Beiträge von Kiras

    Kiha-Nal :


    *Me liegt mit Lachkrampf auf dem Boden*


    Bitte!
    BITTE!!!


    Hör auf... !!


    GNAAAADE!!!


    *brüllendllach*


    Ich zitiere aus "Per Anhalter durch die Galaxis"
    "Ein Haufen Hirnloser Idioten..."
    Zitatende...


    *japs*


    Einen Vorteil hat diese Variante des PGs...


    Dazu die Variation eines Zitats aus Sin-City
    "Eines ist gut an PGs...
    Egal wie übel du sie ignorierst...
    Du fühlst dich gut dabei"


    gruss
    Gregor

    Kiha-Nal :
    *dein Post les... *händeüberdemkopfzusammenschlag*
    *dein Post nochmal les... *wiederhändeüberdemkopfzusammenschlag*
    Was für eine coole Truppe.. o.o
    Das mit dem Grossmeister hatte ich so offen nicht auszusprechen gewagt ;)
    Aber genau da gehört so ein mächtiger Zauber hin.
    Und selbst von den Grossmeistern gibt es leider genug ;/
    *PG GM zum anderen PG...
    "500 MP haste ?"
    "und bischte schon GM ?"
    " Ne ? Na dann mach mal hinne!"


    Verwandeln und Versteinern sind halt wunderschöne Instand-Char-Off
    Zauber, ohne das es den Zauberden danach lange weiter aufhält.
    Und die Kombination "Verwandeln" und "Versteinern" ist mein
    persönlicher Instand-mich-OT-übergeben-will ZauberMod...
    auf zwar auf Sicht! :(
    Weil da ist ja nur noch Power...
    Bzw ich würde noch nen Voodoo mit drauflegen...
    ...denn sicher ist sicher... :P
    Und natürlich noch Magiesicherung...
    Und...


    scrum : Du machst mir angst... o.o
    Weil... DNZ wird mir immer symphatischer ^^
    Auch scheint die schärfere Trennung der Magieschienen
    (Heil, Kampf..) genau dem zu entsprechen wie ich mir das vorstelle
    wie es zu sein hat.
    Das tut zumindest ein ganz klein wenig etwas gegen die
    Best-Of-Zauberer mit Körperheilung, Feuerball und noch
    was praktisches im Zauberset.


    Vor allem Körperheilung + Feuerball als Kombi ist so... nee Leute :(
    Ansowas denkt man eventuell mal...
    Aber schreibt es nicht in den Charbogen :P


    gruss
    Gregor


    PS: *Der DNZ als RW schon seits es gibt im Regal stehen hat*
    *...und sich das umbedingt angucken muss wieder*

    Ich weis leider nicht wie man eine Umfrage macht...


    Aber ich finde das "Versteinern" mit 50MP viel zu billig ist.
    Bzw zu einfach.


    Ok, 10 Worte... dann werfen und treffen...
    Aber DANN ist das Opfer Sofort und auf unbestimmte Zeit
    Schachmatt gesetzt ohne das der Magier weiter was tun muss.


    ...


    Vergleich zum "Lähmung" das Ähnliches tut für 40MP und 8 Worte.
    Gut man muss nicht mit WurfKonponente Treffen.
    Wobei der Steinstaub (grober Sand!) beim "Versteinern" Streuwirkung hat.
    Beim "Lähmung" muss der Zaubernde den Zauber aufrechterhalten.
    Kann also nix tun, als halt dastehen und Aufrechterhalten.
    Ein kräftiger Schubster udn der Zauber ist put..


    Darum find ich das "Versteinern" viel zu einfach ist.
    Für dessen Wirkung, auch im besonderen im vergleich zu anderen
    Zaubern.


    Wie seht ihr das ?


    gruss
    Gregor


    PS: Ich versuche jetzt das Pferd mal andersum aufzuzäumen ;)

    Das mit den 200 war sarkastisch gemeint ;)
    Wegen den Zusatzeeffekten die du "Versteiner" geben würdest.
    Um das zu überdeutlichen das das für einen 50er Zauber nicht
    gerechtfertigt ist, weil er dann eigentlich einen weit höheren MP
    Wert haben müste ;P


    Das gehört nur zu meiner Panik ;) das leute die "Versteinern"
    auf Leute legen, eventuell noch gerne eine paar schön passende
    zusatzfolgen den Opfern mitgeben.
    Wobei ich hier fast eher die Sorge vor creativen SLs haben ;)


    Anderseits ist ein wenig Spielen von Nachwirkungen IMMER Gut!
    Den dazu reist es ja auch ua Rollenspiel.
    Und es trägt zur Stimmung bei.
    Nur erfolgt am besten immer aus dem Wunsche des Opfers heraus
    halt noch einen draufzusetzen, als forderndes muss :)
    An besten dann noch vom Zaubernden x(


    gruss
    Gregor


    PS: Sowas beredet man mit dem Opfer im stillen, wenn man kreative
    ideen hat, wenn es dem betroffenden Spieler gefällt, ja.. ansonsten
    passiert halt nichts weiter.

