Beiträge von Twent

    Hallo,


    sorry über die Späte Antwort, aber leider war ich Krankheitsbedingt ein wenig eingeschränkt.


    Also Kleinkinder bis 3 Jahren sind kostenfrei.
    Werden aber auch Plottechnisch nicht mit eingebunden, da wir davon ausgehen das dies einfach zuviel für die kleinen wäre.


    Bei Kindern ab 4 würden wir mit den Eltern vorher besprechen in wiefern sie sie einbinden möchten.


    Grundsätzlich ist es sinnvoll bei kleineren Kindern unter 10 Jahren kurz Rücksprache mit uns zu halten.


    Dies ist aber auch Freitags möglich, da dies als Kennenlern Abend eingeplant haben.


    Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung !


    Greetz


    Twent


    P.S.: Sorry wenn es mal länger dauert, falls es Euch unter den Nägeln brennt, schreibt mir ne Mail über www.larp-freunde.de

    Liebe LARPer,

    ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr gerne auf eine Con
    fahren würdet, aber entweder sind die Kinder zu jung und dürfen nicht teilnehmen
    oder die Kosten wachsen immens in die Höhe?


    Ja? Dann willkommen im Club!

    Uns erging es nicht anders. Wir wollten auf eine Con als Gruppe und konnten keine finden, da wir eine Familie dabei hatten, deren Tochter erst 14 ist, die aber jetzt schon mit Herzblut beim LARP dabei ist.
    Drei Veranstaltungen hatten wir letztendlich gefunden, waren aber dann bei einem Con-Preis von knapp 350 Euro für die Familie. Das überlegt man sich dann doch noch einmal!


    Daraus entstand unsere Idee, eine Con für die ganze Familie zu machen. Bei uns gibt es keine Altersbegrenzung, ihr könnt Kinder jeden Alters mitbringen und mit Ihnen auch Intime spielen.

    Wir haben einen Plot geschrieben der für Kinder ab 12 Jahren gedacht ist, aber auch ältere ansprechen soll. Ebenso haben wir einen zweiten Plot-Strang für die Erwachsenen und ermöglichen es,

    dass Eltern und Kinder miteinander interagieren können.


    Außerdem haben wir die Con-Preise familientauglich gehalten. Kinder zahlen deutlich weniger als Erwachsene. Und so kann die ganze Familie dem schönen Hobby LARP nachgehen, ohne den Geldbeutel zu sprengen.

    Wir bieten Euch drei Tage Spaß. Auf einem Gelände, das sicher ist und wo Veranstalter und NSCs extrem motiviert sind!

    Wir gehen mit dem Konzept einen neuen Weg und versuchen eine Lücke zu füllen, die unserer Meinung nach in diesem Sektor klafft.


    Wir möchten Euch herzlichst dazu einladen diese Con mit uns zu erleben.



    Teilnehmerbeitrag:


    Erwachsene SC/ab 18 Jahren
    ab 35,- EURO (Staffelung steht auf der Anmeldung bzw Website)



    Kinder/Jugendliche SC/unter 18 Jahren
    20,- EURO (Nur mit einer Aufsichtsperson)


    NSC
    25,- EURO


    Unsere Con bietet Vollverpflegung, inkl. Mineralwasser und Tee !

    Alle weiteren Info´s findet ihr unter www.larp-freunde.de !!


    Und selbstverständlich sind uns alle erfahrenen Larper als NSC´s willkommen, gerne auch Vereine die die Idee gut finden, meldet Euch.

    Vielleicht könnte man so etwas öfters auf die Beine stellen, um auch Anfängern oder Scene Fremden die Vorurteile zu nehmen.





    Wir würden uns freuen Euch auf unserer Con begrüßen zu dürfen !

    Für jegliche Fragen oder sonstiges stehe ich Euch gerne zur Verfügung!



    Schöne Ostern !!!



    Gruß

    Twent



    http://www.larp-freunde.de

    Grüß Gott,


    also nach langem muss ich mich ja ach mal zu Wort melden :-)


    Also mir als Orga und SL hat es ne Menge Spaß gemacht. Auch wenn ich den Montag quasi komplett durch gepennt hab.
    ES WAR JEDE MINUTE WERT ;-)


    So wie ich das lese haben wir ein bisschen was richtig gemacht und ich denke das wir nicht das letzte mal Obergralt befreit haben.


