Beiträge von Leo Kirsch

    ja, ja und von virtuellem Sex wird man auch nicht schwanger :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    Aber wenn man einem Ork beweisen muss, dass man die Wahrheit spricht leert man auch gerne mal einen echten Metkrug auf Ex.

    "Vielen Dank für die netten Begrüßungen, die ich doch tatsächlich schon 2 Wochen nach meiner Anmeldung entdeckt habe. "


    Er hebt einen virtuellen Krug voll schäumendem Blond.


    "Also von meiner Seite: Hoch auf Amonlonde, seine Bürger und seine Gäste."


    ... und leert den Krug in einem Zug ...


    :tongue: mit virtuellen Krügen geht das enorm schnell, machen bloß nicht so schön doll :tongue:

    Leo beobachtet voller Bewunderung die Vegetation am Randes des Pilzwaldes. Es ist lange her, dass er sich das letzte Mal die Natur um ihn herum genauer angesehen hat. Er genießt es sichtlich mal die Nase aus seinen Papieren zu nehmen und in den Wind zu strecken.


    "Ich war viel unterwegs in letzter Zeit. Daher kenne ich von unserm schönen Amonlonde gerade mal das Dorf und den Hafen. Deshalb hätte ich mich wohl bald verlaufen."


    Als Skratschnik das Reitschwein erwähnt:


    "Nun, Reitschweine sind nicht so meine Sache, darf ich nicht weiter laufen? Ist es noch _so_ weit?"

    OT: eine gute Frage, dazu müßte ich mit Voltan mal ausspielen ob wir es tatsächlich schaffen einen Verein zur Förderung der Kultur in Amonlonde zu gründen und ein Theater zu bauen. So käme dann die Arena auf dem Zeltplatz ins Spiel. Da wir aber noch nicht so weit sind:


    "Entweder an meinem Schreibtisch oder natürlich in der Taverne. Habt Dank Tara und auf bald."


    Sichtlich erleichtert verläßt er die Akademie um sich wieder den Ideen für sein neues Stück hinzugeben.

    "Die edlen Herren waren noch in Begleitung, aber ich hab ihnen nicht mehr Beachtung geschenkt und als ich wieder wach wurde, war die Taverne ja auch schon wieder richtig voll.


    Also, außer den enannten hab ich niemanden gesehen, aber da Keela, Nathira und Lilli es ja miterlebt haben, da sie es mir ja erzählt haben, müssen noch mehr Leute da gewesen sein. Irgendwann kam dann noch einer von diesen Holzfäller dazu, aber das war schon viel später. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.


    Vielleicht sollte ich Lilli oder Keela noch mal genauer befragen."

    Leo wird urplötzlich knallrot.


    "Äheem, ", er blickt sich nochmal um, "ich denke eure Überlegungen gehen in die richtige Richtung. Und laut Aussage von Lilli soll es etwa 10 Minuten gedauert haben und die ganze Taverne hat sich herrlich amüsiert, insbesondere auch die Orks, die mich seitdem bei jeder Gelegenheit auslachen."

    "Hmm, unmittelbar würde ich sagen. Nach den ersten Glückwünschen bin ich direkt zur Taverne. Und dort bin ich nicht mal dazu gekommen meinen Krug auffüllen zu lassen. Also maximal 10 Minuten."

    "Hmm, wahrscheinlich das Übliche, d.h. Krug voran Richtung Theke.


    Woran ich mich noch erinnere ist, dass zu der Zeit einige Bleeding Hollows in der Taverne waren und an nem anderen Tisch son paar Fremde. Die Fremden waren Menschen in vornehme einander ähnliche Gewänder gekleidet. Ich hab die nacher noch mit Malglin gesehen.


    Ansonsten waren die Bedienungen da, aber ich werde mich hüten, davon jemanden zu verdächtigen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man schon das Tavernenpersonal verdächtigen muss?"

