Beiträge von Kiras

    Der Anspruch wächst...


    Für Unsichtbarkeit muss man seinen Verstand schon extrem aus dem Normalmass bringen um zb den Unsichtbaren der gerade eine Wichtige IT Besprechung belauscht zu ignorieren bzw sich NICHT davon beeinflussen zu lassen.
    Weil man weis je OT in diesem Moment genau das der schöne Plan der gerade ausgeheckt wird bereits verraten und verkauft ist.


    Sowas dennoch zu spielen würde mir schon eine dicke Portion OT Motivation nötig machen.
    Zb das wissen das der Spieler des Unsichtbaren echt ne menge Tun muste um überhaupt Unsichtbar zu sein und auch bei dem Darstellen echt bemühen muste (zb nur wirklich WIRKLICH gaaaaaaanz langsam bewegen, immer mit der gefahr das ihn einer anrempelt, weil wenn er schnell ausweicht wird er partiell sichtbar).
    Wenn auf diese Weise das Spielgleichgewicht gewart ist würde ich auch Unsichtbarkeit anderer anerkennen.
    Nur macht das docheh keiner...
    Wer gibt sich schon Nachteile...
    Oder spielt etwas für sich Nachteilig aus...
    Wer Schwäche spielt im Larp ist ein doch Dumm und hat einen Toten Char mehr in seiner Larplaufbahn... *sarkasmuss*


    Ich nehme andere Rassen mit offenen Armen an, wenn die entsprechend dem Anspruch dargestellt sind.
    (Rein destruktive Rassen in SC Händen mal aussen vor gelassen, denn sie sind ein anderes Thema)


    Ich bin ja selber da so ein extremist.
    Nagut Kiras ist Low-Power und trotz seines Aussehens aus Fleisch und Blut. Ausser Regi 1 ist da nix nicht normal menschliches.
    Wenn jemand den Oger spielen will, dann soll er sich Aufpolstern.
    Wenn jemand den Ent spielen will dann will ich da einen laufenden Baum sehen.
    Und wenn einer den Drachen miehmen will dann hat er viel zu schleppen an dem Kostüm, und wenn der Feuerspucken kann muss da das Konfettigebläse drin sein...


    Nur das ist ja anstrengend, aufwendig, hinderlich... nicht optimal!
    (Wie weit ist es eigentlich vernünftig im Larp anderen eine gute Show liefern zu wollen ? Wo fängt es im allgemeinen Thenor an dämlich zu werden ?)


    So genug der Feinheiten...
    Ich akzeptiere also alles...
    Wenn ich die Mühe dahinter sehe die der betreffende da reingestekt hat bzw reinsteckt...


    Macht mir eine Gute Show, und ich gebe euch eine Gute Show zurück!
    Gebt mir meinen kleinen Erfolg und ich gönne euch den Euren von Herzen.


    gruss
    Gregor

    @Tearasel: Du wolltest Vorschläge höhren! :P
    Mach aber deine Abhandlung etwas kompakter.
    Nicht so Blumig ;)
    Meine, nett so, aber mache eine zweite Kompakte Version.
    Mit vielen Worten werden Sachen nicht besser *fg*


    gruss
    Gregor


    PS: Hoffentlich kommt EP borgen nicht in Mode... O.O

    Oh unsägliche Sonderfertigkeiten...
    Gezogen aus den tiefen der Bücher und Legenden...
    Gezerrt ans Licht der finsteren Realität...


    ...


    Die Büchse der Pandorra ist nunmal offen...
    Und keiner will die Finger geklemmt bekommen...


    Warschenlich ist meine Idee auch nippes...
    Aber wurscht :P


    Macht eine steigerbare Fähigkeit draus.
    Sprich ab 10EP gehts los, immer 10EP als Steigerungswert.


    Ein Übertragung pro 10Punkte an einem Tag.


    Irgendwie so...
    Denk euch was aus...


    Dann kann um aller Larpgötter willen jeder den Skill behalten...


    10EP sind 1,5 Contage...


    Somit verliehrt keiner nix :P


    Is Dasn Vorschlag ?


    ...


