Beiträge von Sonea

    "Ja und nein..." lächelte die Priesterin. "Meiner Auffassung nach ist es hier nicht viel anders als in der Heimat. Doch auch dazu gibt es eine Geschichte, lasst mich also etwas weiter ausholen...


    Die besonderen Umstände der Gründung von Renascan haben auch besondere politische Gegebenheiten zur Folge. Aus Tradition, religiösen und politischen Gründen war man nicht gewillt, der Kolonie den Status einer Provinz zuzubilligen - denn man wollte die uns heilige Zahl 5 erhalten. Insofern einigte man sich darauf, Renascân zu einer vereinigt-magonischen Festlandspräfektur zu machen, die direkt dem Rat der 5 Tempestarii unterstellt ist. Als einzige magonische Präfektur wird Renascân von einem Triumvirat geleitet. Die erste eingesetzte Obrigenkeit bestand aus dem Präfekten Negratin von Horsgenstein aus Taurien sowie den beiden Procuratoren Emerald di Lorenzo aus Tempturien und Deifontes de Bosque aus Lorenien. Auch hier sollten damit ehemals Verfeindete an einem Strang ziehen. Alle drei Führungspersonen besitzen die gleichen Befugnisse, allerdings wurde sich auf eine gewisse Aufgabenteilung geeinigt. Zudem sind die Procuratoren häufiger im Rahmen diplomatischer Missionen in anderen Ländern unterwegs, durch das Triumvirat ist also gewährleistet, dass stets einer der Obrigkeit über Renascân wacht. Mittlerweile wurden zwei der drei Oberen wieder auf die Heimatinsel berufen, lediglich Emerald di Lorenzo ist weiterhin Procurator. Den Posten des Präfekten bekleidet inzwischen Takis Haborym aus Hrayland, den der Procuratorin Chiara Marie Maillard de la Tour des Roses aus Lorenien.


    Sie machte eine kleine Pause.


    "Wir haben also ein fest etablietes Gefüge in das sich jeder Adlige aus Magonien einfügen kann. Das einzig Fremde kann und wird sein das der Adel der Provinzen sehr unterschiedlich ist. Ich hatte bisher jedoch nur mit seiner Excellenz Emerald di Lorenzo zu tun und ich kann nicht sagen das er mich nicht meines Standes entsprechend behandelt hätte. Wobei ich hier denke das mein Status als Priesterin eindeutig überwiegt. Wie sich ein reiner Adliger in das gefüge einfügen wird, bleibt also abzuwarten. Generell bleiben mir als Adel einige kleine Rechte vorbehalten, aber das wird anderswo nicht anders sein."

    "Wein ruhig, das beruhig. Ich weine oft, wenn niemand hinsieht." gesstand sie mit einem Lächeln. Dann nahm sie Alanis Hand und legte sie sich aufs Herz. Kurz spürte Alanis dort auch die Präsenz einer weiteren chaosrune, doch Sonea verbannte diese Präsenz.


    Als Alanis die Augen schloss und wieder öffnete... waren sie woanders...

    "Schhhh Alanis... Hass ist so rein wie frische Liebe und gehört zum Leben dazu. Ich habe gelernt zu vergeben - denn sie wussten es nicht besser. Doch versteh das dies mein Weltbild prägte." Sie strich der Priesterin sanft über den Rücken.


    "Darf ich dir etwas schönes zeigen? Es ist ja nicht so, das ich nur schlimmes in meinem Leben gekannt hätte."

    "Ssschhhh..." Sonea strich der jungen Frau sanft über den Rücken und zog sie dann sanft in ihre Arme...


    "Verstehst du jetzt. Ich habe mehr Grund für Intoleranz als viele Andere, mehr Grund für Hass. Doch ich finde dies ist kein Weg. Und ja, ich finde ich habe gewisse Rechte und einen darf einen gewissen Stolz haben, nachdem was ich zum Teil durchlebte."
    Sie klang nicht überheblich, nur traurig.

    Sonea trat einen Schritt von Alanis weg. "Mein Körper kann keine Narben bekommen, doch wenn, würde ich schlimmer aussehen als jeder Untote. Was du gefühlt hast sind Narben der Seele. Dinge die mich jede Nacht heimsuchen - und es wird niemals enden."

    "Lewellyen ap Ailil ni Eiluned ist ein verräter an der eigenen rasse." sprach sie kalt. "Er wird dafür gerichtet werden."


