Beiträge von Malglin

    Malglin überlegt kurz.
    "Ein schwieriges Unterfangen, du wirst Hilfe brauchen. Wir sind immer noch verbunden. Sei es durch Arsinoes Freundschaftsbande wie auch durch einen Schwur."

    Malglin muss innnerlich grinsen, verzieht aber äußerlich keine Mine.
    "Tja, das kommt darauf an, welche Pläne du hast. Ich kann dir entweder eine ruhigen Unterschlupf in der Stadt besorgen oder auch ein wenig außerhalb. Soweit ich gehört habe, verbinden dich immer noch einige Interessen mit Sardos und Arsinoes Kinder. Gibt es da eine konkrete Planung?"

    "Jaja, die Bürokratie ist was wunderbares," brummt Malglin
    "Seitdem wir sie haben, wuchert sie wie Unkraut in unseren Gärten und keiner weiß, ob wir je wieder Nutzpflanzen dort anbauen können. Aber lass das nicht deine Sorge sein. Und ich würde mir das mit mit Advocatus nochmal durch den Kopf gehen lassen, das gibt nur Kopfschmerzen."
    Malglin trinkt wieder einen Schluck.
    "Ich werde dein Anliegen weiter leiten, muss dich aber bitten, das noch mal in schriftlicher Form nachzureichen oder schreiben zu lassen. Die Keller werden übrigens sehr ungemütlich sein, die stehen alle unter Wasser, nachdem der Dschinn einen Teich angelegt hat. Es wäre für dich erst mal besser, das du von erst mal ein wenig Deckung suchst. Und wir dich woanders unterbringen.


    Ich würde auch den singenden Wald ungern, der jetzt als Erholungsgebiet für Amonlonder dient in eine stark befestigte und mit Fallen gespickten Zone verwandeln.


    Das mit der Widerrechtlichkeit des Ordens ist natürlich so eine Sache.
    Willst du meine ehrliche Meinung hören? Das wird nicht klappen. Dann könnte man dich auch wegen Hochverrats an Amonlonde, weil du Amonlonder Bürger bist, zu 10 Jahren Zwangsarbeit für die Unterschriften verurteilen, die du auf den Papieren nach dem Forlond Debakel geleistet hast."

    "Bittest du mich als Bürger, dann wird der amonlondische Rat über Maßnahmen entscheiden, was wir zu deinem Schutz unternehmen. Eine Bitte, die offiziell an den Rat angetragen wird, muss auch vor dem Rat verhandelt werden. Dann heisst die Angelegenheit politisches Asyl.


    Bitte du mich als Freund, werden wir das informell regeln. Ich werde dich irgendwo diskret unterbringen, bis wir wissen, was sich in Arakur tut. Das letztere würde wahrscheinlich deinen Aufenthalt länger geheim halten."

    Malglin runzelt die Stirn.
    "Sei nicht aufgebracht wegen dem Land. Die Sache lässt sich möglicherweise regeln. Aber vieles aus Richtung Arakur wurde seit Sardos Tods von uns sehr genau beobachtet.Und deine Worte erwecken nicht den Eindruck, das unsere Schwierigkeiten mit Arakur weniger werden."
    Er lässt die weiteren Dinge unausgeführt. Malglin giesst sich aus dem Tonkrug eine klare Flüssigkeit in einen Becher ein.
    "Gerade deine letzte Aussage 'Man verlässt den Orden nur mit den Füssen vorraus.' lässt sich mich schliessen, das man dich einfach umbringen lassen wird, weil du zuviel weisst. Nach dem, was du erzählst, werden dich deine ehemaligen Landsleute als Landesverräter branntmarken.
    Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich Draug deinen Kopf auf dem Altar servieren. Du eignest dich als hervorragende Trophäe."
    Er trinkt langsam einen Schluck.
    "Aber zurück zur Sache. Was kann ich dir als Freund oder als Ratsherr Amonlondes anbieten? Ich höre in deinen Worten, das du eine Zuflucht suchst, um ein wenig zur Ruhe zu kommen."

    Hm, kannst du das etwas genauer beschreiben. Andere Leute haben dort das Ruder in der Hand genommen? Ich würde da gerne was genaueres wissen. Nicht das irgendwelche freundliche Messerwerfer auf der Suche nach dir sind."
    Malglin reibt sich seinen Bart.
    "Hm, was das Land angeht, kann ich dir aktuell noch keine Zusage geben. Aktuell stellt die Lage sich so dar. Die Arakur-Garnison hat das Land unbrauchbar gemacht, als sie abgezogen sind. Da sage ich dir ja nichts neues.
    Laut geltenden amonlondischen Recht habt ihr die Besitzansprüche damit abgegeben und damit gehört das Land weder Sardos, Golem noch dir, sondern dem amonlondischen Staat. Der damalige Abzug war gleichzeitig die Aufgabe eurer Landansprüche."

