Beiträge von Silia

    Andraith lächelt.
    "Sage mir einfach wo du Hilfe brauchst."


    Er blickt noch einmal kurz zu Silia rüber, dann wendet er sich wieder Kassandra zu.
    "Einen Mondelben habe ich ja bereits gesehen, habt ihr hier noch andere Elben, die in Amonlonde ansässig sind?"

    Andraith mustert seine Schülerin noch einmal, dann setzt er sich an den Tisch.


    "Kann ich dir irgendwie im Haushalt helfen, Kassandra?"
    fragt er dann.


    Die Seherin hat sich ihren Kakao in der Hand, zurück gelehnt und die blinden Augen geschlossen. Anscheinend ist sie bereits wieder wo ganz anders.

    *Der einfache Weg ist nicht der, den wir beschreiten, mein Kind* kann Kassandra in ihrem Kopf hören und im gleichen Moment geht die Türe zur Küche auf und Andraith tritt herein.


    Er mustert Silia mit strengem Blick und sagt dann:
    "Der einfache Weg ist nicht der, den wir beschreiten, mein Kind"

    Die Elbe trinkt eine Weile nachdenklich von ihrem Kakao.


    "Was machen wir hier nur? Manchmal scheint es mir so seltsam weiter zu kämpfen, wenn das nächste was kommt doch nur andere Gefahren sind."
    ihre Stimme ist leise und klingt müde.

    Silia wendet ihr Gesicht Kassandra zu und bemüht sich um ein Lächeln.


    "Alles und nichts... es ist nur eine Ahnung... und dies sind die schlimmsten... ich werde es erfahren wenn es soweit ist."

    Die Elbe schüttelt abwehrend den Kopf.


    "Nichts konkretes, Kassandra... mehr ... Vorahnungen?"
    Sie seufzt
    "Du weist doch, unsere Gabe neigt eher bei den schlechten als den guten zu funktionieren."

    Es dauert eine Weile bis Silia schliesslich aufatmet und ein leichtes Schaudern über ihren Körper läuft.


    "Verzeih... wo waren wir?"
    ihre Stimme ist leise und rau

    Die Elbe schaut verwirrt und schüttelt den Kopf.
    "Nein, das ist es nicht, ich..."
    wieder verstummt sie und ihr Gesicht bekommt wieder einen abwesenden Ausdruck

    Die Elbe nickt.
    "Ja, er war einer meiner Lehrer. Auch wenn er unsere Gabe nicht besitzt, hat er Fähigkeiten im Bereich der Magie und der Kommunikation mit dem Geist, die meine bei weitem überschreiten."
    Sie zuckt mit den Schultern
    "Ich weis nicht einmal wie alt er ist. Gerüchte besagen, dass er noch aus der alten Zeit stammt, doch niemand kann dies genau sagen und niemand hat je eine Antwort auf diese Frage bekommen."

    Sie lacht leise


    "Oh ja. Aber vor allem wird er viele und seltsame Fragen stellen."
    Sie schmunzelt als sie an alte Zeiten denkt.
    "Und er ist ein Lehrmeister... seid so langer Zeit... sei also nicht verwundert, wenn er jeden hier als seinen Schüler behandelt."

    Nachdem Andraith definitiv hoch gegangen ist lässt Silia schiliesslich ein Kichern hören.


    "Das wird noch interessant"
    sagt sie schliesslich.

    Sie seufzt und nickt dann.
    "Flüchtlingslager trifft es wohl eher."


    Dann legt sie wie lauschend den Kopf schieff.
    "Ich werde schon einmal nach unten gehen. Weist du eine Unterkunft für Andraith?"

    "Gut"
    Beantwortet sie die Frage einfach.


    "Im Laufe des Tages wird ein Berater von mir eintreffen. Ich wollte dich nur darüber informieren."
    Sie lächelt leicht, als ihr auffällt wie förmlich das klingt.
    "Andraith ist ein alter Freund von mir, er wird die nächste Zeit hier in Amonlonde bleiben und mir bei der Errichtung der ..."
    Sie runzelt die Stirn
    "... was ist es denn nun? Eine Botschaft? ... nun ja, er wird mir helfen"