Beiträge von Lee

    Gut gesättigt lächelt Lee Patuljak an.


    "Vielleicht könnt Ihr mir jetzt mein Zimmer für die Nacht zeigen. Dann kann ich meine Sachen da ablegen und mich etwas frisch machen. Danach würde ich gerne noch einen weiteren Becher Wein trinken."


    Lee erhebt sich schon mal von ihrem Platz und greift nach ihrem Bündel.

    "Fliegende Tauben sind mir allemal lieber, als tote Tauben - zumal, wenn diese auf meinem Teller liegen würden. Dass fliegende Tauben durchaus schwieriger zu verwalten sind, weiss ich. Umso mehr danke ich Euch, dass Ihr mein Essen frei von ihnen gahalten habt."


    Lee lächelt den Schankjungen an und wendet sich dann ihrem Essen zu. Erst jetzt bemerkt sie wie hungrig sie ist. Der Anblick der heiss dampfenden Kartoffel mit den Kräutern lässt ihr das WAsser im Mund zusammenlaufen. Mit grossem Appetit macht sich Lee daran den Teller vor ihr zu leeren.

    Lee lächelt als der wohlriechende, würzige Rauch der Pfeife von dem anderen Tisch sich langsam in der Taverne ausbreitet.
    Auch wenn sie selber nie Pfeife rauchte, den Geruch mochte und genoss sie sehr. Irgendwie erinnerte es sie an ihren Vater, der sich nach einem langen, harten Arbeitstag abends gerne eine Pfeife anzündete.

    Lee schaut dem Schankburschen hinterher, eine Augenbraue war fragend hochgezogen. Der Tisch an dem sie sass, war von ihr schon gut gewählt. So konnte sie sich weiter in Ruhe umschauen. Wenn sie gegessen und sich etwas ausgeruht hatte, würde sie losziehen und Renascan erkunden. Sie hatte es nicht eilig. Und wenn irgendwer etwas von ihr wollte, so stand es ihm ja frei zu ihr an den Tisch zu kommen.


    Was meinte der Schankbursche nur mit seiner Bemerkung über den bei schlechter Laune beissenden Gast? Lee konnte sich da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Sie schüttelt den Gedanken ab und geniesst die entspannte Stimmung in der Taverne, während sie auf ihr Essen wartet.

    "Kartoffeln mit Quark klingt wunderbar... dazu einen weissen Wein... später würde ich mir dann gerne eine Stube ansehen... und nach dem Essen sage ich Euch, ob ich Eure Meinung, was die beste Taverne in Renascan angeht, teile."


    Lee bemüht sich den Schankburschen ernst anzuschauen, das Blitzen in ihren Augen verrät aber, dass sie keine Zeifel an den Worten des Burschen hat.


    Endlich mal eine Taverne, die Wert auf gutes Personal legt, denkt Lee so für sich. Der Wirt kann sich glücklich schätzen, wird sicher den ein oder anderen Kupfer ihm zu verdanken haben.

    Lee wendet sich nun dem jungen Schankurschen zu und lächelt ihn an. Durch die Drehung ihres Kopfes konnten aufmerksame Beobachter einen kurzen Blick auf ihre spitzen Ohren, die meist von ihrem Haar verdeckt waren, erhaschen.


    "Einen Becher Wein bitte und etwas Warmes zu essen, aber das sollte ohne Fleisch sein, wenn es möglich ist. Ausserdem suche ich ein Zimmer für ein paar Nächte..."


    Lee hält kurz inne. Nein, das sollte reichen. Mehr wollte sie einem Fremden, den sie nicht kannte, nicht erzählen. Wobei sie zugeben musste, dass dieser Busche einen freundlichen Eindruck auf sie machte.

    Lee öffnet die Tür zur Taverne und tritt ein. Die plötzliche Wärme lässt sie kurz inne halten. Dabei lässt sie ihren Blick durch die Taverne schweifen und geht dann an einen leeren Tisch, von dem aus sie einen guten Blick auf den ganzen Raum hat.
    Dort angekommen legt sie ihr Reisebündel auf die Bank und löst ihren Umhang. Unter dem Umhang trägt sie Lederhose und Oberteil in den Farben des Waldes. Erst jetzt ist für die anderen Anwesenden in der Taverne erkennbar, dass es sich um eine schlanke Frau handelt. Sie schüttelt ihr kinnlanges dunkles Haar und setzt sich dann.
    Abwartend schaut sie sich um.

    Eine in einen Umhang gewickelte Gestalt steht auf dem Anlegesteg und schaut aufs Wasser. Sie verharrt einen Moment still, beobachtet das kleine Boot, das nun wieder zu dem Schiff viel weiter draussen im Hafen übersetzt. Die Fahrt war unruhig gewesen. Lee war froh nun wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.
    Nach einem letzten Blick wendet sie sich ab und geht den Anlegesteg nun leichten Schrittes runter Richtung Pier. Ihren Umhang hat sie fest um sich gewickelt und auch die Kapuze tief über ihren Kopf gezogen. Das Wetter war einfach nicht mehr ideal zum Reisen um diese Jahreszeit. Lee seufzt leise. Etwas Warmes zu essen würde ihr jetzt gut tun.


    ~weiter in der Taverne zum Zaunkönig~

    Ich danke Euch für die liebe Begrüssung und werde ganz sicher auf Euer Angebot, dass ich meine Fragen bei Euch los werden kann, eingehen.


    Im Moment lese ich mich noch durch diverse Threads, wobei ich schon festgestellt habe, dass die "Suchen"-Funktion nicht mein Freund ist :rolleyes:.


    Liebe Grüsse
    Lee

    Hallo zusammen,


    ich bin noch ziemlich neu und unerfahren was Larp angeht. Im September war ich auf meinem ersten Con, der mir so gut gefallen hat, dass ich im November gleich noch einen weiteren besucht habe. Habe jetzt zufällig dieses Forum entdeckt und es hat mir so gut gefallen, dass ich mich auch gleich angemeldet habe. Ich bin also noch voller Fragen und hoffe, dass ich Euch viele Löcher in den Bauch fragen darf.


    OT: Real heisse ich Alex, bin 39 Jahre alt, arbeite als Krankenschwester auf einer operativen Intensivstation und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Karlsruhe. Durch die Erzählungen eines Freundes wurde meine Neugier für Larp geweckt und meine Erfahrungen auf den bisher erlebten Cons (einer als SC und einer als NSC) bin ich begierig drarauf, mehr zu erleben.


    IT: Mein Char ist die Halbwaldelfe Leandra, die von ihrer elfischen Abstammung erst vor kurzem erfahren hat und sich nun kämpfend durch die Gegend treiben lässt, um mehr über Elfen und ihre Herkunft zu erfahren.


    Liebe Grüsse erst mal
    Alex
    (die sich jetzt erst mal durch dieses Forum wühlen und lesen wird)