Beiträge von Malglin

    Malglin überlegt kurz.


    "Ich habe Keela bereits versprochen, das ich sie bis zum Orden der Träne begleitet und ich danach weiter nach Amonlonde reise. Was immer auch Marek von der Wichtigkeit des Schwertknaufs hält, es ist/war Teil seines persönlichen Eigentums. Damit kann er mal für uns wichtig werden."
    Malglin nickt den anderen zu.
    "Und da ich es Keela versprochen habe, auf sie und den Knauf zumindest noch eine Weile aufzupassen, kann mich nur Keela von dieser Verantwortung entbinden."

    Malglin nimmt den Huppen und prostet Hjaldir und Maglor zu.


    "Hm, lass mich überlegen. Suppen kannst du auch in meinen Studierzimmer runterwerfen, dann musst du allerdings sie auch wieder wegmachen, da Kassandra ein paar Dinge gegen eine Dekoration des Fussbodens hat.
    Sollte sie dennoch einverstanden sein, solltest du nicht am Kamin die Suppe verschütten. Die Felle lassen sich so schlecht waschen und das Feuerelementar wäre sicher auch nicht begeistert, wenn du es mit Suppe übergiesst."

    Die Plätze sind noch frei. Wegen den nicht-larp-Zelten mach dir mal keine Sorgen.


    Meldet euch über die Onlineanmeldung an. Organisatorisch melde dich morgen mal über die email adresse von celeb.

    Macht nix, Scrato.


    Ich hoffe, ich habe dir dennoch Larp und NSCs ein wenig näher bringen können. Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt auf einem Larpie oder Con in deiner Nähe.

    Natürlich ist es für NSCs entspannter, wenn sie am Donnerstag schon kommen und bereits untereinander ein wenig spielen und vorbereiten können.


    Allerdings kann man so eine Vorbereitung natürlich auch abkürzen.


    Das NSC-Handout im Vorfeld der Veranstaltungen ermöglicht einen bereits einen Rollenüberblick und einen gewissen Plan.


    Dann kann man mit der Orga im Vorfeld telefonisch abstimmen, was einen als Anfänger noch an Ausrüstung fehlt, bzw. was die Orga besorgen kann.


    Die meisten Veranstalter verfügen über eine Art Fundus, wo man Waffen und Ausrüstung ausleihen kann. Der Veranstalter ist ja daran interessiert, dass man als NSC kommt, oder hat bestimmte Vorstellungen, wie die NSC die Rollen umsetzen sollen.


    In den seltensten Fällen kommen NSC zu Veranstaltungen, die bereits alle rollenspezifischen Gewandungen + Waffen haben, die eine Orga braucht.


    Während der Veranstaltung selber kann man immer noch in Pausen Kampftraining für NSC im Rahmen des Plots oder auch außerhalb im NSC-Bereich anbieten. Das ist meistens sogar sinnvoll.


    Zusätzlich sollte ein Veranstalter auch NSC-Besprechungen einplanen, wo man spontane Rollenwechsel plant, den Gesamtverlauf des Cons bespricht oder auch den NSCs mitteilt, wie es weiter geht, da ein Con oft Planänderungen im Plot unterliegt.


    Natürlich sind wir als Veranstalter - wie jeder Veranstalter- bestrebt, neue Leute als NSC zu bekommen.
    NSC heißt auch nicht-schlafender-Charakter, weil die NSC das Kapital der SLs sind, um den Con neben einem gutes Konzept zum Erfolg zu führen.


    D.h. wir möchten natürlich auch LARP-Nachwuchs ausbilden und sind auch darauf angewiesen, das neue Leute nachkommen. Es ist ein Nehmen und Geben.

    Zitat

    Original von Scrato Herrscote
    Naargs leider zu kurzfristig, aber vielen vielen dank für die Info... Als Schüler krieg ich Donnerstag und Freitag net frei... die andren beiden leider auch net... Ziemlich alles ab nächstes Jahr nach den Osterferien würde gehen :-)


    Eine Frage noch zu Con's als NSC... wird man da eingeteilt: "Du, Ork. Du, Dieb" oder darf man aussuchen was man will? Wird einem vor einer Con gesagt was man da wird? Weil ich hab nen Freund der will auf keienn Fall Ork oder Troll sein, sonst alles O.o ^^'


    So ist es leider. Die Cons sind von Freitag nachmittag bis Sonntag mittag. Schüler haben da immer ein wenig gelitten, es sei denn, ist sind Ferien. Wenn man später im Beruf steht, so kann man leider oft nicht zum Beginn der Veranstaltung pünktlich da sein, wenn man beruflich eingespannt ist.


    Allerdings kann man auch Freitag nachmittags nachkommen, wenn ihr also den Wunsch verspüren sollte, sprecht einfach unsere Kontaktadresse an amonlonde at gmx.de


    Ansonsten kann man in Vorfeld der Veranstaltung abklären, welche Rollen es gibt und welche man spielen kann.
    Es gibt oft ein Handout, wo die Geschichte des WE, die Rollenbeschreibung und die NSC-Motivation drinsteht.

    Hallo,


    wir machen am 07-09.09 in Montabaur das Amonlonde. Wir haben noch 3 NSC-Plätze frei.


    NSC ab 06-09.09 willkommen, da wir vorher noch Sachen aufbauen, Kampftraining machen und Rollen besprechen.


    Kostenpunkt 34 Euro vollverpflegt.


    07. bis 09.09.2007 Amonlonde 7



    Schaut mal rein, ob das für dich bzw. euch was ist.

    Beide verlassen das Arbeitszimmer, Malglin hört die Frauen in der Küche.


    "Kassi, Schatz. Ich werde mit Hjaldir in den "brennenden Tisch" gehen." ruft er Richtung Küche.

    Malglin muss grinsen, wenn er an die ruhmreichen Tage von Mythodea denkt.


    "Ja, einverstanden. Ich habe noch ein paar Pläne für diese Jahr. Allerdings kommt Schlacht da weniger vor. Ich werde in 2 Monaten nach Daynon reisen.
    Ansonsten werden wir nächsten Jahr ein Manöver der Bürgerwehr im Frühjahr ansetzen, dann kannst du dich ausleben."


    Malglin überlegt kurz.


    "Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr im "brennenden Tisch". Hm, ja lass uns rübergehen."

    Nein, wir haben nix neues. Eigentlich habe ich die ganze Zeit kaum was gemacht.


    Aus Montralur hat uns aber frohe Kunde erreicht. Anscheinend hat Aldhayn von Bärengrund die Nymbra im Süden geschlagen. Die nymbrische Südfront scheint zusammengebrochen zu sein.

    "Hallo Hjaldir. Danke der Nachfrage." Es geht mir einigermassen. Akluto und ich hatten in Mythodea sehr viel Spass. Im Gegensatz zu Kassandra, die leider während dieser Zeit krank war.


    Schade, das du nicht dabei warst, es war ein Heidenspass. Viele, viele Kämpfe und sehr viele Geschäfte."