Beiträge von Ingo Keller

    Angis der das Zelt mit den anderen verlassen hatte um in sein Zimmer zu gehen kam nun mit einem Falken ebenfalls auf die Burgmauer.


    Er flüssterte dem Falken einige Worte zu und ließ ihn fliegen, der Falke stieß in die Luft, schrie einmal und flog dann seinem Weg entgegen.


    Er drehte sich um und sah die anderen mit ihren Bedrückten mienen.


    "Nun ihr seht aber alle sehr betrübt aus."

    Angis wandte sich an Maeriel


    "Verzeiht mir, das ich mich jetzt erst vorstelle, mein Name ist Angis und bin ein Berater des Füsten. Kann ich euch helfen? Ihr seht so verloren aus in dieser Runde."

    Angis kam kurz nachdem Talris sein Haus betreten hatten hinein.


    "Seid gegrüßt Talris, seit ihr von eurer Reise also wieder daheim. Er schaute zu Tearasel und begrüßte sie mit einem Kopfnicken. Ich wollte nach Ancalima sehen, sie hatte eine sehr schwere Zeit während eurer Abwesenheit."

    Mal von mir ein Beitrag,


    Also ich bin kein großer Fan von Tapewaffen. Sorry aber kann da nicht aus meiner Haut. Zwar bin ich auch nicht der Spezialist für Selberbauen, aber würde ich dahingehend sagen Lieber eine Schöne Waffe irgendwo Günstig kaufen als eine Tape Waffe zu verwenden.


    Klar viele Leute sind ständig Chronisch Pleite und haben einfach nicht das Geld um in den Laden oder zum Latex Dealer zu gehen und zu sagen bastel mir mal ein Schwert für 100 Euro. Aber dann würde ich wohl lieber erstmal die Probezeit ein wenig NSC machen und mit gestellten Waffen arbeiten als eine Tapewaffe zu benutzen.


    Vor allen ist es auch manchmal zu sehen das die leute die tollsten Rüstungen haben und dann eine Tapewaffe. Finde das passt nicht so recht ins Bild. Eine Gute Latexwaffe hält wenn man nicht der übelste Klöpper ist rund 1 - x Jahre. Ebenso verhält es sich mit Tapewaffen und deren Haltbarkeit.


    So kann man gut bei ebay nachsehen, oder bei diversen larphändlern. So sind Larpwaffen schon für 39 Euro zu haben. Wer etwas super schönes und verziertes haben möchte, der bezahlt zwar mehr, aber der erreicht dies auchnicht mit Tape.


    Also Lieber einmal auf einen Con verzichten oder auf 2 Cons als NSC fahren und dann eine Latexwaffe kaufen.


    Und noch zum schluss als kleiner Tipp, der große Vorteil am NSC <-> SL Waffentest, man erkennt welche Waffe für einen am besten geignet ist. Ich wollte immer ein Katana haben, habe mir eins gekauft und dann festgestellt das es mir garnicht so gut Liegt, als NSC mit Scimi gekämpft und gleich drauf eins Anfertigen lassen. Klappte besser :D

    Angis wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht und nahm dann die ihm entgegengestreckte Hand an. Als er sie nahm sah er die Leichte verfärbung auf ihrer Hand. Er lächelte sie an und sprach.


    "Dann kommt mit ich werde auf Euch achten. Es ist kein Wunder das ihr so verwirrd seid, nach dem was ihr gesehen habt wäre das wohl jeder der nicht schon abgehärtet und angestumpft ist gegen solche Dinge." Sein Blick viel deutend auf ihre Hand. "Selbst Talris hätte das nicht ohne weiteres verkraftet. Doch macht euch keine Sorge. Ich werde nicht zulassen das Euer Geist hier eingeht. Denn sterbt ihr so stirbt ein Teil Montralurs und das werde ich nicht zulassen."


    Dann führte er sie zur Tür, sie schritten hindurch, den Baum hinab und auf die Wiese die vor Ihnen lag. Sein Griff war fest um Ihre Hand geschlossen, dann traten sie wieder in die Welt des realen Montralurs ein. Ancalima lag auf ihrem Bett. Angis sass in seinem Zimmer auf seinem Stuhl. Dann öffnete er seine Augen und ging ins Haus von Talris.

    Was benötigt man eigentlich um Videos auf DVD zu spielen? Also zum einen eine TV Karte, soweit bin ich ja schonmal, aber dann? Ein Kabel von SCart auf Video IN und Audio IN, soweit bin ich auch schon, aber was für Programme etc. brauche ich dafür?

    "Und dennoch lebt Talris, Träume haben machnmal eine bedeutung aber nicht immer. Ihr habt bisher mehr gutes bewirkt als böses. Und das man andere ungewollt in Gefahr bringt ist der Lauf der Dinge. Oder meint ihr ich hätte euch auf die Reise geschickt wenn ich gewusst hätte das Nymbras im Land und gar auf eurem Weg lauern um euch zu töten? Es sind dinge die geschehen, Dinge auf die man keinen Einfluss hat und Dinge die sich nicht verhindern lassen. Euch trifft keine Schuld an dem ganzen, ihr habt immer versucht für Talris da zu sein und habt immer versucht für sein Wohl zu sorgen und ihr werdet dies auch weiterhin tun so wie ich euch kenne.
    Es gilt ein Leben zu Leben in diesem Macht man Dinge Richtig und man macht Fehler aber beides gehört dazu."

