Beiträge von Miridion

    ok,


    wenn wieder sowas ist.


    Hatte die ganze zeit mein Handy in der Tasche, da hätte ich auch genug Bilder machen können besonders da ich ja ab der Hälfte als weisser Geist hätte bilder machen können ;)


    Nächstes mal einfach Bescheid sagen....wird ja sicher ein nächstes mal geben ;)

    grins
    das war ein scherz ;)


    Luriel und ich dachten wir fügen Frau von Umlauten mit Tauron zusammen und so wäre ja wieder ne Adelsverwandtschaft hergestellt ;) und der Baron hätte seine ruhe gehabt und er müsste Tauron nicht mehr als verräter beschimpfen usw...


    falsch gedacht aber witzig wars ;) hehe

    Der hat reagiert wie ein Hobbyt im Blutrausch *hehe*


    näheres kann er ja mal posten.


    Es war mehr ein Plotlösungs-gedanke mit der Heirat und irgendwie hat dieser sich dann durch das ganze Con gezogen und immer wenn man den Baron angesprochen hat ging er ab wie ein HB-Männchen ;)
    hehe

    So dann antworte ich auch mal.
    (ich der magier/priester der sich immer noch nicht entscheiden kann was er ist ;) hehehe)


    Also uns hat das Con sehr gut gefallen. Für einen 1 Tagescon war es sehr genial ;)


    Ich fand das zusammenspiel sehr sehr genial auch wenn ich sagen muss das ich ab der hälfte ungefähr nicht mehr agieren konnte da ich ne Umwandlung zum NSC Geist hatte und somit viele mich eher zum zurückhalten gezwungen hatten.


    Ach ja warum einer meiner Gefährten das Grab geöffnet hat, das hat er mir bis heute nicht erzählt er wollte so wie ich es mit bekam eigentlich nur den Schädel haben.


    Was mir noch sehr gut gefiel war die Reaktion des Baron Tauron auf das Wort Hochzeit oder Heirat. Irgendwann werde ich wohl noch dafür die quittung bekommen.


    ------------------------------------------------------------------------


    1. so zur Location war sehr genial aber abends kämpfen war echt heftig beim dunkeln.
    2. Die NSC hatten wirklich was drauf und manchmal knallten die Waffen aufeinander wo ich dachte oh man das war heftig.


    3. Die Zauber wie Mentaler Nagel oder Versteinern oder Feuerball mir hatten da doch wie soll ich es nennen die magischen einflüsse bzw. zauber aussprachen gefehlt.


    GROSSES LOB weiss ich nicht ob es beim Ritual oder nur ein Abhalten der Untoten war dieses


    ".... für dich Leben wir....für dich sterben wir....3 mal wiederholt und dann WEICHE VON MIR"


    das war absolut super und genial ausgespielt.....



    Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ist aufjedenfall wiederholungswert....

    Also den Text den ich hab stammt von einem Hausregelwerk an Anlehnung des Liber Mag...usw....


    es ist ja nur nen Vorschlag wie man es spielen könnte muss man ja nicht.


    Ich finds aber schon gut das man sich so selbst grenzen setzen kann was man darf und was nicht.


    Naja jeder sieht es anders und andere spielen es anders ;)


    Zum Glück.....


    LG
    Miri

    Hallo,


    ich habe zum lesen einige regelwerke daheim bei einem wird der unterschied wie folgt dargestellt:


