Beiträge von Tolljin

    Tolljins Haltung entspannte sich wieder und er nahm wieder di alte, gebeugte Haltung an.


    "Ha, aber sie hat sein komisch benommen. Aber das ist nicht wie ich sehen was sein und ist. Ich haben geschaut auf Danaras Mojo und ich habe gesehen Hand von Hasgar."

    Tolljin hörte sich an, was Isdiriel zu sagen hatte. Dann stellte er sich dicht vor die Magierin und richtete sich auf. Zum ersten mal sah sie Tolljin nun in voller größe, ging er doch sonst nur gebeugt. Einen Moment starrte der Troll ihr schweigend in die Augen, dann plötzlich, sagte er:


    "Was du schon wissen maaaaan, ich dabei war, als Hasgar versingen Danara und ich wissen, wie sein. Ja maaaaan, ich wollen helfen Danara, aber das nur geht, wenn finden seltsame Hasgarmann. So nicht. und Danara nicht mehr wollen finden Hasgar, jetzt ich nicht kann helfen und nicht wissen, wie und was. Wie du dir denken nun gehen weiter?"

    Tolljin sah Isdiriel noch einmal kurz an und murmelte kaum hörbar:


    "Nein, nicht in Sinne meine."


    Dann drehte er sich zu Danara.


    "Nein, du nicht sein wer haben falsch gemacht. Komm, wir gehen weiter jetzt."


    Und der Trollging so schnell weiter, dass es Danara schwer fallen würde, mit ihm Schritt zu halten . . .

    Tolljin schaute Danara erschrocken an, als sie seine Hand drückte. Dann sah er zu der Fremden und sprang einen Meter zur Seite. Er kannte sich mit sowas zwar nicht besonders gut aus, aber er hatte schon einiges gesehen und hatte auch eine Vermutung, was hier passierte.


    Er schaute kurz zu Isdiriel und dann zu Danara.


    "Danara, wer ich sein?"

    Tolljin folgte der Unterhaltung schweigend, bis Danara ihn erwähnte.


    "Alles Quatschdings das sein. Nicht hören du was andere sagen. Ich wissen genau, was sein beste für dich und beste ist, wenn wir finden Hasgar Mann. Wir nicht brauchen Vernunft oder Ruhezeug oder DIngs, wir brauchen Hasgar, dann alles ist besser als ist."

    Tolljin sah den Wachmann verwundert an, ging zu Danara und schob sie bis vor die Wache.


    "Da Danara, man von Wache nicht versteht, wie Hasgar sieht aus. Du besser erklären, du so versungen, dass du sicher noch wissen besser."


    Breit grinsend sah er den wachmann an . . . .

    Tolljin sah Danara kurz an, seine Züge waren grimmig.


    "Doch maaaan, wir werden finden Hasgar Mann, immer nur suchen weiter. Problem sein dass wir nicht wissen wo suchen und wo sein, dann Suche besser. Ich geh fragen, du warten hier, nicht gehen weg, sonst müssen auch noch suchen Danara maaaaaan, das nicht gut wenn suchen zwei wo nicht an selben Ort."


    Ohne zu zögern drehte Tolljin sich um und ging zum nächsten uniformierten Wachmann und fragte diesen:


    "Ey du Mann da mit Uniformdings und Zeug und so. Du haben gesehen Mann mit viele Musik wo laufen durch Stadt hier, haben Hut und Kleidung und Schuhe und ich und Frau da suchen und du haben gesehen?"

    Tolljin ging los. Vielleicht war Hasgar noch ncith einmal aus der Stadt heraus. Er hatte ja einen Grund, warum er so mit Danara umgegangen ist und Tolljin schätzte ihn nicht so ein, dass er einfach aufgeben würde.


    "Gut, du gehen vor.

    Tolljin sah Danara an und nickte.


    "Ja, ich haben gesehen in Knochen, dass wir erreichen unser Ziel von Reise. Aber ich nicht weiss dennoch, wo wir müssen suchen. Wann ist Hasgar gegangen und was du denken, wo ging hin er?"