Beiträge von Damorg

    "Nein bleib ruhig sitzen. Wie gesagt ich schlafe zur Zeit nicht sonderlich viel. Daher werde ich noch etwas hier bleiben."


    Er schürzte seine Lippen und blickt ebenfalls in seinen leeren Becher. Er seufzte leise.


    "Da du schon länger hier bist, kannst du mir sicherlich mehr zu der Expedition erzählen. Gibt es Neuigkeiten?"

    "Ich glaube grade weil soviel zwischen uns passiert ist, war es eine gute Entscheidung. Ich hätte wohl nicht anders gehandelt. Vertrauen verschwindet nicht einfach."


    Ein freundliches Schmunzeln lag auf seinen Lippen und ein ehrlicher, freundlicher Blick traff die Priesterin.

    Damorg zuckte mit den Schultern.


    "Wie du vorhin gesagt hast. Es steckt meist mehr dahinter. Wahrschinlich hast du mit dem Mist in den du gestolpert bist, etwas Gutes bewirkt. Ich hoffe es zumindest."


    Er überlegte kurz.


    "Eigentlich bin ich mir da sogar ziehmlich sicher."

    "Sicherlich. Wenn nicht ihm, wüsste ich nicht wem sonst. Er gehört zu den Gründern der Präfektur. Ihm liegt sicherlich viel am Wohlergehen der Siedlung."


    Damorg machte ein Zeichen in richtung des Thresens und deutete auf seinen leeren Becher.


    "Ich war nicht oft mit ihm auf Reisen. Aber in jener kurzen Zeit konnte ich jede Entscheidung die er getroffen hat, voll unterstützen."

    "Nein. Ich habe mit keiner weiteren Person darüber gesprochen, als Emerald."


    Er leerte seinen Becher.


    "Je weniger Leute es wissen desto besser ist es, außerdem möchte ich meine Nase nicht tiefer da rein stecken als nötig. Es ist nicht gut wenn der Klerus daseine Finger auch noch mit drin hat."

    Damorg schüttelte den Kopf wie so häufig an diesem Abend.


    "Nein ich denke nicht. Die Obrigkeit ist sehr bemüht den Deckel auf dem Topf zu halten. Wir sind alle nur für die Expedition hier."

    Der Priester blickte Alanis in die Augen und schien kurz verwundert, antwortete aber rasch.


    "Es sind auch noch einige Gardisten hier. Fünf müssten es sein, dazu noch eine Miliz und Nuri. So wie etwas Tross."

    Damorg nickte.


    "Ja das stimmt wohl. Dafür das wir uns ständig mit dem Sterben umgeben, fällt es uns dennoch schwer damit umzugehen."


    Er nahm ebenfalls einen tiefen Schluck aus seinem Becher.


    "Besonders in der Garde sollte man jederzeit damit rechnen."

    Damorg fuhr sich mit der rechten Hand durch das Gesicht und schüttelte den Kopf.


    "Nein der Gedanke hilft nicht. Vielleicht hätte ich ihn besser vorbereiten können, oder ich hätte ihn begleiten sollen."


    Der Priester räusperte sich. Seine Stimme klang dennoch weiterhin belegt.


    "Viele Frage. Aber ändern können sie alle nichts."

    Damorg seufzte und schluckte trocken.


    "Nichts Gutes. Mein Novize ist im Dienst des Landes gefallen. Ich war nicht dabei."


    Diesmal war es der Priester der seinen Blick nach unten schlug und auf seinen Becher sowie die Tischplatte starrte.

    Damorg zog seine rechte Augenbraue nach oben und wiegte seinen Kopf kurz hin und her.


    "Ich hätte mich nicht einmischen müssen, das stimmt wohl."


    Für einen Augenblick schien es, als wolle er es bei diesen Worten belassen, setzte dann aber dennoch etwas hinzu.


    "Ich weiß es nicht so richtig. Wenn das alles stimmt ist es eine traurige Sache. Aber umso wichtiger das sie geklärt wird."

    Der Priester nahm noch einen Schluck aus dem Becher und beugte sich ebenfalls vor. Seine Stimme senkte er ein wenig.


