Beiträge von Lilli

    "Ihr könnt ja gerne demnächst mal zum Probeessen vorbeikommen. Dann können wir ja immer noch mögliche Änderungen durchsprechen. Dann machen wir am besten ein Datum aus, damit ich alles vorbereiten kann.


    Ich mache dann einfach mal eine kleine Probetorte, damit ihr testen könnt, ob die Füllung in Ordnung ist.


    Wie soll die Torte denn sein? Wenn ihr eine dreistöckige Torte haben wollt, kann man auch jede Etage mit einer anderen Füllung machen."

    "Den Käse würde ich auf jeden Fall vor dem Nachtisch servieren, weil Käse immer einen guten Übergang zwischen deftigem Essen und süßem Essen darstellt. Käse neutralisiert den Geschmack ein wenig, der Süßkram schmeckt dann einfach besser.


    Sollen wir die Reihenfolge denn mal grob so festhalten:


    1. Brot mit Schmalz
    2. klare Suppe mit leichter Einlage
    3. Hauptgang mit Fleisch, Geflügel und Beilagen
    4. eine Käseplatte
    5. eine Süßspeise und
    6. die Hochzeitstorte als krönenden Abschluss?"

    "Na das hört sich ja nach Arbeit an.


    Eine Suppe für Freitags Abends gar kein Problem, Samstags Morgens der Brunch auch nicht.


    Samstag Nachmittags würde ich vielleicht noch Kuchen, Kaiserschmarrn oder etwas ähnliches anbieten.


    Für Samstag Abends, hm. Für ein Buffet würde ich vorschlagen als ersten Gang einen Salat und oder eine klare Suppe zu machen, danach Fleisch und Geflügel, Gemüse und verschiedene Beilagen wie z. B. Nudeln oder Knödel. Eigentlich müsste man danach eine Käseplatte servieren und als krönenden Abschluss etwas Süßes danach. Da würde ich entweder Pudding, Mousse oder eine Hochzeitstorte vorschlagen.


    Was meint ihr dazu?"

    "Dieser dämliche Husten ist noch immer nicht weg. Nathira gibt sich große Mühe ein Gegenmittel zu finden, aber bisher hat sie noch nichts gefunden, das dauerhaft geholfen hat.


    Um nochmal auf das Thema Luzie zurück zu kommen, ich werde auf jeden Fall auf sie aufpassen. Sie ist ja noch ziemlich jung und ich glaube auch recht naiv. Aber ich kann ja nicht immer das Kindermädchen für sie spielen. Wir müssen alle ein bischen nach ihr schauen.


    Aber lass uns ein wenig über eure Pläne für das Hochzeitsmenü sprechen."

    "Oh, das habe ich wohl vergessen. Ich kann sie demnächst ja mal rüberschicken.


    Sie hat sich schon recht gut bei uns eingelebt und hilft auch eifrig in der Küche mit. Ein brauchbares Mädel. Bis jetzt hat sie noch keinen Blödsinn angestellt."

    :oO "Na dann schaue ich im Laufe dieser Woche mal bei euch rein. Macht euch schonmal Gedanken über den groben Ablauf der Feier und über die Gestaltung der Hochzeitstorte, und ich überlege mir mal ein paar schöne Highlights für das Essen."

    "Nichts, sieh' es einfach als Verlobungsgeschenk an ;)


    Und wegen der Besprechungen für das Hochzeitsessen komme ich einfach mal bei dir vorbei, dann können wir auch nochmal über Luzie sprechen ;) ."

    Jetzt ist es an Lilli verduzt du schauen.


    "Ihr beiden heiratet? Klasse, das freut mich für euch. :oO Da ist es natürlich Ehrensache, dass ich das Hochzeitsmahl ausrichte.


    Ähm, und was Süßes hab' ich natürlich auch für euch. Wartet einen Moment, ich gehe euch schnell etwas zusammen packen."


    Sie verschwindet in der Küche und kommt bald darauf mit einer Schüssel voll Kuchenstücken, Teilchen, Pralinen und Obst zurück.


    "Reicht das, oder soll ich noch was dazu packen. Habt ihr einen Korb dabei? Ich kann euch auch einen mitgeben."


    Dann fällt ihr ein, dass sie vorher mit Malglin schon über Luzie gesprochen hat.


    "Malglin, du hattest noch gefragt was Luzie so macht. Sie wohnt erst einmal vorübergehend im Pfannkuchenhaus und hilft mir ein wenig, sie stellt sich recht geschickt an. Soweit ich herausbekommen hab' ist sie zuhause ausgerissen um ihren großen Bruder zu suchen, der wohl für sie ein ziemliches Vorbild ist. Das macht mir hin und wieder schon ein wenig zu denken, aber bisher hat sie noch nix wiederbelebt, ich hoffe das bleibt auch so.


    Aber ich will euch beiden nicht aufhalten, wir können demnächst ja nochmal in Ruhe über alle Neuigkeiten und über die Vorbereitungen für das Hochzeitsmahl sprechen."

    "Hallo ihr beiden, schön euch zu sehen. Hier ist soweit alles beim alten, die Geschäfte gehen gut, ich kann mich nicht beklagen.


    Weißt du eigentlich schon, dass Fradiabolos Schwester jetzt auch hier wohnt?"

    "So halte ich es auch meistens. Was aber sonst kaum einer weiß ist, dass ich auch recht gut mit einer Armbrust umgehen kann, das ist nicht zu unterschätzen. So kann ich mich zumindest aus angemessener Entfernung verteidigen und muss nicht wenn es hart auf hart kommt in den Nahkampf gehen.


    Aber natürlich ist ein Geleitschutz in Form von Hannes und Dosenbrot die beste Verteidigung, die man haben kann. Die beiden sind aufgrund ihrer Rassen für mögliche Feinde schon abschreckend genug."

    "Eine spitze Zunge ist zwar oft die beste Waffe, aber in einer solchen Situation würde ich mich auch nicht darauf verlassen wollen.


    Würdest du mit Waffenoder zumindestens mit einem Dolch kämpfen oder hast du schonmal ein Waffentraining mitgemacht?"

    "Ach, Fra's Zauberkünste sind teilweise sogar recht praktisch. Ich erinnere mich da an eine Sache im letzten Jahr in Daynon. Da wurden wir mal wieder von diesen fiesen Chaos-Lords und Horden von Untoten angegriffen. Fra kam auf die Idee diese Untoten wiederzubeleben, damit wir sie einfacher töten können. Leider hat er aus Versehen versucht einen nicht untoten Chaos-Lord wiederzubeleben. Der hat vor lauter Magie nachher gelb und blau gefunkelt, ansonsten hat's nix gebracht, aber die Idee war schon klasse.


    Und einmal hat er beim Jaggerspiel den Schädel wiederbelebt. Der Schädel war ein ganz schöner Spaßvogel, er hat sogar einmal einem Spieler den er nicht leiden konnte in den Finger gebissen und ständig das Spiel kommentiert.


    Aber in Condra scheint es ja recht wüst zu zu gehen. Ich hatte von den Condrianern, die ich kenne bisher immer einen ganz guten Eindruck. "

    :) "Zum Glück hat Luzie, soweit ich das mitbekommen hab', das mit dem Wiederbeleben noch nicht so raus. Ansonsten hätten die Salamis wohl nix mehr zu lachen.


    Bisher haben die beiden noch keinen allzu großen Blödsinn angestellt. Sie scheint Fra als großes Vorbild anzusehen, hoffentlich bringt er ihr nicht zu bald das Wiederbeleben von Lebensmitteln bei."