Beiträge von Scrato Herrscote

    Danke für die vielen Tipps, ich hab nur keinen in meinem Ort der das auch hat den ich kenne ^^. Das Arcanum Magnum wäre ne günstige alternative, will ja nur wissen was es so an zuabern gibt, holen tu ich sie mir auf der nächsten con (Wird ne Anfängercon)

    Ich habe im LarpKalender mal gezählt was nächstes Jahr so kommt und da sind 14 Cons mit Dragonsys oder Modifiziertem Dragonsys und nur vier mit der zweiten Edition vom Dragonsys... Dieser Stichprobe halber habe ich mich für Dragonsys 1 entschieden. Naja nu muss ich doch beide kaufen da's ja auch in zwei Aufgenommen wurde

    Da melde ich mich wieder mit noch einer Frage


    Ich habe mir das Dragon Sys (1) Regelsys gekauft... Joa und habe erfahren das da überhaupt keine Zauber für Magier drin sind... Dann habe ich nach dem Liber Magicae (oder so) gesucht und es nicht gefunden, diverse Händler gefragt, alle behaupteten das es nicht mehr vertrieben wird. Nun wollte ich fragen ob es das online (vielleicht kostnelos da nicht mehr vertrieben) zu erwerben gibt?

    Zitat

    Original von Ashaba von Lerchenstein
    Über sensible Themen scherzt man nicht. Sensible Themen sind alle, die anderen wichtig sind. Darunter fällt auch Religion.


    Manche Dinge sollten im Larp nicht dargestellt werden.


    Über was spotten denn Komiker & Co. ? Über sensible Themen und nur darüber... wer hört denn heutzutage noch so nen Witz mit Fritzchen? Niemand... Nein über Religiosität über Sexualkunde, Politk (Ist auch vielen Wichtig), darüber lacht man. Aber Larp is nich zum Lachen von daher meine ich auch das Christentum oder Islam oder so alles was Momentan geglaubt wird gehört nicht in die Kiste... Damit wollte ich den Fred hier um eine Frage erweitern... Germanischer Urglaube? Odin, Loki... die Sagen darum dürfen die in Purer Form gebracht werden? Ich würde ihn abändern aber ein paar Freunde von mir bestehen darauf, dass die Form bestehen bleibt... wa shaltet hr davon?

    Ja, streng genommen verletzten sie ja ihren eigenen Glauben wenn sie Larp spielen. Dort müssen sie doch Gott abschwören und zusehen wie Heiden (SL's) als Götter rumlaufen XD ... oder besseres Beispiel sind doch beschwörungszenen, die im Augen der streng gläubigen nur okkultes an sich haben. Meine Freundin hat sich für das Ceridentum entschieden, obwohl sie das Kreuz von denen blöd findet. XD Gibt es auch andere ausser diesem Auge das in einem + drin is, fragt sie? Und ausserdem, welche Abspaltungen kann man alles nehmen, da gibts ja tausende... Aber sie bedankt sich auf jeden fall für den Tipp mit dem Ceridentum

    Hoi,
    I bins wieder...
    Ich hab mal eine Frage: Gibt es im Larp Christentum? Weil ich habe grad ne Diskussion mit ner Freundin geführt... sie will Priester werden (Ja Priester(ohne in)) ... und nich heiler oder so... Geht das so? Wie sieht das überhaupt mit Götterglauben aus? Darf man überall das glauben was man will? Und ist Christentum LARP-Tauglich???

    ... mich, der dich auch herzlich willkommen heißt zu Larp-Ahr... bin auch erst vor kurzem bekommen und du kriegst hier wirklich hilfe für alles, bin super zufrieden. leiderkenn ich mich auch nicht aus, deshalb sagt dir jetzt: ...

    Ja aus neuwied direkt kommen wir auch nich, is nur der zentralste Punkt... wir sind in Irlich, Leutesdorf und Feldkirchen versprenkelt... einer kommt aus Rüscheid

    Huhu, danke für den Post in meinem Thread :) . Ja wie du ja weißt komme ich auch aus der Richtigen Seite vom Rhein und würde sogar deinen Vorschlag lieeebend gern in ANspruch nehmen mit in die Katakomben zu fahren, leider bin ich noch keine 18 (ergo bis zwölf nur bleiben) , das will ich dir net antun und ausserdem besitze ich noch keinerlei gewandung :) werd aber nach meinem 18. da ma vorbeischnuppern

    Natürlich darfst du fragen :) bin selbst baff das es noch jemanden aus Näwidd hier gibt... *nimmt sich einen magical cookie* Wir sin alle so um die 17,5 rum...
    Einer is 15, wird im Februar 16
    Einer wird bald 17
    Zwei sind schon 17
    Einer wird in 9 Tagen 18


    Ich bin einer der zwei die 17 sind :D

    Danke, naja ich muss ja sparen :P ... aber ich merk auch schon wie mein Latexschwert anfängt leichte risse zu bekommen (Wird das aus cons aussortiert wenn man das mit Tesa versucht zu richten??) . Hätte aber auch an meinem "netten" umgang mit dem SChwert liegen können...

    Hey,
    Ich bin jetzt schon seit längeren immer wieder auf Anfeindungen gegen Mytholon gestoßen, dass es doch schlecht sei usw. aber weniger Begründungen. Der Begriff Mülltholon scheint sich auch weit verbreitet zu haben. Hab für mich schon 3 Sachen vom Mytholon gekauft, bin aber noch neuling, weiß nix über Preise, haltbarkeit und Wert.... Meine Frage is jetzt wie ihr Mytholon findet? Lohnts sich da zu kaufen oder ist es eher Müll?

    *hust* ... *langsam anschleicht*... *leise murmel* sind noch Plätze frei und kann man auch nicht Larpgetreue Zelte mitbringen (Also stehen die da offiziell rum oder abgelegen im OT bereich?) Meine Eltern sind schon so ziemlich überredet, und zwei Luete wollen auch mit ^^' sry für das ganze Heckmeck ich würd nur tierisch gern auf eine Con gehen

    Vielen, Vielen, Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Posts und für den Schubs... Ihr habt mich persönlich überredet. Jetzt kommen nur meine Eltern und meine andren 2 Mitstreiter dran mit überreden (Ich hoffe ihr kennt das, man will nich so gerne ganz allein da als fremder rumstehen, mit Sicherheit findet man da kontakt usw. wenn man alleine ist. Ich finds halt nur besser wenn man ein oder zwei bekannte gesichter da hat. Werd eh nich IMMER mit denen rumhängen, zumal wenn der Plot uns trennt. Trotzdem würde ich viel viel lieber gehen wenn die beiden mitkommen. )
    Und ich darf gleichzeitig net zu viel Zeit verschenken, da ja die 3 Plätze nicht reserviert sind (Was ich auch nich hoffe, weil ich es nicht schuld sein will ein leerer Platz zu sein, wenn meine Eltern was dagegen haben)... ich werd mich mit dem Almonde Team in verbindung setzen (Wer ist das? :-D Celeb und Malglin ?)


    Da steht in dem Handout 14 Plätze in der Hütte und der Rest Zelte für NSC's ... was ist wenn ich kein (mittelalterliches) Zelt habe? Reicht nen Normales? Und wieviele Nachtnsc's sind noch frei? ^^'


    Und ganz großes Entschuldigung nochma für das ganze hin und her




    [DICKES EDIT]
    :( :( :( Scheint nicht zu klappen und es ist nicht meine Zeit die ich hier vermplemper, sondern eure! Müsste vorher weiter mit meinen Eltern diskuttieren und die sind schon gestresst genug dass ich sowas überhaupt als Hobby hab. Deshalb leider ein endgültiges nein für die Almonde 7 von mir. Nächstes Jahr, wenn ich 18 bin (juhuu), gerne. Und nochma abschließend sorry für die vergebliche Mühe

    Zitat

    Original von Malglin
    So ist es leider. Die Cons sind von [Freitag nachmittag*] bis Sonntag mittag. Schüler haben da immer ein wenig gelitten, es sei denn, ist sind Ferien. Wenn man später im Beruf steht, so kann man leider oft nicht zum Beginn der Veranstaltung pünktlich da sein, wenn man beruflich eingespannt ist.


    Also sind Schüler und Leute mit Berufen gleichermaßen gehandicapped?


    Zu *: Das würde ja gehen, Freitag nachmittags so ab 14:00 oder so ^^


    Zitat

    Original von Malglin
    Allerdings kann man auch Freitag nachmittags nachkommen, wenn ihr also den Wunsch verspüren sollte, sprecht einfach unsere Kontaktadresse an amonlonde at gmx.de


    Gilt das jetzt auch als NSC's und ohne das wir erfahrung haben *das nicht so ganz glaubt*

    Naargs leider zu kurzfristig, aber vielen vielen dank für die Info... Als Schüler krieg ich Donnerstag und Freitag net frei... die andren beiden leider auch net... Ziemlich alles ab nächstes Jahr nach den Osterferien würde gehen :-)


    Eine Frage noch zu Con's als NSC... wird man da eingeteilt: "Du, Ork. Du, Dieb" oder darf man aussuchen was man will? Wird einem vor einer Con gesagt was man da wird? Weil ich hab nen Freund der will auf keienn Fall Ork oder Troll sein, sonst alles O.o ^^'

    Ich find Dragonsys Classic net mehr zum Runterladne, die Seite die überall angeboten wird ist schon seit einem Monat (Wo ichs probiert hab) down. Wollt mal reinschnuppern als ich gehört hab das es kostenfrei ist :), sacht mir a jemand bescheid wenn eine Neulingtaugliche NSC-Rolle frei is?