    Ozzimandias : "Versteinern" ist ein 50er Zauber... kein 200er...


    Wenn der Spieler des Opfers von sich aus Bock hat Nachwirkungen
    und Sekundäreffekte zu spielen und darzustellen...
    Hat ER das recht die Spieler seiner/s Retters damit zu überraschen...


    Nicht WENN der Täter-Magier oder die Retter das gerne so hätten X(


    gruss
    Gregor

    /me drückt Yardonn an sein felliges Herz :oO :D


    Bruder im Geiste :beer:


    Das ist genau meine Sichtweise der Dinge! :(


    gruss
    Gregor


    PS: ..und zwar nicht nur wegen den sonst weniger Möglichkeiten zu helfen,
    sondern weil es ABSOLUT SPIELSPASSTÖTEND IST aus dem Spiel genullt zu werden.


    Darunter fallen:
    Versteinern
    quasiepermante Verwandlung
    totale Beherschung
    sauschwerheilbare Krankheit
    ...


    Da wäre der Chartod machmal spassiger...


    Aber ich schweife ab, obwohl es die halbe Miete bei mir ist zu dem Thema...

    >das war ein fieser und gemeiner seitenhieb!
    Ich dachte das wäre eher eine liebe Ankuschelung :P




    >im grossen und ganzen wäre das meine meinung, ja
    >ich würde da ganz einfach differenzieren:
    >lehrlingszauber nur von lehrlingen und darüber aufzuheben/zu brechen
    >meisterzauber nur von meistern und darüber aufzuheben/zu brechen
    >grossmeisterzauber nur von grossmeistern und darüber aufzuheben/zu
    >brechen


    >damit braucht man keine punkte gegenüber zustellen und gut ist
    >ohne rechnerei und dergleichen. man ist einfach zu schwach einen
    >solchen zauber zu negieren.


    *logigknotenimkopf* o.o ;)


    Du meintest:
    Lehrlingen können nur Lehrlingszauber wirken
    aber Meisterzauber aufheben
    Meister können Lehrlings und Meisterzauber wirken
    und Lehrlingszauber, Meisterzauber und Grossmeisterzauber aufheben
    Grossmeister können alles...


    Meist du es so ?


    gruss
    Gregor

    Tschazzar ad'Orares : Haarspalterei ? O.O
    Hey Kiras hat mindestens um eine Pontenz mehr Haare
    als alle die meisten anderen Chars :D


    >versteinern kostet das 5fache und kann nur von einem meister oder höher gewirkt werden.
    Das war nicht die Frage, das ist klar :P


    Heist das das "Voodoo" auch nicht von Lehrlingen aufgehoben werden kann.


    Letzteendlich läuft das eventuell darauf hinaus das
    Lehrlinge nur Lehrlingszauber
    Meister, Lehrlings- und Meisterzauber
    und Grossmeister alle Zauber aufheben können ?


    Das wäre zumidest eine klare Regelung, für die RW-Modikationen einer SL.


    gruss
    Gregor


    PS: *Sucht mehr Haare in der Suppe zum Spalten*
    Hey ich hab grad spass dran!
    So lernt man Spieleinstellungen kennen auch ohne zu spielen ;)


    PPS: Ich gebe ja zu das das Prob bei einem 10MP Punkte Zauber die
    Leute sind die sowas beim Vorbeigehen meinen aus dem kleinen Finger
    gemurmelt wirken zu müssen...
    Aber diese Leute sind dann eben auch schon Min Meister weil man als
    PG sowas einfach hat weil man sonst gar kein PG wäre...
    Man verbaut so nur den vernünftigen Spielern die Spielwege...
    Und zwingt zum gnadenlossen Meistern, weil man sonst nur Staub in der
    Sonne ist, im Schatten der Leute die ihre MPs laut in Taverne zählen...

    Das Problem mit dem "Versteinern" ist wohl das es ein _üblicher_
    Zauber ist der oft, im vergleich zu Voodoo oder den anderen
    expliziet (Warum hat die Dame des LM nicht alle Zauber aufgeführt)
    aufgeführten Zauber meine ich, einem in der Welt des Larps begegnet.


