Beiträge von Nevan

    Niennas Gesicht wurde emotionslos " Persönlich kennen wir uns noch nicht,aber wir hatten schon Korrespondenz miteinander..und nein..angekündigt bin ich auch nicht,die Entscheidung hierher zu reisen und mein Anliegen persönlich vorzutragen habe ich selbst getroffen ohne einen Boten zu schicken..das geht leider auch nicht im Anbetracht der angespannten Lage in Dalag-Nor..."
    Nienna macht eine Pause " Ich verstehe Eure Handlungsweise...und ich möchte keinem absprechen mein Anliegen gleich gut zu behandeln,aber wenn ich schon hier bin würde ich seine Excelenz gerne persönlich kennenlernen..."


    Die Elfe denkt nach..Ihr lief die Zeit davon...sie hatte soviel riskiert um nach Magonien zu kommen und jetzt scheiterte sie an einem Schreibtisch..sie konnte einfach nicht riskieren zu lange hier zu verweilen so lange sie gejagt wurde...Nienna schaut den Schreiberling an " Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee ich würde das hier mit einem...einem Wirtshaus vergleichen? Sehe ich den so aus als würde ich in so etwas verkehren?" für einen kurzen Moment blitzt der alte Stolz und die Ehrwürdigkeit der Elfe auf ehe sie wieder mit müpde aussehendem Gesichtsausdruck vor dem Schreiberling steht und mit einem hauchzarten Tuch die feinen Blutstropfen aus ihrem Gesicht wischt

    Nienna könnte schreien...doch sie behält Ruhe und im freundlichen Ton sagt sie : " Nochmal von vorne..Ich wünsche seine Excellenz Don Emerald di Lorenzo zu sprechen..die Angelegenheit warum ich Ihn sprechen möchte ist nur für ihn bestimmt und keinen anderen und ich werde Euch darüber keine Auskunft erteilen...was ich auch nicht muss..Euch sollte genügen das ich Ihn zu sprechen wünsche..jetzt schreibt was Ihr schreiben müsst und lasst mich in Frieden mit Fragen warum ich den guten Mann sprechen möchte.." Die Elfe schaut den Schreiberling an als wolle sie ihn an Ort und Stelle verspeisen " Und bevor die nächste Frage kommt : Nein,ich trage keine Waffe bei mir,meine Absichten sind friedlich und ich wünsche nur seine Excellenz zu sprechen...Ich weiss der gute Mann mag sehr beschäftigt sein und viele möchten Ihn sprechen..aber ich habe nicht die weite Reise auf mich genommen um an solchen Fragen zu scheitern...wenn Ihr das Dokument aufmerksam gelesen hättet wäre Euch aufgegangen das ich nicht in diplomatischer Angelegenheiten reise.." Der Fächer rauscht mit einem energischen Tappser auf das Dokument " Da steht : Hüterin des Elfenwaldes zu Dalag-Nor und Beraterin der herzöglichen Hoheit Firiel Eowen Raeh.." Nienna holt tief Luft " Wenn Ihr es so sehen wollt: Ich komme wegen einer Angelegenheit des Elfenwaldes..." Ihr zerkratztes Gesicht verzieht sich kurz zu einer spöttischen Grimasse was einige Kratzer aufbrechen lässt " Ist das Grund genug? " Der Ton ist kalt und die dunklen Augen der Elfe funkeln kurz auf....

    Nienna macht eine höfliche Geste " Seid gegrüsst..mein Name ist Nienna de Elin..Ich wünsche seine Excellenz Don Emerald Di Lorenzo zu sprechen in einer Angelegenheit die nur für seine Ohren bestimmt ist " Die Elfe wirkt nun sehr erschöpft....Nienna blinzelt und mahnt sich zu Disziplin...um weitere Fragen zu vermeiden legt sie dem Schreiberling das Dokument aus Dalag-Nor hin wo sie ausweist...

    Nienna schaut den Gardisten an " Ich hege keinerlei Absichten hier einen Angriff zu starten...Ärger habe ich zu Hause mehr als genug das könnt Ihr mir getrost glauben..Ich komme in friedlicher Absicht wegen einer Angelegenheit die mir persönlich am Herzen liegt und nicht um wild mit Magie um mich zu werfen " Niennas Ton ist kühl " Wenn Ihr mich magisch fesseln wollt so tut es...aber ich traue Euch mehr Verstand zu..seht mich an....glaubt Ihr im Ernst ich möchte hier irgentjemanden etwas antun? " die Elfe schaut fast trotzig die Gardisten an...Sie hatten keine Ahnung...die Elfe war so schwach das sie froh war sich auf den Beinen halten zu können...." Ich habe Verständnis das Ihr genau prüft wer zu den Excellenzen vorgelassen wird und wer eben nicht...aber ich sage es nochmal : Ich bin hier wegen einer Angelegenheit und nicht um Unruhe zu stiften...und noch etwas : Ich sehe vielleicht aus als hätte ich alle Zeit der Welt...doch ausnahmsweise habe ich sie nicht und jetzt bringt mich bitte zu jenem der entscheidet wer vorgelassen wird oder nicht...Ich bin fremd hier und weiss nicht wo ich hin soll..." mit einer fast wütenden Geste zieht Nienna ihren Schleier ab so das der Gardist Ihre spitzen Ohren sehen kann...

    " Euren Göttern auch zum Grusse..." erwidert Nienna höflich den Gruss " Waffen? Tut mir leid..Ich trage keine.." Nienna fasst in ihr Tasche und zieht ein schon etwas älteres Dokument hervor das den Wappen Dalag-Nors trägt und sie ausweist...während der Gardist das Dokument entgegennimmt entscheidet sich Nienna den Mantel abzustreifen so das jeder sehen kann das sie ausser eine Tasche nichts an sich trägt...mit einer eleganten Geste rückt sie tewas den Schleier zurecht der ihre Ohren verbirgt....das die Gardisten nun ein wohl ehemals schönes Gesicht erblicken das nun von unzähligen Kratzern verunstaltet ist stört Nienna kaum..sie muss zum Procurator vorgelassen werden....die Elfe mahnt sich innerlich zu Geduld und wartet regungslos

    fast zaghaft betritt Nienna das Gebäude...sie ist zu Tode erschöpft nach dieser langen Reise und doch fühlt sie sich erleichtert Magonien erreicht zu haben...Das war also Magonien...wie gerne hätte sie dieses Land unter anderen Umständen besucht ! Nienna atmet durch und geht einfach auf den erstbesten Menschen zu " Verzeiht.... Mein Name ist Nienna de Elin, Hüterin des Elfenwaldes zu Dalag- Nor sowie Beraterin der Herzogin Firiel Eowen Raeh zu Dalag-Nor....Ich müsste in einer dringlichen Angelegenheit Ihre Excellenz den hochgeschätzten Procurator Don Emerald di Lorenzo sprechen " Nienna vermeidet es die Kaputze abzunehmen so das man allzuviel von Ihrem Antlitz sehen kann...Innerlich betet sie zu den Valar das Don Emerald sie empfangen würde

    Nevan lehnt sich zurück und runzelt die Stirn...Morgaine hatte ihm gewiss nicht die Wahrheit erzählt....nachdenklich zwirbelt er eine Strähne seines langen Haares....seine Augen folgen Morgaine als könne er aus ihren Bewegungen die Antwort lesen..nun..dann würde er warten bis sie Feierabend machte..Nevan macht sich auf einen sehr langen Abend gefasst....