Beiträge von Silia

    Ree steigt in einiger Entfernung vom Pferd und bindet das Tier an einem Ast fertig. Sie tätschelt ihm den Hals und murmelt ihm auf Drow ins Ohr, dass sie sich um ihn kümmern wird, wenn alles sicher ist.


    Die Hand auf dem Schwertknauf nähert sie sich vorsichtig dem Feuer.


    Hello?
    Ihr magen knurrt wieder laut.

    Da es dämmert und dank des Regens eh keine Sonne da ist, zieht sich Ree die Maske aus und hängt sie sich an den Gürtel. Müde reibt sich sich die linke Gesichtshälfte. Sie würde sie niemals an die Maske gewöhnen.


    Etwas vorsichtiger nähert sie sich nun dem Licht, der ihr verlockend durch die Bäume entgegen scheint.

    Die Elbe richtet sich ruckartig auf und schnüffelt, dann breitet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Das riecht nach etwas zu essen.


    Sie treibt den müden Wallach an und ihr Magenknurren ist laut zu hören.

    Den Vogel nicht bemerkend steigt Ree wieder auf das Pferd, das sich inzwischen beruhigt hat.


    Murrend kramt sie in ihren Satteltaschen und fischt ein bisschen Trockenobst und kaut darauf herum.

    Die Söldnerin lacht, als sie ihrem Pferd die Zügel lässt und es voller Angst davon rast.
    Als sie die Brücke hinter sich gelassen hat, zügelt sie das Tier wieder und beruhigt es etwas. Dann steigt sie ab und führt das zitternde Tier zurück zur letzten Wegkreuzung. Missmutig starrt sie die Wegesteine an.
    Bei zweien von vier Wegen wusste sie nun, dass sie sie nicht nehmen wollte.


    Achselzuckend schlug sie einen der anderen Wege ein und hoffte, dass sie bald an einen Gasthof oder wenigstens eine Rasthütte kamen. Sie und noch mehr ihr Pferd brauchen etwas ruhe und Trockenheit.

    Ree murmelt einen Fluch, dann reisst sie das Pferd herum und lässt es über die Brücke zurück rennen... gegen einen ausgewachsenen Troll konnte sie im Moment nicht allein bestehen...

    Die Elbe schreckt aus ihren miesen Tagträumen hoch und zügelt das Pferd.


    Ihre Hand fährt zu ihrem Schwert, während sie die Brücke misstrauisch mustert.
    Sie treibt das Tier an und überquert schnell die Brücke.

    Unruhig tänzelte der schwarze Wallach, als er über die kleine Brücke gehen musste. Sie war rutschig und die Nervosität des Tieres machte das überqueren des durch den Sturzregen des letzten Tages angeschwollenen Flusses nicht einfacher.


    Mißmutig zog die Elbe die Kapuze des Umhangs tiefer in ihr Gesicht.
    Regen.. es sollte doch Sommer sein in diesem von göttern verlassenen Landstrich. Sie wusste nicht einmal wo sie war... geschweige denn wie die Chancen standen, dass bald eine Taverne kam.

    Die Elbe macht es sich bequem und lächelt leicht.


    Ich kann euch eure Zweifel nicht verdenken.


    Thiran räumt das Spielbrett ein wenig zur Seite und reicht Kassandra die Wurfstäbe
    Du bist dran flüstert er leise


    Was deine Fragen angeht. Ich kann mich abschirmen, meistens zumindest, doch hier ist es schwerer und erfordert mehr Kraft und Konzentration als wenn ich von weniger Visionen umgeben bin.


    Sie muss nun wirklich lächeln


    Mich ganz davor zu verschliessen würde dazu führen, dass ich verleugne was ich bin.

    Silia lächelt Arsinoe an


    Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Lass sie ruhen und wenn du dich erinnern möchtest dann an das gute.