    Man kann ihn teilweise als Standartwerkzeug sehen um Chars etwas
    permanter, aber nicht tödlich aus dem Verkehr zu ziehen.
    Teilweise wohl auch versucht damit Chars aber auch Permanenter als
    nur Tod aus dem Verkehr zu ziehen >;P


    Es ist ein gern angewendeter Trouble Zauber von SLs.
    Und gern angewendeter Rettungszauber seitens SCs.


    Darum wollen viele nicht das man den so einfach wegbekommt
    wie es das RW wohl (je nach sichtweise) es zulässt.


    SL seitig wäre dann das beste das auch so in den eigenen RW-
    Modifikationen zu sagen "Uns ist das zu billig, darum..." als es
    irgendwie zu versuchen es durch RW-Interpretation zu verteidigen.


    Als SC Zauber sehe ich den Zauber "Versteinern" in der verschärften
    Form des wegbekommens als zu heftig an.
    Meinetwegen dauert es halt 10-15min bis das "Lösen" meintwegen auch
    "Magie aufheben" wirkt, dann hat der Verursacher genug Zeit zu tun
    für was auch er immer einen anderen Char aus dem Spiel genommen hat.
    (Show im Spiel ist alles und macht Spass, aber einem Wege versperren
    macht keinem Spass)


    Die Heilung aber der Lehrlingsebene zu entziehen ist zu heftig.
    Eben weil der Zauber sehr einschneidend für den Spielspass des Opfers ist.
    Und damit sich die Rettungsmöglichkeiten doch einschränken.


    Wer hat das letzte mal eigentlich den Zauber "Voodoo" irgendewo
    erlebt ?


    gruss
    Gregor

    Nochmal Lösen...


    Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen Kiras
    auch "Magie Aufheben" zu geben, eventuell sogar "Magie Zerstören"
    (Wobei da RW gefordert noch eine Meisterprüfung anstünde)
    damit er Versteinern halt aufheben kann.
    Egal wie die SL die Regeln Modifiziert.
    Wobei Kiras auch dann weiterhin nur auf Lebendes wirkende Zauber aufheben könnte.
    Obwohl "Magie Aufheben" und "Magie Zerstören" laut RW auch
    bei Toten Gegenstände wirken.


    Das gleich hatte ich schon mit "Heilkunde" gemacht,
    weil einige SLs das schon als vorraussetzung ansehen einen Wunde
    nur ordenlich zu säubern und zu verbinden.
    Ohne das es weitere Heilwirkung hat.
    Einigen SL reicht da "Erste Hilfe" haben nicht.
    (Kiras macht trotzt Heilkunde keine Operationen solche
    komplizierten Sachen, das überlasse ich als Spieler den
    darauf Spezialisierten Heilerchars mit der schicken Aufrüstung)


    Ich geben also aus Regeltechnischen Sicherheit meinem Char mehr
    Zauber damit der er die Mindestwirkung die er können soll, halt
    immer kann.
    Also aus einem SL geforderten "Magie Aufheben" wird ein "Lösen",
    aber mit den MPs und Anforderungen des ersteren.
    So kann einem keiner was, und man braucht den Char nicht zu verbiegen ;P


    gruss
    Gregor


    PS: Ich versuche meinen Char auf eine bestimmte Nische zu beschränken, die er dann aber mit genug Erfahrung irgendwann
    fast perfekt ;) beherschen sollte.
    Wärend er dann ausserhalb seines Main Bereiches fast nix bis nix
    machen kann.


    Kiras Bereiche sind:
    Heilmagie:
    Wobei es bei komplizierten Verletzungen auch es
    eines mundanen Heilers braucht, sonst dauerst lang
    (Und ich meine lang, das wird garantiert allen anderen Spieler OT zu lang >;)


    Schutzmagie:
    da soll er richtig Gut drin werden.


    Sachen wo Kristallen beteiligten sind:
    Das ist Kiars magisches Steckenpferd und Kraftquelle
    und das einzige Gebiet wo er auch mit Toten Dingen magisch
    interagieren kann.
    Etwas schwammig und allgemein definiert gebe ich zu,
    aber das muss halt aktuell mit der jeweiligen SL bekaspert werden.
    Da bin ich in beide Richtungen flexibel.

    Versteinern kann man mit "Lösen" lösen...
    aber ich gehe besser in Deckung
    weil jetzt Steine nach mir fliegen werden ;)


    gruss
    Gregor


    PS: Zitat: "Lösen" hebt Körperbeeinflussende Zauber auf
    .oO(hoffentlich hab ich richtig zitiert...)


    PPS: Ok, ich bin ja sonst immer der Lowgamerverfechter.
    Aber das da der Heilzauber billiger ist als der Schadenszauber passt
    doch oder wie wird das gesehen ?
    Ich hatte da schonmal lange mit einem Bekannten der seit vielen
    Jahren Larpt SL und Cons macht, und auch HiFiLoPo vertritt
    drüber diskutiert.