    Sonea nahm Alanis Hand und führte sie zu ihrm Rücken. Alanis Finger berührten Narben, Furchen welche man nicht sah. Doch die Heilerin fühlte den Unterschied zwischen verbrennungen, Schnitten, Peitschenhieben... Und jede davon hatte ihr Gesichte... doch keine davon drängte sich Alanis auf, nur wenn sie es sehen wollen würde, dann könnte sie es.


    wenn du Lust hast, dann später per ICQ, das is nix für Foren die jeder Lesen kann *g*

    Sie hielt Alanis die Hand hin. "Du hast es gesehen und davon gehört... lass mich dir etwas zeigen. Ich werde dabei weder nach deinem Geist greifen oder dich sonstwie beeinflussen, das verspreche ich."

    "Wir glauben das zuerst das Nichts kam, dann der gedanke der den großen Traum schuf. Zuerst war da Chaos und aus ihm formten sich die Elemente, erst später kamen die Hohen - wie wir die Götter nennen. Doch die Hohen wandten sich ab vom großen Traum und begannen eigene Welten zu schaffen... doch glauben heißt nicht Wissen Alanis. Schon mancher Gott entpuppte sich als Dämon... wenn ich fanatisch für eine Sache einstehe dann ist es Freiheit. Lichte Fanatiker... haben mich in die Schatten getrieben."


    Sie kam zurück ans Ufer und zog das Überkleid aus. Das weiße Unterkleid klebte ihr nass von der Hüfte abwärts am Körper.


    "Hast du schon einmal gesehen was übrigbleibt wenn Fanatiker foltern? Und da nehmen sich weder Lichtbringer noch Drow etwas..."

    "Sie es so: nicht anders geht es uns mit euch Menschen. Ich darf auch nicht jeden fanatischen, brandschatzenden Priester am nächsten Baum aufknüpfen... in dem Fall gibt es wenig unterschiede. Doch anstatt Leben und Leben lassen wird zugeschlagen. So ist diese Welt. Soll ich dir sagen was ich mit diesen Pooka gemacht hätte? In die erste Reihe hätte ich sie geworfen und da wären sie dann geblieben. Oder ich hätte den Salzbeutel geschwenkt." sie lächelte. Die Welle die Alanis bis zum Knie durchnässt hatte, war Sonea bis zur Bauchmitte gegangen. das teure Kleid umfloss die Hsien wie eine Blüte.

    "Kleine mistige Viehcher!" murmelte sie leise.


    "Sluagh sind Geheimniskrämer, mit denen man gute Geschäfte machen kann - eine gute Art sie sich vom Hals zu halten. Wenn sie jedoch Teil einer wilden Jagdt sind hilft einem nichts mehr... Und Bean Sidhe sind ein Fall für sich... vom Schicksal gebeutelt und verraten."

    Sie lachte. "Ohhhh Pooka... eine Ausnahme von der Regel. Pooka können nicht die Wahrheit sagen - da liegt der Knackpunkt. Ansonsten sind sie harmlos und oft mit Süßem zu beschäftigen..."

    "Der Zweck heiligt die Mittel, ja. Auch das ist ein Grund warum ich mitlerweile das bin was ich bin." Sanft strichen ihre Hände über die Wasseroberfläche.


    "Magst du mir berichten, welchhe Erfahrungen du mit meinen Brüdern und Schwestern gemacht hast? Es scheinen keine schönen gewesen zu sein."

    Sie lächelte. "Dann wünsche ich euch alles gute."


    "weist du, es ging mir nicht darum das du vielleicht nicht lügen kannst sondern das ich es nicht schätzen würde wenn mich jemand zu nah an eine Lüge bringen würde. Wir lügen nicht, auch wenn ich zugeben muss das wir das Spiel mit der Wahrheit in neue Dimensionen geführt haben. Doch eine direkte lüge - niemals."

    "Das ist richtig, doch bei euch Menschen ist dies doch weniger problematisch... oder? Außer du hast dich in einen schon verheirateten Mann oder Adligen verliebt... an einigen Orten sind es auch die Priester - aber ich habe nie vernommen das Renascan es so handhaben würde. Weis er es? Und ja, es ist meine letzte Frage dazu, ich will dich nicht zum Lügen verleiten... das wäre unrecht." sie lächelt. Mitlerweile steht sie bis zu den Oberschenklen im eisigem Meerwasser, doch es scheint sie nicht zu kümmern.

    "Was quält dich das du nicht schlafen kannst?" Dann sah sie wieder auf das Meer hinaus und machte noch einen Schritt weiter hinein. "Du willst nicht das deine Liebe bekannt wird." Es war eine Feststellung, zwar schwang die Unterschwellige Frage nach dem Warum darin mit, doch sie hakte nicht weiter nach. Sie wollte nicht das Alanis gezwungen wäre zu lügen...