    2.3.1.4. Der Erzmagus
    Die höchste Stufe des freien Magiertums ist der Erzmagier. Diese Stufe wird wahrscheinlich nicht so oft
    von Spielercharakteren erreicht. Daher eher im Bereich der NSC zu finden. Auf jeden Fall sollte man
    nicht den Fehler machen, einen Erzmagus zu unterschätzen.
    Erzmagus kann jeder Charakter werden, welcher Sprüche für 2500 MP oder mehr erlernt und bereits
    die Großmeisterprüfung abgelegt hat. Er muss zudem die Fähigkeit "Erzmagierschaft" (250 CP)
    erwerben.
    Für Erzmagi gibt es keine Prüfung, da es niemanden gibt, der sie prüfen könnte. Es ist daher die Sache
    des Spielers, wie er seinen Übergang zum Erzmagus darstellen will. Aber auch hier gilt: ein Spieler, der
    für seinen Magiercharakter so viele MP sammeln konnte, wird hierbei bestimmt nicht in Verlegenheit
    geraten. Eine Möglichkeit wäre etwa die Kreation seines ersten permanenten magischen Gegenstandes,
    oder eine ähnliche Herausforderung.
    Der Erzmagus besitzt alle Fähigkeiten eines Großmeisters, plus die folgenden:
    · Er darf alle Sprüche lernen.
    · Er kann alle ihm bekannten Sprüche bis zu 50 MP beliebig oft, ohne Kraft- und Punkteverlust,
    anwenden solange er noch nicht mit seinen MP auf Null ist.
    · Er wird von Zaubern bis 50 MP Stärke nur dann betroffen, wenn er es wünscht. Dies ist keine
    Immunität, sondern einfach ein Zeichen seiner großen Macht über die Magie.
    · Er ist in der Lage permanente magische Gegenstände (Artefakte) herzustellen.

    er schaute dann noch mal zu dem Boten und wies Ihn an das er nun gehen dürfte. danach schaute er wieder zu bellaria und sein schmunzeln verschwand nicht.


    Nein es hat nichts mit meiner Aufgabe zu tun. Wie soll ich es nennen eher ein persönlicher Belang was das Fest betraf.
    Eine Dame Namens Rika kam bei dem Fest ums Leben obwohl die Garde herumgestanden hatte. Anstatt diese Frau selbst zu beschützen gab ich Sie in die Obhut der Garde und naja Sie ist nun tot.
    Ich fühle mich dadurch etwas schuldig und möchte nun wissen warum und wieso das ganze geschah.


    Vielleicht helfen mir diese Dokumente dabei.


    Wer weiss vielleicht mische ich mich auch schon zu sehr in manche Angelegenheiten ein und sollte einen Schritt kürzer treten.

    Miridion nahm die Dokumente entgegen. Er würde sie wohl später überfliegen. Das ganze war doch sehr schnell gegangen. Er war beeindruckt. Es konnte nun etwas gutes oder auch schlechtes bedeuten.


    Ich danke Euch.


    der Blick geht dann wieder zu Bellaria und ein freudiges lächeln zeigte sich auf den Augen von Miridion.


    Entschuldigt bitte. Anscheinend sind das hier sehr dringende Dokumente. Ich denke der Bedienstete darf wieder gehen oder haben Sie noch ein Anliegen an Ihn.

    Meine Aufgaben kann ich euch nur einen Teil verraten, da ich euch nicht kenne. In meinem Land gibt es einen Magister der sich der schwarzen Kunst beschäftigt und es geschafft hat Menschen/Tiere zu verwandeln in magische Wesen oder diese mit Tieren zu kreuzen.


    Diese Menschen und Tiere jedoch werden nicht danach gefragt Sie werden entführt versklavt. Sobald diese verwandelt sind werden Sie in andere Ländereien geschickt um Morde, Diebstähle oder andere Dinge zu tun.


    Der Geist dieser Personen nehmen wir an wurde aufgelöst.


    Nun ja unsere Obrigkeit bis auf meinen Baron ignoriert das dieses geschieht bis diese wohl möglich selbst Schaden nehmen das ist jedoch noch nicht passiert.


    Das ist der Grund warum ich nach diesen magischen Wesen suche um Sie wieder zu "bekehren"
    Die schlimmere Version ist hier. Es gibt Menschen oder Tiere die sind von Grund auf bösartig diese möchte verwandelt werden um diesem Erzmagister zu dienen und im seinem Namen Schrecken zu verbreiten.
    Diese Wesen "jage" ich da Sie das ganze im vollem Bewusstsein tun.


    Ich hatte dieser Gaya eigentlich schon viel zu viel erzählt. Wäre Sie ein Wandelwesen und gehöre dem Erzmagister an würde ich wohl hier nicht mehr sein. Ein Leichtsinn der Jugend bzw. nun ja.....


    Sowohl der Baron und ich leiden auch unter einem persönlichen Einfluss durch den Erzmagister, das uns verbindet.