    PPPS: Eventuell können natürlich SLs sagen
    "Wenn wir durch NSC versteinern lassen HAT das seinen GRUND
    das das nicht einfach wech geht"
    Wenn durch SCs versteinerd wird, ist das für den betroffenden Char
    bzw dessen Spieler HEFTIG weil er ist aus dem Spiel raus.
    Wer spielt schon gern stundenlang Statue!
    Da ist ein billiges "Lösen" auch nicht viel böser als ein 50er Zauber.
    Zumal "Lösen" nur Magische-Heiler haben sollten, die dafür dann
    keine Feuerbälle feuern können dürfen.
    Somit schränkt sich manches dann wieder von selber ein...


    PPPPS: Ja Kiras ist ein Magischer heiler, der keine Feuerbälle schmeisst,
    Windstösse raushaut oder Leute Energihänden kann.
    Dafür aber im rahmen der LM Helfen und Heilen können wollen tut...


    *liebguck* ^^

    Mechanische SoftSTEINwerfer, mit Armbrustgleichen Wurfarmen
    (Ich glaube das nannte man Snepper oder so)
    Das ganze aber mit Uhrwerkartigem Aufziehwerk womit sich das
    Teil selber wider spannt...
    (Denn Ball muss man aber per Hand nachlegen, sonst wird zu gross)
    sofern mann regelmässig das Werk wieder aufzieht
    Auch beschränkt sowas die Schussfrequenz ;)
    Mit schicker rasselnder Mechanik =)


    Man sollte doch mal einen Gnom spielen :D


    gruss
    Gregor


    PS: Ideen bekommt man... ;)

    @Zahra: es geht schon was durch !
    du must nur genug viele viel hunderter MP reinhauen bis die grinsende gnädige Sl daneben dir sagt das du jetzt den gleich effekt erreicht hast wie mit 20MP Magieaufheben auch erreicht hättest und das dein
    nächster Feuerball dann mal dein Opfer trifft ;)


    Es kann natürlich auch sein das die ungnädige Sl es bei dem Grinsen
    belässt ;)
    Dann geht natürlich nix durch.. drumherum... durch den Astralraum...


    gruss
    Gregor


    PS: Ja! Ein durch den Astralraum Tunnelnder Feuerball! ^^

    Aldhayn : Wie ich schon weiter oben ausführte ist ein
    Windstoss ein Windst...


    ;)


    Wenn das Opfer meinst das sein schild als segel wirkt und es ihn 20m weiter hinwegfegt.. soll er tun...


    Nur Blocken oder so is nicht, wenn sein Char keine Immunität hat.
    Wenn er an seinem Schild eine susklappbare Stütze dran hätte...
    Dann wäre das Diskutabel ;D


    ...


    Skilmagie ist regelkonform und TEUER!


    Wenn bei einer Gruppe aus 10 Leuten jeder einmal am Tag Windstoss
    Zauber kann ist das marginal egal ;)


    Schlimmer sind Leute die Grossmeister sind und nach der Schlacht stolz OT rumtönen das sie ja 20er Zauber umsonst können und die angreifenden NSC noch Stundenlang Windstösse für lau um die Ohren hätten hauen können!
    SOLCHE Leute sind Ätzend...


    gruss
    Gregor


    PS: Ich empfinde eh Leute die ihre Charskills oder EP-LVL OT
    raushängen lassen als unangenehm.

    Mein Gedanke war eher die Konstellation wo ein zweiter Magier das Opfer des ersten Magiers wärend dieser den Zauber aufrechterhält
    versucht zu neutralisieren.


    Ich weis ich fange auch an rumzuspinnen ;)


    Besser und vor allem eindeutiger ist ein Angriff auf den Magier
    weil er dann auf jeden fall den Zauber nicht mehr weiter
    aufrechterhalten kann >:)


    gruss
    Gregor

    Bei der ganzen Magiediskussion um Binden und Co kam mir grad ein
    Frage durch den Kopf...


    Kann man einen aktuell wirkenden aufrechterhaltenen Zauber
    brechen/zerstören/aufheben ?


    Klar man kann dem Zauberer nen Schwert ins Kreuz hauen
    oder nen Feuerball in die Herzgegend feuern...


    Die Frage ist geht ein magisches Dagegenhalten mit einem der
    Magie-aufheben-Sprüchen ?
    Habt ihr sowas schon auf Con erlebt ?


    Mein das geht dann schon fast in richtung Magier Duell.
    Und dazu gab es schon einige Threads in anderen Foren
    ohne wirkliches Ergebnis.


    gruss
    Gregor