Beiträge von Teela

    Die Tavernentür öffnet sich und herein tritt eine Frau, die man nicht auf den ersten Blick sehen kann, denn ihre Körpergröße entspricht eher die eines Kindes. Sie trägt einen Hut mit Federn und einen Umhang. Darunter erkennt man lederne Stiefel und Hosen. Ihr Oberkörper ist bedeckt mit einer Bluse und einer enganliegenden Weste.


    Sie geht selbstsicheren Schrittes zur Theke und "klettert" einen Stuhl hoch, schaut sich in der Taverne um und sagt:" Herr Wirt ich hätte gern ein Gläschen Met."

    *sich so tief bückt das nase boden erreicht (was bei ihrer größe ein kurzer weg ist)*


    es tut mir aller ernsthaften leid, das ich als kleiner neu gelernter schreiberling, die als waise die härte der straße knapp überlebt hat, sich in der heraldik und all den anderen dingen die mit edelleuten und so zu tun haben noch nicht auskennt.


    ich bin ja eifrig auf der suche nach einem neuen lehrmeister, da mein alter herr, der mich auf der straße eher "aufgesammelt" hat, leider verstorben ist, und würde mich gerne in ihre dienste stellen, damit ich es von der pike auf lerne in solch hohen ehrwürdigen kreisen meine ach so unwürdige krakelei anzubieten und stets zu diensten und behilflich zu sein. ich eigne mich leider jedoch nicht zu mehr als zur schreiberei.


    hoffe ich konnte die gnädige dame Freifrau Varia Nausia Safinia Schnucki von den Umlauten und zu den Heidehöhen, Titulargräfin der Ommerinsel, Hüterin des königlichen Sitzkissens, Reichserzäbtissin von Neunburg und Kaiserin des kleinen dreieckigen Waldstücks am Hilderkreuzweg etwas milder stimmen.


    (omg wie kann man sich sooooon langen namen merken 8o )

    hallo


    bin die teela, con entjungferung auf dem obergralter befreiungsfest.
    war da gleich mit 2 charakteren.


    teela: schreiberling, mensch, herkunft unbekannt, da waisenkind und irgendwann mal auf der straße von nem alten copisten aufgegabelt.


    gertrud: hobbit bäuerin. da kurzfristig "gebaut" keine näheren informationen.


    neuer char: hobbit, weiblich, detektiv. name kommt noch xD


    nun zu mir: heiße pia komme aus pforzheim und bin zur zeit noch azubi. spiele pnp und mein freund ist schuld, das ich mit larp angefange habe.
    komme gut als hobbit durch, da körpergröße 1,51m :)


    ansonsten bei fragen pn. hoffe einge aus der tagescon obergralt hier weiderzufinden.


    grüßle teela

    aaaalso, dafür das es meine erste larp war und ich mit NULL erwartungen reingegangen bin, fand ich das seeehr schön :D


    ich fands cool am plot mitgewirkt zu haben (war der kleine schreiberling, in der taverne bei dem magier und den 2 schwarzbekutteten)


    es war neuling freundlich, also die kleine anweisung welche kommandos und zeichen benutzt werden und was die bedeuten war toll *lob an den hobbyt*


    was mich genervt hat, war der zeit mangel. laut sl haben wir sogar 3 stränge übersprungen was ich echt krass finde. mehr zeit und wir hätten bestimmt alles geschafft.
    und der geistbaron war mit der zeit nervig, als er in die taverne reinplatzte und uns zum flüchten zwang.


    location war i.o. für tavernen hocking. aber wer mehr im freien was machen wollte musste umwege gehen. aber für mich wars ok, da ich entweder in der taverne beim schreiben war oder beim trinken am feuer xD


    muss dem goblin wegen der toilette zustimmen. war zu weit weg xD
    tavernen preise waren ok. 6 euro fürn halben liter met im tongefäß war ok. den selben met hab ich daheim in ner glasflasche ,kosten für 0,75l etwa 5€.


    würde gerne wiederkommen, da es wirklich in meiner nähe liegt (ca. 1 stunde fahrt für mich)


    noch ne kleinigkeit: ist es normal das 4 tassen kaffe wirkungslos sind und man daheim noch 4 stunden ca. pennt???


    das wars von mir.


    mfg teela