Beiträge von Thorwen

    Hi!


    Also ich fand und finde eigentlich das alte Star Wars von WestEndGames richtig schön für das Setting.
    Es erlaubt Heldenhafte Aktionen und ist gut spielbar und für jeden NewBee schnell erlernt.


    Es stimmt schon die Sache mit den DSPs, aber andererseits sind Jedi gerade zur Zeit des Imperiums bzw kurz danach extrem selten und nach dem System extrem Mächtig. Da kann man ihnen schonmal abverlangen, das sie jederzeit Heldenhaft zu sein haben und zuerst an andere (primär unschuldige) denken müssen.
    Ist ja so auch in den neuen Filmen wiedergegeben, das ein Jedi selbstlos sein muss.

    Hi!


    Ich bin ja schon langjähriger MIDGARD spieler.
    Ende letzten jahres haben Franke & Co KG den Verlag DORIFER Edition Gegründet und auf Basis der Fantasy Regeln von MIDGARD das PERRY RHODAN Rollenspiel rausgebracht.


    Kennt das einer von euch ? Und wenn ja, was hält er davon?



    cu,
    Thorwen

    Hi!


    Also ich spiele:


    Spacelords (uralt, wenn das jemand noch kennt) - Cybertechs (ca. 1 Battalion + Fahrzeuge)
    MageKnight (im Grunde kein richtiges TT, sondern so ein Klick´n Play von WizKids aber schnell und manchmal recht lustig)


    und eigentlich am liebsten


    Confrontation - Wolfen
    (Die Gefechte sind zwar etwas kleiner, aber dafür sind die Figuren sehr schön und ich mag es mit meinen Wolfen andere Armeen auf dem Schlachtfeld regelrecht zu zerfetzen)

    Hi!


    Also ich kann mal eine kleine Zusammenfassung von Maraskan machen (zu alten Zeiten) hab da einiges an Material zuhause, wenn es auch reichlich dürftg war, was es jemals offiziell zu Maraskan gab.


    Zu den Schwarzen Reichen oder Landen... nope, da kann ich so gut wie garnichts genaues sagen. Ich hab mich diesem Kapitel DSA´s verweigert und nur mal in Material von Freunden und Bekannten reingeschaut.


    Werde mal sehen, was ich am WE für euch so zusammensuchen kann. JA?


    Soll ich´s dann hier posten oder soll ich mailen?



    Cu,
    Thorsten

    eine klitzekleine Frage stellt sich mir....
    Der Spährenschänder BOR BA RAD.
    Der bleibt bei dir doch in der Verbannung. ...oder?
    Also ich mag die Familie von und zu Ehrenstein und das schöne Tobrien... außerdem mag ich Maraskan mit seinen Asiatischem Tóuch.
    Währe schade, wenn das die bitterbösen Schwarzen Lande währen.
    (Aber da du DSA3 ausgeschrieben hast und nicht DAS4 bin ich voller Hoffnung)

    Aye, ich denke Grade sind relativ unwichtig, wenn es ums Rollenspiel geht und nicht um Hack´n´Slay.
    Du kannst im Rollenspiel recht problemlos einen Unerfahrenen Char mit einer Hochstufigen Runde mitlaufen lassen, weil nach meiner Erfahrung die Rollenspielerfahrung des Spielers oftmals wichtiger ist als die Erfahrung des Charakters.


    Also letz Fetz! *g*

    Thorwen folgt ihr geschwind ihrer Witterung und Astraler Ausstrahlung folgend.


    Beim Eintritt ins Dickicht gibt er ein langes Heulen von sich und ruft die Wölfe, die Kaja hergeführt haben zu sich, um wieder auf die Welpe zu achten, die so unzähmbar ist.



    Weiter in der Kupferschmiede

    Bei der Erwähnung von Chakkas Namen knurrt Thorwen kurz und seine Hände ballen sich zu Fäusten.


    "C H A K K A..." er zieht diesen Namen förmlich in die Länge.


    Dann sieht man förmlich, wie er sich zwingt sich zu entspannen. Seine Fäuste öffnen sich wieder.


    "Ich hoffe Borak hat sie jetzt unter Kontrolle..."


    "Ich werde dich begleiten... mindestens bis zur Kupferschmiede!"

    Er seufzt und murmelt etwas. Dabei hält er noch immer Kajas Hand.


    "Ich denke Kaja und ich werden etwas Zeit brauchen... es ist viel Geschehen und vieles ist noch nicht besprochen worden, was ausgesprochen werden muß." meint Thorwen zu Tara.