    Malglin tritt Baul entgegen, geht um den Tisch und begrüßt Baul mit Handschlag.
    "Da tritt mich doch ein Pferd. Wenn das nicht der langvermißte Führer der Freistadt Arakur, Baul thar shar, ist." und weist Baul einen Platz vor dem Schreibtisch zu.
    "Setzt dich, alter Verbündeter und Freund. Und lass die Formulitäten weg. Malglin reicht. Kann ich dir was anbieten?"

    Zitat

    Original von scrum
    Der Armreif ist von Xanthia.


    Malglin
    So wichtig ist das mit dem Schlüssel nicht. Wir werden uns hoffentlich dieses Jahr noch einmal sehen (Mythodea?), so dass Du ihn mir dann da geben kannst.


    Na Mythodea auf jeden Fall. Wir müssen ja noch vorher uns wegen dem Manöver treffen. :D


    Wie Sardos schon sagte, hier in Köln/NRW/nördliches Rheinland-Pfalz gibt es mehr Dragon-Sys-Cons. Ich denke, der richtige Einstieg wäre Dragonsys DNZ für dich. Die Regelwerke sind leider nur käuflich erwerblich.


    http://www.dragon-sys.de/


    Das Regelwerk ist ausführlich und bietet von den Dragonsys-Regelwerken das vollständigste Bild, weil letzte Edition. Leider neigt es auch dazu, alles zu regeln und alles in eine Regel zu pressen. Was nicht immer klappt.
    Regelwerke sind sowieso eher Richtlinien, der gesunde Menschenverstand ist und bleibt das beste Regelwerk.

    Dann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.


    Schön, das ich viele neue und ambitionierte Larper den Weg in unser Bord finden.


    Ich hoffe, du hast noch viele Jahre Spass an unserem Hobby und man sieht sich auf dem einen oder anderen Con bzw. Tavernenabend.


    Köln und Leverkusen liegen ja nicht so weit auseinander.


    Malglin

    Hat mir sehr viel Spass als Protektor Geldrick Ginsterbusch gemacht. Kann mich nur dem Alex anschliessen.
    Ich war sehr positiv überrascht, wie gut ein Hofgut mit Gesinde darstellen wurde. Meine ausführliche Bewertung kommt später.


    Beim Aufräumen gestern habe ich noch den Generalschlüssel entdeckt.
    Wem kann ich den Schlüssel per Post zukommen lassen?


    PS an Merenwen: Klasse Bilder !!

    Inzwischen sind wir bereits einige Jahre weiter und habe neue Tutorials, Anleitungen und neue Features implementiert.


    Das ganze ist mehr benutzerfreundlich geworden, aber auch ein wenig komplexer; ein wenig mehr Strategie, da man Kriegszügen nicht 24 Echtzeit abgeben muss, sondern nur einmal am Tag.


    Die Onlineaktivität für Gelegenheitsspieler und/oder das arbeitende Volk wurde etwas gesenkt.


    Wir sind am 12.05.2008 zu einer neuen BETA gestartet.


    Wailan ist eigentlich als Programmierübung vor 4 Jahren gestartet, als wir aus Langweile mal was anderes anderes als ein typisches Browser-Aufbaustrategie-Spiel machen wollten. Es ist eine eigene Rollenspielwelt entstanden, die durch das Leben und die Interaktion seiner Bewohner gestaltet wird und deren Verhalten und Leben interaktiv sich auf die nächste Runde auswirkt.


    Wailan zeichnet sich aus durch frische Konzepte und Ideen, die bewußt von den festgefahrenden Standard-Spielen abweichen.


    Wer auf komplexe Aufbaustrategie, Kriegstreiben und Rollenspiel steht, wird von Wailan begeistert sein. Dabei ist der Zeitaufwand nach der Startphase gering, sofern man das möchte. ;-).


    Jeder Spieler hat die Möglichkeit, friedlich und / oder kriegerisch zum Erfolg zu kommen.


    Die Community ist klein, aber aktiv und mit Spass dabei.


    Wenn du Interesse hast, lies dich in unsere Einführung ein. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen in unserer Welt begrüssen zu können.


    HAPPY playing.


    http://www.wailan.de
    http://www.wailan-forum.de