    Du kannst aus der Vergangenheit gelernt haben, aber allein die Gegenwart schenkt dir die Möglichkeit etwas für die Zukunft zu tun.


    Nur hier kannst du Leben.


    Sie streckt Thiran eine Hand entgegen und er hilft ihr sich auf die Decke zu setzen


    Und ja, ich bin blind, meine Augen sehen nichts mehr.


    Wenn ... manchmal kann ich es mit meinen anderen Sinnen verdecken, doch hier sie macht eine Geste richtung Stadt Hier sind zu viele Geister, zu viele Träume, zu viele Leben, als das ich meine Sinne für etwas anderes nutzen könnte.

    Wie ich sehe hast du jemanden gefunden zum spielen
    Silia hat sich den spielenden unbemerkt genähert und Thiran zuckt zusammen. Er will aufstehen, doch sie bedeutet ihm sitzen zu bleben.
    Sie trägt ihren Stab und hat den Kopf nur ungefähr in die Richtung der spielenden gewendet.


    Sie seufzt
    Hier werde ich nicht gegen dich spielen können.
    Sie wendet sich an Kassandra
    Lass dich nicht drängen... und er wird so oft mit dir spielen, wie du dich überreden lässt
    Sie wendet sich Arsinoe zu und legt ihren Kopf etwas schief, als würde sie lauschen, dann lächelt sie leicht.
    Ich grüße dich... lass sie ruhen

    Ich würde hier anfangen... du musst erst einmal deine Steine hier und hier ziehen, damit du in eine gute Position kommst...


    Thiran vertieft sich in das Spiel und erklärt Kassandra warum er wie und was zieht.

    Thiran lacht leise
    Entschuldigt, mir kam es nicht so kompliziert vor, die anderen Regeln werde ich einfach beim Spiel erklären?


    Er reicht Kassandra die Wurfstäbe
    Fang du an

    Er nickt und fährt fort


    Diese Spielsteine er deutet auf die Weissen steine, die ein wenig ausserhalb des Spielfeldes postiert sind. stellen die Winde dar. Sie können nur auf diesen Feldern bewegt werden er deutet auf gesondert markierte Felder, die sich durch das Spielfeld ziehen und deren Mittelpunkt der Mittelpunkt des Spielfeldes ist. Im gegensatz zu den anderen Spielsteinen kann jeder Spieler alle Spielsteine bewegen und ein bewegung des Windes wirkt sich auf jeden anderen Stein aus.


    Er blickt nachdenklich auf das Spielfeld


    Oh ja die Auswirkungen habe ich vergessen. Feuer kann Bäume in Brand setzen, wenn es mehr als einen Zug neben einem Baum steht. Wenn dies geschehen ist werden der Baum und die Flamme vom Feld genommen. Wasser kann Flammen löschen, wenn es darauf gezogen wird, und wird dann ebenfalls mit der Flamme vom Feld genommen.


    Er seufzt und überlegt kurz wie er nun fortfährt
    Wind „verweht“ Steine, Flammen und Wasser in die Richtung des Windes, in der Stärke des Windzuges, allerdings nicht über Ebenengrenzen hinweg.


    Er deutet einige Sachen auf dem Spiefeld an
    Dies sind die drei Ebenen.


    Ein Wirbelsturm entsteht, wenn ein Windstein im Zentrum angelangt.
    Nach dem Wirbelsturm werden die Windsteine zurückgesetzt und die anderen Steine sind bis auf die Bäume betroffen.
    Steine werden nach der Stärke des Windes, also den gezogenen Windfeldern nach aussen versetzt und auf dieser Ebene ein Feld nach rechts, auf dieser zweiten Ebene ein Feld nach links, das könnt ihr auch hier an der Zeichnung sehen.
    Flammen werden weiter geworfen, nämlich die Stärke des windes und noch ein Feld und dann mit der Zeichnung zwei Felder.
    Wasser wird nur nach aussen getrieben... zwei Felder und die Stärke des Windes.


