Beiträge von Fion


    Ich sehe nicht was ich noch erwidern könnte was von dir nicht wieder mit deinen kleveren Ausagen widerlegt werden würde.


    Bestätigt nur meine Entscheidung mich aus dieser Szene soweit es mir möglich ist zurück zu ziehen.


    Ich denek ich weiß wann ich unerwünscht bin.


    Auf wiederlesen

    Zitat

    Original von Ashaba
    Es gibt keinen "magonischen Reichsmarschall". Wenn du Darius meinst, dann ist der Korporal der Garde von Renascân. Wenn du Chiara meinst, so ist sie Procuratorin der Vereint magonischen Festlandspräfektur.


    Meinte die Daynitische Delegation, also die beiden besagten waren dieser Fraktion angehörig.

    @Don: Ich war als Tagesgast auf dem Manöver. Ich war der der das Horn geblasen hat am Samstag Nachmittag. Ich verstehe nicht wo ich das Thema verfehlt habe. Wärst du bitte so freundlich es mir zu erklären? Und nicht kennen heißt noch lange nicht das ich keine Berechtigung habe hier etwas zu schreiben. Das mit dem heulen kann man sehen wie man möchte. Wenn ich dich oder jemanden anderes damit beleidigt haben sollte dann entschuldige mich natürlich dafür. Entschuldige bitte meine Wortwahl. Ich glaube kaum das ich alle IT-Probleme lösen kann und weiß auch nicht wo und wann ich das behauptet haben soll. Auch hier wäre ich dir dankbar für einen kleinen Fingerzeig. Wenn es eure angelegenheit ist dann mach das doch bitte kenntlich im Threadtitel. Ich konnte nicht ahnen das ich hier nicht schreiben darf. Auch dafür entschuldige ich mich in aller Form. Um auf das Thema Schlachtreihe zurück zu kommen. Ich habe übrigens auch einen Char der Soldat ist und sich immer in der ersten Reihe einfindet. Als nassforsch würde ich meinen Beitrag auch nicht bezeichnen da ich dann doch schon ein Paar Jahre länger LARPe. Die Diskussion als solches ist ja nun auch schon so alt wie das Auftauchen der Turmschilde selbst. Aber ich will ja schließlich keinen Streit. Entschuldigt bitte das ich mich eingemischt habe wo ich mich nicht einmischen darf.

    Sonea : Ich finde es beleidigend das du mir unterstellst ich könnte nicht lesen. Ich habe den Thread aufmerksam und mit Interesse gelesen und durchaus vertanden worum es geht. Außerdem erachte ich es als sehr unhöflich einen persönlichen Kommentar so ausblenden zu wollen. Die Überschrift lautet schließlich "My two cents". Ich möchte dich bitten deine Aussage zu überdenken.


    Merci

    Auch wenn ich nur Samstag Nachmittag da war... ein Mini-Review.


    Ich fand es sehr schön nach meinem Auslandsaufenthalt wieder auf einem LARP zu sein. Manöver sind grundsätzlich nicht mein Ding, obwohl ich es berufstechnisch eher als toll empfinden sollte. :)


    Ich möchte mich an dieser Stelle einfach nur bedanken das es möglich war so unkompliziert und einfach als Tagesgast zu erscheinen. Meine Freundin war das allererste Mal auf Con und würde auch mal wieder mitkommen. Irgendwas muss also toll gewesen sein ;) .


    Schön übrigens das Fion jetzt als "Tröte des Katschmareks" beim magonischen Reichsmarschall und dem Herrn Reichskanzleirat bekannt ist... *grummel*



    Wie gesagt, Danke!

    Hallo Forum!


    Ich klinke mich auch mal ein in diese, meiner Meinung nach, unnötige Diskussion. Finde es übrigens lustig wie diese Diskussion gestartet ist und wie viele sich auf den Schlips getreten fühlen und wie es scheint keinen Spaß verstehen. ;)


    Übergroße Schilde sind für mich als Streuner/Tagelöhner/Tavernenwirt/Glücksritter IMMER ein IT-Problem. Ich kotze regelmäßig wenn so einer vor mir steht und ich nichts machen kann außer schnell zu sein (Egal ob beim Angriff oder beim Rückzug). Aber die Dinger sind nunmal eine logische Konsequenz. Ich werde jetzt nicht bescheiben was mich sonst nich IT ankotzt. Ich beschwere mich nicht über Probleme. Ich gehe Probleme an und zwar IT. Wenn dieben erlaubt ist dann seh ich zu das der geneigte Soldat/Krieger/WasAuchImmer seinen Schild "verliert". Wenn das keine Option ist dann schick ich jemanden vor der sich mit dem Problem auf dem Schlachtfeld befasst (Jemanden der augenscheinlich dem Problem gewachsen ist) um dann die fiese "ich-falle dir-in-den-Rücken-und-ziehe-dir-mein-Messer-über-den-Hals-Taktik" anzubringen. Die Germanen,welche nunmal unsere Vorfahren waren, haben auch nicht gesagt "Ui, die haben aber Große Schilde. Da gehen wir lieber wieder heim.". Die haben taktiert! Warum gibt und gab es immer Spezialisten in Armeen? Nicht jeder kleine Plänkler konnte es mit jedem Gegner aufnehmen. Verabschiedet euch doch bitte von der Vorstellung das jeder gegen jeden eine faire Chance hat. Das Leben ist ja schließlich auch nicht fair. Von dieser Romantik muss man sich verabschieden.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Warum heulen hier eigentlich so viele Leute rum? Was ist euer Problem? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ihr gegen jeden eine realistische Chance haben wollt dann spielt Götter und keine Soldaten/Abenteurer/Streuner/Magier/Priester/Krieger/Bogenschützen.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :D

    Guten Morgen/Tag/Abend


    Bin seit neustem auch hier zu finden. Ansonsten im Fantastic-Culture.


    Zur Person:


    Carsten
    28 Jahre
    Kerl
    Wohne in Koblenz
    Mache seit 8 Jahren LARP
    Single ;)



    Chars:


    Fion - Tavernenwirt aus Lerpan. Zur Zeit im Asyl in Dagaras


    Giacomo - Seefahrer und Kanonier bei der Dorlonischen Handelskompanie


    Ranur Breitensteiner - Dorlonischer Soldat (wird nicht mehr wirklich bespielt im Moment)



    Seit kurzem bin ich Mitglied im Sam Gamdschie e.V.


    Man kennt mich vieleicht als Igor vom Dungeon auf dem Amonlonde (8 oder 9???) oder auch als Geist von Demilonde