    Ich denke Ihr habt nun sehr viel erfahren. Die Frage wegen magiekundig wurde beiläufig abgefragt und nicht geprüft ob es stimmte so war mein Eindruck.


    miridion machte eher einen ruhigeren Eindruck vielleicht tat es ihm auch wieder gut mal darüber zu sprechen nicht jedem durfte er dieses erzählen aber irgendwie fühlte er sich mitteilungsbedürftig

    Miridion nahm dann platz, stellte dabei den Stab leicht gegen die Wand und die tasche legte er neben seiner Sitzgelegenheit. Dann schaute er wieder zu der principal und begann zu sprechen


    Mein Name ist Miridion Paisner. Es ist schön das Ihr Euch an mich erinnert. Ich weiss nicht ob Ihr mir helfen könnt. Zum einen möchte ich mich gerne vorstellen das ich Magiekundig bin. In meiner Heimat sowie in anderen Ländern ist es Pflicht einer Akademie mitzuteilen das man fähig ist Magie zu wirken. Sollte man das nicht tun haben die Fürsten, Baronen das Recht Strafen zu verteilen.


    Sollte das in Magonien auch so der Brauch sein möchte ich diesem mit meiner Vorstellung entgegen zu wirken um keinen Schaden zu nehmen.


    Miridion machte eine kurze Pause um dann etwas überlegt weiter zu sprechen


    Ich habe auf dem Zaunkönig vernommen das eine Magiekundige Namens Gaya die Stadtwache auf mich aufmerksam gemacht hat. Ich könnte in Euren Ländereien magischen Wesen Leid antun. Ich kann Euch versichern das einfach nur meine Aufgaben falsch interpretiert bzw. von mir falsch ausgesprochen wurden.
    Entschuldigt.....Ihr fragt euch bestimmt warum ich dieses erwähne...
    Mir wurde berichtet das es einen magischen Angriff auf zwei Magie-Talentiere Wesen gab. Einen Mann in rot sowie in weiss hätten einen Schaden davon getragen.


    Ich hoffe natürlich nicht das dieser Vorfall zu einem Ränkenspiel dieser Dame Namens Gaya gehört. Es war doch jediglich ein Missverständniss das nur die Dame und mich betraf. Es wäre zu schädlich hätte sie noch weitere Personen in diesen vorfall miteinbezogen.


    Wurde dieser Vorfall des Angriffes denn Euch gemeldet?

    miridion betritt das Zimmer, er wird dann direkt die tür wieder schließen, sich kurz umschauen und dann zu Bellaria treten.


    Seid mir gegrüß werte Principal Bellaria Adanmîr. Als ein Diener der Natur und der Magie würde ich mich gerne Euch vorstellen.


    dabei behielt miri den stab in der hand und verneigte sich leicht mit oberkörper wobei der blick immer noch auf die principal gerichtet blieb.

    miridion läuft an den schildern dann vorbei bis er dann das schild kommt auf dem Principal Superior steht. Er wird dann entsprechend nochmal seine Gewandung richten ob alles sitz und dann mit der rechten hand anklopfen ob jemand reagiert.
    Erst dann wird er eintreten sobald er die Erlaubnis bekommt.

    "Ja ich verstehe mich auf Magie, darum möchte ich mich auch vorstellen nicht das etwas magisches geschieht und dann nach Schuldigen gesucht wird. Es wird immer ein schlechteres Bild auf Personen geworfen die magisch begabt sind.
    Ich werde die Principalin informieren das Ihr mir geholfen habt."


    miridion macht sich dann auf dem weg der beschreibung zu dem Büro zu folgen bis er es wohl gefunden hat.
    Er schaut sich dabei immer die Namen an welchen er vorbei läuft um sich diese zu merken.

    Ich danke Euch. Mein Name ist Miridion Paisner. Mein Begehr ist eigentlich nur mich vorzustellen da ich bisher Renascan eher als "unmagisch" erachtet habe. Dies scheint mir aber nun gar nicht zu sein.
    Miridion blickte sich dabei wirklich erstaunt um. Er hatte nicht gedacht das es wirklich in Renascan sowas bedeutendes wie eine Akademie geben würde.
    Ich danke Euch werter Herr Bourkelaan für Eure Hilfe. Wenn ich mich vorgestellt habe können wir uns gerne treffen und unsere Erfahrungen über die Magie austauschen. Wenn Ihr es denn möchtet.

    miridion beobachtete gespannt das wilde treiben lang war es schon her seit er eine akademie von innen gesehen hat....schmunzelnt an die alten zeiten erinnert bewegt er sich etwas in die mitte der eingangshalle....hmmmm wo ging er wohl am besten hin? einen studenten einfach aufhalten und fragen?......oder mal sehen......war der Hausmeister Hinrasch hier irgendwo?



