Beiträge von Shaifëa Indoryst

    Zunächst hängt erst einmal ein Kessel über dem Feuer, bis da irgendetwas kocht wird es wohl noch eine Weile dauern. Dafür kommt aus der Kiste eine kleine Schale mit buntem, undefinierbarem Trockenobst zum Vorschein, die Shaifëa erst den Menschen, dann Ivoreth hinhält bevor sie sich selbst davon nimmt.
    "Wenn Ihr irgendetwas braucht, sagt es", fordert sie die Gäste auf. "Es wird noch ein wenig dauern bis sera Tel'Alan Euch empfangen kann."

    "Mae", antwortet sie auf Endúneaths Plan. Der Blick den sie ihm hinterherwirft wirkt für einen Sekundenbruchteil ein wenig besorgt, beinahe wie eine Schwester ihren kleinen Bruder ansehen würde, was durch die Dunkelheit aber höchstens Ivoreth auffallen könnte. Als sie sich wieder der Gruppe zuwendet, ist der Eindruck schon vergangen.


    Einen Tisch wird Elias vergeblich suchen. Man geleitet die Gäste an eine Feuerstelle, um die herum sich einige Sitzgelegenheiten befinden. Jemand scheint dafür Sorge getragen zu haben das Feuer in Gang zu halten, denn es brennt eine kleine Flamme und es ist genug Glut vorhanden um es in relativ kurzer Zeit auf Kochfeuergröße ausbauen zu können. Es wird häufiger als Kochstelle verwendet, wie das dort aufgebaute Holzgestell verrät, mittels dessen man Töpfe oder Kessel über die Flammen hängen kann.
    "Setzt euch", fordert Shaifëa die Gäste auf, bevor sie in einem der nahegelegenen, teilweise schon von Grün umwachsenen Zelte verschwindet und ohne ihr Gepäck, nur mit einer kleinen Flechtkiste unter dem Arm, wieder herauskommt.

    Es ist früher Abend, als drei Mondelben und zwei Menschen sich der Botschaftssiedlung nähern. Das milde Wetter hat sich gehalten und zur Freude der Mondelben blieb der Himmel wolkenverhangen, was ihnen die Sicht am Tage merklich erleichtert.
    Der Wald ist schon relativ dicht und es ist deutlich dunkler als außerhalb, als die Gruppe die Grenze des Botschaftsgeländes erreicht und prompt von der eingeteilten Patrouille in Empfang genommen wird.
    Eine der Wächterinnen nickt den Mondelben zur Begrüßung zu, sieht dann zu den beiden Menschen hinüber. "Mae govannen, willkommen in Estel Haeron." Mit einer leichten Verbeugung treten die beiden beiseite und lassen das Grüppchen passieren.


    In der Siedlung angekommen bleibt Shaifëa stehen. "Was haltet ihr von etwas Tee, bevor Ihr bei sera Tel'Alan vorsprecht?" fragt sie, zwar vorwiegend an Elias gerichtet da er derjenige war der mit der Botschafterin sprechen wollte, aber ohne den Rest der Reisegruppe auszuschließen.

    Wunderprimstens. Da Malglin und Kassi nicht soo weit von mir weg sind und ich Ivy vor dem Ball auch noch sehe könnte man da womöglich sogar vorher nen Transfer organisieren.



    Und weiter zum On-Topic ...


    Orga:
    Die Con selber lief soweit ich es mitbekommen habe reibungslos.
    Aber.
    Liebeleins ... es gibt Leute die kennen die Location nicht. Da war die Wegbeschreibung gen Ende doch etwas arg mau. Ein kleiner Hinweis wie "an der Kirche vorbei" oder überhaupt bis ins ... zählt das schon als Dorf? ... wäre echt von Vorteil gewesen, oder ein Schild oben bei den Autos. Im Dunklen für Leute die die Location nicht kannten extrem ätzend zu finden.



    SL:
    Immer da wenn ich eine gebraucht hab.


    Plot:
    Plot? Okay, an dem Jahrmarkt war was faul. Das haben *hust* Einzelne schon ganz zu Anfang gesagt. Trotzdem kam bei mir vom Plot wenig bis nix an, was mich nicht weiter gestört hat.


    SC:
    Viel schönes Spiel, nur wenige die mir negativ auffielen (insbesondere durch lautstarke musikalische OT-Blasen ... muß das wirklich sein? Auch Samstagabend nach dem Essen sind noch Leute IT).


    NSC:
    Jawoll. Der Golem war großes Kino, und die Waldelfen haben uns IT in den Wahnsinn getrieben und OT köstlich amüsiert. ^^ Großes Dankeschön!


    Sonstiges:
    Lecker Futter (Danke hier noch mal an die Küchenhelfer!), tolle Mitspieler, einiges an vielversprechenden Musik-Ansätzen die dringend ausgebaut gehören *Zaunpfahl schwenk*, was will die Mondelbin mehr?


    Fazit:
    Jederzeit wieder. Danke für ein wirklich schönes Wochenende, und ein ganz besonderes Dankeschön an Elias, Hjaldir, Baul, Ancalima, Kassandra und natürlich die üblichen Verdächtigen inklusive Mit-Mondelben für tolles Spiel, Musik, mehr tolles Spiel, Gespräche über alles Mögliche und Unmögliche, und natürlich an die IT-Gastgeber für den schönen Rahmen.
    Da ich garantiert noch was vergessen hab wird das dann nachgeliefert.

    Augenblicke später hat auch Shaifëa eine Laute in der Hand. Eine Strophe lang schaut sie Kassandra auf die Finger, dann spielt sie die Begleitung mit. Zunächst gesummt, sobald sie sich den Text halbwegs gemerkt hat halblaut gesungen, fügt sie dem Refrain im Verlauf des Liedes eine zweite Stimme hinzu.
    Die Reaktionen des Kindes überraschen sie und beim ersten Mal verpaßt sie auch prompt einen Akkordwechsel. Als sie die ungewohnten Geräusche dann einzuordnen weiß registriert sie es zwar noch, aber läßt sich nicht mehr davon verwirren.