollen wir uns setzen und etwas trinken wärend ich auf das Bad warte?