    Miridion würde beides versuchen entweder würde er hinrasch fragen oder einen studenten/in


    Entschuldigt.....Ich bin gerade erst angekommen.....Könnt Ihr mir sagen wo ich Magisterin Bellaria finde.....Ich würde mich gerne vorstellen.

    ------------> aus dem der Taverne "Zum Zaunkönig" <----------


    nach langem suchen hatte Miri endlich die Akademie gefunden, die Beschreibung von Delpior war für einen Fremden doch sehr anstrengend. Hmmmm wie begebe ich mich nun am besten hinein. Eingang suchen, nach bellaria fragen da sie hier das sagen hat. mich vorstellen und dann um Wissen bitte, ja das ist gut und vielleicht erfahre ich ja noch mehr.....


    Miridion begibt sich dann in die Nähe des Eingangs und wird schauen ob er das Gebäude einfach betreten kann oder nicht....um sich erstmal etwas "umzuschauen" was man auf den ersten Blick sieht

    Ich danke euch für Eure Hilfe....Ihr werdet mich schon finden.....


    miridion nimmt wieder seine handschuhe zieht diese an, dann legt er sich die tasche um und packt den Stab, kurz geht er noch mal zur Theke und wird dort den Tee, das Brot sowie den Käse bezahlen. Wenn er so weiter macht mit seinen Ausgaben müsste er ja noch irgendwo arbeite, langsam aber sich würde das Kupfer knapp werden.


    Nach dem bezahlen macht sich Miri dann auf den Weg zur Akademie wissen ist was sehr schönes und vielleicht gab es ja auch dort wissen für Ihn magisch oder nicht magisch abwarten.


    ----------> ZUR AKADEMIE RENASCAN <--------

    miridion nimmt aus dem säckchen zwei kupfermünzen hervor und reicht diese zu delpior.


    Ich danke Euch. Gibt es hier irgendwo auch eine Art Bibliothek wo man sich zurück ziehen kann und etwas ungestört ist? oder eine Akademie oder solchiges. Ich denke es wäre zu auffällig wenn ich noch bei anderen Leuten fragen würde. So könnten wir wieder einen Treffenpunkt ausmachen.

    "Ich wäre Euch sehr dankbar. Ich habe noch ein paar magonische Kupfermünzen"
    er nahm aus seiner tasche einen kleinen beutel in dem sich noch 2-3 Kupfermünzen befinden durften
    Viel mehr habe ich nicht da man ja selten wenn man auf Reise ist wertvolles mit sich mitnimmt. Euer Freund würde mir aber sehr helfen. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wo ich Ihn finde?
    miridion dachte nach Queienfels? halb Tempturien halb Lorenien hmm entweder ganz oder gar nicht. Könnte bedeuten die zwei stammen aus Queienfels aus der tempturischen seite und die killer aus der lorenischen seite oder war ein dritter mit im Bunde der lorenien gegen tempturien aufstachelt vielleicht wieder diese scorianer oder claudianer oder wie auch immer fragen über fragen

    Es waren nur Dinge die an mich heran getragen worden waren. Queienfels? Was ist nun wieder Queienfels? Ich weiss das es irgendwie um Lorenien geht.


    Ich möchte das ganze einfach nur verstehen. Es ist nicht schön ein Gefühl zu haben das man Schuld an dem Tod eines anderen haben könnte? Ihr braucht mir ja auch keinen Zettel zu geben vielleicht kennt ihr mir ja jemand sagen der mir erzählen kann was auf einem dieser Zettel stand ausser Menschenschinder und kindermörder usw..


    oder wisst ihr ob es hier eine Bibliothek gibt wo man mehr über die Ländereien wie Ihr nun sagt Queienfels erfahren könnte?


    Miri musste wohl dann doch irgendwo die garde mal ansprechen ob diese einen magischen angriff gemeldet bekommen haben irgendwas war da ganz komisch.......