    Tja... aber wer verhindert das nicht SC der den Bauer Kunz spielt
    sich den Skill nimmt ?
    Mein Notfalls 16tel Elber Mütterlicherseitz... :P


    Es scheint ja schon so das der Skill am Ausbrechen ist...
    Zumidest unter Elben...


    Und klar... wer will schon Nachteile >;)


    Und bloss kein Gehetze pro und kontra Punkte.
    Sonst definiere ich nen Elbenrasse die ein Gemeinschaftbewustsein hat,
    munter jeder mit jedem per OT Funkheadset schwätzen kann.
    Ja und dank Gruppenbewustsein unsterblich... *duck*
    Bin ja schon still, bevor noch einer auf coole...äh dumme Ideen kommt >;D


    gruss
    Gregor


    PS: War nicht anzüglich gemeint =)
    Naja, fast nicht ;)

    Handy als darstellung sind eventuell nicht die beste Lösung.
    Dann brauch man zwar kein SL vor ort.
    Aber sie nehmen dadurch der SL gerade die Eingriffsmöglichkeit aus der Hand.


    gruss
    Gregor


    PS: Ich bekomme euch die Sache schon noch Madig gemacht >;)


    PPS: Ist aber auch immer halt eine Frage der gesunden Selbstbeschränkung :)


    PPPS: So jetzt habe ich genug auf der Fähigkeit herumgeritten ;)

    OK.. dann auch hier der gleiche Text nochmal :)


    ...


    Danke!


    Gut. Ist keine destruktive Fähigkeit gegenüber andere SCs.
    Mit der Fähigkeit muss die jeweilge SL umgehen und beachten.
    Und ist eher deren possible Plotproblem.


    Gut. Das ihr Punkte für ausgebt... ausgeben wollt.
    Denn das ist zu mächtig für Umsonst.
    Denn im Elben Rassenpaket laut DS sind nur kinderlitzchen Sachen dagegen >;)


    Haltet mass...


    Und sag nur dann das eine Fähigkeit mit Nachteilen belastet ist wenn sie mit Nachteilen belastet ist.
    Mögliches Nichtfunktionieren ist KEIN Nachteil >;)


    gruss
    Gregor


    PS: Echte Nachteile wären zb:
    Böse Mächte können euren Nachrichten lauschen...
    Böse Mächte könnten eure Nachrichten manipulieren...
    Böse Mächte könnten euch Nachrichten von Freunden vortäuschen...
    Böse Mächte könnten dadurch erst auf euch Aufmerksam werden... HAR HAR HAR >:)


    DAS sind echte Nachteile *eg* *eg* *eg* :)


    Unbequem... nicht ? *snicker* >=)

    Danke!


    Gut. Ist keine destruktive Fähigkeit gegenüber andere SCs.
    Mit der Fähigkeit muss die jeweilge SL umgehen und beachten.
    Und ist eher deren possible Plotproblem.


    Gut. Das ihr Punkte für ausgebt... ausgeben wollt.
    Denn das ist zu mächtig für Umsonst.
    Denn im Elben Rassenpaket laut DS sind nur kinderlitzchen Sachen dagegen >;)


    Haltet mass...


    Und sag nur dann das eine Fähigkeit mit Nachteilen belastet ist wenn sie mit Nachteilen belastet ist.
    Mögliches Nichtfunktionieren ist KEIN Nachteil >;)


    gruss
    Gregor


    PS: Echte Nachteile wären zb:
    Böse Mächte können euren Nachrichten lauschen...
    Böse Mächte könnten eure Nachrichten manipulieren...
    Böse Mächte könnten euch Nachrichten von Freunden vortäuschen...
    Böse Mächte könnten dadurch erst auf euch Aufmerksam werden... HAR HAR HAR >:)


    DAS sind echte Nachteile *eg* *eg* *eg* :)


    Unbequem... nicht ? *snicker* >=)

    Jetzt bin ich neugierig geworden >;)


    Warum gehört Telephatie zum Elfenrassenpaket ?
    Warum ist die Umsonst ?
    Und worin liegt der erwähnte Nachteil ?


    gruss
    Gregor


    PS: Es gibt die möglichkeit sich Fähigkeiten auf Pump zu kaufen bei der Char Erstellung und die EPs dann abzustottern ?
    Meine jeder kennt das Prob das ein Char erst einige Cons brauch bis man den so hat wie man sich ihn eigentlich Spielen will.
    Bitter das ist... und Spass kostet...

    Es gibt das sogenannte Players RW zum freien Download.
    Der Magieteil ist absolut DS-Magie RW mit einigen zustätzen.


    Das fast 100% 1:1 kommt weil die Dame die Players geschrieben hat auch die Autorin des DS Magiebuches ist.


    Hier zu finden.
    http://www.blackdog-castle.de/html/players.html


    Inwieweit der Nicht-Magieteil davon DS kompatiebel ist kann ich nicht sagen.


    Der Magieteil jedenfalls ist es.
    Mann muss nur zb die Koboldzauber weglassen weil die NICHT DS konform sind...
    Und viele der Sprüche über 100MP...


    Ich hatte auch im Netz mal eine Liste des DS Zauber gesehen, also ohne grosse Beschreibung nur die Namen halt. Mit so einer Liste könnte man aus dem Players die reinen DS Zauber rausfiltern.


    Einfach bischen wühlen gehen im Netz...
    Das DS als download wird man nicht finden.
    Aber man findet hier und dort Häppchen ;)


    Am besten aber man sucht sich als Anfänger Hilfe bei jemanden der schon Erfahrung hat und weis was er tut... soll ja welche geben die das nicht wissen obwohl sie es glauben 8f


    gruss
    Gregor

    Knatsch bis auf Messer bis aufs Blut hab ich schon in einigen Foren erlebt...
    Meist dann wenn ein Forum eine gewisse Grösse, Anonymität erreicht...


    Dann wird schnell die grosse Keule ausgepackt :P
    Und alles zum Mienenfeld in dem jeder Munter drin Rumstapft :(


    Ich habe nur den Zündfunken um den es wohl geht am Freitag
    mitbekommen und mir auf die Finger gebissen.
    Andere wohl nicht...


    Das die Admins den Thread zugemacht haben wurmt mich etwas weil ich jetzt innerlich sehr neugierig bin was für ein Flächenbrand da wohl getobt hat.
    Und wie und in welcher Weise da Meinungen kundgetan wurden.
    Denn so kann man auch viel über Leute erfahren und lernen die man dann
    irgendwann mal trifft, auf Cons... oder so...


    Aber andererseits ist es wohl das beste sowas weckzumachen bevor
    Gemeinschaftliche Dinge auf dem Altar der Meinungsfreiheit geopfert werden.
    Es gibt genug Forum zum flamen und fetzen...


    Ich denke der Grund für diese Forum hier soll eher der Gemeinschaftsbildung gelten
    und nicht dem Runtermachen... egal ob man im RECHT ist oder nicht...


    Verordnete Rücksicht ist bischen Big Brother...
    Wie gesagt... Wurmt etwas...


    Traurig das sowas nötig zu sein scheint


    gruss
    Gregor



    PS: Wie gesagt ich wüste gern was genau geknallt hat,
    denn dann hätte man ein bessere Bild anstatt jetzt wildes gemurmel.
    Aber das sind nur die kleine fiessen Dämon namens 'Neugier, Sensationslust'
    die in jedem sitzen und auf ihre chance warten...

    September 2001: Erstes larpi, Gewandung weitgehend zusammengeborgt
    (Spieletreff auf der Wülmersen Wasserburg)


    Dezember 2001: Erstes WE Larp, mit Kiras als Char, damit gings richtig los
    (War Daimon 10? auf der Freusburg)


    gruss
    Kiras



    PS: Geliebeugelt schon 2-3 jahre davor, weil ich leute kannte die mal gelarped hatten
    Erstmals von LARP gehört hatte ich 1990, durch eine Zeitungsartikel, aber inder Pre-Internet-Zeit keinen zugang zu gefunden ;(


    PPS: Zusatz.. Ich hatte nie P&P gemacht... ;)
    Ich bin nur der totale Fantasy und SciFi Fan (SciFi ist letztlich auch nur Fantasy;)
    Und wo kann man das besser erleben als im LARP =)

    @una:
    Spiel einen Kobold
    Einen richtig B U N T E N !!! 
    Dann wissen die dummen Leute auf jeden Fall gleich was sie vor sich haben :evil:


    Einen Kobold gut darzustellen ist eine echte Herrausforderung.


