Beiträge von Dorian

    Auch von mir ein "Hallo" :)


    Wenn Du konkrete Fragen hast, einfach fragen. Gerne auch per PN oder an die Mailadresse, die Alanis Dir gegeben hat.


    Ansonsten ist mein Tipp zum Einstieg: erst mal einfach halten. :)

    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Aaaach, ich bin so neidisch. :( Ich wäre so gerne mal wieder bei Euch im hohen Norden, um mich LARp-technisch vom Fanatismus der Südeutschen zu erholen...


    Liebe Alanis,


    wir sind uns unsicher, ob Du mit dem Fanatismusvorwurf uns meinst.
    Wenn ja, wollen wir uns hier ausdrücklich davon distanzieren. Weder empfinden wir unser Spiel oder uns selbst als fanatisch, noch ist es unser Ziel so rüber zu kommen.
    Falls Du es so empfindest, möchten wir Dich bitten mit uns in Kontakt zu treten (beispielsweise per PN), damit wir das aus der Welt räumen können.


    Vielen Dank!

    Ich hoffe, dass Du recht hast und es wirklich nur eine unglückliche Formulierung ist. Und wahrscheinlich hast Du auch recht, dass Indis mir wahrscheinlich am besten erklären kann was das soll. Ich kann es mir einfach nicht erklären.


    Dorian schüttelt den Kopf.


    Gleich nach der Expedition werde ich zu ihr gehen. Vielen Dank für Deine Hilfe, Sergant.


    Dorian erhebt sich von seinem Stuhl und nimmt vor Ashabas Tisch Haltung an.

    Es dauerte einige Zeit bis Dorian sich aus der Starre löste, in die er nach seinen letzten Worten verfallen war.


    Plötzlich wird sein Blick wieder klar und seine Haltung straffer:
    Ja, ich glaube Indis ist ansprechbar. Wenn Du es sagst, Sergant, dann wird die Formulierung wohl tatsächlich nur ungeschickt gewählt worden sein. Wahrscheinlich war Lady von Wachenstein von irgendetwas abgelenkt, sonst hätte sie natürlich genauere Worte gefunden.


    Er wirkte schon deutlich beruhigter, als er so sprach.

    Indis ist eine Elfe, die momentan im Hospital liegt. Sie ist vor einiger Zeit schwer verwundet hier angekommen. Sie und ich... Dorian stockt kurz, wir mögen uns. Du kennst sie, sie war auf der Insel Atvia mit uns. Sie ist Heilerin in Dalag Nor und Lady von Wachenstein ist die Leiterin der Heilerakademie, also ihre Vorgesetzte. Indis hat aber, obwohl Dalag Nor im Kriegszustand ist, einen Befehl missachtet und ist in ihre Heimatregion gezogen, die vom Krieg am meisten betroffen ist.


    Dorian seufzt laut. Und genau das habe ich ihr vorgeworfen. Ich habe ihr gerade gesagt, dass sie die Befehle ihrer Herrin bedingungslos befolgen muss. Und eben nicht, dass ihre Herrin unfähig ist. Ich glaube ja gerade, dass es ein schwerer Fehler war, den eindeutigen Anweisungen nicht zu folgen.


    Langsam redet sich Dorian in Rage. Die Stimme wird lauter, die Worte folgen immer schneller aufeinander.


    Und nun werde ich hier in diesem Brief angeklagt. Und mir wird gedroht. Bei den Göttern, wann sollte ich die Obrigkeit Dalag Nors in Zweifel gezogen haben?

    Dorian atmet tief durch, bevor er sich setzt.
    Niro hat mir gerade eben diesen Brief in die Hand gedrückt.
    Dorian reicht die Rolle, die an einigen Stellen schon ziemlich verknittert ist, über den Tisch.


    Ich weiß nicht ganz, ob ich alle Worte tatsächlich verstehe, aber ich glaube, darin wird mir eindeutig gedroht.

    Dorian betritt die Stube mit schnellen Schritten.
    Kurz vor dem Schreibtisch bleibt er stehen. Die Schriftrolle ist immernoch in seiner Hand, wirkt aber etwas mitgenommen, da die sie umschließende Hand die ganze Zeit arbeitet.


    Die fünf zum Gruße, Sergant. Es tut mir Leid, wenn ich Dich störe, aber ich glaube ich habe ein Problem und würde gerne Deinen Rat hören.


    Dorians Stimme ist bei diesen Worten betont ruhig, was im kompletten Gegensatz zu seiner sehr angespannten Körperhaltung steht.

    Da hast du mich ja schön dran gekriegt, sagt Dorian grinsend als er die Schriftrolle entgegen nimmt.


    Neuigkeiten? Nein, ich hatte bisher noch keine Gelegenheit mit meinen Kameraden zu sprechen die zuletzt unterwegs waren. Daher kann ich dir nicht mit klatsch und tratsch aus aller Welt dienen. Aber geh doch mal zu Aalok, Tarant oder Narvi, ich glaube die waren dabei.


