Beiträge von Erlgard Alriks

    "ALso. Ich kennen mich halt sehr gut mit der Alchemie aus, sei es das brauen von einfachen Heiltränken, oder sei es mit dem experimentieren von verschiednen Flüssigkeiten oder das Analysieren. Außerdem bin ich selber Schnaps brenner, bis jetzt hat sich halt noch keiner über meinen Schnaps beschwert. Ich kann euch gerne nachher etwas anbieten."


    Er dämpft die Stimme
    "Ich möchte nicht vor dem WIrt etwas von meinen Getränken vertreilen, ihr versteht bestimmt warum."


    "Außerdem lese ich sehr gerne. Ich kann die Gelehrten Sprachen sehr gut lesen. Ich weiß jedoch nicht, ob die hier auch vertreten ist.


    Ansonsten mit Kräutern kenn ich mich auch sehr gut aus, aber eher in dem Bereich, welche Wirkung sie haben, nicht aber, wie sie angepflanzt werden.


    Ich werde einen Aushang am schwarzen Brett machen, wenn ihr niemanden wisst, der arbeit für mich hat"

    "Ach genau, Rashdul ist die Stadt. Ach ja, mein Gedächtnis lässt mich schon mal öfters im Stich. Ich mein es war eine Pyramide am Rande der Wüste. Es war keine sonderlich große und so wie ich das mitbekommen habe, wurde die erst "damals" neu entdeckt.
    Aber es ist schon was länger her, dass ich dort gewesen bin."


    "aber sagt an, was treibt euch in dieses Land? oder lebt ihr hier schon etwas länger?"

    "Ja, ich war mit ner super Reise Grupee dort unterwegs, hatten von dem Kalifat einen Auftrag bekommen. Sollten irgendeine der Pyramiden dort untersuchen, weil sich sonst keine rein getraut hat. Außerdem fand ich das sehr interessant, was die in der WÜste für komischen Pflanzen hatten, die ich vorher noch nie gesehen bzw. gelesen hatte. Aber frewillig geh ich nicht nochmal hin, das ist mir zu warm da"

    "Andergast liegt etwas südlich vom Orkland und nord-westlich von Gareth. In der Gegend wo Ihr herkommt war ich noch nie. Ja, ich komm aus Aventurien, hab dort gelernt und binn dann mit einer ziemlich lustigen Runde.." seine Stimme wird etwas trauriger"...durch die Lande gezogen." Zu der Frau gewandt. "Setzt euch, mir macht es nichts aus. Je mehr Leute,desto mehr Gesprächthemen." Zu Aimeé Salah Al-Din gewandt "Ich stell mich mal mal vor: Ich heiße Erlgard Alriks, komme aus Andergast, und gehöre dem Bund des Roten Salamders an. Wer ihn nicht kennt, es ist ein Alchemistischer Bund, der sich auf Brandtmittel spezailisiert hat."

    Geistes abwesen murmelt er "Ach ja, es ist lange her, dass ich mal wieder in Aventurien unterwegs war." Er fasst sich wieder. "Ja, ich komme aus Andergast, falls euch dies bekannt ist. Bevor ich hier nach Amonlonde kam, war ich viel in Aventurien unterwegs. Mmmhh Fasar, sagt mir so gar nichts, welche größere Stadt liegt denn in der Nähe."

    Erlgard blickt von seinen Büchern auf, als die 2 Fremdem herein kommen. Er beobachtet Zylo intensive und denkt sich "Moment, die Kleidung kenn ich irgendwoher, aber wo war das noch?!?!?."
    Er steht auf geht zum Wirt bestellt sich etwas zu essen und ein Bier, geht zuück zu seinem Tisch, räumt den leer, beobachtet die 2 Femden und überlegt immernoch, woher er diese Kleidung kennen würde.

    Er guckt kurz auf, als er das Wort Ent hört. Schüttelt den Kopf, murmelt etwas und blickt auf sein linkes Buch, blättert da eine Seite weiter. Schaut dann auf das Buch vor seiner Nase und blätter da drin rum. Auf dem Buch steht groß vorne drauf: "Meine Mixturen".

    Die Tür öffnet sich und ein etwas vornehm gekleideter Mann betritt die Taverne. Guckt sich kurz um und geht an die Theke, bestellt sich ein Bier und etwas zu essen, setzt sich an einen freien Tisch, holt dort seine Bücher hervor und fängt an zu lesen.

    Er schaut total entgeistert zu maglor
    "Ihr habt was?!?!?!?! Ihr habt schon mal auf einem Drachen gewohnt??"
    Sein blick ändert sich ins fragende
    "Und ihr holt Kartoffel aus dem Allerwertesten des DRACHEN???"


    "Wo bin ich hier nur gelandet?" denkt er sich.