Beiträge von Sash

    Gerion dachte kurz nach und hörte dazu sogar auf zu essen, dann lauschte er dem Boten, doch wie ein Bote sah er anscheinend nicht aus, denn trug er doch keine aufs erste sichtbaren Hoheitszeichen.
    Aber was Gerion schon gelernt hatte, ist dass Panik oder falsche Nachrichten immer zu Ärger führen. Also Stand er auf und ging auf den Boten zu.


    "Es klingt ja unglaublich was ihr da berichtet, doch woher kommt ihr? ich hab euch hier noch nie gesehn, und ich als einer der Boten der Prokuratur müsste euch doch kennen, wenn ihr ebenso ein Bote seid ?"


    Sollte sich jetzt herausstellen, dass er unbefugt solche Nachrichten vertreiben, dann würde Gerion das erste mal jemanden festnehmen müssen, denn die sorgenvollen Gesichter seiner Freunde gefielen Gerion garnicht.

    "Ich hab dich noch nie "ach nix" sagen höhren Delpior, aber is schon gut ich frach nic´ht weiter."


    Aber gerion war so neugierig, was Geschichten und Erlebnisse seiner Mitmenschen angeht, dass er gern nachfragen würde. Und diese Neugierde spiegelt sich auch in einem Glänzen in seinen Augen wieder. Denn eigendlich war es ja gerions aufgabe Neugierig zu sein, oder ist er Späher weil er Neugierig war? Nunja man weiß ja nie .

    Gerion schüttelte zwar lächelnd aber dennoch besorgt den Kopf, sammt dem bis zum Rand gefüllten Mund.


    "Morben follte daf lafen, wenn fi fich babei nua weh mocht."


    Anscheinend hällt ihn das nicht davon ab sich mit seinem schwer verständlichen Anliegen an die Gruppe zu wenden.

    Nach alle dem was in Mythodea passierte und wie er dort Morgaine erlebte, war es für gerion nur alzu klar, dass die er Ergeiz nun gepackt hatte um in Zukunft für soetwas besser vorbereitet zu sein.


    Doch war das was sie tat noch gesund?


    Auch Gerion blickt nun besorgt in Morgaines Richtung, ehe er sich dann an seine Speise ranmachte.


    "Gudn!"

    "Moment, moment Leute aber von den Bernern vom letzten al ist ja keiner am Leben geblieben,dass sind andere und dnene will ich nichts vorhalten, solange sie es nicht selbst gemacht haben."


    Dann wandte er sich an Delpior.


    "Und was haben dir n paar Söldner vom Brot geklaut, dass du so ne schlechte Meinung von denen hast? Hey ich bin auch Gardist und bekomm mein Geld dafür, dass ich mich bereit halte anderen das Leben schwer zu machen."

    Als Nuri die Brner erwähnt nickter Gerion nur zustimmend.


    "Nunja sie sind reichlich mehr geworden, und von denen die bei den Mammutkriegern waren sind ja nur noch zwei am leben, der Heiler und der Riese, der jetzt sogar ne Familie bei den Bernern hat, dem Rest haben wir ja die Köpfe abgeshlagen. Nunja eigendlich darf man sie nicht für die Taten verantwortlich machen von Leuten die längst gestorben sind."


    Tja Gerion ist kein Mensch der lang Hader gegen jemanden haben kann.

    BERICHT!!!!!!!!!!!!!!


    "Uff, ich hab bis jetzt nur nen kleinen Bericht abgeben. Ich denke nicht, dass die noch einen ausführlicheren wollen. Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen Delpior."


    Dann wandte sich Gerion an Nuri.


    "Etwas was dir nicht gefallen wird, ist das in dem Heer dem wir uns angeschlossen hatten auch eine Söldnergruppe war die du kennst."


    Gerion schluckte etwas und blickte schnell, seine Worte anscheinend bereuend zu Morgaine.


    "Auch für mich was zu Essen und nen Humpen Bier bitte, Morgaine."

    Gerion blickte zu dem Neuankömmling den er sogleich als seine Kameradin erkannte und lächelte ihr entgegen.


    "Für dich ist immer Platzt."


    Dann fuh er fort mit seiner Erzählung.


    "Tja Delpior, die zwei waren sogar angeblich ziemlich mächtig, die häten mit ihrem Tempel sogar irgendwie die Sterne anderst drehen können oder so. Oder war es die Zeit mit den Sternen."


    Gerion grübelte etwas, denn diese Sache war zu hoch führ ihn gewesen.


    "Naja aber alles inallem, wenn wir nochmal nach Mythodea geschickt werden sollten, dann werde ich beantragen mit einer stärkeren Bemannung dorthin zu reisen um bei eventuellen Kampfhandlungen nicht so unterbesetzt zu sein."

    Gerion hob kurz grüßend die Hand in Narvis Richtung, während er mit einem Schluck met seine Kehle befeuchtete.


    "Ja die wollten uns dann helfen so ein Siegel im inneren der feindlichen Burg zu brechen, wodurch die Bösen Kerle vertrieben worden währen tun. Aber dazu kams ja nicht, weil die Krieger net den letzten Wall nehmen konnten."

    Gerion nickt heftigst.


    "als eizigster Gardist und mit noch nem Söldner an der Hand, waren wir nur zum obligatorischen Schutz da und um nebenbei ein paar Botengänge zu betreiben. Aber zum Krieg machen, ne da warenw ir die falschen und zu wenige."


