Beiträge von Aerfeiniel

    Alles Liebe zum Geburtstag Dir, Nicole, und allen Deinen Mädels^^
    Morgaine, Indis I und II und wer sonst noch am Start ist
    ( ;) die haben bestimmt auch mit Dir Geburtstag)


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Contage und dazwischen gute, nicht zu stressige Arbeit, um alles zu wuppen.


    Liebe Grüße
    Claudia


    p.s. schade, dass ich am Samstag schon verplant bin.

    Location: Mir hat der Platz und das Umland - soweit ich es gesehen habe - gut gefallen. Sicher, der Boden war eine Herausforderung, aber der Platz bot ausreiched ebene Flächen, um die Zelte aufzustellen (Habe schon Plätze erlebt, bei denen man keine 2 qm ohne Kuhlen fand.
    Sanitäranlagen habe ich mit zusätzlicher Taschenlampe besucht und kann alle beruhigen: der Boden war witterungsangemessen sauber und die Toiletten zumindest bei den Mädels waren in Ordnung. Danke, liebe Mit-Spielerinnen. Dank auch an die Orga für ausreichend Seife, Desinfektionsmittel und Toi-Papier.


    Orga: Schön dass wir als Tavernenteam in den Plot mit einbezogen wurden und mit entsprechenden Impulsen versorgt wurden. Aber auch so hätten wir mit allen gespielt - da macht es einfach mehr Spaß.
    Morgaine/Lissi sagte es schon, ich schließe mich an: Danke an die Orga für die Aufmerksamkeit. Und danke für das Vertrauen in unsere Arbeit und die Organisation als Tavernencrew.


    Küche: Hedwig und Kerstin, Ihr seid Engel! Danke!!!


    SC: Soweit ich was mitbekommen habe, konnte ich nettes Spiel beobachten. Was ich (Betti) ja so gar nicht verstanden haben: warum im Namen der Fünfe folgen WAHRE Abenteurer und ECHTE Kämpfer dem Ruf des Vogts und ... wollen dann keinen Sold???
    Aber danke, dass Ihr unser Dorf trotzdem (vorübergehend) befreit habt.
    Und danke, dass viele von Euch Erbarmen mit uns hatten und uns mit Nahrung oder auch ein paar Münzen bedacht habt.


    NSC: Kämpfe kann ich nicht beurteilen, aber Charakterplay: Unterschied SC/NSC war nicht erkennbar :)


    Tavernen: Ihr Gäste wart toll, danke! Ihr wart in der Regel nicht nur da und habt Getränke gezogen, sondern es gab häufig nette kleine Spielmomente.
    Elli, Lissi und Lisbeth - mit Euch die Taverne zu machen, hat echt Spaß gemacht. So reibungslos wünscht man sich das immer! Und der ABschluss Samstag abend war einfach großartig - so viel (IT/OT)-gelacht habe ich schon lange nicht mehrauf einer Con.


    Für mich war es ein schönes Wochenende!


    Betti (aka Hermine)

    Ich konnte wieder einmal feststellen, dass der Haupt-Plot ein scheues Tier ist, das wegrennt, sobald man in die Nähe kommt. Allerdings konnte ich es gut verschmerzen, denn der Mythodea-Plot löst in meinem Gehirn eh Geräusche wie berstendes Eis aus - ich verstehe ihn kaum.


    Dafür hatte ich das Glück, mit einer Elben-/Menschengruppe unterwegs zu sein, die sehr gut und harmonisch miteinander funktionierte. Wir haben uns kleine Plots am Rande geholt und waren gut beschäftigt.


    Mit Indis/Morgaine hatten wir nettes Spiel in unserem Lager und auch draussen. Leider habe ich es nicht geschafft, die magonische Abordnung (Niro, Meanor, ..) zu besuchen, ich hätte doch zu gerne gewusst, ob die im letzten Jahr an Pestilenz Erkrankten wieder vollständig genesen sind. Aber die Bemühungen, das Lazarett-Wesen im Luftlager mit zu organisieren, haben mich doch in Trab gehalten.


    Die Warnung vor OT-Kriminalität kam im Luftlager nicht an, im Neutralen Lager sah ich aber einen Aushang am Tor und habe die Warnung weitergetragen.


    Ob ich wieder nach Mitragspera Reise?
    Nicht wegen der Mitragsperageschichte, sondern wegen der netten Menschen, die ich dort kennengelernt habe und mit denen schönes Spiel möglich ist.

    bei Profi Markt (Bau Heim Garten)
    (69151 neckargemünd - An der B45)


    gibt es ein interessantes Angebot:
    Alu Feldbetten XL-Breite 190 x 72 für 19,99€

    Vielen Dank an Alle!


