Beiträge von arnulf

    Das weis ich und ich nehme in dieser hinsicht nichts von Frauen wenn es nicht freiwillig und gerne gegeben wird. Aber ich sehe............ nun sagen wir einfach ich zahle einen Preis dafür so zu sein wie ich bin.

    Ach weist du ich werde ihm einige Möbel bauen und vieleicht eine Sauna. Er wurde finde ich nicht genügend als Held gefeiert.
    Arnulf grinst sich eins
    Mach dir mal keine Umstände meinetwegen ich weis was Sklaven sind ich hab wie alle meines Volkes auch schon keltische Schäfchen bei den Arabs verkauft als ich jung war. Das ist schon in ordnung. Ich komme gerne zu euch raus zum Frühstück.

    ein Einfaches lager und ein Brunnen zum waschen würde auch genügen. Aber sag wo kann ich meine Kleidung waschen und mich am besten gleich mit? Ich glaube ich rieche wie ein Raubtier
    Arnulf lacht
    Ich habe gestern nur die Rüstung ausgezogen und angefangen was zu trinken.
    Er lässt seine Bündel erseinmal in einer Ecke stehen.

    Asinoe danke für deine Einladung und mach dir keine Sorgen, im gegensatz zu Sophies Fürstensohn bin ich solchen Luxus nicht gewohnt.
    Arnulf überreicht Brot Butter und Salz
    Möge dein Haus stets satt, reich und fruchtbar sein.


    Arnulf schaut sich im Zimmer um


    Eine Fürstliche unterbringung

    Arnulf geht den beschriebenen Weg den Hügel hinauf und holt die Geschenke zum Einzug hervor. Als er die Gebäude sieht ist er schon sehr erstaunt und bleibt ersteinmal stehen.


    Dann schaut er sich nach Leuten um die er nach Asinoe fragen kann.

    Da du viel brauchst und Zeit immer schon ein Problem war mache ich dir einen Vorschlag: Ich nehme mir 2 Leute und Baue mit ihnen Steckstühle und ein Steckbett, ich weis nicht ob du sowas kennst. Aus Groben Bohlen und gehobelten Brettern mach ich dir einen Tisch den mann in zwei Böcke und eine große Platte zerlegen kann. Dann hast du Muster und zwei Leute die erst einmal wissen wie sie zu Bauen sind. Außerdem sollten wir dort
    Arnulf weist zum Fluß
    einige mit Birkenpech behandelte Eichenbalken in den Boden des Flusses treiben, wenn ich Zeit finde und einige Stämme die sich eignen könnte ich über dem Wasser ein nordisches Schwitzbad für dich bauen das steht in 3 Tagen und wird dich über den Winter bringen wenn dein Badehaus nicht fertig wird. Der vorteil ist sollte es mal brennen wird es nichts in der Umgebung entzünden und du kannst zum abkühlen aus der Hintertür direkt in den Fluß springen
    Arnulf erhebt sich um sich auf den Weg zu Asinoe zu machen
    Bis morgen, überleg dir einfach was du zu meinemm Vorschlag meinst und sag es mir morgen. Die Steckmöbel lassen sich gut und platzsparend lagern und sind schnell aufgebaut.

    Weist du ich bin kein großer Handwerker, aber Tische und Bänke für deine Küche und den ein oder anderen Stuhl das bringe ich zustande. Die feine Schmiedekunst behersche ich nicht aber ich war ein Jahr gehilfe bei unserem Dorfschmied wenn du also Nägel Klammern oder solche Dinge brauchst gerne.
    Habt ihr hier eine Sägegrube um Bretter zu Sägen oder müsste die ausgehoben werden? Ich brauche etwas Werkzeug und ein oder zwei Helfer.


    Arnulf reibt sich die Hände


    schön dann hätte ich was ordentliches zu tun. Wenn du einverstanden bist würde ich morgen früh anfangen und Heute nacht in Asinoes Haus verbringen.

