Beiträge von Corêll Thoronâr

    Du ...."Tust auch nicht in X wohnen" .... 8f


    *Haut sich auf die Finger* Aus...aus...Schlechtes Karma...


    Sie wird, wir wir ihren Weg gehen und bestimmt hinterher genauso drüber lachen....ich wünsch es ihr....

    @Alanis: Ich wette du warst nicht annähernd so schlimm....UND: Du konntest dich bestimmt besser artikulieren ;)


    Aber mal ernsthft: Ein bissle naiv und kindisch waren bestimmt viele von uns, aber so...da glaubt man ja fast das ist ein kompletter Fake!


    Sich so im Internet zu präsentieren....ich weiß ja nicht *kopfschüttel*
    Oder bin ich mittlerweile zu engstirnig?

    Die Amonlonder Akademie war jetzt mein erster Akademiebesuch überhaupt - Corêll ist ja eigentlich nicht unbedingt der Vorlesungscharakter ;) aber Elb geht ja gerne mal neue Wege....


    Plot/Spiel Allgemein/Vorlesungen
    Aber alles in einem hat es mit sehr gut gefallen. Die Vorlesungen die ich besucht habe waren allesamt gut und jede auf ihre Weise anders und speziell - was wohl an den Dozenten lag sowie deren unterschiedliche Vorlesungsgestaltungen. Vom Vortraghalten bis über komplett Einbeziehung der Teilnehmer war alles dabei und ist in meinen Augen Immer angebracht gewesen - Diskussionen gab es auch immer und haben Leben in die Bude gebracht


    Ein paar möchte ich hervorheben:
    -Papa Mittnacht's Vodoo Vorlesung: Ganz im alten Monkey Island Stil (:D) bei Kerzenschein und Totenschädeln - ganz klasse gemacht und OT wie IT fand ich die Vorstellung des Vodoo sehr interessant ;)


    -Ariman's Die Zeit als Element Vorlesung: Spannend fand ich hier die Vorstellung verschiedener Elementarmodelle - wenn das ein oder andere doch ganz schön abgefahren war ;) - die wohl hitzigsten Diskussionen des WEs fanden von den von mir besuchten Vorlseungen hier statt


    -Khai-Thee's Elemente im Leben: Das die ElementeTeil des Lebens sind und diese "Tatsache" durch den schematisierten Sterbevorgang eines Wesen darszustellen fand ich total cool - und IT sehr schlüssig! Generell ist diese Idee irgendwie seltsam-genial ^^


    - Des Bibers Taktiken im Kampf: Eine gemütliche Runde deren AUstausch ich am ende sehr genoßen habe - die Vorlesung war zwar mehr ein Vortrag, aber keinesfalls langweilig, denn der Dozent hat es immer wieder durch einbeziehen der Teilnehmer geschaft das ganze aufzulockern. Der uastausch und die Diskussionen bezüglich gewisser Taktiken udn strategien im Kampf war zwar jetzt nichts neues für meinen Charakter aber es war sehr interessant wie unterschiedlich die Rangehensweisen odch sein können :)



    Leider leider hab ich es u.a. nicht zum Tanzen geschafft :( Was bei der Wahl meienr Akademieklamotte auch etwas in Sport ausgeartet wäre


    Lokation
    Die Lokation fand ich sehr schön, die Aufteilung der Lehr- und Aufenthaltsräume gelungen. Die Zimmer waren ebenfalls nicht zu bemängeln, einzig allein die Zwischentüren zu den Fluren ließen sich nicht bis kaum geräuschlos schließen und führte jedesmal zu einem lauten Knall der durchs ganze Haus zu hören war.


    Essen/Versorgung
    Auch wenn ich einem Magen-Darm-Infekt hatte und besser die Finger vom Essen hätte lassen sollen war das teilweise nicht möglich. Die Gyrossuppe Freitag Abend war superklasse - der Braten am Samstag umwerfend-ich hab im wahrsten Sinne gegessen bis alles weh getan hat - das war es Wert :)


    SL/Orga & NSCS
    Nett - freundlich - unkompliziert! Was kann man da mehr sagen :) Check in lief reibungslos und auch wenn ich nie eine SL gebraucht habe, so habe ich gesehen das meist jemand da war wenn man jemand gebraucht hätte ;)


    Die NSCs waren allesmat liebevoll ausgestattet und sind in meinen augen eine super Ergänzung im Akademiealltag...wenn ich sie auch meist nur im Hintergrund mitbekommen habe - aber genau das fand ich so angenehm, sie waren Teil des Spiels, Teil der Atmosphäre und es ist nicht aufgefallen das es "nur" NSCs waren - so hat es gepasst....


