Beiträge von Sonea

    Bilanz von 9 Jahren Larpkampf: (nicht aufgeführt die Sachen die wegen meinen Krankheiten dazu kommen)


    3x Krankenhaus (rausgetrümmerte Kniescheibe, 2 Mal kopftreffer mit richtig böser GH)
    Mehrere Sani Einsätze wegen: Pfeil aufs Auge oder zwischen die Beine (oj ja, das tut Frauen auch weh!), ausgerutscht, Kopftreffer, Schild unter den Kiefer gerammt




    Selbst als Sani behandelt: Trümmerbruch Schienbein (Schildkante vors Bein geschlagen), mehrere GH wegen Kopftreffern, 2 ausgekugelte Schultern, mehrere aufgeschürfte Hänge oder Knie von Stürzen, ...


    (Auch hier nicht eingerechnet sowas wie die behandlung von epeleptischen Anfällen ect.)



    Fazit: Die meisten Unfälle passierten wegen unsicherem Gelände (Löcher im Boden, nasser Boden, dunkel...) Die zweithäufigste Ursache waren die Leute an sich die ihre Waffe nicht gescheit zu führen wussten.

    Ich glaube ich kann etwas Licht in diese die gemüter erhitzende Sache bringen.


    Es sind nicht die Schilde an sich die den unmut erregen, sondern der Spieler der dahinter steht.


    Rein realistisch gesehen ist der Kopf eine Trefferzone, und zwar genau die, die vom Schild wenig bis gar nicht gedeckt wird. Rein realistisch gesehen würde ich also auf den Kopf zielen und fertig.


    Im Larp darf ich das aber nicht: nicht mit Waffe, Pfeil und auch nicht mit Zauber - und das weis der Schildträger. Er steht also 'gemütlich' hinter seinem Schild, streckt den Kopf darüber weil er weis das das keine Trefferzone ist und grinst - und dieser Aspekt ist der, der Unmut erregt und den Frust hervorruft.


    :)

    Ich finde hier wird grade berechtigte Kritik (war Amonlonde nicht auch immer für SCHÖNES kämpfen, wo beide Seiten spaß haben bekannt?) grade echt unpassend durch den Kako gezogen. Das erreicht ein absolutes "Fününününü Sandförmchen wegnehm" Nivau.

    "Das in knapp einem Mondlauf, wenn Glanwen hier erscheint, alles da sein und an seinem Platz stehen muss. Die ausgefallenen Sachen lasse Ich Tauron machen, aber ich möchte auch gern einige Stücke von Magonischen Handwerkern herstellen lassen. Leicht verspielt aber nicht so protzig wie zum Beispil einige Dinge die ich sah und die wohl aus Rokono stammen..."

    "Oh ich sehe wir bedenken euren Tempel sehr gut." grinste sie. "Lass mich mir eben etwas anziehen, dann reden wir."


    Sie verschwand kurz und kam dann zurück, gehüllt in ein einfaches weites Hauskleid.


    "Glanwens Haus..." sie lächelte. "Ich bin dabei einige Dinge von Tauron einkaufen zu lassen damit sie etwas vorfindet und nicht in einem leeren Haus steht wenn sie zurück kommt..."

    Ob der Stimme kam Sonea, nur bekleidet mit einem Handtuch um die Lenden aus dem Bad. "Oh Bella... was treibt dich denn her?" sie freute sich sichtlich die Freundin zu sehen. "Ah nein ich war mit Alanis am Strand, deswegen ist die Kleidung nass..."

    Die Küste von Renascân



    Sonea hatte Alanis vom Strand aus zu Meanors Haus gebracht. Die Priesterin was bis zu den Knien nass gewesen, Sonea bis zur Hüfte. Das prunkvolle und sündhaft teure Kleid klebte ihr am Körper als sie das Haus betrat.


    Sie nahm vom Flur aus eine andere Tür und verschwand im Bad.


    So war alles was die beiden Frauen im Wohnzimmer vernahmen ein Klacken der Tür gefolgt von einem. "Komme gleich... brauche was trockenes zum anziehen..."

    "Ich bringe dich heim..." sie fischte ihren Mantel aus dem trockenen Sand und legte ihn Alanis um. Sie selbst war bis zur Hüfte nass, doch es schien sie nicht zu kümmern, erst recht nicht das es ein horrend teures Kleid war.