    Angis spürte den Kopf an seiner Schulter


    Ihr braucht euch nicht alleine zu fühlen, ihr habt mehr Rückhalt als die meisten. Mit dem was ihr in euch tragt könnt ihr alles was euch hier wiederfährt überstehen und dies hilft euch auch das zu überstehen was euch ausserhalb von Montralur wiederfährt. Ihr braucht niemanden gerecht zu werden, seht Talris, er bemüht sich so wie ihr auch und jenen die scih mühen wird niemals auf ewig der Rücken zugewandt.

    Angis lächelte


    "Nur weil ihr es euch nicht zutraut, heißt dies nicht das es nicht bereits geschieht, es werden keine Fanfaren spielen wenn es passiert und ihr werdet es auch nicht gleich merken. Aber warum sollte das bei euch den Tod bedeuten, was bei Tausenden von anderen Elben hier auf Montralur das Leben bedeutet hat?"

    "Das Land ist im Umbrauch, aber das ist es seit Tausenden von Jahren."


    flüsterte er


    "Wenn ihr euch erinnern könnt, ich sagte zu Talris das sich die Elben hier geändert haben und das auch er sich ändern muss. Er ändert sich im stillen, ihr habt es schwerer aber auch ihr verändert euch Ancalima. Dieses Land ist voller Grauen für euch und dennoch voller Schönheit. Irgendwann lässt der Schmerz nach und dann habt auch ihr euch geändert."

    Angis ging zu ihr, führte sie wieder zum Fenster drehte sie so das sie wieder hinausblickte und stellte sich hinter sie, seine Hände lagen abgesützt auf dem Fenstersimms.


    "Was entrückt euer Herz so sehr? Ihr seid doch auch schon vorher gereist und auch dort sind schon Leute gestorben. Ebenso sterben hier leute. Das Land hat viele gute seiten aber nicht nur gute. Und wer nah an der Macht lebt, bekommt öfter böses zu Gesicht als der einfache Bauer auf dem Lande. Diesesmal hat es jemanden aus unseren Reihen getroffen, aber sie war nicht die erste die Starb, viele starben vor ihr und viele werden noch nach ihr sterben. Das ist der Lauf der Zeit und Dinge."

    Angis ging zurück in sein Zimmer, er setzte sich hinter seinen Tisch und schloss die Augen.


    Er ging über eine Wiese und blieb vor einem Baum stehen. Er blickte hinauf, dann stieg er empor. Als er die Junge Elbin dort stehen sah lehnte er sich an einen Ast und blickte sie Stumm an.

    Nach einigen Stunden erwachte Angis, die ersten Sonnenstrahlen fielen durch das Fenster. Er Stand auf, kleidete sich und ging vor die Tür um zu sehen wie sich der Marktplatz mit Leben füllte.

    Angis schritt über den Hof, ging an der Ratshalle vorbei. Als der die brennenden Lichter dort sah ging er hinüber. Er blickte hinein. Zwei wachen Standen dort und bewachten eine aufgebahrte Leiche.


    "Lady Aleyna Sir, sie wurde auf der Reise von einem Nymbra getötet"


    Sagte eine der Wachen, Angis Blick der vorher schon keine Regung zulies wurde nun noch versteinerter. Ohne ein Wort zu sagen wandte er sich um und ging zu seinen Zimmern, er Trat hinein entzündete eine Kerze und setzte sich wieder hinter seinen Tisch. Er nahm seine Schreibutensilien hervor und schrieb etwas nieder. Dann warf er ein Blick auf sein Bett das in einer der Ecken stand. "Wie lange ist es her?" sagte er.


    Er stand auf, zog seine Kleider aus, wusch sich und löschte die Kerze, dann legte er sich auf sein Bett und seufzte Tief. Dann schlief er ein.

    Ich kann es euch nicht sagen, ihr müsst sie suchen und ihr werdet sie an ihrer schönheit erkennen.


    Als er Ancalima los lies viel ein Tropfen von seiner Nase unbemerkt auf ihre Hand. Er wandte sich um und Verschwand aus der Tür.

    Rasch zog er seine Hände weg,


    "Verzeiht aber dieses Blut soll euch nicht unnötig berrühren. So höret was ich euch sage, Ihr müsst die Kelbarin aufsuchen, es ist eine Rasse von wunderschönen wesen, welche selbst das anglitz der Elben übertreffen. Unter ihnen gibt es Pflanzenkundige welche eine besondere Pflanze züchten. Wenn ihr diese zerreibt und diese Talris und den Herzog auf die Lippen reibt, dann könnt ihr sie retten, doch eile ist euch geboten, 5 Tage nachdem das Gift sie für sich eingenommen hat, müssen sie das Gegengift zu sich genommen haben sonst sind sie Diener der Nymbras und werden bevor sie handeln können von uns erlöst werden."


    Dann zog er sich Handschuhe an welche von Blut frei waren, er nahm ihre Hände in die Seine und sprach.


    "Ancalima, es ist sehr wichtig das ihr diese Wesen findet, einige von Ihnen leben nahe bei euch, doch seit vorsichtig wie ihr ihnen gegenüber auftretet. Zu den Nymbras kann ich euch nur eines sagen. Wenn ihr welche seht, dann flieht lieber als zu Kämpfen, auch wenn ihr viele Wackere Kämpfer mit euch führt Ihnen seit ihr nicht gewachsen. Einer ist schon eine Herausforderung mehrere sind der sichere Tod."