    Darum sein nicht deprimiert *mauntz* !!! :)


    Leg viel Liebe in die Gewandung, beim Basteln... Beschäftigung bringt einem von falschen Gedanken ab.. glaube mir, ich weis wovon ich rede ;(


    gruss
    Kiras

    Auch wenn man mich schlagen sollte....


    Kender + WitzMagie = Kobold


    @una silvana
    Frage warum willst du magie haben ?
    Nein ich unterstelle kein PG :)


    Ein Kender sollte keine offesive Magie haben, und dazu gehört auch bereits Schlaf, kleiner Fluch, weil warum sollte er das Tun ? Er hat doch keine Angst, egal was passiert. Rache ? Wut ? hmmm.. ich kenne jetzt die Rassevorlage nicht aus P&P aber ein Kender sollte wenn man ihm geliehe sachen wirder abnimmt danach erstrecht wieder hinter _seinen_ sachen wieder her sein, das ist seine Rache! Ein Kender muss schlicht empört sein wenn man ihm _seine_ Sachen wieder abnimmt und alles versuchen sie wiederzubekommen... Es sei denn er findet schönere andere _seinere_ Sachen >;)


    Wenn man das mit Magie vermischt wird das ein diebischer Kobold.
    Der kann dann auch fiess werden wenn man ihm seine Schätzchen wieder abnimmt *ggg*


    Einem naive kindischem Kender steht so ein verhalten nicht zu gesicht.
    Wenn dann nur wenn etwas böses sich in ihm eingenistet hätte, dann wäre solch ein offesive negatives verhalten denkbar, was dann wieder eine PersonalPlotidee wäre dieses Böse wieder loszuwerden bzw den Kender davon zu befreien.
    Aber damit wäre auch die Magie wieder futsch!


    gruss
    Gregor

    Mein erstes PC Spiel war Donkey Kong...
    Als 5,25 Zoll Bootdiskette...
    Und man schrieb das Jahr 1984


    Mein erstes gekauftes Computerspiel war Scramble für meinen C64 auf Kassette...
    Anno 1983


    Mein erstes selbst abgetipptes Computerspiel war ein Flipper für ZX81
    Anno 1982


    Mein erstes Videospiel war Pong + Tontaubenschiessen...
    Schwarz/Weis, kein Sound...
    Anno 1978


    Mann seh ich jetzt alt aus... :huh

    Ist es nicht so das Artefakte einen Aktivator haben ?
    Also Wort, Geste, Bewegung.. irgendwas halt.
    Und damit der Zauber darin ausgelöst wird.


    Also hätten wir da mal ein Magiespiegelartefakt...
    Das Ding macht einmal am Tag Magiespiegel...
    Sofern man das Teil kräftig in die Hand nimmt und 'Spiegel spiegel' sagt ;) (um himmels willen ist nur ein fantasieloses Beispiel;))


    Sodann entsteht *SCHWUPP* das magische Kraftfeld um einen...
    Und dann solle man das (irgendwie auch OT Spiegelige) Artefakt sichtbar getragen werden...


    Vor dem Aktivieren natürlich irgendwie verdecken, nicht um es IT zu verstecken sondern vornehmlich das OT kein denkt 'Hey das ist nen Magiespigel aktive' was nur verwirrung herrufen würde...
    Also wenn man das Artefakt, sofern man es sich an einer Kette um den Hals hängen kann, es auch da in AUS-zustand hängenhaben möchte... dann zb ein Tuch/Beutel/wasauchimmer darumtun...