    "Ähemm, nun einerseits ist es gut, wenn es sich noch nicht all zu weit rumgesprochen hat, aber angeblich soll ich mich, wie mir mehrere Leute versichern einige Minuten wild stöhnend auf dem Boden der Taverne gewälzt haben. Lilli meinte, ich hätte wohl vorgehabt, eine Bank zu beglücken. Seltsamerweise kann ich mich aber an nichts erinnern.


    Ich bin einfach nach dem Koboldritual ziemlich bald in die Taverne zurück und da ist es dann passiert. Das Einzige was ich weiss, ist dass ich auf dem Boden der Taverne wieder zu mir gekommen bin.


    Ich hab schon mit Nathira darüber gesprochen, ob es vielleicht etwas mit dem Koboldritual zu tun hat. Sie meinte, eher nicht. Auch meinen Verdacht, es könne mir jemand was ins Bier geschüttet haben, verneinte sie, da ich nach dem Erlebnis bereits weiter getrunken hatte, ehe mir der Gedanke kam, und nichts mehr passiert war.


    Nun, was denkt ihr?"

    Ach ja, auch interessant, aber ich bin eigentlich nicht wegen der Akademie hier, sondern wegen des peinlichen Zwischenfalls am Abend von Edinor in der Taverne.


    (In für ihn vollkommen unüblicher Manier läuft Leo Kirsch rot an.)


    Ich dachte vielleicht hättet ihr eine Idee, wer mir diesen üblen Streich gespielt hat. Immerhin handelt es sich bis jetzt um einen ungeklärten magischen Zwischenfall. Nicht, dass ich keinen Spass verstünde, aber diese magischen Spielereien sind mir doch etwas unheimlich. Und schließlich muss ich doch an meinen Ruf denken.

    (Nicht ganz in seiner normalerweise stürmischen Art betritt Leo Kirsch die Akademie.)


    Seid gegrüßt Tara.


    (Er schaut sich kurz um. Als er sieht, dass keine anderen Personen zugegen sind, fährt er fort).


    Ich komme in einer etwas delikaten Angelegenheit zu euch. ... Ich hoffe, ich störe nicht?

    (Leo überlegt kurz, was Goblins eigentlich essen. Er hat nicht den blassesten Schimmer, aber die Aussicht auf ein kühles Pilzbier und ein paar neue Erfahrungen locken ihn.)


    Vielen Dank. Gerne. Der Einladung auf ein kühles Pilzbier kann ich, wie ihr wisst, schlecht widerstehen.


    (Und so folgt er dem gemächlich dahinreitenden Goblin in den Wald. Der Anblick ist Leo neu und er schaut sich interessiert um, auf einige Erklärungen des Goblins hoffend.)

    Nun ja, erstmal war es der Auftakt einer Nacht voller orkischer Begattungsangriffe auf unbedarfte Tavernenbesucher. (Dieser Sichelgebirgsork war ganz schön lästig.)


    (Nebenbei: Glückwunsch an den 'Herrn der Träume'. Klasse Vorstellung in zwei so unteschiedlichen NSC Rollen)


    Für Leo könnte es natürlich der Auftakt zur Erforschung der Hintergründe sein. Mal sehen.


    Sollte Leo nicht dahinter kommen, könnte es aber sein, dass ihm die Sauferei mit Gromph gefallen hat und er das bei Gelegenheit wiederholen möchte.

    (Am Tag nach Edinor hat Leo Kirsch wie üblich einen riesigen Kater und bleibt deshalb länger auf seinem Felllager. Als er endlich einigermaßen wach ist, fällt ihm ein, dass er unbedingt und dringend die Gegendarstellung zum verleumderischen Artikel im 'Pilz schreiben muss. Er setzt sich an seinen Schreibtisch und schreibt: )


    Gegendarstellung


    Hiermit möchte ich, Leo Kirsch, klarstellen, dass alle in der Zeitung der Pilz gegen mich erhobenen Vorwürfe im Zusammenhang mit Unregelmäßigkeiten beim Wahlablauf zur ersten Ratswahl in Amonlonde jeglicher Grundlage entbehren. Die Vorwürfe bleiben leider so unklar, dass sie schwer zu widerlegen sind. Sollte sich die Quelle des Artikelschreibers trauen, öffentlich und vor dem Rat die Anklage zu wiederholen, so stehe ich für eine rücksichtslose Aufklärung mit voller Kraft zur Verfügung.


