Beiträge von Sash

    "Hach ja, die Arme die hat das ganzschön mitgenommen."


    Sagt Gerion leise, als Morgaine gegangen war.


    "Es war im Lager, in dem die Anhänger des Wassers waren. Es würde belagert uns sie haben große verluste hinnehmen müssen, wir sind erst angekommen als alles vorbei war und haben den verwundeten geholfen. War wirklich kein schöner Anblick."


    Gerion schaut mit ernster Miene in sein Metglas und schwenkt den Met etwas darin.


    "Nunja so ist der Krieg, aber wem sag ich das."


    Dann hebt er lächelnd den Krug und prostet in Nuris Richtung

    Gerein lehtn sich bequem auf seinem Stuhl zurück und folg den Lobpreisungen die Nuri Morgaine vermacht. Dann nachm er einen kleinen Schluck Met und genoss das Aroma ehe er ihn runterschluckte.


    "Ahhhhh.... Gut sowas."


    Dann wandte er sich wieder an die Damen ...


    "Na da kann dir die gutste Morgaine auch genug erzählen, die war schließlich auch mit uns in Mythodea.

    "Also dass lass ich mir nicht zweimal sagen und von nem Gefährten wie dir zu nem Met eingeladen werden, dass lass ich mir sowieso gern gefallen."


    Gerion freute sich lautstark und lachte fröhlich dabei

    Treffend Aussage muss man ihr lassen.


    "Naja das Saufen war ja nicht das Problem, eher die Belagerte Festung des feindes Direkt vor den Toren der kleinen Ansiedlung in der die Schenke war. Da hats ordentlich Pfeile gehagelt und da gabs ordentlich auf die Mütze, naja letztenendes ham wir die Belagerung nichtmehr aufrecht erhalten können und sind wieder nachhause."

    Mit einem keuchendem Laut und einem etwas verzertem Lachen empfängt Gerion die Umarmung und versucht sie wenigestens etwas zu erwiedern.


    "Gut, gut Nuri ich erzähl ein bisschen was, aber das mit der Wunder soll der gute Herr schon selbst erzählen."


    "So wo fang ich an...achja...vor einigen Tagen hatte eine Delegation aus Renascan den Auftrag sich auf den Wen nach Mythodea zu machen, die meisten waren dabei in der Amonlondischen Schenke Zum brennenden Tisch angeheuert. Der gute Delpior hatte sehr wichtige Aufgaben von der Präfektur, und der Söldner Vincent und die junge Alchemistin Fiana und ich waren dazu verdonnert der amonlondischen Gesandschaft, bei der Lösung der dortigen "Probleme" zu helfen."


    bei dem Wort Probleme deutete Gerion mit seinen Händen die Gänsefüschen extra nochmal an.

    ich frach mich echt ob sich sowas überhaupt als unternehmen in deutschland halten kann, denn mit 5€ eintritt müssen da ja schon ne ganze menge leute protag rein, dass man sich die NSCs und das ganze drum herum überhaupt leisten kann.


    naja warscheinlich ist es auch für mich einfach zu weit wech um mal dahin zugehen um mich davon überzeugen zu lassen, dass es sich wohl doch lohnt

    Gerion lächelte freudig während des ganzen Fragenschwalls, denn er hatte Nuri schon länger nichtmehr gesehen und war froh wie erleichtert sie gesund wiederzusehen.


    "Hallo Nuri, dann lass dir mal vom guten Delpior erzählen was passiert ist."

    Gerion stapfte frohen Gemütes auf den Dorfplatz, als er Delphior da sitzen sah winkte er ihm kurz zu und da er selbst nihcts vor hatte machte er sich auf dem Weg zu ihm, um ein paar Worte zu wechseln.


    "Na Herr Komerzial Oxiliar oder war es Ochsilar Mastrobar? egal..."


    Dann sah er das Bein


    "Scheint ja gut verwachsen zu sein, naja so ne Belagerung ist scho was heimtückisches, vorallem wenn Pfeile fliegen."

    gerion wurde ersichtlich fürs erste kurz abgespeist und amchte sich daran kurz in seiner krackeligen aber mit etwas mühe durchaus lesaberen Handschrift einen sehr kurzen bericht zu fertigen.


    "In Süd Mythodea kam es zu einer Offensive der Feinde der Untoten und der Anhänger des Schwarzen Eises. Diese kam an einer stark befestigten Anlage des Feindes zum endgültigen Stillstandes. Für die magonische Gesandschaft bestand dabei zu keinem Zeitpunkt größere Gefahr."


    Das legte Gerion dem Wachhabenden auf dem Tisch und zog sich für kurze zeit in seine Stube zurück, in der gerade kein andere war und zog sich ewas anderes an.


    Dann machte er sich auf den Weg in die Stadt.


    ---> Dorfplatz

    so ich möcht auch mal meinen senf dazu geben. Es war nun meine erste großcon und im allg. auch erst meine 4.con, aber
    ich für meinen teil kann das CoM nur empfehlen, denn..


    Da ich selbst in der Stadt gelebt habe, war es für mich natürlich ein einfaches immermal wieder einen blick in diese unglaubliche atmosphäre zu werfen und ich kann nur sagen das haut einen echt um. also da muss ich meinen vorrednern absolut recht geben.


    Das prinzio der einzelnen Lager finde ich war passabel durchgesetzt, denn manche Lager waren einfach viel zu groß(bis 900 Spieler), als ob man diese masse an verschiedenen gruppen ohne orgahilfen durchziehen konnte. man hat ja an den kleineren Lagern (150) gesehen, dass eine durchorganisiereung mit Heerführung, Stab und Avatar durchaus möglich ist und gut umsetzbar ist.