    Dann schaut Gerion etwas genauer zu JeMerik herüber.


    "Aber wenn du mehr wissen willst frag, ich glab das eine oder andere offene Auge waren durchaus da und am Schlachtfeldrand bekommt man mehr mit als man denkt."


    Gerion begann während er das sagte wieder sein fröhliches Lächelns ins Gesicht zu ziehen und sich wiedr an die Gruppe zu wenden


    "Also was noch interesannt war, war dass wir ein Tausendevon Jahren altes Tempelwächterpärchen aus ihrem Steinschlaf gerissen haben und dann deren Tempel nach und nach wieder aufgebaut ham. Provisorisch natürlich."

    Gerion senkte niedergeschlagen den Kopf


    "Naja, nach der Versiegelung des Erdavatars, wurde uns ein Tag gelassen um abzureisen, was also mit den bis dato Kranken pasiert ist wissen wir nicht."


    Dann blickte er wieder in die Runde.


    "Doch das war nicht das Schlimmste, die ständigen Angriffe und Überfälle des Schwarzen Eises und der Untoten waren viel schlimmer."

    "Wie lief alles ab, ich hab nur einmal so'n Pestkranken gesehn, ist ne fürchterliche Krankheit, und die Heiler dort hatten alle Hände voll zu tun um dem herr zu werden, aber das nervigste war, dass man immer wenn man in ein Lager oder in die Stadt wollte am Tor untersucht wurde, die ham sich immer die Hände, den Nacken und die Stiefel angeschaut."


    Gerion lächelte etwas verschmitzt.


    "Und die Garsistin am Stadtor wollte, nachdem sie geschaut hatte, nie meinen Nacken kraulen, egal wie oft ich gefragt hab, und ich hab oft gefragt. hehe"

    "Huep" bekommt Gerion noch raus gerade als ihn nuri auf die Beine stellte, dann wechselte die Stimmung so schnell, dass gerion gar keien Chance hatte daran etwas zu ändern, aber ihm sollte es recht sein, als einziger Gardist in der Schenke musste jetzt doch nihct noch was zu tun sein. Ob nun Späher oder nicht.


    Danns etzte er sich natürlich und wartete ob jemend anfängt, als das nicht der fall ist macht er das selbst.


    "Gut, gut also warum wir da waren,...achja..es war ein Rückeroberungsfeldzug, aber das sagte ich ja bereits. Achja am ersten abend unserer Ankunft schafften es unsere feinde, den Avatar des QWassers in seine Einzelteile zu zerlegen. War nihct so vom Vorteil, denn plötzlich brach in verschiedenen Lagern die pest aus, und amn durfte alles aus vorsicht nur noch mit handschuhen anfassen, naja dann hab ich mir eben welche fürn paar Silber gekauft."

    Langsam....aber wirklich nur langsam beruhigt sich gerion wieder, und als er Morgaine direkt ins Gesicht schaut fällt ihm auch wiedere in wo sein roter Faden lag.


    "Achja, kennst dud en Kerl ?"


    Fragt Gerion leise und macht dabei keien Anstallten wieder aufzustehen.

    Gerions Gesichjt wurde bei den Worten Delpiors röter und röter...langsam wurden seine Wangen immer dicker und dicker und die Augen begann almählich aus dem Kopf zu quillen.


    Dann Krümmte ers ich als ob er von Schmerzen geplagt werden würde. Doch als es unerträglich erscheint brach ein lauthalses Lachen aus ihn heraus und er kippte sammt Stuhl nach hinten um.

    Gerion lies seinen Blick über Morgaine streifen und schluckte schwer. Sofort richtet er seien Aufmerksamkeit wieder auf Nuri.


    "Ja mit dir wäre es bestimmt um einiges besser gelaufen. Das versteht sich von selbst."


    Als Morgaine dann den tisch erreicht wandte sich Gerion kurz an sie and winkte sie zu sich her.


    Sollte sie kommen würde er sie leise fargen ob jemand diesen Unruhestifter kenne.

    Gerion hällt inne, das Gespräch verspricht durchaus interesant zu werden, also blickt er voller Spannung auf die beiden und kneift dabei die AUgen zu schmalen Schlitzen zusammen, während sein typisches Lächeln weiter seine Mundwinkel richtung Ohren zieht.

    Gerion nippt nochmals.


    "Ne, ich hab keine Ahnung wie die das machen, aber eins is auf jedenfall überzeugend ist, dass jedes dieser Elemtargötter sowas wie'n Vertretter hat, der ganz schön Rambazamba macht."


    Dann schaut gerion wieder etwas länger ins Glas.


    "Naja und einer dieser Vertretteravatare der Guten ist nun gefangen, weil wir verloren haben."

    "Naja ich wieß es es auch nicht wirklich genau, ich weiß nur, dass es dabei um sowas wie die Götter von Mythodea geht. Aber die götter symbolisieren da die Elemente, also feuer und wasser und son Zeug. Nur hat jetzt eben jedes Element nen Gegner die jeweils böse sind. Ja und die führen nun Krieg gegeneinander."


    Gerion kratzt sich kurz am Kinn.


    "Ja aber warum und wieso und weshalb...das weiß ich auch nicht. Naja was ich aber mitbekommen hab ist, dass wir auf ner Rückeroberung waren und dabei gescheitert sind."