Beiträge von Zera

    Zera wunderte sich ebenfalls über Ronen.
    Sie ließ ihn nicht mehr aus den Augen, antwortete aber auch Hakus Frage.
    " Eigentlich ja schon, aber ich dachte, der Grund weshalb Turak zu ihr möchte, ist auf dem Drachenfest erledigt worden. Wie ist es denn nun Turak? "

    Zera erwiederte Tristans Gruß ebenfalls mit einem Kopfnicken.
    Als Ronin von den Käfern erzählte, beobachtete Zera ihn.
    Sie fand die Geschichte irgendwie komisch, weil Ronin meinte, er war gar nicht bei Tristan. Irgendwas passte nicht so richtig. Doch als Ronin rückwärts umkippte rief Zera den Wirt um Hilfe.

    Zera konnte glaubte ihren Ohren nicht. Tristan hat keinen Grund zu lügen. Zera wusste nicht, was sie davon halten sollte. Doch als Turak aufstand, stand Zera auch auf. Sie wollte eine gewaltsame Auseinandersetzung auf jeden Fall verhindern.
    Sie wartet aber erstmal ab, was Ronens Erklärungen mit sich brachten.

    Zera nickte.
    Ich kann es auch nicht gut heißen. Ich muss zugeben, dass ich anfangs dachte, es sei ein Weg um Turak zu schützen, weil ich auch gedacht hatte, dass es in diesem speziellen Fall verstehen kann. Aber ich hab mich geirrt , denn er verstabd nicht, und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob ich es verstanden hätte. Aber dass sie ihn dann an sich gekettet hat und er sich vehement dagegen gewehrt hat, hätte sie ihn los machen sollen. Wir hätten schon einen andern Weg gefunden. An diesem Abend ist vieles falsch gelaufen."



    Sie blickte zu Turak.
    Zera wusste, dass sie sich für ihren Irrtum noch entschuldig muss. Sie würde einen ruhigen Augenblick abwarten. Denn die nächse Rast wird kommen.

    Zera drehte sich überrascht zu Haku um. Sie hätte nicht damit gerechnet, Haku so schnell wieder zu sehen.
    "Ja, Amadahy ist in der Herrschaftsstadt."


    Zera schaute zu Turak und nickte.


    Als Haku fragte ob sie mitreisen dürfte, wurde Zera neugierig.
    Willst du auch Amadahy besuchen?

    Zera konnte nicht glauben was sie hörte.
    " Du willst echt zu Amadahy?! Nach dem was zwischen euch vorgefallen ist... vorallem ist ja nichgt besonders viel Zeit vergangen seit dem." Zera senkte ihren Blick.
    Doch wie du willst. Dann sll es so sein. Sie ging ein paar Schritte , blieb dann stehen und fragte: " Wo geht s denn lang?


    Innerloch hoffte sie, dass Turak wirklih scon bereit war Amadahy entgegen zu treten.

    Zera schaute verwundert zu Turak.
    " Ich hatte gedacht, dass wir eine Weile brauchen würden um ein neues Mitglied des Rates zu finden, da es mit Amadahy..naja ein wenig schwierig ist. So darf ich fragen, von wem der Brief ist? Und wohin die Reise führt?"
    Zera erinnert sich nur ungern an den Abend, als Turak drohte verrückt zu werden und Amadahy ihn in an sich kettete. Es muss eine schreckliche Demütigung gewesen sein, da Amadahy schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr Turaks Vertrauen hatte und er ausgerechnet an sie gekettet war, die zuvor versucht hatte ihn umzubringen.

    Zera hoffte der Trank würde helfen, aber Amayas Reaktion war nicht so gut. Zera nickte eifrig als Amaya schwer redend nach einem Eimer und ein wenig Wasser und einem Tuch fragte.
    "Natürlich. Einen Moment."
    Zera ging schnell in den Lagerraum und holte Amaya die gewünschten Gegenstände.
    Sie tauchte das Tuch ins Wasser und legte es der auf dem Rücken liegenden Pakk auf die Stirn. Den Eimer stellte sie daneben.


    "Vielleicht sollten wir sie in ihr Zelt bringen?". Diese Frage richtete sich bespnders auf den Hüne, der Amaya ohne Probleme tragen kann.

    Zera konnte nicht fassen das Amaya die Schwestern nicht nur verbal angergiffen hatte.
    Gerade wollte sie einschreiten, als die Schwestern sich verteidigten.
    Zera wusste nicht recht. wem sie nun glauben sollte und hielt sich dann doch erstmal bedeckt. Das Amyas verhalten seltsam war war überdeutlich, doch würden die Schwestern ,die man so herzlich emfangen hat, wirklich soetwas dreistes und gemeines tun?


    Als Amaya dann stürmisch das Haus verlies und Turak sich verwandelte, wurde die Sache fpr Zera nur defuser. Denn selbst Turak wusste nicht, was nun wirlich geschehen ist.


    Nachdem die Schwestern erzürnt die Halle verließen , kam kurz darauf Donnerklinge mit Amaya auf den Schultern. zera eilte zu den Beiden.
    "Was ist passiert?"

