Beiträge von Malglin

    Malglin hebt die Augenbraue, als er von der Koboldpatenschaft erfährt.


    "Hm, Anderswelt. Ja, ich war eigentlich immer nur kurz dort. Ist das Reisen dort viel kürzer?"

    "Hm, entweder im Frühjahr oder im Winter. Im Sommer gibt es zuviel zu tun.


    Wie lange müssen wir denn reisen, Ileaya, um in dein Heimatland zu kommen?

    Der Rat besteht aus 9 Personen. Die meisten wird du kennen:


    Die Händlerin Alienor, der Händler Celeb Dol, die Heilerin Nathira, Hochwürden Cornelius Akluto, der Wirt Tamian Lur, die Bibliothekarin Keela, der gute Fra Diablo, die Wirtin Lilli Plumpudding-Goldzahn. Vertreter sind außerdem Bardin Tarsia und der Wirt Maglor.

    Malglin wendet sich Hjaldi zu.
    "Später gerne, aber jetzt bitte nicht."


    und redet dann weiter zu Ileaya:


    "Mach einfach eine Liste. Ich lasse dich für nächste Woche laden. Dazu solltest du ein Schreiben an den Rat formulieren, indem du dich als Botschafter deines Landes akkreditierst und welches du mir zukommen lässt. In diesem Brief solltest du erwähnen, das dein Land offizielle Verbindungen zu Amonlonde aufnehmen möchte."

    Malglin überlegt weiter:
    "Und um ein wenig Verhandlunsgmasse zu haben, solltest du dir kurze Notizen machen, was dein Land generell braucht und was ihr exportieren wollt."

    "Hm, schreib mir eine Liste, die du überreichen solltest, Ileaya. Der Rat trifft sich etwa alle 2 Wochen, wenn keine besondere Krise ansteht."


    Malglin überlegt.


    "Der nächste Termin wäre in ca. 8 Tagen. Kannst du solange warten? Die Bürokratie nicht nicht immer ganz einfach."

    "Hm, am besten dadurch, indem du einfach ein Aufstellung machst, welche Dinge bei euch benötigt werden. Der Rat muss dies erst bewilligen.


    Auch wäre eine offizielle Vorstellung im Rat von nöten, damit man deinen Rang als Botschafter anerkennt.


    Ansonsten werde ich schauen, was ich "privat" auftreiben kann.

    "Wohl war, die Jahre gehen ins Land und natürliche tauchen Probleme auf. Dennoch solange ich den Rat von Amonlonde vorstehe, soll niemand, der Hilfe sucht, die Hilfe verweigert bekommen.


    Als die Republik Amonlonde kann ich dir sagen, unsere Mittel sind begrenzt. Medizin und Lebensmittel und kleinere Geldmittel sind sicher möglich. Der Rat muss dieses beschliessen. Dies dauert eine gewisse Zeit.


    Als Malglin kann ich schon Freunde anfragen, ob sie eine zeitlang helfen können, um die größte Not zu lindern. Heiler und auch Lehrer."


    Malglin sinnt nach.

    "Na gut, dann gehen wir mal die Küche und frühstücken. Während ich frühstücke, kannst du mir ja ein wenig erzählen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist. Beziehungsweise,.."


    er wirft ein Auge auf die drei angehenden Heiler.


    "willst du sie vorher zu Akluto bringen?"

    Malglin mustert die drei und Ileaya.


    "Hm, so eine Delegation am frühen Morgen, das scheint ja was wichtiges zu sein. Erstmal herzlich willkommen in Amonlonde."


    Malglin unterdrückt ein Gähnen.


    "Kassi meinte, du hättest ein wichtiges Anliegen oder hat es noch Zeit für nen Frühstück?"

    wie immer im Dünalü Dümpelfeld.


    Flyer ist in Arbeit.


    Was ist SAGARO?


    SAGARO ist das SAm GAmdschi ROllenspielwochenende.


    Das heißt, wir wollen euch in die Welt des Pen & Paper Rollenspiels einführen oder diese mit euch mal wieder um einiges bereichern und verschiedene Brettspiele mit euch ausprobieren.


    Anfänger und erfahrene Spieler sind uns dabei gleichermaßen willkommen - bei uns kommt jeder auf seine Kosten! Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren.



    Wie läuft SAGARO genau?


    Im Gemeinschaftsraum wird es eine Tafel geben, auf der sich jeder Spieler für bestimmte Spiele oder Pen & Paper Runden eintragen kann. Die passenden Spielleiter stehen natürlich für Fragen zur Verfügung.


    Anschließend geht’s los: Jede Spielrunde wird von einem Spielleiter betreut, der für Anfänger auch vor Spielbeginn zur Spielcharaktererschaffung bereit steht (der „Charakter“ ist die Figur, die ihr im anschließenden Spiel spielen werdet).


    Eine Spielrunde kann dann zwei Stunden oder bis in die Nacht dauern, das hängt vom Spielleiter ab. Aber natürlich heißt das nicht, dass nicht jeder Gelegenheit hat, während des Wochenendes mehrere Spiele auszuprobieren.


    Es ist nicht verpflichtend, das ganze Wochenende mit diesem Haufen irrer Spieler zu verbringen, aber wer möchte, hat selbstverständlich die Möglichkeit, im Dünalü zu übernachten.


    Außerdem könnt Ihr Euch von uns verpflegen lassen, müsst aber nicht.

    Hallo Entschuldigung,


    obwohl ich deine Einstellung verstehen kann, bitte ich dich, höflicher zu argumentieren. Beleidigungen stellen keine geeignete Art der Diskussionskultur in diesem Forum dar und verstossen auch gegen die Bordregeln.


    Malglin