    Dann geht sein Blick wieder zu Kaja
    "und wir werden das alsbald besprechen müssen... und wenn ich dazu wieder deinen Schmerz ertragen muß. Wir werden uns damit auseinandersetzen."

    "Was ist los Kaja"


    Thorwen schaut sie aus rotblitzenden Augen intensiv an.
    Er atmet tief durch und schließt dabei die Augen. Dann setzt er nochmal an und fährt ruhiger fort.


    "Kaja... erzähl mir, was in dir vorgeht! Ich will es wissen..."


    Derweil winkt Thorwen At herran und deutet ihm sich an seine linke Seite zu legen, damit er seinen Kopf kraulen kann.

    Thorwen schaut Tara an und nickt ihr lächelnd zu.
    "Danke!"


    Dann setzt er sich, wobei er Kaja mit sich zieht und diesmal darauf achtet, das sie seinen Blick bemerkt, der sehr ernst und fragend ist.

    Hi, mal ganz kurz ein paar Fragen klären:


    1. Wo soll es beginnen
    2. Wann soll es beginnen (Intime Zeit... noch zu Hal zeiten? Jahr?)
    3. Regelablauf wegen Tests, die man machen muß.
    4. kA... ich werde auf Punkt 4 und alle weiteren zurückkommen, wenn mir noch etwas einfällt.


    cu,
    Thorsten

    Thorwen schaut ein wenig verwundert... er hätte eine andere, oder besser vielleicht mehr reaktion sich gewünscht.


    In seinen Augen dominiert jetzt wieder das stechende rot und mit einem ernsten Gesichtsausdruck nickt er gedankenverloren Kaja zu.
    Einen kurzen Augenblick bleibt er noch stehen, ehe er sich zu Kaja dreht und hinter ihr her geht.
    Schnell hat er zu ihr aufgeholt und seine rechte Hand ergreift ihre linke, währenddessen er aufschließt.


    Der Druck seiner Hand ist kräftig, als er Kajas Hand in seine nimmt. Kurz schaut er Kaja fragend an, während sie sich Taras Haus nähern.

    Thorwen steicht über Atlas Fell und flüstert ihm was zu, was At sichbar freudig zu stimmen scheint.
    Dann erblickt Thorwen Kaja am Waldesrand stehen und geht auf sie zu.
    Ihr bedrohliches Knurren läßt ihn kurz leicht die Stirn runzeln, was er dann aber schnell wieder sein läßt und furchtlos und mit einem Lächeln auf seine kleine Kaja zu geht.


    Atlas bleibt nach einem ganz kurzen knurren Thorwens zu ihm in einigem Abstand zurück.


    Als Thorwen Kaja erreich schließt er sie in seine Arme und fragt leise
    "Wie geht es dir?" während er sie umarmt.


    Dann hält er sie kurz mit seinen Händen an ihren Oberarmen, um ihr tief in die Augen zu schauen, wobei sie sieht, daß seine Augen ein beständigen Wechsel von grün zu rot vollziehen, wobei sich die Farben wie in einer Spirale ineinander verdrehen, als wenn in seinem inneren ein Wirbelsturm herrscht.


    "Du hast mir gefehlt Kaja. Du hast mir so sehr gefehlt."
    sagt er , während er leicht den Kopf schüttelt


    nach einer weile fährt er leiser fort
    "Ich brauche dich!" und schließt Kaja wieder in seine Arme, während er ihr einen Kuss auf die Wange gibt und ihr nochetwas leise in ihr Ohr flüstert.

    Thorwen kommt aus dem Wald. Die Morgensonne ist gerade eben erwacht und frische Tau glitzert auf den Grashalmen.
    Gebückt geht er und schaut sich um, dabei seine Nase in die Luft hebend und sich umschauend.


    Kajas Geruch liegt noch immer in der Luft, als muß sie hier irgendwo in der Nähe sein.


    Mit einem Knurren richtet er sich auf und stößt ein langes heulen aus.


    *Kaaaaaajjjaaaaaaaaaaa!*


    Dann legt er seinen Kopf leicht schräg und lauscht, ob er einen seiner Freunde, die Kaja beobachten oder sie selbst hört....

    Als die beiden an dem Zimmer vorbeikommen, in dem Thorwen seit ein paar Tagen residiert kommt er auf Tara zu und begrüßt sie mit einer herzlichen Umarmung


    "Du hast heute Geburtstag?


    Alles gute und möge Gaia ihre schützende hand über dich halten."