    Bei uns stellen wir einfach die Sauna neben einen Bach oder See und springen nach dem Schwitzen einfach rein. Aber genug davon, Brauchst du auf deiner Baustelle noch jemanden der Schiffe bauen oder schmieden kann, oder jemanden der deine Möbel aus dem Wald holt? Oder gibt es hier eine Schule für den Kampf wo ich wieder mal als Waffenmeister anstellung finden könnte? Ich brauche mal wieder eine normale Arbeit für ein paar Tage damit ich mal wieder ruhig schlafe ohne bis zur bewustlosigkeit zu Saufen.


    Arnulf grinst schief


    Aber wenn ich das richtig sehe hast du den Wichtigsten bestandteil deines Hauses ja auch schon gefunden, die Hausherrin


    Arnulf gestattet sich einen freundlichen Seitenblick zu Jala

    Arnulf nimmt den Becher
    Auf die Freunde und Kameraden, die die noch leben und die Gefallenen.
    Arnulf lst einen Tropfen auf den Boden fallen.
    Du hast recht, damit soll genug Trübsal geblasen sein. Da fällt mir ein wo kommt denn in deinem Haus die Sauna hin? Oder gibt es bei dir sowas garnicht?
    Arnulf schaut im Kreis und lehnt sich zurrück um den alkohol zu genießen

    Ach ja , willkommen im Verein der Königsmörder.
    Arnulf grinst
    so wie Algonkin darüber redet scheit das so eine art unangenehme angewohnheit zu sein despotische Monarchen zu einer frühen Bestattung zu verhelfen

    gerne, ich werde dir aber nicht allzu lange zur last fallen, Asinoe hat mich vorhin eingeladen in ihrem Gästehaus zu wohnen. Ich habe das angenommen. Aber ich hab dir noch etwas mitgebracht du alter Königsmörder.


    Arnulf greift in seine Tasche und zieht einen hellblau leutenden etwa Gänseei großen Stein hervor.


    Weist du irgendwie hat keiner mehr so richtig danach gefragt ... naja.. sagen wir ... nun irgendwie haben sie mich nicht direkt gefragt ob ich den Stein noch habe. Ich kann mit sowas nichts anfangen aber wenn einer der voll aufgeladen ist reicht um Amonlonde damit aus der Zeit zu werfen ist es besser du nimmst das Ding als Geschenk von mir und passt gut auf damit keiner unfug damit anstellt was soll ich mit so nem magischen Firlefanz, außerdem haben sie deine Heldentat echt nicht ausreichend gewürdigt


    Arnulf wirft Baul den Stein lässig zu.

    Ein müde, schmutzig und abgerissen aussehender Arnulf bewegt sich langsam auf Baul zu. Über dem Rüchen trägt er einen Seesack und ein sorgsam gewickeltes langes Bündel. Gekleidet ist er wie immer in Wollhosen und eine blaue Tunika, die unvermeidliche speckige Mütze hat er etwas schief auf dem Kopf. Außer den Griffen von 2 Dolchen die aus dem breiten Gürtel schauen ist er augenscheinlich nicht bewaffnet. Beschlagene dunkle Lederarmschienen und einfache Stiefel runden das Bild ab. In den Händen hält er Brot, Salz und Butter.
    Die Dinge reicht er Baul zur Begrüßung.
    Alles gute für dein neues Haus,Brot, Butter und Salz auf das dein Haus immer reich, satt und fruchtbar sei mein Freund.

    Es wird mir ein Vergnügen sein dein Gast zu sein.
    Arnulf deutet ein Verbeugung anund schickt sich an das Haus in Richtung


    Bauls Baustelle zu verlassen


    Bis dann und danke Kassandra, bis nachher Asinoe

    Danke Asinoe ich werde gerne auf dein Angebot zurrück kommen. Aber zunächst werde ich mal Baul aufsuchen er hat gestern für mich ganz schön was einstecken müssen in der Schlacht und das lass ich so nicht stehen.


    Arnulf zeigt ein verschmitztes lächeln.


    es wäre nett von dir Jala wenn du mich sofort zu Baul bringen würdest. Auf dem weg können wir bestimmt Einkaufen.


    Arsinoe wo finde ich dein Haus? .