    Wenn ich an die dunklen Gestalten morgens denke :%%



    Jedenfalls danke ich Euch allen, es war ein Klasse WE, von SC Seiten her, genauso wie von der NSC seite.


    Einfach KLASSE !!!!


    Und wegen der verlorenen Kette werd ich nochmal bei Platzwart ach fragen. Gefunden haben wir sie noch nicht, sorry !


    Greetz


    Twent
    Aka Gilles De Pom Pom


    P.S.:


    Herr Baron ihr wisst ja: Wer schreit ist im Unrecht ;-)

    So nun noch mein Senf dazu :-)


    Hallo Leute,


    leider kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich geb meine Meinung zu
    Con einfach mal Kund:


    Zur Story:


    Die Story fand ich als NSC sehr gut, hat mir spitze gefallen und ich war gespannt wie die Spieler reagieren wenn sie feststellen
    das es nur arme Bauern sind die sie töten ! War echt super und von den Spielern auch recht gut gemacht, auch als sie ein
    "Schlechtes Gewissen" bekamen uns zu killen ;-) Echt schön :-)


    Zu den Spielern:


    Kann ich nich viel sagen, hab ja die meiste Zeit dann nur noch rum gesessen und Fotos gemacht.
    Was mehr als nervig war, ich wollte mich so gerne prügeln :-(
    Aber was ich gesehen habe war sauber und Fair !


    Einziger Punkt vielleicht, auch wenn eine Horde Monster kommt, stecken unter den Latexmasken immernoch Menschen.
    Leider wird auf NSC´s mit Masken immer etwas heftiger drauf gehauen als ohne Maske.
    Ich weiss das macht die optik und man merkt das nicht, aber vielleicht sollte der ein oder andere auch mal daran denken !
    Die Blauen Flecken waren reichlich ;-)


    Zu den NSC´s:


    Leute ihr ward endgeil, es hat riesig Spaß gemacht, leider konnte ich Euch nicht so unterstützen wie ich es gerne getan hätte.
    Aber die nächste Con kommt ;-)


    Location:


    Naja die Strommasten waren etwas störend, aber das ging im laufe der Zeit. Das das NSC Lager so nah an dem Spielerlager war,
    war leider halt nicht anders zu machen. Aber ich glaube die NSC haben ihre Aktionen gut versteckt !
    Ansonsten war der Platz Klasse !


    Nur eine Anmerkung, nächstes mal bitte den Wald aufräumen bevor ich mir wieder halb den haxen breche ;-) *scherz*


    Taverne:


    Ein riesen Kompliment an Sondra !!!!!!
    Das Essen war wiedereinmal grandios und so reichlich das niemand hungrig blieb. Einfach Spitze !!!
    Ebenfalls ein riesen Lob an Nils, der die Taverne mit einem Super Flair ausgestatte hat und für spitzen Ambiente sorgte.


    Alles in allem war es eine schöne Con, auf der ich auch als Spieler meinen Spaß gehabt hätte :-)


    An dieser Stelle noch einen Gruß an meinen Leidensgenoßen aus dem Ork Lager:


    Gute Besserung Eddi ;-)



    Fazit:


    Liebe Mammutkrieger, falls ihr nochmal eine solche Con plant oder diese Fortsetzen wollt, bin ich zu 100% wieder dabei ;-)


    Im übrigen habe ich es endlich geschafft die Bilder online zu stellen,
    welche auf meiner Homepage zu sehen sind !


    Greetz


    Twent

    Also ich muss gestehen meine erste NSC Rolle war recht interessant
    und ich hoffe der Prokurator war zufrieden mit seiner Leibwache.


    Jedoch haben mir imense Kopfschmerzen das spiel etwas verdorben und die Tatsache das ich zu einen Notfall weg musste war auch nicht unbedingt klasse.


    Aber ansonsten war es ein klasse erlebniss und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Renascan !


    Greetz


    Euer


    Twent :elfhaun