Beiträge von Kisi

    Die Frage ist: Willst du die Rüstung dauerhaft altern oder das ganze wieder abbekommen?


    Wir haben da im 09´er CoM-NSC-Forum einen Thread zu gehabt, da hat einer eine dauerhafte Alterung einer Rüstung gemacht:


    "Arbeitsschritte:


    Rüstzeug mit Verdünner abreiben (damit fette etc runter sind)
    gesättigte Kochsalzlösung (ca 250g/1l) draufstreichen
    trocknen/auskristallisieren lassen
    nochmal bestreichen und trocknen lassen
    1-2x mit Tafelessig bestreichen
    3-4 tage abwarten
    nochmal alles mit kochsalzlösung bestreichen
    1 tag warten
    grob mit drahtbürste (drahtbürstenaufsatz "scheibe" für bohrmaschine - geht schneller) abbürsten, einölen
    1 tag warten
    nochmal abbürsten + einölen"
    vorher
    Nachher

    Das was ich berichten kann, sind die UF-NSC-Deals die auch von denen hergestellt werden, die teilweise wohl nicht so toll gewesen seien; meine Sachen waren alle weitesgehend in Ordnung und gut verarbeitet (okay, die Lackierung wird wenn ich mal Zeit und Lust hab zu einer Brünierung umgearbeitet), sind ja aber halt NSC-Deals, die vor Ort noch von denen geändert, umgetauscht und angepasst werden. Also sind die nicht wirklich repräsentativ udn ausschlaggebend.


    Aber ich denke mal, die Bewertung davon ist für dich zum Kaufe von normalen Produkten zu den normalen Preisen nicht wirklich relevant, oder?

    zum verlaufen von Schminke: Fettschminke! verläuft überhaupt nicht, ist nur beim Abschminken was lästig, geht aber mit Handtuch, Wasser und Seife^^ wenn man Fixierpuder drüber macht kannst du sogar über die Haut fahren und es verschmiert nix.
    Bei der Rindensache kann ich nur sagen: Probieren, was anderes bleibt da kaum übrig. Du kannst zur Strukturgebung in die Latexmilch z.B. Zewa einarbeiten


    Zu freakig auf keinen Fall^^ solange du nicht irgend ein halb dämon viertel drow achtel Katze und noch irgendwelche Mixturen machst ist das meist schon in Ordnung. :.


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Chara ;)

    Ja, fließendes Wasser ist echt Pflicht, sonst wird das wiederlich...


    Was für eine Schminke verträgst du denn besser, Wasser oder Fettschminke?
    Bei einer Dyrade würde ich auf jeden Fall maximalst Applikatonen und mit viel Schminke arbeiten.


    Wo du Latexmilch herbekommst hängt davon ab welche du nutzen willst, wenn du die "normale" Latexmilch nehmen willst kannst du bei verschiedenen LARP-Onlineshops in der Rubrik "Selbstbau" oder "Rohstoffe" was finden: Hier zum Beispiel
    Du kannst aber auch Gummimilch von namhaften Anbietern holen, die ist auf jeden Fall besser für die Haut, falls du sie direkt auftragen willst um die Applikationen einzudecken:
    Kryolan Hauptseite und hier ein Shop wo man bestellen kann

    Was für einen Char willst du denn machen? Falls du zufällig komisch kaputt oder untot sein willst, hätte ich da mehr Erfahrungen xD Meine Orkerfahrung ist auf wenige NSC Einsätze beschränkt.


    Generell: Vollmasken finde ich sehen meist nicht so gut aus, eher Halbmasken, die sind vor allem wenn du sie länger tragen willst angenehmer, weil du essen trinken und vor allem Luft bekommen kannst. Ein anderes Problem bei Laztexmasken ist, dass die Mimik verloren geht, weil viele Masken sich kaum mit verformen. ich tendiere selbst eher zu Applikationen.
    "nach biilig Karneval aussehen": wenn du Applikationen trägst ist das schminken ja noch nicht vorbei, du musst die Ränder mit Latexmilch abdecken und je nach Maske noch weiter schminken, mein Avabild ist zwar klein, aber da ist an der Applikation noch Kunstblut, Latexmilch und Schminke, damit die ins Gesicht eingebettet ist.


    Auch wer häßlich sein will, muss leiden, aber es sieht einfach besser aus :evil:

    Dann geb ich mal meinen Senf ab, als eine von denen die zumindest teilweise hinter der Theke stand :D


    Lokation: Also für LARP, dass eher etwas fantasyangehaucht ist, ist der Saal optimal, halt dieses verklärte Kitsch-Mittelalterbild. Die Theke stand an sich da wo sie stehen musste, nur der Tisch davor war wohl etwas unglücklich (Was mir aber erst aufgefallen ist, als ich nicht mehr hinter der Theke war, vorher war ich positiv angetan wie schon sich die Leute anstellen 8-) )


    Das Essen: Als man dann zu dritt hinter der Theke stand ging es gut, aber davor, war es Hetze und etwas konfus, aber egal, so langs klappt ist es gut^^ Habe zu späterer Stunde auch noch eine Suppe gegessen und die war gut.


    Die Leute: Feine Leute, ist ja schließlich Amonlonde :engel Ich hab schön gehandelt schön gespielt und viel Spaß gehabt (Schlängeläng :D) Würde mich freuen die Leute auf der nächsten Taverne wieder zu sehen. (Ja, auch die Mondelbin will ich wieder sehen, die mich so nett angeschnautzt hat, ich will dir das nächstes Jahr vorhalten 8f )


    War von dem Pokerspiel nicht ganz so angetan :kaf hab ich aber schon vorher gesagt... IT-Set und super, aber die Plastik Jetons waren halt nicht mein Fall, dann setzt doch einfach Kupfer :rolleyes:


    Wäre Arkana dagewesen wäre es wohl von der Richterwahl her etwas heißer zugegangen, so fehlte hat der Gegenpart. Wie letzes Jahr schon schöne Wahlmöglichkeit, auch wenn ich immer was falsch mache 8f


    Alles in allem: Ich weiß, warum ich amonlonder Bürgerin bin :beer:

    Zitat

    einzelne gestrickte Handstulpe mit Fingerwärmer


    Ist die zufällig so komisch schwarzgrünlich mit rot? dann könnte das meine sein, ich merk grad, dass ich nur noch eine in meiner Tasche hab...
    Ich hab heute auch gemerkt, dass ich meinen Becher vergessen hab, aber da hoffe ich mal, dass Julia den mitgenommen hat (so ein Ikea-Tonbecher wo Kisi in aelmarthrosisch draufsteht) :rolleyes:

    Als einer von den armen betroffenen NSC muss ich sagen: Ich mag den Zauber nicht :ox imer wieder wie ein Frosch umher zu hüpfen und zu quaken, oder was die noch an Ideen haben :rolleyes:


    Aber zu deinem Vorschlag, weg von Telling hin zum besser darzustellenden: Ich würde sagen, dass liegt an jedem einzelnen Spieler, weil als Mensch ein Tier nachzuahmen sieht irgendwo für mich meist aus wie ein Mensch der denkt er wäre das Tier. 8-) Also wenn es in deiner Vorstellung stimmiger ist, wenn XY denkt er sei das Tier nachdem der Zauber gewirkt wurde, ist das meiner Ansicht nach, deine Sache, sofern es nicht irgendeine abstruse Idee ist jemanden in ein Eichhörnchen zu verwandeln und in die Höhle der Bösen zu schicken um was daraus zu bergen :rolleyes: