Beiträge von DerMixer

    und nochmal... Stimmund und persönlcihe Meinung ist eine Seite.
    fakten eine andere. Wenn ich es als Fakt hinstelle, das ...

    Zitat

    - hätte nicht unser (MedCorp-Spieler)-Mechaniker einen Generator noch repariert, wäre die ganze Veranstaltung ab Freitag ca 19.00 Uhr ohne Strom gewesen, da alle Generatoren der ORGA (ich glaube 7 Stück) verreckt sind.


    Dann ist das keine persönliche meinung sondern einfach eine Falschaussage.

    Zitat

    Es begann bereits damit, dass lange nach Beginn des Kartenvorverkaufs die erlaubtn Waffen von Softair auf Nerf umgestellt wurde


    Auch das einfach Falsch. [url=http://lost-ideas.foren-city.de/topic,859,-fate-iii-quot-welcome-to-paradise-quot.html]Link zur Anmeldung mit Datum 12 Sep 2008[/url]
    [url=http://lost-ideas.foren-city.de/topic,824,-optic-nerf-mods-sammelstelle.html]Link zur bekanntgabe gegen SA pro Nerf hab ich nciht gefunden. Aber bereits am 30.Aug ( Also 12 Tage vorher) wurden die ersten optischen Mods vorgestellt. [/url]( Das waren allerdings nur photoshopbearbeitungen.) Die entscheidung muss aber wohl vorher gewesen sein.


    Ein Konbericht kann positiv oder negativ sein. Der kann mir gefallen oder eben auch nicht. Nur sollte man sich eben im klaren sein das man mit einer Konkritik andere beeinflusst auf andere Veranstalltungen zu gehen oder eben nicht.
    Wenn ich eine Con positiv beschreibe, weil ich die Orga mag, und es gab eklatante deffizite die ich verschweige, dann ist das genauso falsch, wie wenn ich Dinge berichte die so garnicht stattgefunden haben.


    So sachen gehn mir dann als Spieler der da war und dems gut gefallen hat einfach gegen den Strich. Weil mich das ärgert.


    Kritikpunkte die derjenige anders empfunden hat als ich, sind sicherlich persönliche Einstellungen. Da geb ich dir ja recht. Sowas kann man sicherlich auch in eine Konkritik schreiben. ( sollte dann aber auch entsprechend gekennzeichnet sein.)


    Vieleicht wäre es durchaus sinvoll gewesen erst mal die stritigen Punkte und unklarheiten zu klären und dann eine Konkritik zu schreiben, oder sich eben auf das zu beziehen was man sicher weiss und was man gefühlt hat.


    Zitat

    Mit Deinem (angreifenden) Beitrag hast Du eher das Gegenteil erreicht, jetzt könnte man denken: "Oh Mann, was für unfreundliche Leute..."

    Von Spieler zu Spieler. unfreundlich oder nicht ( kannst mich ja gerne so sehn.) ich find einfach das verbreiten von UNwahrheiten unfair.
    Auf Misstände hinweisen. OK. Kein Problem damit.
    Darauf hinweisen das es einem nicht gefallen hat. Ok auch damit kein Problem.
    Aber bitte bei der Wahrheit bleiben und wenn man die noch nciht kennt, erst informieren.
    ich bin lieber ehrlich als freundlich. Vieleicht meine schwäche. Aber genauso wie der Schreiber des Berichts am ANfang war ich wohl beim schreiben etwas erregt. ( bin aber wenigstens bei den Fakten geblieben.)


    Edit:
    Hab mir grad meinen Artikel nochmal durchgelesen. Ich frag mich jetzt ernsthaft wo ich da unfreundlich gewesen sein soll.

    Noch mal ganz kurz zum Thema IT-Ansprache:
    Ich für meine Veranstalltungen halte eine soclhe auch für dringend notwendig.
    Bei einer Gruppe von 300 Spielern halte ich es aber durchasu für sinvoller diese auf einen Zettel zu schreiben und auszuteilen, da es kaum einen Sinn macht vor 300 Leuten eine Ansprache zu halten und danach davon auszugehen das auch nur 10% des gehörten angekommen ist.
    Akustisch schon schwierig die restlichen Schwierigkeiten ( Sichtkontakt, zusammenrufen aller Spieler, warten bis diese da sind etc... ) mal ganz aussen vor gelassen.


    Von daher find ich das zumindest einen KOmpromiss.

    Bitte um Verzeihung für den Harschen Tonfall. Werde versuchen mich in dieser Hinsicht massiv zu bessern.


    Sicherlich liegt vieles in der Sicht des Einzelnen, Manche Sachen sieht der eine ienfach anders als der andere.