    Egal, ob ich ins Spiel gekommen bin oder "nur" Zuschauer war, ich hatte einen Heidenspaß! Aufgefallen ist mir und gefallen hat mir besonders sie durchgängig fröhliche und entspannte Atmosphäre.


    Wenngleich nicht von besonderer Qualität, so gibt es hier doch ein paar Bilder: guggsch emol do


    Als Hermine freu ich mich schon wieder riesig drauf, die Familie hoffentlich bald wiederzusehen und Besucher von weit her, die sich zu unseren Festen einfinden, kennenzulernen.

    Diese Vermutung habe ich auch schon gehabt, als ich mich vorhin erinnerte, in der Taverne auf einem Tisch Bücher gesehen zu haben.


    Aber wenn die Bücher der Bibliothek dort gekennzeichnet sind, könnte eine Chance bestehen, wieder dran zu kommen. Und der Zivi ist recht hilfsbereit, den könnte man sicher drauf ansprechen


    *Daumendrück*

    Unabhängig von weiteren Bewertungen:
    Danke an die Orga / SL / Shuttle-Dienst!


    Der Platz und seine landschaftliche Lage haben mir persönlich gut gefallen und waren stimmig für den Plot-Hintergrund. Dass die kleine Verbindungsstrasse zeitweise unerwartet starken Verkehr zeigte und Pappnasen in den Autos waren, naja... Aber da ich auch rosa Wölkchen sehen kann ;) , kann ich sowas auch mal weg-ignorieren.
    Die Anlage des "Zeltdorfes" um den Pavillon und die Feuergrube fand ich sehr schön, vor allem Abends, mit den Laternen vor den Zelten war das recht stimmungsvoll.


    Zeitweise hatte ich Phasen, wo ich einfach nur "unbeschäftigt" anwesend war - aber ich muss zugeben, das lag daran, dass ich hin und wieder zu träge war, etwas zu tun. Zum Glück ist das im Charakterkonzept unproblematisch.
    Und warum nicht auch mal ein Low-Adrenalin-Con. Für mich war es ok, insbesondere gab es die Möglichkeit zum Charakterspiel.


    Nun zu persönlichen Erinnerungen von Hermine:
    Sie hat sich gefreut, einige Magonier wieder zu sehen, die sie bei Ihren Besuchen in Renascan bereits kennengelernt hatte. Und neue Charaktere kennenzulernen.


    Immer wieder schön die Unterhaltungen mit Delpior, der Dinge auf einfache, kluge Weise betrachten kann.
    Elena, die vornehm ist, ohne Bodenhaftung verloren zu haben und damit auch einfachen Gemütern das Gefühl gibt, akzeptiert zu sein.
    Niro, dem Hermine gern "hilft", Schriften zu entziffern und der dabei aber so ein intellektuelles Tempo vorlegt, dass Hermine nicht folgen kann...
    Interessant sind die Vertreter von dem kleinen Volk, die scheinen vor allem gerne zu Essen und zu Kochen. Dieser Meryl kann wohl auch schöne Geschichten erzählen, aber leider hat der die von den Elben, die er besucht hat, nicht fertig erzählt.
    Die Ceriden zu treffen, die sie ja beim Familienfest (Ackerrand-Con) kennen lernte, war eine besondere Überraschung und Freude.
    Und den Kurs bei Cornelius hat sie ja eigentlich besucht, dass sie - falls sie mal (wenn sie denn wirklich nach Renascan geht und im Waisenhaus arbeiten sollte) einem Kind einen Verband anlegen müsste, weiß wie das geht. Dass sie dann auch noch operieren lernt...und gleich auch noch im Ernstfall.... Also nee, also nee


    Also eine Sache versteht sie ja überhaupt nicht: nämlich dass sich der Redcap so frei bewegen kann und die Garde noch nach seiner Pfeife tanzen lässt.
    "Ah des geht doch net. Wo der doch Leut frisst un ach annere Sache. Der hot dem Spitzohrische doch in die Fies gebisse..."


    Es gibt noch mehr erinnernswerte Momente und Begegnungen - und für jeden sicher was anderes, was den Con besonders machte. Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Reise auf Magonisches Territorium.

    Schön war sie, die erste Reise von Hermine auf Magonisches Territorium.


    :) Das war ein schöner Abend, der so viel an Unterhaltung und Begegnungen und kulinarischen Genüssen bot, dass ich mich fast nicht traue, etwas einzeln hervorzuheben. Danke an Alle!
    Ich freu mich schon auf weitere Veranstaltungen


    Und ich denk ernsthaft darüber nach, mit Hermine nach Renascan umzusiedeln