Beiträge von Aalok

    Kaum gab er die Papiere aus der Hand fand sich auf seinem Gesicht ein Lächeln, ob nun höflich oder selbstzufrieden ließ sich nur bedingt bestimmen.


    Er konnte das gemurmel kaum wahrnehmen, dennoch gab es wohl Vermutungen über das gesagte. Seine rechtes Auge zuckte ... einmal nur ... und sehr sachte.


    Ich habe derzeitig ein Zimmer in der Herberge. Das hatte er nicht, würde bei einer Adresse aber wohl benötigen, weswegen dies sein nächster Schritt wäre. Im folgenden Gedenke ich jedoch meinen neuen Grund und Boden schnell in Beschlag zu nehmen.


    Sein Kopf leicht nach rechts neigend wirkte er einen kurzen Moment in Gedanke versunken.


    Welche derzeitig offenen Flächen bieten sich für einen Brunnenbau an?

    Seine Stirn legt sich kurz in Falten und die Freundlichkeit weicht für einen Moment gänzlichem Unverständnis. Er legt die Arme vorm Körper ineinander und behält die Unterlagen zunächst in der Hand.


    Ghend Lorsen. Hrayland, Exu-Rei, südwestlich gelegene Siedlung. Diese und genauere Informationen können sie denen von mir mitgeführten Unterlagen entnehmen.


    Er winkt kurz mit den Blättern in seiner Hand.


    Die Durchsicht und eine Bestätigigung der Vorlage meiner Dokumente hätte ich gerne auf einem separaten Formular nachgewiesen. Ich habe eins vorbereitet und es gilt es lediglich abzuzeichnen. Abschriftet sind von meiner Seite genehmigt.

    Ghend betrachtet den Schreiberling und setzte ein freundliches Lächeln auf und legte sich seine Worte bedacht zurecht.


    Ich habe vor ein paar Tagen von Hrayland übergesetzt und möchte mich dieser Orts niederlassen.


    Mit diesen Worten begann er einige alte und mitgenommen wirkende Papiere aus einer seiner Taschen zu holen, ohne dabei den Blick vom Schreiber zu heben. Er war vorbereitet.

    Am Tor gab er sein Messer ab und erkundigt sich nach der Verwaltung, dann betrat er das Gebäude und folgte dem geschilderten Weg. Die mitgeführten Schriftstücke waren zahlreich, aber fachmännisch verstaut und ließen seine Gestalt überschaubar wirken. Nach einem knappen Klopfen betrat er die Räumlichkeiten.


    "Den Fünfen zum Gruß." wandt er sich an den Schreiber. "Ich bin gekommen um mich anzumelden."

    Für einen Moment senkte er den Kopf und überlegte wie ein solcher Antrag zustande gekommen ist. Trotz einer wagen Idee was passiert sein könnte war er mit der Unwissenheit ungemein unzufrieden.


    "Hm ... ist klar. Bis wann wird der Antrag soweit sein um als durchgebracht zu gelten? Und an wen wende ich mich für weitere Nachfragen?"

    Aalok fing sich wieder, sein Gesichtsausdruck verriet aber weiterhin eine gewisse Verwunderung.


    "Ich habe diesen Antrag nicht gestellt. Kann man nachvollziehen wie es zu diesem bestehenden Antrag gekommen ist."


    Seine Stimme und Stimmung scheint jetzt insgesamt kooperativer.

    Einen Moment betrachtet er den Gegenüber abschätzend und ist sich sicher das eine Waffe ihm vielleicht doch geholfen hätte. Schlussendlich kommt er aber zum Schluss das dieser Mann wahrscheinlich frustriert ist, das Gefühl kannte er und da er wirklich etwas wollte, damit gab er ihm recht, entschloss Aalok sich netter zu sein.


    Im Versuch eines höflichen Lächeln sprach er in gelöstem Tonfall weiter.


    "Der Name meines Vaters lautet Irtees, der meiner Mutter Bariniia."


    Die Mühe sie zu Buchstabieren machte er sich nicht.