    "Nachdem ich deinen Brief bekommen habe war ich fast eine ganze Nacht lang in der Präfektur. Es ist einiges in Bewegung geraten. Behauptungen werden überprüft und weitere Untersuchungen sind im Gange. Was das jedoch am ende bedeutet kann ich dir leider nicht sagen."

    Der Priester schüttelte seinen Kopf nur leicht.


    "Nein, keine Sorge. Mein Schlaf war einfach nur schlecht in letzter Zeit. Das gibt sich mit den Tagen sicherlich wieder."


    Er schürzte die Lippen.


    "Schön das es hier recht ruhig ist. Zuhause hat du einiges in Bewegung gebracht."

    Damorg seufzte kurz und konnte sich dann ein kurzes Schmunzeln nicht verkneifen.


    "Eine Seereise eben. Ich habe mich noch immer nicht dran gewöhnt und mein langer Aufentalt auf dem Festland in den letzten Jahren hat es auch nicht besser gemacht."


    Er zuckte kurz mit den Schultern und nahm einen Schluck aus seinem Becher.
    "Den Göttern sei Dank werde ich nun aber eine Weile lang wieder Land unter den Stiefeln haben. Wie ist es dir hier ergangen?"

    Damorg war nach dem Treffen auf dem Marktplatz in die Schenke gekommen und hatte sich ein Zimmer für die kommenden Tage gemietet. Seine Sachen waren dort verstaut, nachdem er Rüstung und Waffen geölt hatte. Für eine kurze Zeit hatte er dann sogar überlegt sich auf das Bett zu legen und etwas Schlaf zu suchen. Letztlich entschied er sich aber dafür sich frisch zu machen und danach eine Mahzeit im Tavernenraum einzunehmen.


    Dort saß er auch noch als die Priesterin durch die Tür kam. Wie gewohnt in einer der Ecken des Raumes und mit Blick auf die den Eingang. So erblickete er Alanis auch zugleich und winkte ihr zu.

    "Nicht direkter als deine Frage."


    Er schmunzelte kurz, doch schnell erschlaften seine Mundwinkel wieder.


    "Sicherlich, ich werde im Brennenden Tisch meine Unterkunft beziehen. Vielleicht kommst du später vorbei?"

    Nachdem der Priester realisiert hatte , dass Alanis auf ihn zulief, ging er ihr entgegen.
    In den wenigen Herzschlägen die er hatte bis sie sich gegenüberstanden, versuchte er kurz in sich hineinzuhören. Doch dort war nur Durcheinander, zuviel war in den letzten Wochen passiert und das obwohl er in der Siedlung geblieben war. In dem Augenblick als er der Priesterin in ihr Gesicht sah, war jedoch nichts in ihm, weder Trauer noch Zorn oder etwas anderes.


    "Hallo", er stockte kurz und schien fast etwas überrumpelt. "Die Expedition und du hast dich nach der ganzen Angelegenheit im Hospital hierher zurück gezogen?"

    Damorg war erst heute in Amonlonde angekommen. Um genau zu sein waren die Gardisten der Garde, der Tross und er erst vor wenigen Stunden mit dem Schiff im Hafen eingelaufen.
    Den Marsch zur Stadt hatten sie dann auch sogleich hinter sich gebracht. Bevor sie jedoch den Marktplatz erreicht hatten, teilte sich die Gruppe. Die Garde sowie der Tross hatten ihre Schlafplätze in der Unterkunft der Amonlonder Gardisten. Der Priester, welcher sehr froh war nicht noch eine Nacht auf dem Schiff verbringen zu müssen, hatte sich entschieden die letzten Tage vor der Expedition im brennenden Tisch zu verbringen.


    Folglich war Damorg schwer bepackt, als er auf den Marktplatz stapfte und kurz stehen blieb um sich zu orientieren. Seine ganze Rüstung trug er am Leib, sein Helm baumelte am Gürtel ebenso wie der Streitkolben. Ein großer Rucksack saß auf seinem Rücken, der Schild war zusätzlich darauf befestigt. Über der Schulter trug er außerdem noch seinen Streithammer.


    Er wirkte bleich und erschöpft, als er seinen Blick über den Platz schweifen lies. Zuerst hatte er die Priesterin der Elemente übersehen, hatte er sich doch noch nicht an die neuen Farben gewöhnt, die sie nun trug. Erst auf einen zweiten Blick hatte er sie erkannt.