    Jo.. so wür ich das machen.. wenn ich sowas hätte... ja hätte.. den haben tut ich sowas nicht ;)


    gruss
    Gregor


    PS: Also Magiespiegel sollte gross und richtig schön spielig sein und einem vor der Brust hängen, damits unmissverständlich ist und jeder weis was sache ist... jo... so müst passen... geil wäre natürlich ein Umhang mit lauter kleinen spiegelchen... aber ich übertreibe schon wieder :rolleyes:
    Wobei man könnte einen Wendeumhang machen und dann beim aktivieren den umwenden... JAJA ich bin ja schon still :))

    Ich war noch KEINE Magie-SL, Spiele aber auch einen Magierchar und treibe mich auch in anderen Regelwerken rum ;)


    Aber, tja, knifflig, jeder sieht es anders...


    Diese Festklammern an Knickhölzchen...
    Was ist mit einem in einem versiegelten Lederbeutelchen verpackter Spiegel ?
    Sobald man das Siegel bricht, legt sich der Zauber über den der es brach, den Spiegel aus dem Beutel den er sich dann umhängt ist ja nur mehr ein OT Symbol und IT recht schick.
    Das Siegel ist kaputt, und damit der 'Knickfoki'...
    Meinetwegen ein Stoffbeutel den man aufreissen muss und dann wirklich weckschmeisst, für die Leute die den 'knickfoki' GANZ kaputt haben wollen.


    Magiespiegel, ich hab grad mal nachgelesen, da steht nix von aufrechterhalten.
    So wie es da steht ist ein Magiespiegel ein hirnloses magisches Kraftfeld das JEDEN zauber EINMAL Reflektiert, feierabend, da kann man sich nix aussuchen oder ein und ausschalten.
    Einmal aktivert ist es da, bis es verbraucht wird oder beim nächsten Sonnenauf/untergang verpufft.


    Was für Zauber sind eigentlich 'Knickfokifähig' und welche nicht ?
    Meine kleine Meinung dazu ist, das alle Zauber wo eigentlich ein Ritual notwendig wäre.... aber wer definiert schon 'wäre' ausser das eigenen schlechte Gewissen... sind nicht 'knickfokifähig'.
    Das ist ausserdem meinem Gefühl nach noch hochgradig Situationsabhängig.
    zB 'Krankheit Heilen' kann man per Knickfoki machen, warum nicht, muss halt draufstehen wieviel MP da reingeladen wurden, und ob die für den Krankheitsfall langen, und wenn zuviele drin sind... tja.. die Magie ist DRINN..und wenn es halt 100MP mehr sind als nötig *EG*, Stichwort Nebenwirkungen und Folgen fragen sie ihre SL... aber eigentlich hier ein foki wirklich öde und ein Armutszeugniss... zu dem Zauber 'Krankheit heilen' gehört einfach kräftiges gedöns...


    Laut LM kann man alle Zauber in Foki binden...
    Das das bei einigen Zaubern lächerlich wirkt ist das Ausschlusskriterium und somit sehr Subjektive...


    Wenn jemand einen richtig geilen 'Knickfoki' baut
    (versiegelte Holzschatulle mit Licht effekten und fanfaren beim Öffnen dann kan man dem weit mehr zugestehen als dem bekrizzelten Eisstäbchen, natürlich muss man sich im Geiste vorstellen wie die Schatulle danach zu Staub zerfällt, ja, Schatulle ist teuer... dann halt billiges dünnes Sperrholz, im herstellungsritual verleimt und bemahlt, und mit komponenten gefüllt, die man dann zu richten zerschreddern beim Knicken ;)


    Auch Zauber wie Abstand und Energiefeld kann man in Foki binden, nur muss dann den Fokus auch die OT komponenten beinhalten, und der Auslösende die OT darstellung des zauber kennen, Zb der Softball an der Schnurr muss dann in dem Foki mir verpackt sein (ich bin schon wieder beim versiegelten Beutel/Schatulle)... sonst Fumbelt der Zauber entweder weil der Spieler so ehrlich ist.. oder ne SL daneben steht...


    In LM wird ne menge reininterpretiert, jeder sieht das von seinem Standpunkt etwas anders was wie und überhaupt geht...


    Ich bin da sehr Show und Darstellungs orientiert...
    (Wen wunderts bei meinem char;)
    Darum ist meine Sichtweise entsprechend geprägt...


    gruss
    Gregor