Nochmal Lösen...
Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen Kiras
auch "Magie Aufheben" zu geben, eventuell sogar "Magie Zerstören"
(Wobei da RW gefordert noch eine Meisterprüfung anstünde)
damit er Versteinern halt aufheben kann.
Egal wie die SL die Regeln Modifiziert.
Wobei Kiras auch dann weiterhin nur auf Lebendes wirkende Zauber aufheben könnte.
Obwohl "Magie Aufheben" und "Magie Zerstören" laut RW auch
bei Toten Gegenstände wirken.
Das gleich hatte ich schon mit "Heilkunde" gemacht,
weil einige SLs das schon als vorraussetzung ansehen einen Wunde
nur ordenlich zu säubern und zu verbinden.
Ohne das es weitere Heilwirkung hat.
Einigen SL reicht da "Erste Hilfe" haben nicht.
(Kiras macht trotzt Heilkunde keine Operationen solche
komplizierten Sachen, das überlasse ich als Spieler den
darauf Spezialisierten Heilerchars mit der schicken Aufrüstung)
Ich geben also aus Regeltechnischen Sicherheit meinem Char mehr
Zauber damit der er die Mindestwirkung die er können soll, halt
immer kann.
Also aus einem SL geforderten "Magie Aufheben" wird ein "Lösen",
aber mit den MPs und Anforderungen des ersteren.
So kann einem keiner was, und man braucht den Char nicht zu verbiegen ;P
gruss
Gregor
PS: Ich versuche meinen Char auf eine bestimmte Nische zu beschränken, die er dann aber mit genug Erfahrung irgendwann
fast perfekt beherschen sollte.
Wärend er dann ausserhalb seines Main Bereiches fast nix bis nix
machen kann.
Kiras Bereiche sind:
Heilmagie:
Wobei es bei komplizierten Verletzungen auch es
eines mundanen Heilers braucht, sonst dauerst lang
(Und ich meine lang, das wird garantiert allen anderen Spieler OT zu lang >;)
Schutzmagie:
da soll er richtig Gut drin werden.
Sachen wo Kristallen beteiligten sind:
Das ist Kiars magisches Steckenpferd und Kraftquelle
und das einzige Gebiet wo er auch mit Toten Dingen magisch
interagieren kann.
Etwas schwammig und allgemein definiert gebe ich zu,
aber das muss halt aktuell mit der jeweiligen SL bekaspert werden.
Da bin ich in beide Richtungen flexibel.