Beiträge von Malglin

    Hallo Myrii,


    herzlich willkommen bei uns. Ich bin Malglin vom Sam Gamdschie e.V..


    Stammtisch haben wir leider keinen in deiner Ecke, aber ich bin regelmässig in Dümpelfeld bei meinen Eltern. D.h. es wäre auch möglich, das wir uns kurzfristig treffen können.


    Bzw. unsere Larplokationen in deiner Nähe sind Adenau, Ahrhütte, Kall/Urft, die wir auch regelmässig bespielen.

    Danke für euren Zuspruch. Es geht mir etwas besser. Mein dreijähriger Pflegemarathon hat erstmal ein gutes Ende gefunden. Mein Vater ist im eigenen Bett ohne Schmerzen eingeschlafen, wie Kassi schon schrieb. Auch wenn ich emotional total durch bin, ich habe die Ziellinie durchlaufen und hoffe auf bessere Jahre. Manchmal ist der Tod eine Erlösung.


    Dragon
    Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Fühle dich umarmt und ich hoffe, die hast auch gute Freunde/Familie, die dich auffangen.

    Mir graut vor dem Morgen, obwohl ich seit drei Jahren weis, das dieser Tag kommen wird und dennoch fühle ich mich unvorbereitet.


    Der Tod löscht alles aus - Demenz, Krankenhäuser, Windeln, Pflege, Zeit, Pillen, Stress, Krebs, Streit, Schmerzen, Ängste.

    März:
    06. - 08.03. Amonlonde Akademie (Malglin)


    April / Mai:
    30.04.-03.05. > Grenzwacht 19 (???)


    Juni:
    26. - 28.06.2015 Zombiecon - Dead Men...rising (NSC)


    Juli
    10-12.07.2015 Sam Pänz


    August
    14.-16.08. Dargaras: Willkommen in der Bar Lou - Geburtstagscon (???)


    Oktober
    16.-18.10.2015 > Einladungscon "Mehr als ein Grund zu feiern" (??)
    24.10.2015 Tanzende Hexe 11 (Malglin)


    Dezember
    04-06.12.2015 EInladungscon (??)

    Wie schon in der Emails 2014 angekündigt, werden wir am 1.Februar 2015 neue Amonlonde Münzen bestellen. Wir bieten 3 Münzen für einen Euro (33,33 Cent je Münze). Wir bieten Sets an (5 Kupfer 1 Silber). Solltet ihr eine andere Aufteilung wünschen, dann sprecht das mit uns im Vorfeld ab.
    Die Grösse der Münze ist 25mm und 1,75 mm dick.
    Wenn ihr Interesse habt, euren Spielerbeutel um Silber-/oder Kupfermünzen zu erweitern, dann schreib eine Email an malglinatgmx.de mit dem Betreff Amonlonde Münzen 2015.
    Die Bestellung ist nur gültig, wenn Geld und Bestellung bei uns eingetroffen sind. Die Kontonummer teilen wir euch nach Eingang eurer Bestellung mit. Schriftliche Bestellungen per Email sind bis 01.02.2015 möglich.


    Das Vorderseite-Kupfermotiv:
    http://home.arcor.de/michael.lebiger/muenzen/MT7816.jpg
    Das Vorderseite Silbermotiv:
    http://home.arcor.de/michael.lebiger/muenzen/7851-2500.jpg
    Rückseite Kupfer-/ Silber /- Gold
    http://home.arcor.de/michael.lebiger/muenzen/MT7817.jpg


    Auslieferung der Münzen erfolgt über unsere Cons (Amonlonde, Amonlonde Akademie, Tanzende Hexe bzw. Amonlondischer Geschichten) bzw. bei einer Mindestabnahme von 100 Münzen auch per Post (zuzüglich Versandkosten).
    Auf dem Amonlonde AkademieCon werden wir beim CheckIn kleinere Münzpakete zum Kauf anbieten, wenn Interesse besteht.

    Das Larp-Ahr-Team wünscht euch nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.


    Ich wünsche euch 2 Dinge fürs 2015:
    ALLES und NICHTS.
    Alles was euch glücklich macht und
    nichts was euch verzweifeln lässt.



    Für das Team
    Malglin

    Ich habe es rausgefunden. Unter dem Icons des Texteditors findest du unter Einstellungen den Punkt automatisch erkennen, dann werden die Links automatisiert umgewandelt.


    Der URL Parameter ist BBCOde vom BB3 und wird automatisiert umgewandelt.

    Achja, ab 18 Uhr fahren heute keine S-Bahnen und Züge im Personennahverkehr mehr.


    Der Warnstreik heute soll zwar hauptsächlich den Güterverkehr treffen, aber in der Zeit von 18:00 bis 21:00 Uhr werde auch der Personenverkehr erfasst, teilte die Lokführergewerkschaft mit. Betroffen sind nach Informationen der dpa der Fern- und der Regionalverkehr sowie die S-Bahnen in Berlin, Hamburg, Köln und Leipzig. Ein Berliner Sprecher der Lokführergewerkschaft GDL sagte FAZ.NET, es würde bundesweit sämtliche S-Bahnen treffen.


    Danke, ich durfte schon 5,5 Stunden mit dem Auto vom Hamburg nach Köln fahren, weil Germanwings am Freitag streikte, als ich nach Hause fliegen wollte.

    Das ist das Problem. Sie haben alles softwaremässsig umgestellt, aber irgendwie verschwinden Datensätze im Nirwana, die die Finanzbeamten dann händig wieder eingeben müssen. ?(


    Es fühlt sich keiner dafür verantwortlich. Passiert halt - war der Kommentar vom Finanzamt. :cursing:

    Shai tröst, auch wenn es keinen wirklichen Trost bietet.


    Das ist mir auch passiert. Das Finanzamt hat diese Jahr meine Daten verschlampt. Beim Wechsel vom Finanzamt Köln nach Bergheim haben sie meine 3 zu einer 4 gemacht und rückwirkend mal 6 Monate mit der verkehrten Klasse zurückgerechnet. D.h. im Monat Mai kein Gehalt.
    Das habe ich dann beim Finanzamt Bergheim korrigieren lassen, das Finanzamt überträgt aber nur einmal im Monat die Daten, d.h. zur Gehaltssachbearbeiterin getrabt und um einen Vorschuss gebeten, den ich dann auch nach 4 (!!!) Wochen bekommen haben. Im Monat Juli eine Gehaltsforderung meiner Firma bekommen in Höhe von 1,5 fachen Gehältern, weil das Finanzamt statt Steuerklasse 3 Klasse 6 an die Firma rückwirkend für 8 Monate geschickt hat.
    Die Gehaltssachbearbeitung hat sich "großzügerweise" bereit erklärt, das ich das Geld nicht überweisen muss. Ich musste auf mein Juli-Gehalt nur 2 Wochen warten, bis es endlich da war. Ende August hatte ich dann meine reguläre Lohnsteuerklasse 3 wieder. :kotz: