Beiträge von Sheleil

    So, brauche zwar etwas länger, aber hier dann doch mein Eindruck:


    Örtlichkeit:
    War für mich ok, der Eindruck eines Dorfes/Lagers kam gut rüber. Auch das wo einige sich beschweren, nämlich die Duschen/WC's ... also ich hab nichts zu meckern, hab weitaus schlimmeres gesehen und war froh, dass warmes Duschwasser da war wann immer mir nach Duschen war.



    Orga:
    Da Amonlonde sozusagen mein jährliches Larp darstellt (werden jetzt hoffentlich aber mehr!) kann ich nur sagen: ich find gut, was da auf die Füsse gestellt wird, immer wenn was ist ist eine SL in der Nähe die man Fragen kann.


    NSCs:
    Da ich mich fast ausschließlich im Lazarett aufgehalten habe konnte ich bis auf die Vampirbesuche und die Geister recht wenig davon mitbekommen - die allerdings waren echt gut!


    SC:
    Wie ich erhofft hatte richtig nette Leute, einige bekannte Gesichter die jetzt noch bekannter sind. Gutes Spiel - gerade den Schmied als Heileropfer oder unsere 3 Dauergäste (das mit den Abos prüfen wir noch im Heilerkreis!), ihr wart toll! Das Lazarett war für mich persönlich genau das, was mein Char haben wollte, viel zu lernen, viel zu tun und das ist den SC's zu verdanken.


    Essen:
    hmm ... da bin ich im Zwiespalt: Einerseits wie gewohnt hoher Standart - es lebe der Honigkrustenbraten! - aber auch wie einige andere auch angemerkt haben, waren mir die Pausen dazwischen zu groß. Ich hatte mich auch sehr auf die Erdnuss Soße gefreut, esse ich sonst sehr gern sowas, leider hatte ich Pech und diesmal traf es dann doch nicht meinen Geschmack - ist aber nicht der Fehler der Küche sondern der meines Gaumens ;-)


    Plot
    Ich find es schade, daß wir nur die "kleine" Lösung erarbeitet haben, aber es kann ja nicht immer ein Happy End geben. Als Heiler war ich so im Larzarett und mit Lernen eingebunden, dass ich wenig vom Plot mitbekommen habe, aber hätte mir einfach für die Abreisestimmung ein besseres Ende gewünscht - egal, nächstes Mal zeigen wir es den Vampiren dafür!


    meine Highlights:
    tolle Hütten-Mitbewohner, ein Lazarett in dem es riesigen Spass gemacht hat toll mitspielende SC's zu zerschnibbeln und zu verarzten.
    Ausserdem einen ausgewachsenen Wutanfall meiner Kleinen weil ihr wer "Ihren" Patienten abspenstig gemacht hat - Gorfang, danke!
    Ach ja und einen Akluto der einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war - mit Dir Larpen - immer wieder gern!! :.




    Fazit
    War für mich ein tolles Wochende das ich trotz kleiner Dinge sehr genossen habe. Komme gern wieder zu euch nach Amonlonde!

    Hallo,


    uns ist ein IT-Geldbeutel verloren gegangen, schwarz-buntes Leder Beutelchen mit einigem an IT Geld drin.


    Falls der auftauchen sollte würde sich Deirdre (nicht die Druidin, die Heilerin/Priesterin) sehr über Rückmeldung freuen. Im Moment mag ihr PC nicht so deshalb schreib ich den Thread.


    Rückmeldung geht selbstverständlich auch gern an mich.


    Liebe Grüße


    Sheleil

    So, dann hier noch unsere (Jerro und Sheleil) Bewertung - besser spät als nie ;)



    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)


    Jerro - Der Platz ist einfach schön, die Aufteilung gerade was NSC und SC getrennt halten angeht ist gut gelöst. Die Wege vom Gasthaus zu den Waschräumen sind leider teilweise sehr rutschig und matschig gewesen.


    Sheleil - Die Abspannungen waren für den Aufbau ok, danach ist man meist nur noch darüber gestolpert. Ansonsten gefällt mir das Gelände einfach gut, auch wenns rutschig wurde und ich durch die Wald-Anreise sehr nasse Füsse bekam - doofe Pfütze !!


    2. Wie fandest du deine Mitspieler?


    "Ich machte die Augen auf und da waren sie" - Zitat Jerro ;-)
    Jerro - keine Probleme, viel nettes Rollenspiel, wenig OOC


    Sheleil - nette Gespräche, bis auf wenige Ausnahmen gute Reaktionen wenn sie angespielt wurden, ich hab oft gelacht - und das ist für mich nunmal wichtig ^^.



    3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Jerro - die Waldgeister waren GAAAAANZ groß - und abends bestimmt heiser ^^


    Sheleil - Kompliment an die superschnelle Windnymphe (oder so ^^) - wir hatten mit dir viel Spass ^^, genauso auch die Waldgeister und die arme Trauerweide die sicher müde Arme hatte danach.


    3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)


    Jerro - wie schon vorher von ein, zwei Leuten gesagt waren es bei der Endschlacht zeitweilig zu wenig (wir waren bei der Tavernen-Seite).


    Sheleil - Sind mir nicht sehr aufgefallen - was positiv ist, denn normalerweise bleiben mir kämpfende NSC meist eher schlecht in Erinnerung. Der einsam aus der Hecke herausrennende NSC der auch ein Band ergattern konnte war dann aber doch sehr amüsant.


    4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)


    Jerro - Die Scheinwerfer abends waren mir zu grell (und ich stand hinter ihnen!!). Für mich war es mit ihnen schwieriger Leute im Dunkeln wahrzunehmen als ohne sie. Die Kampfregel sind zu sehr eingeschränkt was den Nahkampf angeht, durch In-Fight Verzicht waren Leute mit kurzen Waffen (Dolch o.Ä. ) benachteiligt.


    Sheleil - als Heilerin hatte ich da eher weniger mitbekommen - doch der Regen hatte den Untergrund doch etwas matschig werden lassen was für Spieler in meinen Augen ein gutes Stück mehr Risiko dargestellt hat. Aber da kann auch die beste SL nix gegen machen.



    5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)


    Jerro - Gut gefallen hat mir das für jede Klasse von Charakter was zu tun war- aber dafür musste man auch aktiv werden und durfte nicht nur in Tavernen-Sichtweite bleiben und auf NSC warten die einem Quests frei Haus liefern.


    Sheleil - Den Hauptplot habe ich nicht so wirklich überblicken können - aber da ich zur Gruppe gehört habe die die Elemente jagen ging hatte ich jede Menge Spass. Der Informationsaustausch von unserer Seite lief eigentlich recht gut, es gab einiges an Gesprächen und Diskussion - mit SC wie auch mit NSC, daher gab das alles am Ende dann doch ein halbwegs verständliches Gesamtbild.



    6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)


    Jerro - Ich geb die Frage mal weiter - als P&P Spieler verfüge ich über eine ausgeprägte Vorstellungskraft die ich automatisch auch Nutze. (Mir würden ein paar Stoffwürfel als Dungeon schon reichen ;-) )


    Sheleil - Bei SC wie auch NSC viel schönes und mit viel Mühe zusammengestelltes Equip - das ist mehr als ich auf den meisten Mittelaltermärkten finde ^^. Die Umgangsformen waren den Charakteren angepasst - was heisst nicht überall wurde ge"Ihrt" und ge"Eucht" - sind ja nicht alles Elfen oder Hochadel ^^. Gerade Arkana mit ihrer eher rauhen Art hätte ich stundenlang knuddeln können für ihr Spiel weil es so gepasst hat - einige andere übrigens auch^^.
    Da das mein einziges Larp dieses Jahr ist kann ich nur sagen das es mir gefallen hat.



    7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)


    Jerro - Ein, zweimal hatte ich den Eindruck als ob etwas mehr Kommunikation zwischen den SL nötig gewesen wäre, ging aber mehr um Timing-Geschichten (z.B. Koordination in der Endschlacht) und nicht um plotverhindernde Dinge.


    Sheleil - nix zu beanstanden, wenn ich eine SL gesucht habe, dann konnte ich auch in kurzer Zeit immer eine finden, und die konnte nach kurzer Rücksprache auch meine Fragen beantworten.



    8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)


    Jerro - kann mich nicht beschweren, gerade in den Kämpfen wurde eher spontan gespielt um den Ablauf flüssig zu halten - und das war gut so. Ob jetzt jemand einen Lebenspunkt mehr oder weniger hat ist doch egal wenn dafür schön gestorben wird.


    Sheleil - ich muss zugeben das ich die Regeln gerade mal für meinen Char kenne und anwende, mich daher einfach darauf verlasse, dass mein Gegenüber fair genug ist die für ihn geltenden auch zu beachten.


    9. Preis-Leistungsverhältnis?


    Jerro + Sheleil - Minimal schlechter als Amonlonde 7 - mangels Honigkrustenbraten!!



    10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?


    Jerro - trotz Regen gute Laune, friedliche Athmosphäre


    Sheleil - viel gelernt, nette Leute kennengelernt oder Bekanntschaften vom letzten Amonlonde aufgefrischt. Angenehme Stimmung, klasse Taverne mit guter Unterhaltung!! Und geniale Karottensuppe, bitte das Rezept schicken falls das geht!!



    11. Was war auf dem Con echt schlecht?


    Jerro - 5 Minuten vor der Abreise war das Klopapier alle 8f


    Sheleil - das Wetter !! - und das das Wochenende so schnell um war. :(


    12. Abschlussnote/Fazit


    Jerro - nächstes Jahr wieder!!
    Sheleil - jo, nächstes Jahr wieder !!



    Ach ja, die wenigen Fotos die trotz meiner dämlichen Billig-Kamera was geworden sind findet ihr hier:
    Amonlonde-Galerie