    Mitspieler
    Unerwartet doch noch einige Bekannte Gesichter mehr als erwartet wiedergetroffen über die ich mich sehr gefreut habe, sowie IT wie OT neue Leute kennen gelernt. :)
    Der Gewandungsstandard fand ich persönlich ziemlich gut, mir ist nichts komplett pappnasiges aufgefallen - natürlich ist die Einordnung von schlicht über standard bis hin zu superextraklasse vertreten gewesen, aber nichts was ich komplett wegignorieren hätte müssen.



    Special thx @:

    @Khai-Thee: für Elementaren Rat und Beistand und erneut für das weiterbringen meines Charakters ! :)


    @Papa Mittnacht: Ich hätte nicht gedacht das dein Char so cool ist!! :) anfangs war Corêll zwar übelst skeptisch - und ist immer noch vorsichtig, aber dennoch habe ich den Papa und vor allem seinen Akzent lieb gewonnen. War ein tolles Spiel mit dir!


    @Ariman: Für das schöne Spiel zusammen und das ich älter-sein-durfte-aber-nicht-so-ausseh


    Talen : Danke für den Hut Hinweis :) Ich wollte Sonntag noch auf dich zukommen, habe dich allerdings nicht mehr gefunden ;)


    @NSC-mit-den-Schnittchen/Gemüsseplatte: Ich denke der Herr weiß wer gemeint ist (kenne seinen Namen leider nicht) Danke für die überaus führsorgliche Versorgung mit allerlei Köstlichkeiten - ich hoffe du hast keinen falschen eindruck von meienr elbe - immer wenn wir uns sahen, hab ich gegesen ^^ und das kam nicht oft vor am WE, dennoch: gehäuft in deiner Gegenwart :D



    Und danke auch an alle anderen Mitspieler und an Hagen für die tollen Bilder!


    Nicht zu vergessen die Statisiken des WEs
    1) Jeder zweite anwesende stammt aus Aventurien
    2) "Alle Dorlonier müssen Elben sein, denn 100% der anwesenden Dorlonier sind Elben!" XD



    So, das wars von der grau-gelben Dorlonischen Fraktion :D


    Eure Corêll

    Review folgt später - hier erstmal die Bilder von Martog
    http://picasaweb.google.de/Martog.Eldos/DuralsHochzeit#



    Also zum Con:


    Es war ein ganz tolles Wochenende mit Super vielen Lieben, lange nicht gesehenen Leuten!!! icon_smile.gif
    Als ertses Con des Jahres konnte ich es nicht besser Treffen icon_smile.gif


    Das der Plot (wie angekündigt) nur klein war und der Hauptteil aus Selbstbespaßung bestand hat mich in keinster Weise gestört - im Gegenteil - fand das gesamte Spiel sehr schön, stimming und wenn der Plot sich mal zeigte,hat man auch alles mitbekommen.


    Special thx 2:
    @Langissima: Für das tolle und äußerst interessante Gespräch! Ich denke das wird nicht der letzte Besuch von Corêll in Lupien gewesen sein icon_wink.gif
    @Adrahil: Für die blöden, aufheiternden, stichelnden, witzigen Sprüche icon_wink.gif Das "Klatschen" und das "Winken" *lach* Es war einfach ganz Groß icon_smile.gif *drück*
    @die Musiker: Für eine absolut tolle Vertonung des Cons: Seis das Spiel im Wald oder Abends im Haus - es war immer schön euch zu lauschen
    @NSCs: Einfach fürs Dasein und fürs "Aus-wenig-viel" machen icon_smile.gif


    @All: *festedrück* Hab euch alle so vermisst- Danke für ein ganz wunderbares "Erstes-Con-im-Jahr"-Con icon_smile.gif

    "Hiro ho hîdh ab 'wanath"


    Ian, mellon nin....ich bin nach wie vor Sprachlos


    Die Trauer ist nicht in Worte zu kleiden,
    Der Schmerz nicht stillbar
    Der Mut hat mich verlassen,
    an jenem Ort in fernen Landen als ich deinen
    Körper fand und begreifen musste das kein Lebensfunke mehr vorhanden war...
    Kein Hauch mehr, kein Funkeln....alles erloschen


    Gerade eben noch warst du beim mir, schicktest mich Schlafen
    hast dafür gesorgt das mein Körper sich erholt....
    Nun schläfst du auch.....den ewigen Schlaf....inmitten all jener die sich bereits nieder gelegt haben.


    Sie werden nun über dich wachen
    Und du wachst über die Deinen


    Es war mit eine große Ehre dich kennen gelernt zu haben
    An deienr Seite zu kämpfen
    Dich Freund nennen zu dürfen


    Du wirst nicht vergessen werden, ich verspreche dir, das schaft kein Zauber ein zweites mal!


    ******


    Lay down
    Your sweet and weary head
    Night is falling
    You have come to journey's end
    Sleep now
    And dream of the ones who came before
    They are calling
    From across a distant shore
    Why do you weep?
    What are these tears upon your face?
    Soon you will see
    All of your fears will pass away


    Safe in my arms
    You're only sleeping
    ....
    ....