    "Lenvik in Nubraan war die nächste größere Stadt mit etwa einer Tagesreise nach Westen. Auf dem Hof meiner Eltern habe ich als Torfstecher gearbeitet.


    ...


    Und ich bin jetzt etwa drei Jahre in Renascân und aktuell hier vor ihnen, ansonsten im Wachgebäude der Oberstadt untergebracht."

    Aalok konnte eine gewisse Feindseligkeit nicht schlucken und so betrachtet er seinen gegenüber wie man Frederico betrachten würde. Mit Abstand.


    "Soso? Hm ... na dann. Der Name ist Aalok. Ich bin jetzt etwa Mitte 20 und stamme aus dem schönen Nubraan ... das liegt im Norden, ein wenig östlich. Meine Eltern sind wahrscheinlich immernoch Bauern. Ich bin Gardist.


    ...


    War noch was dabei, ihr Schreiberlinge redet immer so undeutlich, liegt wohl an der Zimmerluft."

    Schmerzen in allen Gliedern erschwerten ihm das Laufen merklich. Mit beinahe hinkendem Schritt trat er an das Präfekturgebäude und deren Wachen. Grüßte diese spärlicher als jemals zuvor und kurz bevor er eintrat kam ihm der Gedanke das er sich wahrschienlich bald mit einem Bürokraten abgeben müsste. Nach kurzem Zaudern und dem Anflug eines Lächelns, es war zu erahnen was in seinem Kopf vorging, gab er seine Waffen am Eingang ab. Dann richtete er sich nocheinmal unter deutlichem knacken der Glieder auf.


    "An wen wende ich mich für den Antrag der magonischen Staatsbürgerschaft?"

    Aalok guckt ihm auf die Finger und beobachtet das Arbeiten. Ein Grinsen wandert über sein Gesicht und mit schelmischen Ton merkt er an.


    "Kannst Du mir das nochmal zeigen? So etwa sechsunddreißig mal."


    Dabei klopft er Jupp auf die Schultern und lacht über seinen eigenen Witz mehr als man es tun sollte.

    Ein Blick über die Schulter schaute er Jupp an. Seine Stimme klingt trocken und er atmet schwer.


    "Voran geht es immer."


    Er hebt einen Nagel hoch und zeigt ihn Jupp.


    "Keine Schönheit, aber er erfüllt seinen Zweck und ist stabil."

    Gimrids Beschwerde ließ er unbeantwortet, da Jupp ja einsprang. Für sich selbst nickte er das Thema einfach ab.


    Gut geschwitzt wurden seine Glieder langsam müde, doch noch würde er die Arbeit fortsetzen. Lang genug verweichlicht war er jetzt schon und diesen Umstand galt es schließlich zu ändern. In Gedanken ging er nochmals seinen Arbeitstag durch.


    So beansprucht, von Arbeit und eigenen Gedanken, verfolgte Aalok das Gespräch lediglich mit einem Ohr und sobald es etwas zu bestätigen gab winkte er das Thema als sicher ab und murmelte ein "Alles klar.".


    Einzig die Aussage über das ausbleiben der Erze ließ Ihn aufhorchen, aber sollte es entsprechende Probleme geben würde er sicher auch entsprechende Befehle kriegen.

    Ein wenig pikiert schaute er schon drein als Jupp ihn mit "der da" vorstellte, aber andererseits war es ihm egal und er arbeitete einfach weiter. Das Tagesgeschäft war für ihn nur von wenig Interesse und so entschloss er sich stoisch weiter zu arbeiten.

    Aalok grinste.


    "Ha, Jupp meine Nägel sind inzwischen so gut das man glaubt das ich der Schmied sei."


    Mit dem Werkzeug in der Hand fuchtelte er Richtung Jupp.


    "Er ist der Schmied."

    "Naja ..."


    Er schaut auf und grinst verschlagen.


    "... so wie die meisten Gardisten riechen kann ich es nachvollziehen und so wie Thersites riecht würde ich wahrschienlich nochmal nachtreten damit der Tempel heute Abend noch fertig ist."