    (Mit diesem Schreiben in der Tasche will er sich in Richtung des Pilzwaldes aufmachen, als ihm einfällt, dass er ja versprochen hatte, im Gegenzug zur Veröffentlichung der Gegendarstellung, die neuesten Gerüchte zu berichten. Er schreibt erneut: )


    Neueste Gerüchte:


    Aus informierten Kreisen war zu vernehmen, dass der mit großem Stolz von Garluk als Beweis seiner Schreibfähigkeit vorgezeigte Krug mit seinem Namenszug, gar nicht von ihm selbst beschriftet wurde.


    Hobbit Tella ist überglücklich, dass das feuchte Klima in Amonlonde ihre Blumenkohl-Zucht hervorragend gedeihen läßt.


    (Als Leo Kirsch auch diese Schriften beendet hat, begibt er sich schnurstracks in Richtung Pilzwald. Auf dem Weg dorthin kommt ihm Skratschnik auf seinem Reitschwein entgegen.)


    Seid gegrüßt Skratschnik, hier habe ich etwas für eure Zeitung. Wie versprochen die neuesten Gerüchte, aber auch die Gegendarstellung, die ihr abzudrucken zugesagt hattet.

    *kurze Zeit später erscheint ein Bote mit mehreren Dokumenten unter dem Arm und überreicht sie mit Grüßen von Leo Kirsch an Celeb und Malglin. Der Titel lautet: Erklärung der Wesens- und Bürgerrechte sowie der Ordnung der Republik Amonlonde.*

    Nun ja, ich muss noch letzte Schreibarbeiten vollbringen und dann lass ich sie in der Bibliothek kopieren und euch zukommen.


    Gehabt euch wohl und grüßt die Götter.


    *geht singend seines Wegs*

    Nun ja, wir hatten ja schon zur Zeit der Gründung angedacht, Amonlonde eine geschriebene Ordnung zu geben, die die Grundsätze der Republik enthält. Die Arbeit war aber nicht ganz so einfach, wie sie sich ein EX-Theaterdirektor gedacht hatte. Der Grundgedanke der Freiheit ist halt eine völlig neue Idee in der Rechtsgeschichte.


    Aber nachdem ich mit einigen Rechtsgelehrten insbesondere in Aelm-Arthosia gesprochen habe, habe ich nun ein Dokument erstellt, was ich gerne dem Rat vorstellen würde. Nicht aber ohne mich vorher eurer werten Meinung und Kritik zu stellen. Selbiges gilt natürlich für Malglin.


    Im Groben geht es um Wesens- und Bürgerechte, sowie Ordnungsorgane wie den Rat und die Regeln, denen sie unterliegen und die Aufgaben, die sie haben. Auch Rechtsprechung und Gesetzgebung sollten für alle Bürger klar nachvollziehbar geregelt sein.

    *frohgelaunt singend kommt ein Ex-Theaterdirektor namens Leo Kirsch des Wegs*


    *sing* Hab mein' Wagen voll geladen voll mit neu'n Ideen *sing*


    Seid gegrüßt werter Malglin, werter Celeb, wie ist es euch ergangen? *Ohne eine Antwort abzuwarten fährt er fort* Schön euch mal wieder zu sehen. Ich war ja auch lange genug weg. Aber denkt euch, ich habe Stehwein getroffen und jetzt schwirrt mir der Kopf vor neuen Ideen.


    Außerdem hab ich auf meiner Reise auch an einem Entwurf für die neue Ordnung von Amonlonde gearbeitet. Er ist fast fertig. Hat sich da während meiner Abwesenheit 'was getan?