    So, jetzt muss ich aber lesen, was die Hochverehrte Lady von Wachenstein mir geschrieben hat. Du verstehst das bestimmt.


    Mit diesen Worten bricht Dorian schon das Siegel und entrollt das Schriftstück. Man merkt deutlich, dass er mehrfach über einzelne Worte stolpert und diese wieder und wieder ließt.
    Nach einigen kurzen Augenblicken lässt der Gardist die Rolle sinken. Einen Moment starrt er in die Leere an Niro vorbei, bevor er mit lauten Schritten in die Wachstube stürmt.


    Vor Ashabas Stube bleibt er noch einmal kurz stehen, atmet sichtbar durch und klopft dann etwas zu vorsichtig an die Tür.

    ... Wachenstein. Felicitas von Wachenstein war vermutlich der Name. Ich kann nicht einfach irgendeine Rolle nehmen. Wie stellst Du Dir das vor? Wer bekommt die andere Rolle? Vielleicht kann man von dem Aussehen etwas schließen?


    Dorian betrachtet die beiden Schriftstücke nachdenklich und dreht sie vorsichtig in den Händen.

    Dorian versucht noch die unversiegelte Schriftrolle aufzufangen, greift jedoch daneben.


    Schnell bückt er sich, um zu verhindern, dass sich das Papier vollständig mit Wasser vollsaugt.
    Hier, hoffentlich ist nicht zu viel Tinte verlaufen. Dorian hält Niro die Rolle hin.


    Als er die beiden versiegelten Briefe entgegen nimmt wirkrt er etwas unschlüssig. Er dreht die Rollen in den Händen und betrachtet das Siegel genauer.
    Wer hat dir denn diese Rollen mitgegeben?

    Mit gemächlichem Schritt nähert sich Dorian dem Wachgebäude. Er grüßt die Wachen gewohnt freundlich.


    Als er den Schreiber bemerkt bleibt er stehen.
    Niro, die fünf zum Gruße. Was führt Dich hier her? Gab es irgendwo Ärger?

    Es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Eine kräftige Suppe hat mir immer geholfen, wenn ich krank oder verletzt war.


    Dorian nimmt Indis die Schüssel und den Löffel ab und stellt sie zurück neben die Kanne. Als er wieder zurück blickt fällt sein Blick auf die kleinen rostbraunen Flecken auf der ansonsten weißen Decke.


    Oh, es tut mir Leid, ich habe Flecken auf die Decke gemacht.


    Nach einer kurzen Sekunde ohne Regung reißt Dorian seinen Blick von den Kreise, die ein wenig aussehen wie Blutspritzer, weg und schaut wieder Indis an.


    Hat einer der Heiler schon etwas gesagt, wann Du wieder aufstehen darfst?

    Dorian nickt, als Indis von ihrem Gesundheitszustand berichtet.
    Es freut mich zu hören, dass Delpior seinen Ruf nicht zu unrecht hat.


    Dorian drehte um und holt schnell die Schale und die Kanne.
    Ich habe Dir etwas mitgebracht, was Dir wieder Kraft geben wird.
    Er stellt die Schale auf den Nachttisch und zieht an dem Korken, der die Kanne verschließt. Mit einem leisen "plopp" öffnet er sich und sofort verbreitet sich ein intensiver Paprika-Fleich-Geruch im ganzen Zimmer.
    Dorian nimmt wieder die Schale auf und senkt langsam die Kanne. Zuerst läuft eine rostbraune Brühe hinein, bis einige braune und rote Brocken hinausfallen. Einige braune Spritzer verteilen sich auf der Bettdecke und bilden kleine runde Flecken. Der Geruch breitet sich immer weiter aus und wird intensiver.


    Ich habe im Zaunkönig eine Gulaschsuppe für Dich geholt. Sie wird Dich stärken.


    Er stellt Schale und Kanne wieder auf den Nachttisch und kramt in einer der Gürteltaschen. Nach kurzer Suche fischt er einen Holzlöffel heraus und reicht ihn der Elfe.


    Hier, nimm und iss. Es wird Dir gut tun.

    Als Dorian sieht, dass die Decken sich bewegen kommt er langsam näher. Bevor er an das Bett herantritt stellt er die Kanne und die Schale, die er in den Händen hat auf dem kleinen Tisch am Fenster ab.


    Dann wendet er sich der Elfe zu:
    Hallo Indis. Ich hoffe die Wunden heilen gut?

    Einige Tage später kommt Dorian wieder ins Hospital.


    Nach einem zögerlichen Klopfen öffnet er die Tür zu Indis Zimmer und betritt den Raum. Er ist dabei absichtlich so leise, dass ein normaler Mensch nicht geweckt werden würde.