    Er zuckt mit den Schultern und blickt wieder auf.

    Er nickt


    Erst einmal zum Ziel des Spiels.
    Das eigentliche Ziel des Spiels ist, die innere Ebene mit einem Spielstein jeden Elements zu erobern.
    Das heisst, ihr müsst jedes eurer Elemente und einen Windstein hier platzieren.


    Er deutet auf die innerste Ebene des Spielbrettes.


    Zu den Zügen komme ich gleich


    Dann lächelt er


    Die weniger elegante Art zu gewinnen ist, dass man seinen Gegner ausmanövriert, so dass er nicht mehr in der Lage ist seinerseits die Ebene zu erobern.


    Er blickt zu den beiden Frauen, dann fährt er fort.


    Zu den Zügen gibt es noch dieses.
    Er holt vier feine vierkantige Holzstäbchen hervor, bei denen jeweils zwei Seiten hell und zwei dunkel waren.
    Zu beginn des Zuges wirft der Spieler die Stäbe und aus der kombination der Farben ergibt sich die Länge des Zuges.


    Er wirft die Stäbe.
    Sie fallen so, dass genau zwei Stäbe schwarz und zwei mit weissen Oberflächen nach oben fallen.
    Dies ist der höchst mögliche Wurf, er sagt, dass ihr drei Felder weit ziehen dürft. Überwiegt eine Farbe, die andere ist jedoch präsent er dreht einen stab, so dass drei weisse und ein schwarzer liegen so könnt ihr zwei, bei einem einfarbigen Wurf, ein Feld ziehen.


    Ihr dürft maximal zwei Spielsteine pro Zug bewegen. Bäume er deutet auf einen Grünen können nur ein Feld bewegt werden. Er deutet auf einen braunen Spielstein Erde, oder Steine, können so weit bewegt werden, wie euer Wurf erlaubt, können jedoch nicht springen. Feuer, die Roten, können ebenfalls maximal weit bewegt werden, können über andere Flammen springen, ob eure, oder die eures Gegners. Wasser kann maximal zwei Felder weit bewegt werden, kann jedoch über Steine gleiten und über Wasser so weit bewegt werden, wie euch die Fluten tragen.


    Er hält inne und schaut die beiden Frauen fragend an.

    Thiran löst die Lederbänder und klappt das hölzerne Spielbrett auf.


    Aus einem Beutel, den er am Gürtel getragen hat schüttet er spielsteine aus farbigem holz und baut sie auf dem Spielbrett auf.


    Er betrachtet eine kurze Weile das aufgebaute Spiel, dann beginnt er zu erklären.


    Alagos heisst Sturm auf elbisch.


    Das Spiel dreht sich um die Elemente. Jeder Spieler verfügt über Bäume er deutet auf die Spielsteine, für jeden Spieler sind diese Aufgebaut... einmal etwas dunkler als die anderen.
    Steine, Flammen und Wasser.
    Die Steine für den Wind dienem jedem Spieler.


    Die Spielsteine haben verschiedene 'fähligkeiten', die sich auch auf ihre umliegenden auswirken können...


    Er blickt hoch...
    Verzeiht, ich habe es noch nie jemandem erklärt, der es noch gar nicht kennt.

    Thiran blickt noch einmal zu dem Zelt, dann wendet er sich wieder den beiden Frauen zu.


    "Gerne erkläre ich es euch, es ist allerdings nur ein Spiel für zwei Personen. Es handelt von den Elementen und dem Gleichgewicht."


    Er geht zum Küchentisch, zögert und meint dann
    "Wollen wir uns vielleicht draussen?..."

    Thiran wendet sich noch einmal Arsinoe zu und mustert sie erneut. Ein Schleier legt sich über seinen Blick, dann schüttelt er den Kopf und blickt kurz zu dem Zelt im Garten hinüber.


    Anscheinend unentschlossen bleibt er stehen.