Beiträge von Konrad

    Hallo,


    auch von mir zunächst mal vielen Dank an die SL, die NSCs und alle die mitgeholfen haben, eine schöne Con zu organisieren.


    Mir hat es gefallen, wie auf den meisten Cons auf denen ich bisher war. Ich finde es toll, dass das alles funktioniert und sich Leute finden, die einen riesenteil ihrer Freizeit opfern um anderen ein paar schöne Tage zu schenken. Man sollte nie vergessen, dass die allermeisten Cons ehrenamtlich organisiert sind. Ich wollte das nur loswerden, bevor ich hier meine Kritik schreibe, seht es bitte nicht als Kritik im eigentlichen Sinne sondern eher als Vorschläge, was ihr nächstes mal vielleicht anders machen könntet ;-).


    Was ich gut fand:
    - Die Intime-Ansprache: Hobbyt, du hast da ein paar Sachen gesagt, die ich so noch nie bei einer Ansprache gehört habe, die aber mal gesagt werden mussten ;-).


    - Das Essen: war sehr lecker


    - Die Taverne: unglaublich, da wurde mein Geschirr gespült. Stellt doch bitte nächstes mal was auf, dass man selber spülen kann, ich hab sonst ein schlechtes Gewissen ;-). Die Preise fand ich übrigens auch sehr studentenfreundlich.


    - Die Requisiten, oder was sagt man da ... die Gruft, die Steine und den Friedhof mein ich. Ihr habt da ganz schön was aufgebaut für so eine kurze Con. Vor allem weiß ich wie viel Arbeit das immer ist, das ganze Zeug zu basteln...


    - Die SL in in-time Klamotten: find ich super, ist sicher Geschmackssache, aber SL in out-time Klamotten find ich immer eher störend.


    Was in nicht so gut fand:


    - Das Gelände: Sorry, aber da muss ich mal ein bischen Contra geben. Die Gebäude finde ich zwar ganz in Ordnung und für einen reinen Tavernenabend ist das sicher auch gut so. Aber wenn man was draussen machen will finde ich die Kulisse nicht perfekt und der Umweg in den Wald ist auch nicht gerade schön. Für meinen Geschmack ist das ganze auch noch ein bischen zu sehr in der Zivilisation (nahe Strasse, naher Fußballplatz, etc.). Aber: für mich super schnell zu erreichen, also macht gerne nochmal eine Con da ;-).


    - Die Kämpfe im Dunkeln: Wir sind da bei unseren Cons sicher extrem, Kämpfe im dunkeln nur unter Flutlicht. Bei euch wars mir daher eher zu dunkel. Das aufgestellte Licht hat mich eher geblendet.


    - Und nochmal die in-time SL: Hobbyt, ich finde dein Charakter war zu zentral um nebenbei auch noch die SL zu verkörpern. Du hast es ja zu Beginn gesagt und mir ist jetzt auf der Con nichts direkt negativ deswegen aufgefallen. Allerdings finde ich es besser wenn die SL eine Rolle spielt aus der sie jederzeit problemlos aussteigen kann.



    So das wars ;-). Ich hoffe man trifft sich bald wieder, ob in- oder out-time.


    Viele Grüße,


    Alfred alias Konrad, Remus, Rolf, Marius und wie sie alle heißen (ich hab einfach zu viele Larp-Charakter ;-))