    Das prinzip mit den quests und deren wichtigkeit ist meien erachten geglückt, ABER für kleingruppen (also kleiner als 10) oft nicht realisierbar. Mir als Spieler wurde von anfang an klar gemacht warum diese banner so wichtig sind und weshalb wir sie bracuhen, auch war mir klar, dass die belagerung viel aggresiver durchgeführt werden müsste. somit war an der "kommunikation" nichts zu bemängeln, wenn man denn auch versucht hat sich etwas in den plot zu hängen.


    so die NSCs waren top eingewiesen und absolut durchorganisiert, also dieses konzept mit der früheren anreise und dem NSC training ist absolut zu empfehlen und ein muss für eine gute NSC-truppe dieser größe


    die Organisation außerhalb des spiels war spitze und da kann ich allen meinen vorrednern nur beipflichten.


    mein fazit ist also, dass plotjäger in einem kleineren Lager in ihrer eigenen min 10 mann gruppe die perfekte con für sich finden würden, ambientespieler durch die stadt ebenso. was mir nur nicht ganz zusagt ist das gelände, weil es einfach keine unübersichtlichen stellen giebt. die weiten wiesen sind einfach zu einsehbar, nur wenige baumgruppen mit etwas gestrüpp keine wälder. das ist schade aber wahrscheinlich nicht zu ändern.


    jo es gibt nun nohc so viel zu schreiben, aber das war mal das wichtigste was ich schreiben konnte.


    mfg sash

    "Ufff.."


    Ächtz Gerion als er die Tür zum Späher Gebäude aufstößt.


    "Späher Gerion meldet sich zurück."


    Spricht er einfach frei heraus in dem Gedanken, dass ein Befehlshabender gerade in der Wachstube des Gebäudes sitzt.

    "Na wenn das alles ist."


    Dachte sich Gerion und begann einige Sachenaus seiner Kiste zu graben, die er dann sogleich zu zu einem kleinen Bündel zusammenband.
    Als er dann seine geringe Habe beisammenhatte, machte er sich auf den Weg um seine Reisegruppe zu suchen.


    --> Ab nach Mythodea !!!!!!!

    Als Gerion ankam huschte er schnellst möglich in seine Stube um dem langweiligen Bericht erstatten zu entgehen, schließlich war ja nichts passiert.


    In der Stube angekommen setzte ers ich auf seine Pritsche zwischen den anderen, und las erstmal die Anweisung, es dauerte etwas, denn Gerion war kein geübter leser.

    Ungläubig betrachtet gerion das Schriftstück in seinen Händen. Dann nach einem kurzen Augenblick, huschte das gewohnte lächeln über Gerions Gesicht.


    "Nun, dann werd ich eben selbst herausfinden wo das ist."


    Schnell lerrte er seinen humpen und legte die münze dafür auf den Tisch.


    "Dann werde ich wohl packen gehen müssen, werte Sergant, Thersites einen schönen Dienstschluss."


    Dann verschwand er zu dem Gebäde der Späher.

    Beschwichtigend hebt Gerion -jedoch nicht ohne ein leichte Grinsen -


    "Ich komm ja aus keiner Gosse."


    Dann war wieder einer der seltenen AUgeblicke in denen Gerion ruhig und still da saß. Er dachte nach, er dachte viel nach, soviel das er die Klappe hielt. Doch selbst solch ein Moment ist nicht unendlich und so unterbrach er sein Sinnen nach einiger Zeit.


    "Nein uns soll keiner die Köpfe abschlagen, ich kenne euch zwar noch nicht lange,"


    Dabei schaute er seine Kamerade nacheinander an.


    "Doch Euch hab ich schon Kämpfen sehen Frau Sergant und dir Thersites, wenn ich nur die hälfte von dem glaube, was du schon besiegt hast, dann kann ich es mir wahrlich vorstellen wie du kämpfst. Und bei Gardisten wie euch wie soll Renascan dann jeh durch eine Hand voll Claudianer oder einem einzigen irren Magier fallen?"


    Ja Gerion war beeindruck und nun fand er war es der zeitpunkt damit rauszurücken.

    "Ist das echt war ? Hats da echt ein Gemetzel gegeben ? Hat wer überlebt ?"


    Gerion blickt nun fragen zwischen Thersites und Ashaba hin und her.


    Ehe er dem ganzen doch nicht zu gleuben scheint.


    "Moment wenns da echt n gemetztel gegeben hätte, dann währe die Garde doch längst ausgerückt, hätte den halunken das handwerk gelegt und aufgeknüpft oder?"

    "Essen ? Nein Danke ich werd mir später noch was besorgen."


    Dann lauschte er Ashaba


    "Wurd denn ein Gardist verletzt ? Denn ich kenn diese Art von Gesellen recht gut, und oftmals ist mit denen nicht so gut Bier schlürfen."


    Apropo schnell einen schluck genommen.


    "Aber solangs nur ne versaute Festnahme war, ich hatte schon Angst, dass irgendwer vor hat Renascan dem Erdboden gleich zu machen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es Daheim einige Leute gibt die Renascan lieber in Schutt und Asche sehen wollen."


    Noch ein Schlückchen.


    "Aber mal ernst haft der Namenlose ist doch auch nur ein Kinderschreck um die vom Wald vernzuhalten oder ?