    Zera schaute verwundert zu Amaya. Wie konnte sie in einem Raum in dem permament geredet wird, eindösen?
    * Die muss echt einen tiefen Schlaf haben* dachte sich Zera.

    Zera kam auf die großen Türen der Halle zu. Sie öffnete sie langsam und trat hinein.
    Sie schaute sich um und sah die beiden Schwestern, Sarah und Turak im Raum stehen.
    Sie nickte jedem einzelnt freundlich zu.
    "Hallo zusammen. Zera schute sich suchend um.
    "" Haku scheint es schon viel besser zu gehen, wenn sie schon wieder fort ist. Wie geht es Amadahy?"

    Zera konnte mit der Antwort von Donnerklinge nichts anfangen, erwiderte jedoch nichts.
    Als sich der Häuptling wieder seiner Arbeit zuwandte, verabschiedete sich Zera.
    " Vielen Dank für die Zusage, noch einen schönen Tag." , dann drehte sie sich ebenfalls um und lief aus dem Wald weider hinaus.



    Sie besuchte nach und nach jeden einzelnen der vielen Klans und berichtete den Häupligen von dem Treffen.
    Sie kam sich ein wenig doof vor weil sie nie sagen konnte um was es sich handelt, aber sie wusste, dass Turak einen guten Grnud dafür haben muss nicht zu sagen weshalb er das Treffen einberuft.
    Die Sonne wanderte immer weiter während Zera die Häuptlinge aufsuchte.

    Zera legte den Kopf leicht schräg.
    Sturmfels? Darf ich fragen, ob dieser Name eine besondere Bedeutung hat ? Zu den Treffen, es findet gegen Abend statt im Zentrum der Siedlung. Dass Ihr zusätzlich noch einiges mit ihm zu bereden habt, ist natürlich für euch erfreulich. Ich frage mich dennoch, weshalb er dieses Treffen einberuft. "
    Zera schmunzelte ein wenig die Stirn. Sie würde wohl bis heute Abend warten müssen .

    Zeras Augen weiteten sich kurz überrascht und ihr Gesicht bekam eine leichte rötliche Färbung.
    "Oh Verzeiht. Ich wusste nicht, wer Ihr seid. Mein Name ist Zera vom Klan der Sonne. Ich wurde geschickt von Boten der Pakk , Turak. "
    Sie kam ein paar Schritte näher.
    "Er bat um ein Treffen der Häuptlinge aller Klane hier in der Siedlung, der Treffpunkt ist im Zentrum angesetzt."
    Zera wartete auf die Reaktion vo Donnerklinge.

    Zera war erstaunt über den Anblick der ihr geboten wurde. Zera glaubte nicht, dass dieser Kerl vor ihr ein Häuptling seni soll. *Da hat sich mein Informant wohl geirrt.*
    " Ich...ähm. Naja ich kanns gern versuchen, aber eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Häuptling Donnerklinge. Habt ihr ihn gesehen?" Zera kam näher und begutachtete die große Axt und schluckte. Sie hatte das doofe Gefühl, dass sie die nicht mal hochheben konnte geschweige denn kraftvoll gegen einen Stammbaum hauen.

    Zera ging zum Lager des klans der Kälte.
    Da kam ihr eine junge Pakk entgegen.
    " Entschuldigung, sind Sie vom Klan der Kälte? Ich würde gerne mit dem Häuptling Donnnerklinge sprechen." Zera schaute die junge Pakk an.
    Die Pakk aber verneinte freundlich.
    Zera ging weiter und sah zwei Pakk auf einer Bank sitzen. Sie ging hin und lächelte die Beiden an.
    "Guten Tag, ich suche den Häptling Donnerklinge, könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?"
    Pakk 1: "" Ich habe ihn vor kurzem vor seinem Zelt gesehen, vielleicht ist er da noch."
    Pakk 2 : " " Nee , nee. Der ist Holzfällen, ganz sicher. Ich hab eben noch mit seinem Sohn gerdet. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den Wald gehen, dann wird man ihn schon finden."
    Zera hörte aufmerksam zu.
    " Alles klar. Vielen Dankfür die Information."
    Zera nickte den Beiden nochmal zu und ging Richtung Wald.
    Zera ging immer tiefer in den Wald und schon nach einer Weile hörte sie ein hacken und knacksen. Sie ging in die Richtung aus der die Geräusche zu kommen schienen.

    Zera wachte aus ihren Gedanken auf, sie verstand Meremptahs Geste und stand auf. Sie ging hinaus und überlegte zu welchen Häuptling sie nun gehen sollte. Sie entschied sich zum Klan der Kälte zu gehen, und den Häuptling Donnerklinge zu fragen. Sie hatte noch nie was mit ihm zu tun, und hoffte er würde sie anhören. Sie machte sich auf den weg.

    Zera schaute in das Geschicht ihres Führers. Zera fand seine Augen sehr ausdrucksstark.
    Sie nickte auf Merentpahs Antwort hin.
    "Sie werden Ihre entscheidung nicht bereuen. Turak ist ein weiser Mann, sein Grund wird gut sein. Heute Abend im Zentrum der Siedlung."
    Zera überlegte ob sie Merenptha auf ihre Prüfungen ansprechen soll. Sie versank in Gedanken.