Beiträge von Snorgad

    Andere bespielte Magierakademien in der Region wären dann noch die A.C.H.T. (Elementaristenakademie) vom Condra e.V. (Raum Aachen), die Ayd Owl (Hermetikerakademie) vom Engonien e.V. (Raum Köln) und dann noch im wesentlich kleineren Rahmen die Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur wird von mir als Magus Minor, 1-3 Schülern und einigen NSCs bespielt. Da kann ich bei Bedarf auchnoch Infos zu liefern. Die Ayd Owl und die A.C.H.T. machen immer Ende des Jahres ein AkademieCon (dieses Jahr vermutlich 02.12.-04.12.)

    Soviel ich weiß ist im Dragonsys 3 die Artefakterstellung nochmal überarbeitet worden und da wurde auch die Herstellung permanenter Artefakte für SCs rausgenommen, ich weiß nicht ob ichs diese Woche schaffe aber ich kann das mal ausm Regelwerk raustippen wie das in der neuen Auflage geregelt ist

    Snorgads Blick ruht einen Moment auf dem Mann hinter dem Schreibtisch bevor er etwas sagt, er dreht den Kopf kurz zu Kadegar bevor er sich dem Hüter wieder zuwendet.


    Hier kommen wir nicht weiter. Erstellt dieses Schreiben. Wir sind hier fertig.


    Kadegar rutscht deutlich entäuscht im Stuhl ein Stück runter, ratlosigkeit im Blick tragend.

    Die beiden Magier unterhalten sich zwar nur Kurz, doch ist die Aufregung in Kadegars Stimme, und die Ruhe in Snorgads deutlich zu vernehmen.


    Kurz darauf winkt Snorgad den Hüter wieder zu sich an den Tisch, ohne sich jedoch zu erheben.


    Kadegar unwohlsein ist nun immer deutlicher in seinem Blick zu sehen, wogegen Snorgads komplett schwarze Augen ruhig den Vorsitzenden anstarren.
    Nach einem winzigem Moment des Beobachten erklärt Snorgad:


    Nun, wenn ihr wohl nichts anderes tun könnt, dann sind wir gewillt dieses... Schreiben anzunehmen. Doch vorher hätte ich gerne einige Dinge geklärt.


    Zunächst einmal wüsste ich gerne, warum eine Ratssitzung den Hochverrat beschließt, wenn dieses.. Recht.. doch dem Hohen Richter zu Gerund vorbehalten wird? Denn meines Wissens ist er es, der in solchen Fällen verurteilt.


    Die nächste Sache betrifft den Lordkanzler, auch hier weicht mein Wissen einwenig ab. Denn meines Wissens ist Baron Scrum von Ruadan nur Ratsmitglied und kein Lordkanzler. Einmal davon abgesehen, dass der Hüter Cyrion, ebenfalls Ratsmitglied, meinem Schüler Kadegar Sonnenwende sagte, dass das Amt des Lordkanzlers nicht existiert.


    Und zuletzt, der Kopf in Gold aufgewogen wiegt also die Anschuldigung auf? Und wie soll der Kopf gewogen werden, Beziehungsweise wo soll das Gold abgeliefert werden? Beim "Lordkanzler"? Beim hohen Richter
    Denn meines Wissens ist die einzige Person die den Hochverrat aufheben kann der Mon'tra'ar. Und solange dieser nicht offiziell wieder eingesetzt ist, wäre es dann der Rat der Talscharok?


    Snorgad lehnt sich im Stühl zurück und wartet mit einem leicht überheblichen Grinsen auf die Antwort des Hüters.

    Einwenig misstrauen macht sich in einigen Gesichtern der Gruppe bemerkbar welches durch die Wartezeit vor besagter Tür nicht gerade abnimmt.


    Als die Wache aus dem Zimmer zurück kehrt und der Gruppe mitteilt, dass sie zu warten hat, beginnt eine der besser gekleideten Frauen ein Schriftrollenhalterung zu öffnen, was von einer kurzen Geste von Snorgad unterbrochen wird, wodrauf er meint:


    "Später Karona, ich lasse nach dir schicken, wenn ich es brauche. Ihr anderen wartet wie gewünscht vor der Tür. Ihr wisst ja was zu tun ist.


    Dann wendet er sich zu Kadegar, welchem die ganze Sache sichtlich nicht gefällt, nickt ihm zu und beide treten in den Raum hinein und schließen die Tür hinter sich.


    Den Raum musternd tritt Snorgad, gefolgt von Kadegar, auf den großen Tisch mit dem älteren Herren zu und bleibt hinter den Stühlen stehen.


    Ich bin Großmeister Snorgad von Schattenwall, Leiter der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall im Glafuserland. Das hier ist einer meiner Schüler, Magus Adepticus Kadegar Sonnenwende, Schüler der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall im Glafuserland. Wir sind hier um Rücknahme und Entschädigung für diese frevelhalfte Anklage einzufordern.


    Kadegar hält sich stehts an Snorgads rechten Seite, jedoch immer ein Stück weiter hinten.

    Eine der vermutlichen Wachen des Truppes tritt vor und spricht mir in ruhigem Ton:


    "Großmeister Snorgad von Schattenwall, Leiter der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall im Glafuserland und sein Gefolge verlangen eine baldige Audienz mit den Verantlichen für die Anklage gegen einem Schüler der Akademie, Kadegar Sonnenwende."

    Die Sonne ist erst seid wenigen Stunden aufgegangen, als eine Gruppe von in Roben gekleideter Personen durch das Tor des 7. Ringes der Herrschaftsstadt tritt und in Richtung des Turmes des Rates von Montralur marschiert.


    Die Meisten der Männer und Frauen der Gruppe tragen einfache schwarze Roben, welche von lilanen und weißen Verzierungen geschmückt sind. Diese tragen einfach Holzstäbe bei sich, die mit einigen Metallbändern und Schriftzügen verziert wurden. Beim näheren betrachten fällt auf, dass einige dieser Personen schwarze Linien am Hals haben, die sich bis kurz unters Kinn ausbreiten.
    Diese recht einfach gewandeten Leute flankieren einige sich von der Gruppe abhebende Personen.
    Vorne Weg bewegt sich die auffälligste Person der Gruppe, dieser Mann trägt zwar ebenfalls eine schwarze Robe, doch ist diese deutlich prächtiger mit den Farben lila, weiß, grün und rot verziert. Sowohl auf der Brust als auch auf dem Rücken ist mit einigen Verschnörkelungen das Wappen der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall in Montralur zu erkennen. An seiner linken Hand trägt er einen einfachen schwarzen Handschuh wärend seine rechte Hand frei ist und ein zusammengerolltes Schriftstück hält. Ebenfalls fallen einem schnell die schneeweißen zu einem Zopf gebundenen Haare auf, die zu seinem mitte dreißig jährigem Gesicht nicht zu passen scheinen.
    Neben einigen anderen deutlich als Magier zu identifizierenden Personen befindet sich auch Kadegar Sonnenwende, er trägt wie üblich seinen schwarzen ärmellosen Mantel mit weißem Innenfutter, der von einer Doppelknopfreihe geschlossen ist, und einem weißen Hemd darunter.
    Wer ihn öffter sieht sollte auffallen, dass er sein verziertes Schwert nicht bei sich trägt, dass er sonst so ungern ablegt.


    Die Gruppe nähert sich weiter dem Turm des Rates und steuert auf die erst beste Person zu die vor dem Turm steht.