    Für den einen ist Staub ein Bonus fürs Endzeitsetting, für den anderen einfach nur störender Dreck. Das ist sicherlich Ansichtssache. Darüber kann man streiten.


    Wie man allerdings sehen kann das am Freitag abend kein Strom mehr verfügbar gewesen wäre, obwohl zumindest ein Teil der Generatoren durchgehalten hat... hier weiss ichnciht wie man unterschiedliche Sichtweisen ansetzen soll.
    Klar. Es war weniger Strom vorhanden als geplant.
    Klar. Super Sache das es Spieler gab die einen der Generatoren zumindest kurzfristig wieder in Gang setzten.
    Das hat zum einen geholfen, zum anderen das Setting bereichert ( Da waren welche die aus zwei SchrottGeneratoren nen neuen gebaut haben. Boa Eh. Sowas könnt ich nicht.) Also weder mein Chara kann sowas, noch hätt ich das vermutlich hinbekommen. ( Also das Glück ist mit den Dummen und manche Sachen hab ihc repariert, obwohl ich danahc nicht wusste wieso. Aber das da jemand war der da Fachmänisch drann gearbeitet hat war schon echt grosses Kino.)
    Ich will diese Leistung auch nicht schmälern. Coole Aktion.
    Aber die Schlussfolgerung: Die Orga hätt sonst garkeinen Strom mehr gehabt, ist sofür mich nicht nachvollziehbar. ( Noch dazu wurden vor Ort noch zwei Generatoren nachgekauft so wie ich das mitbekommen hab.)



    So ich hoffe ich bin jetzt ruhig genug geblieben und hab trotzdem erklären können worum es mir ging...


    2. Punkt


    Das erwähnte mit den SA-Markierern.
    Seit die Lokation Mahlwinkel bekannt war, war auch klar das keine SA-Markierer auf dem Fate 3 eingesetzt werden.
    Auch hier kann ich nciht nachvolziehen das das zu spät gewesen sein soll. Erst danach sind Einladungen rausgegangen.
    Klar war damals der Aufschrei gross, da ja aufm Fate 1 und 2 SA-Markierer eingesetzt wurden.
    Die Probleme die allerdings eben mit diesen entstanden (Deckungsfeuer, Statische Kämpfe, da Kämpfe in Kapmfzonen und nciht Kampf zonen gespalten waren, das Tragen von Masken und und und), waren ja auf dem Fate3 wie weggeblasen. Also scheint das ja der richtige Weg gewesen zu sein.
    Mal ganz nebenbei das viele ein Problem mit SA-Waffen hatten. Sowohl rechtlich wie auch moralisch.
    Änderung der Waffenart noch vor ausgabe der Anmeldungen halte ich nicht für zu früh. Wie früh soll man es denn auch sonst machen?


    Fazit:
    Die Orga hatte echt mehr Pech als jede durchschnittliche Orga. und ich denke wir wissen alle das es keinen Con gibt bei dem alles glatt läuft. Das die beiden danach das komplette Gelände ALLEINE aufräumen mussten und den Fundus zusammenpacken mussten, ist eine Sache die sie das nächste mal besser planen sollten.
    Aber mal ehrlich. Wenn ich nen Con plane. Mir stirbt auf der Anfahrt das Auto. Danach bricht mir die Wasserversorgung zusammen. Dann die Stromversorgung ( zur hälfte)und das obwohl ich das alles bereits geordert hab und teilweise neu aus der Packung genommen hab unds einfach kaputt war... Dann bekomm ich Probleme mit den Sanitären Anlagen...
    Dann find ichs schon noch ziemlich Proffesionell wie sie das noch improvisiert bekommen haben das wenigstens eine Dusche da war die wenigstens warmes Wasser ausgespuckt hat, die dafür gesorgt haben das es wenigstens was warmes zu essen und zu trinken gab, die wichtigsten Stellen wenigstens beleuchtet waren.
    Klar das dann andere Sachen auf der Strecke bleiben. Aber wer wäre in einer soclhen Situation nicht ein wenig durch den Wind gewesen?


    Also die Jungs sind auch nur Menschen. Wie jede andere Orga auch. Hier hatten sie mehr Pech als normal.


    ( Nur mal so zum ZA1... Wer das Chaos von vernichteten Türen, mobiliar, Scheiben usw gesehn hat, kann ja wohl kaum davon ausgehn das das alles Fehler der Orga waren. Hut ab das die das ohne Rechtsanwalt geregelt bekommen haben. ich möcht nciht wissen was das gekostet hat.)


    Eine Orga wegen übermässigem Pech zu verdonnern, obwohl sie ein Setting zur verfügung gestellt hat das allem Anschein nach gut gefallen hat ( JA. Auch Setting ist ein Teil Orgaarbeit.) find ich letztendlich nicht fair.


    Das ist aber wieder eine Ansichtssache.


    Sicherlich ist es aber auch in eurem Interresse, wenn ihr euch als eine Plattform versteht, auf der es (im Vergleich zu anderen Boards) doch recht "gesittet" zugeht, ein reisserischer (fast schon hetzerischer) Bericht so nicht unkommentiert stehen bleiben kann.

    Na ja ein paar Dinge sind aber nicht anders empfunden sondern einfach schlichtweg falsche Fakten.
    Die 200 gefühlten sind nunmal einfach 300 gewesen. Das war von Vornherein klar. ich frag mich da wo die empfindung war?
    Das es keine Ansprache bei 300 teilnehmern gibt war eine logische und meiner Meinung nach richtige Konsequenz darauf das sich der Time in immer mehr in die länge verschob weil immer noch jemand auf der Strecke lag und "gleich kommt" Time ins zögern sich auch schon ohne solche Dinge in die Länge. Was der einzelne von einer Intimeansprache mit 300 Leuten gehabt ( gehört und gesehn) hätte bleibt natürlich empfindungssache. Klar ist ein Bericht in vielerlei Hinsicht Geschmackssache. Aber wenn ich Fakten beschreibe, sollte ich mich vieleicht vorher informieren ob diese Fakten auch stimmen.


    Die Behauptung: "hätte nicht unser (MedCorp-Spieler)-Mechaniker einen Generator noch repariert, wäre die ganze Veranstaltung ab Freitag ca 19.00 Uhr ohne Strom gewesen, da alle Generatoren der ORGA (ich glaube 7 Stück) verreckt sind." ist schlicht und ergreifend Falsch und kann einfach wiederlegt werden. Ich weiss nciht was mit den Stromgeneratoren am Badezuber war, aber meines Wissens waren da beide ganz geblieben. Ebenso der in der Mutantenstadt. Der in der Flakbar hielt ebenso. Gut da war nur einer statt geplanter 2 (oder noch mehr? ) aber das die Veranstalltung ohne Strom gewesen wäre stimmt so einfach nciht und hat auch nichts mit empfindungen zu tun.
    Das der MedCorpMechaniker dann aus 2 Generatoren einen gebaut hat (Dafür hat sich die Orga ja auch bedankt, soweit ich weiss und IT sollte da auch was passieren, aber da war dann irgendwas anderes dem Spieler plötzlich wichtiger und ihm alles zu dumm. oder hab ich da was falsch mitbekommen? war nciht aktiv beteiligt, sondern hab das nur Teilweise am Samstag Mittag(?) mitbekommen...) war sicherlich ne Tolle Leistung. Die will ich auhc nicht schmälern. Aber daraus zu folgern das ohne ihm die Veranstalltung ohne Strom gewesen wäre ist ja wohl so nicht war. Anderes Empfinden?...


    Mal abgesehn davon war der Generator schon am Samstag nachmittag wieder ausgefallen. Bis dahin war er einmal im Einsatz. Pech gehabt. Dafür kann aber nun auch keiner was...


    Don Emerald : Verzeih mir den Harschen Ton der etwas bitter in meinem post wiederklingt. Aber von ner geilen con wiederzukommen und dann im Forum son Mist zu lesen empfinde ich einfach als Unfair. Das ist ja nicht das erste mal das die Jungs von Lost Ideas so zerrissen wurden. Aufm ZA wars ne Gruppe von Spielern die sich darüber beklagten das sie in dem Zimmer in dem sie sich verbunkert hatten kein Esen bekamen ( kein Witz. Da wurde der orga tatsächlich missplanung vorgeworfen. Obwohl im Vorfeld mehrfach darüber informiert wurde, das jeder ders IT nicht zum Versorgungspunkt schafft eben OT gehen soll. Alle anderen habens geschafft.)
    Aufm Fate 2 war das genauso. Aufm Con war alles OK und supi und alle hatten ihren Spass. Dann kam man heim wollte mal eben schnell ins Forum und da fiel man in die reinste Schlammschlacht. Da wurde mit Dreck geworfen, so das man sich ernsthaft fragen musste, ob man auf nem anderen Con gewesen war. Ich finde diese reisserischen Berichte mit Teilwahrheiten einfach unfair denjenigen gegenüber denen es Spass gemacht hat. Letztendlich auch denjenigen die dazu beigetragen haben das es für die meisten ein unvergessliches Erlebnis geworden ist.
    [url=http://lost-ideas.foren-city.de/topic,1526,-saugeiler-con.html]Wie man hier sehen kann gabs davon ja auch genug...[/url]


    Aber nun gut. Jeder hat das Recht auf eigene Empfindungen. Nur wenn über Fakten berichtet wird, (Stromgeneratoren etc.) dann sollten die auch stimmen und nciht an den Haaren herangezogen sein.

    Ok. Hat dir nciht gefallen. Deine Sache. Eine geniale Con aber durch halbwissen zu zerreissen find ich unfair.


    Einige sachen sind einfach schlicht und ergreifend gelogen. Alles kann cih nicht beurteilen, da müsst man mal SL oder orga fragen.


    Aber zunächst mal Punkte die sich einfach wiederlegen lassen:


    - Es waren nicht 200 sondern 300 teilnehmer.


    ich fand das gelände nciht zu gross, sondern im Gegenteil, ich hätt mich gefreut, wenn noch weitere teile Mahlwinkels bespielt worden wären.


    - fehlender Strom gehört ja nun auch durchaus zum flair eines Mangelszenarios. Aber nciht ALLE Stromgeneratoren wurden tatsächlich beschädigt. Soweit ich weiss hatte das BAdehaus 2. Allerdings weiss ich nciht welche davon Orga und welcher davon der Badehauscrwe gehörte. Im Mutantenviertel war dann auch noch einer. Bei der Flakbar stand auch einer.
    Klar wars doff das nicht alle zur verfügung waren weil die NEU erworbenen den Geist aufgaben. Aber das war eben dumm gelaufen.
    Der erwähnte reparierte Generator wurde einmal wärend der Kinovorstellung eingesetzt. Am nächsten Tag sprang er schon nicht mehr an. Als die Truppe die den Generator am Vortag repariert hatte ( Wart ihr das? ) den dann abhohlen wollte,( da war aber noch unklar das der grosse schon wieder kaputt war.) Wurde versucht auf die schnelle eine gute lösung zu finden. Die Aktion wurde dann aber mitten drinn abgebrochen weil einer der Spieler lieber zum Juggern gehn wollte. Korrigier mich bitte, aber so hatt ich das am Handelsposten stehend mitbekommen. Hab natürlich nur fetzen des Funkverkehrs mitbekommen. Korrogier mich also wenn ich hier falsch liege.


    zugegeben... von der Kinoankündigung hatt ich im Vorfeld nix mitbekommen. War deshalb über das Programm auch nciht enttäuscht. Hab zu der Zeit auch andere iNterresante Sachen gemacht. Das war wohl auch der einzige Einsatzort wo der reparierte generator eingesetzt wurde. Als er am nächsten Tag erneut eingesetzt werden sollte, versagte er schon wieder den Dienst und sprang nicht mehr an.


    Für mich fing der Con mit der intimeanreise an. ich weiss nicht was du da falsch gemacht hast.


    Das SA-Waffen nicht eingesetzt würden, stand schon fest, bevor Mahlwinkel als Standort zur verfügung stand.


    Das gelände fand ich mehr als passend und extrem Stimmig. Die Ankündigung das das Gelände besonders Nachts nciht ohne ist und keiner allein rausgehen soll und auch Handys und Taschenlampen immer dabei sein sollten, ist allem Anschein nach nicht zu jedem durchgedrungen. Soweit ich weiss wurden trotzdem Lampen gelootet. Zumindest hat der Handelsposten mindestens eine auch OT gesucht die einem Spieler irgendwie abhanden gekommen ist.)
    Das war aber alles im Vorraus schon bekannt.


    unterscheidung Wasser in Trinkwasser nicht trinkwasser:
    Es handelte sich ausschleisslich um Brunnenwasser aus einen getesteten Brunnen. Also Trinkwasser. Je nachdem in welchem Behälter es gelagert wurde, sollte es aber vorsichtshalber abgekocht werden.
    Das das allerdings auch erst am Freitag zur verfügung stand fand ich eher bescheiden. Weiss aber ncit was da schief gelaufen ist, fands dann auch nciht mehr so wichtig, weil dann ja wasser in ausreichender Menge vorhanden war.


    ich kann deine Kritikpunkte also nicht alle nachvollziehen.


    Das mit den Duschen fand ich auch mehr als bescheiden. Die Klosituation fand ich auch mehr als unbefriedigend. hier hätt ich mir tatsächlich mehr gewünscht.


    Ansonsten fand ichs einen mehr als genialen Con, der deffinitiv die allermeisten fantasycons der letzten Jahre um Klassen überstiegen hat.


    Ich freu mich schon auf den Nächsten FATE und werde ihn mit vielen anderen auch wieder besuchen. Lieber gestern als morgen. Leider wird das aber noch ne weile dauern.